Ü30 Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nobod, 10. April 2014.

1. Babababo

Babababo Hades

Guten Morgen,
    also wenn dein App name Nima Anzal... ist dann hast du mich geaddet jawohl ja. :)
    Meine woche startet mit der guten alten Aphrodite dann 2/4 Venus und zu guter letzt 1/5 Iris Strenght und 1,5k Run , 400Sprint,200Sprint!
    Freu mich schon richtig drauf muss ich sagen. Bin mir nur nicht sicher ob mir diese Tatsche gefallen oder Angst machen sollte!? :? :? :? :?
    Mein Thera Band ist auch gekommen am WE d.h. das ich ab heute mit den Übungen aus deinem Video starten kann. Ich hoffe sie bringen den gewünschten Erfolg. Das zwicken in der Schulter ist leider noch allgegenwärtig und wird nicht besser, aber auch nicht schlechter.
    Naja egal heute ist Ruhetag angesagt.

Schönen und von Atemnot geplagten Start in die Woche!! :lol: :lol: :mrgreen:

2. Nobod

Nobod Hades

hey ben,
    genau, das bin ich :)

...habe auch gesehen, dass du für aphrodite 15min. weniger gebraucht hast, super!
    Ich hatte vorgestern für Dione 56min. gebraucht und habe immer noch schönen Muskelkater, vor allem am Bauch,hihihi....

Heute ist Kentauros dran,ich habe gerade gesehen, anstatt high jumps, muss ich nur high knees machen, ich glaube das wird dann nicht ganz so hart werden ...bin mal gespannt, :)

Wie geht`s der Schulter, meiner geht es immer besser, hoffentlich deiner auch! Halt die Ohren steif :D

beste Grüße

3. Babababo

Babababo Hades

Servus
    ja die 13min verbesserung haben extremst gepusht."Da geht noch einiges" ist mein neuer Leitspruch!!! :D :D

Ja die Schulter!? irgendwie ist sie seit gestern wieder mehr bemerkbar! Heute ist auf jedenfall mal Pause angesagt und es werden nur Übungen mit dem Theraband gemacht. Ich habe solangsam die befürchtung das ich irgendwann ne Zwangspause einlegen muss: obwohl ich alles geben werde um das zu verhindern. Habe aber auch gesehen das bei den Einschränkungen die man beim Coach eingeben kann die Schulter nicht explizide genannt ist.
    Egal es wird so gehen. Think Positiv!!!!!!!!!!

Dir viel Spaß beim Kentauros heute und viel Glück beim Laufen morgen :twisted: :twisted: :p

Greez

4. Nobod

Nobod Hades

hey baba,
    hat die schulter bei venus 2/4 gehalten?

...habe morgen noch 3/5 aphrodite und dann bin ich mal auf die nächste woche gespannt.

so langsam spüre ich wieder, wie das freeletics gen zurückkommt und mit ihm die vermisste kraft :D

ich wünsche dir für die schulter weiterhin viel Glück! :!:

5. Babababo

Babababo Hades

Guten Morgen Schulter hatte eigentlich ganz gut gehalten bei der 2/4Venus, hab sogar noch ein Metis drangehängt da ich mich irgendwie nicht ausgepowert gefühlt hatte.

Aber gestern dann der Dämpfer!! Beim Sonntaglichen Kicken bin ich wieder mit ausgestrecktem Arm auf dir Schulter geknallt und da war er wieder der stechende Schmerz. Heute noch merklich zu Spüren.
    Also wieder kühlen cremen kühlen cremen usw. Mein Knie hat auch ein Schlag abbekommen gestern. Wenns nicht so tierisch viel Bock machen würde zu Kicken, dann würde ich ja damit aufhören, aber es geht leider nicht :D

Diese Woche beginnt wieder mit Aphrodite gefolgt von 3/6 Kentauros und zum Abschluß 3/4 Venus. Also ein schönes Programm führ Schulter und Knie :evil:

In diesem Sinne einen schönen Start in die Woche.. :)

6. Nobod

Nobod Hades

Hey Ben,
    laut deinen Zeiten von aphrodite und Co. scheint es deiner Schulter wieder besser zu gehen :D das wäre ja prima.
    Ich hab gestern meinen Ältesten Sohn mal ein bisschen in voller Übereifer in die Luft geworfen, leider ist er nicht mehr 3Jahre und 15 Kilo, sonder mittlerweile 32kilo :shock: und da hab ich mir den Rücken ein wenig verknackst. Mal sehen wie es mir dabei heute bei Venus geht!

