FreeSandro - Ein langer Weg von der Couch zum Sportplatz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeSandro, 6. November 2014.

  1. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    So, heute wird mein Trainings-Marathon von 15 Wochen starten. Vor zwei Tagen hatte ich den Fitness-Test für den Coach gemacht und seither hab ich schon nen guten Muskelkater :oops: und das von etwas mehr als 100 Squads. :roll:

    Aber wir sind ja hier um uns zu verbessern! Ich hoffe, dass ich die Kraft und Unterstützung finde, ein echter FL zu werden ;)

    Ich versuche mal, das Tagebuch möglichst à-jour zu halten und versuchen, auch etwaige Demotivationen etc. mitzuliefern, falls sinnvoll.. seid nachsichtig, ich bin (noch) etwa so fit wie ein Sack Kartoffeln!:

    Wer die Fortschritte bei der App mitverfolgen möchte: Sandro Ineichen
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Ja, Muskelkater wird dann jetzt Dein ständiger Begleiter.
    Mir gefällt, dass Du Dir klare Ziele gesetzt hast. Das sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  3. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    So, das erste Workout (Hades, endurance 2/3) ist überlebt. Fazit: worauf hab ich mich da bloss eingelassen?! 43:18 ist nicht grad ne gute Zeit, aber ich bin froh, hab ich's überlebt.
     
  4. smilybaer

    smilybaer Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Hey Leidgenosse :)

    na da haben wir tatsächlich die selben Ausgangswerte^^

    bin allerdings schon in der 4ten Woche und ich kann versprechen - es wird nicht leichter!

    Von der Übungsausführung find ich allerdings die Burpees "angenehmer" als die Sprawls - warum weiß ich nicht - evtl. wegen der Belastungen aufs Schultergelenk - keine Ahnung....

    Ansonsten hast du da schon ne schöne Woche ausgefasst *gg*

    Werd auch mal bei Dir hier dran bleiben.. denke wir können uns gut motivieren gegenseitig!

    Willkommen im Club Freeleth :mrgreen:


    PS: Egal wie hart es Dir vorkommt, egal wie sehr Du vielleicht mal nicht mehr kannst/magst whatever... machs einfach - es zahlt sich aus.. und mit jedem erledigten Workout - steigt der Biss und der Willen noch eins zu schaffen und noch eins und ne Woche und nen Monat usw.^^

    Also bleib dran! ;)
     
  5. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Zu aller erst: Peinlich ist an deiner WO-Beschreibung schon mal gar nichts. Im gegenteil. großen Respekt, dass du überhaupt angefangen und es dann auch noch durchgezogen hast. Denk einfach daran wie viele sich in einer ähnlichen Ausgangsposition wie deiner vor der Aufgabe gedrückt hätten. Du musst nicht großartig sein um zu starten. Aber du musst starten um großartig zu werden. Daumen hoch dafür ;)

    Zweitens: Die Zeiten werden von alleine besser. Lass die ersten 15 Wochen mal vorbei gehen und du wirst dich nicht mehr wiedererkennen :)

    Mach weiter so. Einen Mitleser mehr hast du auf jeden Fall :!:
     
  6. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Auch von mir ein Moin moin :)

    geil das du dabei bist. Die Wochen werden hart, aber die Erfolge werden kommen und genau diese werden dich motivieren, am Ball zu bleiben :)

    Einen weiteren Follower hast du ab jetzt ;)
     
  7. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Hei, jeder fängt mal klein an. Wenn er denn überhaupt den Absprung schafft. Vergleich dich nicht zu früh mit anderen aus der Community, du weist nicht was die für einen sportlichen Background haben. 43 Minuten Sport sind 43 Minuten Sport. Dranbleiben und es wird. 15 Wochen schaffen sind leicht, was zählt ist das dranbleiben. Gerade danach.
     
  8. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Willkommen im Club.

    In deinem ersten Post hast du was von peinlich geschrieben. Vergiss das Wort. Die halten dich für verrückt, werden versucht sein Notarztwagen zu rufen, aber wenn du es durchhältst werden sie dir Respekt zollen.

    Und Durchhalten und Überleben ist das Ziel. Hey ich hab mein Ziel gefunden. 15 Wochen Qualen und Schmerzen durchhalten und Überleben. Du bist grade ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala ;) Ohne Scheiß.

    Jeder Schritt den du machst, wird dir sagen: Siehste geht noch was. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen. Und noch einen.

    Und dann heul dir die Seele aus dem Leib, schrei es raus, dass du es gepackt hast. Sei stolz auf das Vollbrachte. Andere sitzen immer noch auf der Couch und fressen grad ne Tafel Schokolade. Du hast was geändert.
     
  9. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Danke Euch! Na da hat man doch allen Grund weiterzumachen!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Auf jeden Fall dran bleiben!

