Ü30 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nobod, 10. April 2014.

  1. Nobod

    Nobod Hades

    Hi Leute,
    ich habe mich jetzt auch mal nach 4 Wochen selbsgebasteltem C&S Guide ohne Coach, und 1 Woche beginnendem Strength Guide mit Coach dazu entschlossen ein Tagebuch zu erstellen....ob es ein Tagebuch, oder ein Wochenbuch wird, kann ich noch nicht sagen, da ich zeitlich stark eingespannt bin. Ich versuche aber so gut es geht hier rein zu posten!

    Zu meiner Person:

    36 Jahre alt/jung
    179cm groß/klein
    aktuell 78,8 kg (Start vor ca. 5 Wochen: 77,5kg)
    ohne Coach 4 Wochen
    mit Coach 1 Woche (ich zähle aber ab der Zeit mit Coch,ergo 1 Woche)

    Wichtige Ereignisse der letzten 5 Wochen:
    - Mich hat der Mega Muskelkater T-Rex besucht und zwar mitten in den Bizeps rein (so was habe ich noch nie in meinen 36Jahren erlebt) :lol:
    - Ernährung umgestellt: mehr Eiweis (kann nur Hüttenkäse empfehlen), nix Süsses, sehr wenig Alkohol...
    - 1x Training ausgesetzt, aber am nächsten Tag nachgeholt!
    - Fotos ca. alle 2-3 Wochen erstellt (werde ich bald posten)

    Mein Ziel:
    Mein primäres Ziel ist es den Coach bis zu Ende zu führen und zu sehen, was sich wo zu wem transformiert hat, werde ich zu einem Supermann, Iron Man oder Blech-Mann? :lol: :lol: die Zeit wirds zeigen...mein antreibendes Ziel war, das muss ich ehrlich gestehen: ein SIPXPACK, einmal in meinem Leben ein Sixpack: Mittlerweile fühle ich mich immer fitter (auch geistig) und stärker. Dieses Gefühl ist super und ich tendiere immer mehr Freeletics der Fitness wegen weiter zu machen, gar nicht mal mehr wegen eines Sixpacks o.ä.
    Mein Ziel scheint also dynamischer Natur zu sein :p

    Und hier mein Wochenbericht:

    Zur Info:
    Für mich ist eine saubere Ausführung wichtiger als jetzt 5 BB oder Squats mehr zu erreichen, als in der Vorwoche.
    Seitdem zwickt es auch nicht mehr so im Rücken, bzw. in den Handgelenken...
     

    Anhänge:

    MelMel gefällt das.
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Willkommen im Forum Nobod.
    Na das sieht doch schon alles ganz gut aus :)
    Zu Deinem sixpack Wunsch... ja das sixpack... das fängt in der Küche an und hört in der Küche auf!!!
    Ein Sixpack hat nämlich jeder der ein wenig trainiert nur sehen tut man's nicht weil meistens eine Fettschicht drüberliegt.
    Also wenn Dir das wirklich wichtig ist, wirst du nicht umhin kommen dich intensiv mit der Ernährung auseinanderzusetzen.

    greets
    Sven
     
  3. Nobod

    Nobod Hades

    Jepp, mir war bis vor kurzem gar nicht so bewusst, wie stark die Ernährung eine Rolle dabei spielt.
    Aber man sieht es ja am besten bei vielen Vorher/Nachher Bildern, um wie viel schneller der Fortschritt bei Personen erkennbar ist, die auch die Ernährung umgestellt haben, und diszipliniert einhalten.

    Nein, wie gesagt, einmal in meinem Leben wollte ich einfach mal ein Sixpack haben,...aber mittlerweile ist das nicht mehr so wichtig. Wenn es sich aber noch als "i"Tüpfelchen nach den 15 Wochen spontan mal zeigen würde (ich glaube es ist einfach nur schüchtern :lol: ), dann wäre ich jetzt auch nicht unglücklich :mrgreen:

    Gibt es Seiten oder Bücher, die du für eine Ernährung empfehlen kannst? Man findet ja so allerlei im Netz, aber es ist da auch nicht immer alles Gold was glänzt :?

    Mir ist z.B. immer noch nicht klar: Warum essen manche viel Kohlenhydrate und bauen dennoch beim Training Masse und Muskeln auf, und manche beschränken sich fast nur auf Eiweisprodukte und erzielen weniger gute Ergebnisse.

    Dann wiederum schwören die einen auf Dextrose nach dem Training, die anderen aber auf Eiweisshakes usw.