Ab heute beginnt Woche 5 :D und die Schulter ist noch heil, aber bisher gabs auch noch keine PullUps im Programm, die wissen schon warum :lol: :lol:

Freu mich schon heute auf Venus, auch wenn 200Pushups mit Stern für mich (noch) unmöglich sind!

greeez

7. Babababo

Babababo Hades

Servus nobod,
    Ja wenn man so sachen macht und Kinder in die luft wirft sollte man immer bedenken das dein tagebuch mit Ü30 betitelt ist :eek: :D :D
    Hatte gestern ja auch Venus und Sternversion war das beim besten Willen auch nicht.. Ich war so kaputt und Kraftlos während des Workouts. Egal hauptsache erledigt!! :p
    Als nächstes kommt meine HassLiebe Aphrodite! ich Hasse sie wennich anfange und Liebe es wenn ich es geschafft habe und dann acu noch ne PB rausspringt.
    In diesem Sinne BeastMode On und auf gehts!!! :twisted: :twisted:

Ps. Mit meiner schulter ist es zwischenzeitlich wie in einer Ehe! Es gibt gute und schlechte Tage! ;-)

Greez

8. Nobod

Nobod Hades

Ich habe heute auch Aphrodite, und mir geht es ähnlich wie dir. Es ist eine Art Hassliebe :D
    Dein Wert ist ja schon mal ein super Richtwert für mich...mal sehen wie Nahe ich heute dem Ganzen kommen kann :p ;)

in diesen Sinne: hau rein! :mrgreen:

9. Nobod

Nobod Hades

Heute haben die Hell Days begonnen :shock:
    Gut, dass noch Feiertag ist, da konnte ich eben die erste Übung mit Kentauros machen....

Ich bin gespannt, ob meine Kräfte auch schon für WO2 heute abend stark genug sind....

Da ich eine Menge die Ostertage genascht habe, bin ich sehr froh, dass ich mit den Hell Days wieder ein bisschen Schoko runtertrainieren kann. ;)

Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch seine Disziplin etwas schleifen lassen die Ostertage?

Wenn ja, dann würde ich mich über eine Antwort freuen, dann habe ich nicht ganz so ein schlechtes gewissen :roll: :lol:

grüße Nobod

10. weselaner

weselaner Metis

Mmh, ich habe zum 1. mal in meinem Leben kein Stück Schokolade genascht. War hart. Musst aber kein schlechtes Gewissen haben. Nach den Feiertagen wieder in die Spur kommen u alles wird gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. Nobod

Nobod Hades

wem sagst du das, keine Schokolade essen während der freeletics-Wochen ist schwerer als so manchens WO :lol: :lol:

und die Tage überkam es mich dann, aber das Umfeld und die leckeren Schokohasen in der Werbung wohin man schaut, machen es einem auch nicht leicher....ich würde gerne mal wissen, ob es einen überhaupt zurückwirft in der Fitness, da es doch eigentlich nur ein Energielieferant ist :mrgreen:

Apropo Energie!

Ich habe heute gelesen, dass man so ca. 1,20g Eiweis/kg zu sich nehmen sollte, wenn man Muskelaufbau betreiben möchte,...alles was darüber ist, wäre nicht mehr produktiv...

Ich bin momentan bei ca. 80kg und würde gerne noch so 5kg abnehmen! ..habe aber bedenken, dass ich dabei auch Muskelmasse verliere, gibt es da irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

grüße
    Nobod Not

12. Babababo

Babababo Hades

Servus,
    du hast schon Helldays!!! bei mir sind die nächste woche dran bin mal gespannt und verfolge deine WO´s um evt mal ein vorgeschmack zu bekommen :D

Ich hab jetzt auch ein richtig schlehtes gewissen wenn ihr schon wegen einem stück Schokolade so rummacht :shock: ich hab die ganze zeit über genascht! :eek: :D :mrgreen:
    Ab Freitag ist aber dann wirklich Clean eating angesagt und das sehr streng für sechs Wochen !! bin echt mal gespannt wie weit mich das nach vorne bringt mit meinem Ziel "Sommerfigur" :cool:

Zum Thema muskelabbau denke ich brauchst du dir keine sorgen machen solange du nicht zu stark im Kcal defizit steckst.. Makronährstoffe hin oder her. Normale gesunde ernährung und die Transformation von Fett nach Muskel wird es geben! Natürlich nicht wie in den Videos das ist klar aber es geht was!!
    Ander denken bestimmt anders darüber! aber wenn ich mich beim essen noch dazu so richtig quälen müsste würde ich nicht lange dabei bleiben..

