Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. Mattus

    Mattus Frischling

    Geb dir recht, es ist auch insofern egal weil ich sehr sicher bin das ich bei freelatics bleiben werde. :D
    Ich hätte nie gedacht dass ich das sage aber, es macht spass!!!
     
  2. Guido

    Guido Hera

    Wir sind hier halt alle kleine Masochisten :D
     
  3. Mattus

    Mattus Frischling

    Ich hab da eine Frage: Ich soll Metis 2/3 machen was heisst das 2/3?
    vielen dank
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Die ersten beiden Runden. Das zeigt dir der coach aber eh an.
     
  5. Mattus

    Mattus Frischling

    Nicht aufgeben?

    Ich hab heute meinen Coach für nächste Woche begutachtet.

    Kentauros 2/6 Endurance

    Hades
    Ares 1/5

    Aphrodite
    800m

    Aphrodite

    Ich fühle mich massiv überfordert und demotiviert. Ich habe mich schon vor Aphrodite gefürchtet aber 2 mal!?und das nach 9 tagen FL. Soll ich es trotzdem versuchen?
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    natürlich versuchst du es. Einen Tag nach dem anderen und dann geht das schon.
    Geht jedem so in seinem jeweiligen Level. Ich fand 2 x Kentauros die Woche auch doof, letztlich ging es dann doch auch wenn es sau anstrengend war und ewig gedauert hat.
     
  7. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Meine allererste Freeletics Woche (und das war nur ne Trail Woche) bestand aus 4 mal Aphrodite :)
    Du machst das schon :) Nimm dir Zeit, dann läuft das schon.

    Viel Erfolg!
     
  8. Hagbart

    Hagbart Hera

    klar 2x aphrodite ist heftig ! aber dafür hast du am ersten tag 2/6 kentaurus ;)
    versuchs durchzuziehen, egal wie lange du brauchst ! die zeit ist egal ! und denke dran, du hast für jede übung noch die leichte variante zu verfügung ! wenns zu schwer wird, hast du eine "rückfallebene" ;)

    keiner verlangt den stern von dir !

    cheers
     
  9. Mattus

    Mattus Frischling

    Na gut dann versuch ich das ganze Positiv zu sehen.
    Bei 4 x Aphordite in einer Woche bin ich ja sehr gut davon gekommen :shock:

    Heute ist endlich die Pull up Stange gekommen somit kann es losgehen.
    Danke euch nochmal für den Motivations Schub :)

    Danke!
     
  10. Isabelllaaa

    Isabelllaaa Frischling

    na ja, bei meiner Ma sehe ich deutliche leistungsunterschiede ab 35 kommen.
    generell würde ich ein derartiges Training eher mit professioneller Begleitung durchziehen
     
  11. Mattus

    Mattus Frischling

    Es wird Zeit für ein kleines Resümee. Ich habe heute den zweiten Tag meiner Hell Days absolviert und alles läuft grossartig.
    Ich habe bisher 4,5 kg Abgenommen wobei mir das Gewicht eher egal ist. Die Aphrodite gehört mittlerweile zu meinen Lieblings WO´s ;)
    Was aber viel wichtiger ist: Mein zweites FL WO war ein Kentauros, das ist jetzt 28 Tage her und heute ein Wiedersehen :eek: :D
    Ich war um 32:35 schneller als beim ersten mal! :twisted: Meine Ausführung war fast ein Stern wert aber ich warte noch, da geht noch etwas.
    FL hat mich total angefixt, ich trainiere 4 bis 6 mal die Woche, und hab überhaupt keine Beschwerden, im Gegenteil. Alles ist besser geworden.
    Es musste einfach mal gesagt werden, dabei bleiben lohnt sich!!!
     
  12. osiris63

    osiris63 Hades

    Hallo Zusammen,

    ich habe beim duchforsten des Forums zu meiner Freude festgetellt, dass FL doch nicht nur von den Jungen betrieben wird und möchte jetzt mal die Ü50-Fraktion ein bischen verstärken.
    Nach dem ich die letzen Jahre so 3-4 mal die Woche gelaufen bin und auch ein paar offizielle Läufe mitgemacht (alles zwischen 10 und 42km) habe, musste ich feststellen, dass mich das nicht mehr wirklich weiterbringt.
    Wegen der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich mich dann mit Eigengewichtstraining beschäftigt und bin über FL gestolpert. Habe meine erste Aphrodite gemacht und festgestellt das ich hier meine Grenzen aufgezeigt bekomme. Fand ich gut. Jetzt muss ich das ganze Training nur noch mit dem Laufen unter einen Hut bringen.
    Mein Ziel ist es ein bischen mehr saubere Muskelmasse aufzubauen und die Übungen Handstand-Push-Ups, Pistols und was es da sonst noch alles im Strength Bereich gibt zu beherrschen. Komme ja bis jetzt nicht mal in den Handstand :( - und die gehören, glaube ich, sogar noch zum Standardprogramm. Wer da Tipps für mich hat immer her damit. Und dann gibts ja auch noch die 100 Pull Up's. Als jede Menge Herausforderungen.
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Dann mal viel Spaß hier :D
     
  14. Yesters

    Yesters Hades

    Hallo zusammen,

    leider hat mir mein Orthopäde vorerst alle Übungen untersagt, die auf die Schulter DRÜCKEN. Sowie Burpees und Liegestütze. Da die Übungen aber in sehr vielen Workouts vorkommen, habe ich mir in letzter Zeit wohl eher geschadet als etwas für meinen Körper zu tuen.

