Zweierlei Ernährungsguide in einem Haushalt ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Sancho, 31. Januar 2015.

  1. Sancho

    Sancho Frischling

    Hallo zusammen,

    Ich und meine Frau haben mit Freeletics angefangen.

    Sie macht es hauptsächlich um Fett zu verbrennen und ich ich eher um Muskeln aufzubauen.
    Jetzt ist nur meine frage wie wir das mit der Ernährung am besten machen. Wir wollen uns eigentlich nicht 2 Ernährungsguides holen und auch ungern zweierlei kochen. Wir sind beide Vollzeit Berufstätig und haben auch einen 2 Jährigen Sohn.

    Hat jemand ähnliche verhältnisse und könnte uns eventuell ein paar Tipps geben ?

    Danke im vorraus !

    Sportliche grüße Sancho ;)
     
  2. Wenn ich richtig informiert bin gibt es nur den EINEN Ernährungsguide. Den kann man nicht individuell für seine Ziele erstellen lassen.
    Sinnvoll ist das bestimmt trotzdem für euch. Mehr Eiweiß wird ja für euch beide ein Thema sein.und die Rezepte könnt ihr sicherlich auch beide ausprobieren.
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    der ernährungsguide von freeletics ist nicht für kinder und jugendliche geeignet. wir haben das bei facebook in der freeletics femme-gruppe ausführlich und mehrfach diskutiert, da sind ne menge mütter dabei (ich auch). in dem ernährungsguide kommen für kinder zuwenige kohlenhydrate vor, kinder toben und rennen und bewegen sich ständig und verbrauchen viel energie, die sie schnell wieder zurückbekommen müssen. für kinder muss es mehr obst sein, mehr getreide.
    ansonsten, für euch beide erwachsenen - da taugt der guide für beides. für den fettabbau muss man halt entsprechend weniger essen. die portionen sind für schlanke frauen oft zu groß.
     
  4. glenne

    glenne Frischling

    hey,

    bei uns Zuhause ist es ähnlich. Mein Freund will Masse aufbauen (er trainiert hauptsächlich im Studio und macht nur ab und zu mit mir ein Workout) und ich möchte Körperfett verlieren (ganz viel und am besten gestern ;) :lol: )
    Während ich versuche weitgehend auf Kohlenhydrate zu verzichten (vor allem an trainingsfreien tagen oder am abend) braucht er die natürlich haufenweise.
    Wir kochen und essen dennoch zusammen. Während es für mich also "nur" hähnchen-blumenkohl-curry gibt hat er dazu noch zusätzlich Reis dabei. Wir schauen immer das wir clean kochen und das ganze sowohl mit als auch ohne carbs essbar ist.
    Klappt hervorragend! :geek: auch wenn ich manchmal bisschen neidisch auf seinen Teller schaue (vor allem wenn Kartoffeln drauf sind. Die vermisse ich am meisten :evil:)

    Liebe grüße :)
     

Diese Seite empfehlen