So die ersten 5 Wochen sind rum und die ersten Helldays (Die ihren Namen in keinster Weise verdient haben, aber dazu später mehr) stehen bevor. Die 5 Wochen waren knackig. Anstrengend, aber machbar. Positiv zu vermelden ist, dass die Übungen immer wieder schön gemixt werden um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Allerdings sollten einige Übungen, gerade für die stark Übergewichtigen abgeändert werden. Jumps, egal in welcher Form sind der Killer. Manche machen die Jumps auf Fliesen, oder draussen auf festem, geteertem Untergrund. Da federt nix nach. Das geht voll auf die Gelenke. Wenn eine App Coach genannt wird, muss sie so etwas berücksichtigen. Kein Fitness Coach wird von jemandem bei 1,80 m und 130 Kilo reines Fett, verlangen, dass er springt. Besonders bis dahin was Sport betrifft unbedarfte sollten so etwas nicht machen. HIT ja, aber mit Übungen, welche die Leute an die Grenze bringen, nicht rauskicken. Ihr schreibt zwar, dass jeder auf eigenes Risiko usw.. Aber Ehrgeiz und Unkenntnis, bei einigen beinhalten zumindest die Gefahr von langfristigen Problemen. Auch ein Klimmzug, macht für so jemanden null Sinn. Wie soll der das denn machen? Da lieber ein paar Climbers mehr. Oder lasst ihn ein paar hundert Meter laufen. Beim Laufprogramm vielleicht auch Sidesteps, Anfersen mit reinbringen. Die Highknees habt ihr ja schon drin. Nun zu den Helldays. Zumindest bei mir sind sie ein Witz. 50 Crunches und 2/4 Poseidon Endurance. Das soll die Hölle sein? Was ist dann Aphrodite Standard, die ich vorletzte Woche machen durfte? Verstehe ich irgendwie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Oberschenkel angegeben habe und euch die Übungen ausgegangen sind. Aber so etwas als Helldays zu bezeichnen. Linkes Knie schmerzt halt wie Sau. Daher hab ich Oberschenkel genommen. Squats würden noch gehen, aber Laufen ist schon grenzwertig ud Sprünge gingen gar nicht. Auch keine Jumping Jacks. Vielleicht solltet ihr auch noch Gelenke mit reinnehmen, anstatt nur Muskuläre Probleme. Datenbanktechnisch, kann das ein Profi leicht programmieren und ein Mediziner wird euch dann bestimmt auch die eine oder andere Übung nennen können, die man mit einer Entzündung im Knie vielleicht nicht machen sollte. Nur so eine Anregung. Alles in allem ist Freeletics aber eine runde Sache. Man bekommt Vergleichsmöglichkeiten. Das Forum bietet für jeden etwas. Und die bunte Struktur der Teilnehmer ist klasse, so dass man sich, egal mit wieviel Kilo und mit welchem Sportlevel, nicht alleine fühlt. Ich werde die sogenannten Helldays mal absolvieren, noch ein wenig mit reinnehmen, damit sie Hell werden. Und dann die nächste Runde angehen und hoffen, dass das linke Knie irgendwann wieder mitspielt. Gewichtsabnahme nicht vorhanden. Habe 2 Kilo draufgelegt, was aber zu 90% mit dem Rauchstopp verbunden ist.
wieso schreibst du "ihr"?? das ist kein offizielles fl forum schreib deine anregungen und feststellungen dem fl-support alles in allem gebe ich dir recht! super dass du zusätzlich zum sport machen, noch dein hirn benutzt! top! weitermachen TONIGHT WE DINE IN HELL!
Wenn es dir zu leicht wird, gib es beim Wochenfeedback an, schwerer geht immer. Solltest du Schmerzen haben oder eine Übung nicht ausführen können (aus welchen Gründen auch immer) wird schon darauf hingewiesen die einfachere Variante zu machen wie zB anstelle von Jumps, Highknees, geht das auch nicht, lass es weg oder mach was geht ...
Bist du denn sicher, dass es die Helldays sind? Früher kamen die nämlich immer in Woche 7. So wie ich deinen Text verstehe, bist du in Woche 6.
Können schon die Helldays sein, die waren bei mir auch komplett entspannt; der Coach kommt da anscheinend wirklich nicht ganz zurecht mit der Oberschenkel-Einschränkung
Hmm waren gefühlt erst 5 Wochen. Bin aber laut FL schon in Woche 7. Das mit dem Ihr war natürlich an die Erfinder von FL gerichtet.
Ist mir nicht klar gewesen. Und glaube ich auch nicht. Ich denke schon, dass die auch wissen wollen, was ihre "Anhänger" davon halten. Die werden nciht jedes einzelne Post lesen..... Ist ja auch Wurst. Ich werd denen parallel noch schreiben.
Doch, wir hatten sogar mal einen Kommentar von einem angeblichen FL-Mitarbeiter. Aber fragt mich nicht mehr wo oder zu welchem Thema...