Zusätzliche Einheiten

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von sebalot2510, 26. Juli 2013.

  1. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Guten morgen ihr Freeletics-Verrückten ;-)

    macht ihr, sofern ihr nach nem Guide trainiert, zusätzliche Einheiten?

    Ich habe heute, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, ein bisschen zusätzlich gemacht.

    Squat MAX - 3min Pause - Pushup MAX - 3min Pause - High Jump MAX.

    Es ist nicht so, dass mich Freeletics nicht fertig macht, genau im Gegenteil: Artemis hat mich gestern abend (mal wieder) richtig vermöbelt aber 2 Tage Pause erschien mir doch zu viel - gibt es eigentlich ne Freeletics-Suchtberatung/ Selbsthilfegruppe!? :lol:

    Falls ihr zusätzliche Einheiten macht, wie wählt ihr diese aus? Für mich kam die Empfehlung aus dem C&S Guide nicht in Frage, weil ich dann entweder ein Workout mit Situps hätte machen müssen (schlecht, da immer noch am Hintern ne aufgeriebene Stelle) bzw. das erste MAX (wäre Situp MAX).

    Und noch ne Frage zu High Jump MAX. Das steht ja nicht im Guide drin. Wie lange muss / sollte ich das machen? Hab mal 100 Sekunden gewählt, da die einen ja schon ziemlich fertig machen.

    Morgen gönne ich mir einen Pausen-/Sündetag (40. Geburtstag meines Schwagers mit jede Menge Kuchen, bösem Essen und ein bissl Alkohol), bevor es am Sonntag zum letzten Workout der Woche geht.

    Wünsch allen ein schönes Wochenende :)
     
  2. Paddey

    Paddey Hera

    Also ich hab jetzt immer eine kleine einheit z.b poseidon zwischengeschoben in vorbereitung auf meine nächste woche oder einfach so z.b klimmzüge oder sonstiges einwenig geübt,
    wenn ich noch lust hatte z.b an nem Max Tag noch etwas zu machen.. man kann es ruhig machen, aber man sollte sich natürlich nicht komplett überfordern damit oder zuviel machen
    Denn es ist ja wie bei allen anderen Sachen auch, zuwenig bringt keine erfolge, aber zuviel ist auch nicht gut. Aber wenn zuviel ist wird man das schon merken. :)
     
  3. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Das mit den Pullups habe ich auch vor, allerdings erst ab nächste Woche. Diese waren es schon genug durch die Workouts ;)
     
  4. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Metis ist z.B. auch seher empfehlenswert. Kurz und knackig ;)
    Ansonsten allerlei MAX Workouts die es so gibt wenn ich nicht ausgelastet bin.
    Fahre aber auch mal gerne ein paar Kilometer mit den Inline Scates, muss ja nicht zwangsläufig Freeletics sein :)

    Lg,
    Octro
     
  5. coppa

    coppa Metis

    ich versuche an den "freien Tagen" immer das zu trainieren, was ich am wenigsten kann. Momentan sind das Pull und Pushups. Und ich schaue, dass die MAX Trainings muskelgruppentechnisch nicht mit den Einheiten kollidieren. Meistens reichen mir die Trainings aus dem Guide aber völlig aus.
     
  6. El Ron De Cuba

    El Ron De Cuba Frischling

    Also ich häng nach jeden Workout immer ein paar MAX dran oder auch Metis bzw. Poseidon ;)
     
  7. kaaaiii

    kaaaiii Hades

    meisten schieb ich in den "freien" Tagen, ein Paar MAX übungen oder kleine Sachen wie Metis oder Poseidon etc. rein :)
     
  8. Yilvie

    Yilvie Hades

    Naja, manche Einheiten sind einfach zu kurz. Für 5 Minuten Max lohnt sich das Aufwärmen nicht :lol:
    Ich seh immer zu das ich mindestens ne halbe Stunde zusammen bekomme.
     
  9. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    ich mach an meinen trainingslosen Tagen meistens einfach bloss Pullups.. immer wieder ein paar :)
     

Diese Seite empfehlen