Essen vorkochen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Pones, 11. Juni 2015.

  1. André K.

    André K. Ares

    Wem Oats allein zu breiig werden, kann ja mal Joghurt zum anrühren nehmen und die Hälfte der Flocken mit Müsli Traube/Nuss ersetzen. Über Nacht wird das so ziemlich fest.

    Ein Rezept wäre:
    3 EL Haferflocken
    3 EL Müsli
    250 g Joghurt 1,5%
    1 Scoop Whey Red Berry Cream (bis hierhin alles verrühren)
    150 g TK Beerenmischung (schon vorher auftauen, wenn man das morgens erst vorbereitet)
    Zimt
    (Topping für Naschkatzen: 1 oder 2 EL Knuspermüsli Frucht - Eigenmarke roter Netto mit getrockneten Erdbeeren.
    Nicht wirklich clean, aber super lecker und echt preiswert:))

    Die Beeren und den Zimt (+Topping) obenauf geben, dann sieht es auch am nächsten Tag noch richtig lecker aus.

    Je nach gewünschter Konsistenz 1-2 EL Nussmüsli oder Haferflocken mehr verwenden.
     
    firestormmd gefällt das.
  2. Bobstine

    Bobstine Frischling

    Wir haben da leider auch kein Patentrezept gefunden und ich habe auch ehrlich gesagt immer das Gefühl, dass ich mich so von Tag zu Tag schleppe ;) Allerdings muss ich sagen, dass ich inzwischen lieber abends nochmal etwas koche, weil das irgendwie den Kopf frei macht. Auf Arbeit nehme ich immer nur leichte Sachen mit, die man auch kalt essen kann
     
  3. fauleSocke

    fauleSocke Frischling

    Am besten das Wochenende nutzen und ein großes Gericht kochen, also direkt für mehrere Personen und dann einfrieren. Über die Zeit sammeln sich dann verschiedene Gerichte an und man hat auch ein wenig Abwechslung und nicht 7 Tage nacheinander das selbe auf dem Tisch. Wenn du sonntags kochst kannst du das essen für monatg und Dienstag ja noch im Kühlschrank aufbewahren, das hält sich ja noch gut.
    Im Prinzip kannst du da auch alles Mögliche an Rezepten kochn, das meiste eigent sich gut zum einfrieren.
    Lg
     
  4. Essen vorkochen hilft mir auf jeden Fall! Einfach auch schon weil ich faul bin was kochen angeht und so nicht jeden einzelnen Tag kochen muss. Kann einem viel Arbeit und Aufwand abnehmen!
     
  5. derathlet96

    derathlet96 Frischling

    Danke für das Rezept schmeckt sehr gut, kann ich öfters machen.
    Vorkochen ist optimal wenn man Zeit und Lust hat, es gibt so viele schnelle und einfache Rezepte.
     
  6. SnowBoard91

    SnowBoard91 Frischling

    Ich denke, es geht nichts über frisch gekochtes Essen, auch wenn ich keine Zeit dafür habe. Es ist wichtiger, eine leckere frische Mahlzeit zu haben, als durch Insta zu scrollen :)
     
  7. FiterPeter

    FiterPeter Frischling


    Das ist ja eine wirklich gute Idee mit dem Joghurt. Ich habe mir immer wieder versucht oats zu machen, aber mochte die Konsistenz so gaaar nicht :-D
    Werde ich definitiv probieren
     

Diese Seite empfehlen