Hey Leute, ich bin seit Montag bei Freeletics und wollte mir hier mal einen Rat einholen. 1. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und sie haben dort einen ausreichend großen Pool. Ist es okay, dass wenn ich neben dem Freeletics Programm auch noch 1 Stunde jeden Tag ein paar Bahnen schwimmen gehe? Oder könnte es dann sein, dass ich mich und meinen Körper zu sehr überlaste? 2. Da ich eben dort hin gehe für 10 Tage, ist es okay wenn ich die Sessions die ich in diesen 10 Tagen machen werde einfach im voraus in meiner App durchlaufen lasse? Ich weiß nämlich nicht ob ich dort Internet haben werde. 3. Was ist wenn einer der Sessions "Pullup" beinhaltet. Ich habe daheim eine Klimmzugstange, wüsste aber nicht wie ich das in einer Ferienwohnung in Italien hinkriegen sollte.
Re: AW: Zuviel Sport durch Schwimmen etc. Das dachte ich mir auch... [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yP4Tb1F1pGo[/youtube] @Hans Paul wenn die Kreativität fruchtlose Früchte trägt einfach den "Concierge Service" im benachbarten 5* Hotel in Anspruch nehmen
Durch schwimmen, auch wenn es 1 Stunde / Tag ist, wirst du dich nicht überlasten. Einzelne Muskelpartien werden bestimmt "vorbelastet" sein - so werden z.B. bei der Kombination Pushups + Kraulen insbesondere der Trizeps, bei der Kombi Pullups + Kraulen der Rückenmuskel doppelt beansprucht. Das ist aber unbedenklich, bei den Umfängen; kann nur etwas "unangenehm" sein :mrgreen: Ich empfehle dir beim Schwimmen auch die Schwimmstile zu wechseln und viele Technikübungen einzubauen; ist dann auch nicht so öde. Hau rein und viel Spaß Falk (der Freeletics zusätzlich zu 10-15 Stunden Triathlontraining/Woche "nebenbei" macht)
Re: AW: Zuviel Sport durch Schwimmen etc. Zeig mir bitte mal so einen hohen Tisch, dass ich Klimmzüge dran machen kann Die Türe ist auch nicht ideal, hab keine Lust eine Türe in meinem Urlaub zahlen zu müssen. Hat noch jemand eine Antwort auf die Frage 2?
Du kannst dich unter den Tisch legen und die Brust zur Tischkante hoch ziehen, das meinte er wohl ;-)
Ja, du kannst wie folgt vorgehen: a) Screenshots der Übungen machen oder die Übungen aufschreiben b) die Übungen am PC mit "fiktiven Werten" füllen, ebenso die Übungen der nächsten Woche (du brauchst ja 10 Tage) c) und hinterher die Übungen aufrufen und mit den tatsählichen Werten editieren.