    Gibts da irgendwas zu lesen, was mich schlauer machen könnte :geek:

    lg
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Hast du schon mal an den Ernährungsguide von FL gedacht ? Ich hab ich mir auch geholt, weil ich mich um meine Ernährung auch nicht sonderlich bemüht habe vorher. Seit ich den habe, sieht mein Einkaufswagen irgendwie anders aus... :mrgreen:
     
  5. Nobod

    Nobod Hades

    HM...Der Ernährungsguide ist ja eher eine Empfehlung, was ich mir Kochen sollte, Gerichtetipps usw., ich esse eigentlich schon sehr gesund, wie gesagt, viel Eiweis, weniger Kohlenhydrate...nix Süßes....also, was ich essen sollte ist mir eigentlich schon bewusst....aber das Wie,Warum und Wann ist eher so das, was mich beschäftigt....also speziell für meinen Körper das richtige Ernährungsprogramm erstellen, um max. Kraft, Fitness und Mukkies aufzubauen :)

    Aber was mich gerade so ein bisschen stört ist, dass ich in die nächste Woche lunzen wollte, um zu sehen was mich erwartet. Aber leider kann ich erst am Sonntag die nächste Woche anschauen, bzw. starten. Dann mach ich einfach mal paar PullUps (ohne Stern), da muss ich noch ein bisschen aufholen, bei meinen Werten :lol:
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    zunächst sollte an mal wissen was in dem was man so isst überhaupt drin ist
    dafür eignet sich http://fddb.info/ hervoragend.
    Das ist eine Ernährungsdatenbank die quasi alles was man bei namhaften Supermärkten kaufen kann in Portionsgröße führt.
    Also z.b. Eine Scheibe der XY Wurst die man bei blabla gekauft hat beinhaltet x Kalorien und hat so und soviel Fett, etc.

    Dann sollte man Wissen was man von was in welcher Menge braucht.
    Kann man sich dort auch berechnen...
    Da kannst Du auch ein Ernährungstagebuch führen wo Du genau berechnest was du so am Tag isst und trinkst und ob es ausreicht um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen.

    Melde Dich an, ist kostenfrei und schau' selbst.

    Grüße
    Sven
     
  7. Nobod

    Nobod Hades

    super,
    das ist schon mal sehr nützlich!
    Danke Sven :p

    ich hab da auch noch was gutes gefunden...
    http://www.ironsport.de/Ernaehrungsgrundlagen.htm

    viele grüße
     
  8. Nobod

    Nobod Hades

    so, kurzes update:

    Strength Guide: Week2

    bisher absolviert diese Woche:

    Sit Up Max. 84
    Split Lunge: 111 (hatte noch nie Muskelkater am Hintern :lol: aua)

    und gestern Aphrodite:
    36,22 min.

    noch zu absolvieren:

    Sit Up Max:
    Split Lunge:

    Aphrodite:

    Ich war gestern eigentlich sehr fit und dachte Aphrodite evtl. mal unter 35min zu schaffen, naja vielleicht beim nächsten Mal :)

    Desweiteren habe ich mal Monks Rat befolgt und mir die Seite fddb.de angeschaut.
    Super Seite, danke an dieser Stelle nochmal ;)

    Seitdem habe ich an meiner Ernährung nochmal versucht an ein paar Rädchen zu drehen, mal sehen, was dabei rauskommt.

    Da ich diese Woche ein wenig Luft an den Max.-Tagen habe, habe ich an den beiden Tagen noch mal PullUps (ohne Sprung) und Inverted Rows angehängt, weil hier ganz klar meine Achillesferse ist....Aus dem Sprung schaffe ich immer noch keinen einzigen. :? (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).,..
     
  9. Nobod

    Nobod Hades

    Ende Woche 2 hat vorgestern gut geendet mit Aphrodite 33:13 Minuten (mit *)
    Mal sehen, ob und wann die 30 min geknackt werden.

    Woche 3 Start heute:
    Heute waren dann 2 x Max. Übungen dran.

    1. Leg Lever Max. 58 Stück (mit *)
    2. Squat Max. 116 Stück (mit *) (weniger als das letzte mal mit 125 :cry: )

    Die Woche wird mich beglücken mit Hades und Artemins.....bin mal gespannt, wie die PullUps werden :roll: freu mich aber trotzdem darauf...

    Freeletics macht immer mehr Spaß, vor allem die Veränderungen, die ich spüre, sei es körperlich oder von der Fitness her...

    Ich hoffe nur, die 15 Wochen durchzuhalten, aber immer wenn ich Motivation brauche, lese ich mir die anderen Berichte von euch durch,...das reicht meistens schon ....das ist echt ein super Fourm :p
     
  10. Nobod

    Nobod Hades

    so....

    heute war der erste Tag von Woche 4:

    Aphrodite mit 31:46 min. überstanden....je mehr ich die Übung hasse, desto mehr liebe ich sie :? he?

    ...letzte Woche waren noch Hades und Artemis an der Reihe.

    Die haben mich ganz schön geschafft, aber nach gefühlten 100 Stunden je Workout (an versch. Tagen) hat mich Hades wieder aus der Unterwelt ausgespuckt,....ich war ihm wohl noch zu schlecht :lol: :lol:

    Diese Woche habe ich zum ersten mal Kentauros :?: da bin ich mal gespannt...wie, und vor allem wo ich die Übungen machen werde....
     