    Wenn du wirklich was an deinem Leben etwas willst, bleibt dir nichts anderes übrig. Jede Minute Sport die du machst bringt dich deinem Ziel ein kleines Stückchen näher. Aber auf jede einzelne Minute kannst du stolz sein! Solltest du sogar! ;)
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Liest sich alles sehr gut :D unbedingt dran bleiben! Egal wie hart es wird. Ich verspreche dir es wird leichter. Wenn du Bock drauf hast schreib doch mal deinen APP-Namen hier rein. Würde deinen Kampf gerne verfolgen :cool:
     
  12. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Gerne doch... Appname: Sandro Ineichen
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Alles klar du bist geaddet. Als Vorwarnung, ich fang an dich zu nerven/spammen wenn du mal ne Woche nichts machst :lol:
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen

    Mich hast du jetzt auch an der Backe :p Ich finde das so genial das auch Leute hier sind mit paar Kilos mehr das hätte ich einfach nicht erwartet ich freu mich jetzt einfach nur noch drauf.
     
  15. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    ... hui... 1/3 von ner Übung und ich kipp fast um... :roll:

    aber immerhin.. 2/3 der 1. Woche überstanden.
     
  16. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    So nun war's dann endlich soweit ... die 3. Einheit der 1. Woche stand vor der Tür. Was soll ich sagen Metis Standard ist ja eigentlich ein "easy" one. :lol: Ich hatte mich sehr auf das WO gefreut heute, da ich morgens ohne Muskelkater aufwachte. Bzw. mit nur ganz leichtem. - ich schein masochistisch zu werden, wenn ich die Schmerzen vermisse :lol: . Naja, am Abend nach der Arbeit, also nach 12h kam ich nach hause und meine Mitbewohnerin, welche unbedingt mal mittrainieren wollte, überredete mich, dass Sie mit hoch kommen darf.... dabei trainiere ich eigentlich lieber alleine, wenn mir keiner zusieht.

    Meine Mitbewohnerin ist angehende Fitness-Instruktorin für HIIT, Cardio Lektionen etc. und trainiert normalerweise so 2-3 mal am Tag. Demzufolge beschäftigte ich Sie mit nem Sternworkout und hab ihr sämtliche Übungen einmal gezeigt. Die Übungen hat sie nie genau so gemacht und sie merkte schnell, dass es auch für Sie anstrengend wird, nach der "Aufwärmrunde" von 10/10/10...
    Ich für meinen Teil hab mich bei den ersten 10 Burpees mal versucht aufs Stern-dings zu konzentrieren, da aber bereits nach 5 der Bauch vor den Beinen wieder in der Luft war, hab ich's sein lassen und versucht, das ganze WO wenigstens mit sauberen Sprawls zu absolvieren. Die 1. Runde ging ja noch, dann kamen die 25er Intervalle in Runde 2, was mich ordentlich aus der Puste brachte... die Mountain-Climbers (auch hier, gehen die Climbers rein physisch noch nicht) und die Jumps waren richtig erholsam irgendwie, aber die letzte Runde war dann echt arg.

    Fazit für heute: da geht noch einiges ... und ich bleib beim alleine Trainieren vorerst, bis ein normaler Level erreicht ist. Ansonsten ist das demotivierend, wenn man nach Atem ringt und fast in die Ecke k*tzt.. und die Kollegin da Burpee nach Burpee macht und nicht mal ins Schwitzen kommt :evil: .

    Ich bin mal gespannt was der Coach für mich nächste Woche auf dem Programm hat. Ich werde bei 3 WO pro Woche bleiben fürn Anfang und bei Bedarf noch ein separates hinzufügen. Ich glaub Metis ist ein super Ergänzungs-WO, das recht schnell zu absolvieren ist.

    Auf auf in die nächste Runde!
     
  17. Gribsy

    Gribsy Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Glückwunsch. Du hast es geschafft. Alles andere ist nicht wichtig. UNd wenn der junge Hüpfer da neben dir 1000x mehr Gas geben kann. Die Überwindung, die du vollbringst ist 10000x höher. Deine Leistung an sich, dein Kampfeswille gar nicht in Zahlen auszudrücken. RESPEKT!
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    Ich meine, der Bauch darf vor den Beinen den Boden verlassen. Bei den Pushups hättest du recht, aber bei Burpees?

    Ansonsten Respekt fürs durchziehen.
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    es gibt verschiedene arten, burpees zu machen. eine variante sind die liegestütz-burpees, wo man ein pushup macht mit ganz geradem rücken und dann, wenn man sich wieder mit geradem rücken (und ohne erhöhten po :lol: und ohne durchhängendes kreuz ) hochgestützt hat, nach vorn springt. die freeletics-burpees fordern das NICHT. danach kann man auch zuerst mit dem oberkörper hochgehen und dann nach vorn springen. seht euch genau das fl-burpee-video an, oder auch das hier https://www.youtube.com/watch?v=_43ezrGPwIg .

    es muss schon spannung im core sein, sonst funktioniert das auch mit dieser variante nicht, und der sprung nach vorn ist fast schwerer als wenn man das aus der pushup-stellung raus macht. aber auf den armen ist deutlich weniger last.

    mex hat mich darauf aufmerksam gemacht. seitdem kann ich auch je nach tagesform mal 10, mal 25 burpees*, bevor mich die kraft wieder verlässt :mrgreen:
     
  20. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    Re: FreeSandro und die ersten 15 Wochen C&S-Coach

    guter Hinweis danke. Dann versuchen wir doch demnächst, das volleprogramm mit Hängebauch-Burpees durchzustehen :D

    Da ich mich gut fühle und grad Lus thab, werd ich vermutlich meine Woche schon heute beginnen :cool: No Restday today. ;)
     

Diese Seite empfehlen