Zu wenig gegessen was nun?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Maxee1994, 13. Juli 2020.

  1. Maxee1994

    Maxee1994 Frischling

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe damals mit Freeletics schonmal erfolgreich abgenommen.

    Hab dann wieder aufgehört. Freundin kennengelernt. Rauchen aufgehört. Zum Schluss wog ich 112 Kg bei 183cm, rauchen wieder angefangen -.-

    Hab einfach so 5 Kg abgenommen. Jetzt hab ich vor 7 Wochen wieder mit Fl angefangen.
    Finde der Coach ist im Vergleich zu damals sehr lasche geworden.
    Hab 33 Tage ohne Pause durchtrainiert. Jetzt hab ich gemerkt, dass man ihm auch sagen kann das ich es schwerer will.

    Bin jetzt bei knapp 97 kg.
    Heute dachte ich mir, ich fange mal an meine Ernährung zu tracken.

    Ich hab die letzten Wochen echt zu wenig gegessen.
    My Fitness PAL hat gesagt ca. 1800 pro Tag. Mein Job ist eine Mischung aus sitzen, stehen und gehen.
    freeletics hab ich nicht mit eingerechnet.
    Hab mich die letzten Wochen von einer Dose Thunfisch, 500g Magerquark, 60g Rindswurst und abends mal was warmes. Bissel Kartoffeln und Fisch meistens.
    Hatte auch eigentlich nicht viel Hunger.
    Soll ich weiter so wenig essen, oder eher so wie es my Fitness pal sagt?
    Dann werde ich wahrscheinlich eher wieder zunehmen oder?

    viele Grüße,
    Max
     
  2. konstantinhansen

    konstantinhansen Frischling

    Also klar ist, dass du dich im Defizit befinden musst, damit du abnimmst Punkt! Wie hoch das Defizit sein muss, das ist von Mensch zu Mensch abhängig der Ziele. Solltest du dir ein schwieriges Ziel gelegt haben, dann musst du auch mit umso größeren Problemen in der Ernährung rechnen. Eine Dose Thunfisch, 500g Magerquark, 60g Rindswurst und mal etwas warmes sind schon mal nicht schlecht, jedoch klingt das für eine dauerhafte tägliche sportliche Betätigung ein bisschen wenig. Aber solange du dich immernoch fit fühlst und dich in der Leistung nicht eingeschränkt fühlst, kannst du das machen, du musst auf deinen Körper hören, was er dir sagt.
     

Diese Seite empfehlen