  11. Nobod

    Nobod Hades

    5.Woche.

    Heute stand Hades auf dem Programm....bis auf die PullUps war alles mit Stern in 34.24min.
    Gestern gabs Kentauros (das erste Mal) das war sehr anstrengend....

    mal sehen, wie sich die Woche noch entwickelt....hab noch Venus, 2xMetis und am Ende der WOche noch mal Hades vor mir....
    nach Kentauros muss ich ehrlich gestehen, freue ich mich auf die kommenden Übungen doppelt so viel...solange kein Kentauros dabei ist ;)
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Kenauros ist ja wohl der absolute und ultimative Beinkiller!!
    Kein Muskelkater??
     
  13. Nobod

    Nobod Hades

    komischerweise weniger als ich dachte....

    eben Venus absolviert!
    Mein linker Trizeps hat sich nach dem 197 Pushup kurz verabschiedet und gekrampft :roll: (die letzten drei hab ich aber dann trotzdem noch gemacht,hihihi :mrgreen: )

    ....hoffentlich wird das nicht wieder so was wie ein T-Rex :geek:
     
    Nicx gefällt das.
  14. Nobod

    Nobod Hades

    sodele:

    habs geschafft, mal das Start-Bild rauszukramen und heute noch ein aktuelles zu machen:

    Start:
     

    Anhänge:

    • start.jpg
      start.jpg
      Dateigröße:
      49,8 KB
      Aufrufe:
      136
  15. Nobod

    Nobod Hades

    und ein Bild von heute:
    (leider weiss ich nicht, wie ich 2 Bilder in einen Beitrag speichern kann :)
     

    Anhänge:

    MelMel gefällt das.
  16. Nobod

    Nobod Hades

    nach 2 Tagen Pause heute Start W6 mit:
    Aphrodite 34.23min.*
    (war auch schon mal besser)

    morgen
    Leg Levers & Split Lunge Max.

    dann nochmal Aphrodite

    und am Ende der Woche Kentauros (meine O-Schenkel freuen sich jetzt schon) :geek:

    Ich vermisse diese Woche Oberkörper-Strength-Übungen :cry:
    hoffentlich gibts davon dafür nächste Woche um so mehr... :idea:
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    du kannst ja zw leg levers und lunge zum beispiel einen poseidon machen.
    oder vor/nach der aphrodite ein pull/push max...
    wer sagt denn, dass man sich nur auf den coach fixieren muss?? :roll:



    Determination
     
  18. Nobod

    Nobod Hades

    Super Tipp Mex,
    werde heute noch bei den Max. Übungen Poseidon einbauen,...Danke ;)
     
  19. Nobod

    Nobod Hades

    Heute Woche 6 mit Kentauros beendet: 30:31*

    Wenn man bei Aphrodite von einer Hassliebe sprechen kann, dann ist Kentauros für mich reiner Hass...keine Spur von Liebe :x
    Ich glaube bei dieser Übung wird mein innerer Schweinehund mächtig auf die Probe gestellt...die Wade hat am Ende mächtig gezwickt...aber egal, no pain no gain!

    Und was ich letzte Woche noch vermisst habe, wird mir jetzt wohl doppelt und dreifach in der nächsten Woche ausbezahlt :lol: :lol:

    Helldays stehen an und was ich gerade gesehen habe, ist einfach nur :shock:

    Tag 1:
    Artemis/Hades/Split Lunge
    Tag 2:
    Hades/Pull Up Max/Venus
    Tag 3:
    Aphrodite/Uranos/Hades

    Das wird eine sehr interessante Woche....und ich hab noch kein Plan, wie ich einen Hellday am besten planen soll!
    Egal, das wird schon irgendwie hinhauen, wie bisher auch...

    Anbei hab ich noch ein aktuelles Foto heute aufgenommen, direkt nach Kentauros (der Körper war also ein bissl aufgepumt, daher nix für die Wertung, sondern eher ein Motivationsschub für mich, um die nächste Helldayweek zu überstehen :roll: :lol: :roll: )
     

    Anhänge:

  20. Nobod

    Nobod Hades

    morgen ist der letzte Hellday Tag der 7.ten Woche.

    Seit 5-6 Tagen plagen mich starke Schmerzen irgendwo im rechten Schulterbereich.
    Morgen habe ich drei Workouts mit : Aphrodite, Hades und Uranos.
    Ich habe richtig lust darauf, aber ich hab angst, dass irgendwas in der Schulter gezerrt ist und ich das morgen nur noch schlimmer mache?!
    Bin gerade ein bischen ratlos, was ich morgen tun soll :? Wenn ich den Arm hebe schmerzt es ganz schön, sind auch nicht die Muskeln, sondern eher das Gelenk oder die Pfanne oder sonst was von da.....soll ich lieber ein paar Tage aussetzen und warten bis die Schmerzen weg sind?
     

Diese Seite empfehlen