Zwischentraining

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von MaxG, 29. Juli 2014.

1. MaxG

MaxG Frischling

Hallo.
    Bin jetzt in der zweiten Woche.
    Mein Trainingsplan sieht so aus:

Trainingseinheit 1:
    Ares
    Split Lunge Max

Trainingseinheit 2:
    Aphrodite

Trainingseinheit 3:
    Ares
    Split Lunge Max

Trainingseinheit 4:
    Aphrodite

Habe Trainingseinheit 1 am Montag gemacht. Immer zwischen den Trainingseinheiten einen Tag Pause also die nächste Einheit am Mittwoch. Aber kann ich auch an den Pausetagen ggf. noch ein bis zwei MAX Trainingseinheiten machen oder sogar ein "leichtes Workout" wenn ich keinen Muskelkater habe?

Danke im Voraus

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Du musst nicht unbedingt einen Tag Pause zwischen den Einheiten machen. Kannst auch zwei Tage hintereinander trainieren, und dann einen Tag Pause machen, wenn Du Dich gut fühlst. Grundsätzlich steht es Dir auch frei, soviel zu trainieren, wie Du möchtest. Was Du zusätzlich machst, wird dann aber für die Planung der nächsten Woche berücksichtigt. Mit anderen Worten, der Coach "merkt", dass Du mehr machen willst oder kannst, und passt das Pensum an. So hab ich das Konzept zumindest verstanden. Trainingspausen sind allerdings schon wichtig, denn Muskeln wachsen in der Ruhephase. Man sollte es also auch nicht übertreiben, besonders am Anfang.

Ach so, noch eine Ergänzung: wenn Du workouts zusätzlich machen willst, solltest Du vielleicht nicht unbedingt die aussuchen, die schon irgendwo im Wochenplan enthalten sind. Denn dann wird der Coach die als erledigt verbuchen.

3. MaxG

MaxG Frischling

Okay. Aber Ares und Aphrodite an einem Tag schaffe ich noch nicht :D Ich hätte sonst nochmal ein paar Pullups versucht oder Übungen die ich nur in der vereinfachten Version ausführen kann.

4. Pantera274

Pantera274 Metis

Nee, da hast Du mich wohl falsch verstanden. Meinte nicht, dass Du zwei Sessions an einem Tag machen sollst, sondern an zwei aufeinander folgenden Tagen, statt immer mit einem Tag Pause dazwischen ;)

Diese Seite empfehlen