In diesem sinne
    Have Fun in Hell this Week :twisted: :twisted:

13. Nobod

Nobod Hades

ach ja, am liebsten würde ich auch jeden Tag ne halbe Tafel Mittags und Chips abends essen, am besten mit einem guten Wein :mrgreen:

Aber wenn ich mir die Vorher-nachher Bilder hier im Forum anschaue, dann sehe ich schon gewaltige Unterschiede bei denen die ihre Ernährung umgestellt haben und dies es nicht taten.

Mittlerweile spüre ich das selber auch an mir, dass, je gesünder ich esse, desto schneller der Effekt eintritt, und vor allem ich fühle mich auch nicht mehr so matschig, wie an den Tagen an denen ich viel genascht habe oder öfters mal in einer FastFoodKette war...

Aber ich denke auch, das die Ernährungsumstellung ganz automatisch vonstatten geht: so habe ich an Tagen, an denen ich Sport mache absolut keine Lust auf Süßkrams, sondern ich verspüre das Verlangen nach Eiweiß usw... :D

Heute ist erst mal nix, und morgen dann Venus und Hera...mal schauen, auf was ich danach Hunger habe :mrgreen: ich vermute mal, Hunger nach Schlaaaaf :D :D

14. mr_proper

mr_proper Dione

Das mit der Ernährung kann man nicht verallgemeinern. Ich habe nichts umgestellt, genieße alles nach dem mir ist und bin trotzdem nicht unzufrieden.

15. Nobod

Nobod Hades

da geb ich dir vollkommen recht. Man kann es absolut nicht verallgemeinern. Jeder hat seine eigene Genetik und bei jedem schlägt es anders an. Der eine schaut sich eine Sahnetorte an und nimmt schon zu, der andere ißt davon drei Stück und das macht ihm nichts aus.

Aber ich denke schon, dass die Ernährung dabei eine tragende Rolle spielt.

Wie sieht denn dein täglicher Essenskomsum aus? Jetzt sag nicht, dass du jeden Tag ne Tafel Schoko verschlingst und 3 Stück Kuchen hinterher mampfst :mrgreen: :mrgreen: und nichts eiweißhaltiges zu dir nimmst ;)

greets

16. mr_proper

mr_proper Dione

Mein Essenskonsum? Unter der Woche kein Frühstück, dafür ca. 4 Tassen Kaffe mit Milch und viel Zucker. Je nach Lust und Laune mittags Kantine oder 2 Marzipancroissants oder Vanilleschnecken oder Schokocroissants oder Landjäger mit Brot oder ... Eigentlich vergeht auch kein Tag, an dem ich nicht Schokolade esse und da bleibt es nicht bei einem Stück ;)
    Abends dann auch wieder unterschiedlich, je nachdem wie ich unterwegs bin. Das kann ein, zwei Pizzen am Bhf, aber auch McDoof oder der Take away Chinese sein. Wenn nicht unterwegs, dann Risotto, Nudeln, Mehlspeisen. In der Grilllsaison natürlich viel grillerei mit Fleisch und Bratwürstl. Ansonsten immer wieder mal ein paar Eier.
    Nach dem Training ein Whey, wenn ich es nicht vergesse.
    Mein absoluter Favorit an Lebensmitteln ist frisches Brot, welches ich zu jeder Tages- und Nachtzeit essen kann.
    Manchmal meldet sich der Körper auch in der Form, dass ich Appetit auf z.B. Salat oder andere gesunde Sache habe.

17. weselaner

weselaner Metis

Oh Gott! Es gibt bestimmt Menschen die würden dich steinigen für diese Nahrungsquellen! :lol:

18. Nobod

Nobod Hades

:mrgreen: :lol: :lol: :mrgreen:
    und trotzdem super durchtrainiert, ich weiss zwar nicht wie das geht, aber einfach nur TOP ;)
    Wenn ich mich so ernähren würde, dann würde ich anders aussehen :lol: :lol:

19. Nobod

Nobod Hades

Zweiter Tag der Helldays Venus mit Stern eben überwunden: 36,07min.,

und das um die Uhrzeit :shock: da muss man echt einen an der Klatsche haben :lol: :lol: :D

heute abend geht das verrückte Treiben weiter mit 3/5Hera :twisted:

greets

20. Nobod

Nobod Hades

Hell DAYs gut überstanden.

Heute gehts mit Aphrodite im NORMAL-Modus wieder los....

Diese Seite empfehlen