    Daher habe ich mal versucht mir einen eigenen Trainingsplan zusammenzustellen. Hierbei habe ich aber noch nicht so die Übung und bitte Euch daher mal um Rat, ob der so okay ist, oder ob man etwas verbessern/umstellen kann/sollte:

    Wäre super wenn die Erfahrenen unetr Euch hier mal drüber schauen udn Ihre Meinung dazu preis geben könnten. Durch vorherige Tipps von Euch konnte ich mittlerweile auch schon bessere Erfolge erzielen. Habe mittlerweile 6,5 Kilo Fett ab und 3,5 Kilo Muskelmasse zugenommen. :D

    1. Tag 5 Runden
    400 Meter laufen
    50 Situps
    20 Arnold Dips
    20 Criss Cross

    2. Tag
    100 Jumping Jacks
    Bizeps Curls mit Kurzhantel 3 x 20
    Pullover 3 x 20
    Pullups 3 x 20
    Beinheben seitlich im vierfüßler 3 x 20
    Rücken heben in liegen 3 x 20
    Planking 3 x 1 Minute

    3. Tag
    HIIT Laufen 15/45 10 Minuten

    4. Tag
    100 Jumping Jacks
    Squad Max 5 Minuten
    Lunges Max 5 Minuten
    Bizeps Curls 3 x 20
    Pullover 3 x 20
    Arnold Dips 3 x 20
    Seitheben Schulter Kurzhantel 3 x 20
    Kurzhantel Rudern 3 x 20
    1 km laufen

    5. Tag 3 Runden
    50 Jumping Jacks
    400 Meter laufen
    50 Squats
    400 Meter laufen

    6. Tag
    HIIT laufen 15/45 10 Minuten
    Planking 3 x 1 Minute

    7. Tag 5 Runden
    Jumping Jacks doppelt 50/40/30/20/10 (Aphrodite)
    Criss Cross
    Squads

    8. Tag
    1 km laufen

    20 Pullups Jede Runde 5 weniger
    20 Jackknifes

    Seitheben (Schulter) Kurzhantel 3 x 20
    Kurzhantel rudern 3 x 20
    Pullover 3 x 20
    Bizeps Curls 3 x 20

    9. Tag
    HIIT laufen 15/45 10 Minuten
    Pullover 3 x 20

    10. Tag 4 Runden
    100 Jumping Jacks
    20 Pullups
    50 Squads
    20 Arnold Dips

    11. Tag 3 Runden
    75 Jumping Jacks
    400 Meter laufen
    50 Straight Leg Lever
    75 Junping Jacks
    50 Situps
    400 Meter laufen

    12. Tag
    HIIT laufen 15/45 10 Minuten


    Zwischen den Trainingstagen mache ich nach 2-3 Tagen 1 Tag Pause zur Regeneration. Somit ist der Plan für etwa 2-3 Wochen. Ich weiß, es sind einige Übungen außerhalb von Freeletics eingeflossen. Aber bin halt auch wegen meiner Schulter ziemlich eingeschränkt. :(

    Für Verbesserungsvorschläge/Kritik bin ich sehr dankbar.
     
  15. chrio

    chrio Frischling

    Hi,
    Bin seit heute in Woche 3 und Bj. 61, männlich.
    Trainiere derzeit zweimal die Woche Strength (und gehe zweimal zu Kieser).
    Suche Follower im gleichen Alter. Mein Name steht in der Signatur.
     
  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    folge dir mal. viel spaß :)
     
  17. osiris63

    osiris63 Hades

    Hänge mich auch mal dran. Viel Spass. :D
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    man glaubt es kaum aber die ältere Generation ist stärker vertreten als anfangs angenommen und ja, Herausforderungen hat's bei FL grad genug :) üben, übem, üben... dran bleiben und nicht aufgeben dann wird's schon...
     
  19. danadiho

    danadiho Frischling

    Ohhh JA,

    werde mich auch mal ein wenig hier bei dieser Altersgruppe mit anschließen. Habe schon einige Zeit damit verbracht im Internet zu suchen bis ich so einen Beitrag gefunden habe. Hatte fast gedacht ich bin der einzige Verrückte der in diesem Alter FL macht, aber "GOTT SEI GEDANKT" es ist nicht so.

    Habe mir von einem Bekannten (30 Jahre Jünger) mal den Trainingsplan für die 15 FL Wochen geben lassen und bin voller Ergeiz dran aber irgendwie sehen meine Bilder immer gleich aus und ich befürchte bald, ich werde mal ein Bilderserie machen dürfen die aussehen wie VORHER - VORHER und nicht wie Vorher - NACHHER :-(.

    Aber die Hoffnung stirbt als letztes, darum bleibe ich weiter dran und wie schon gelesen bei uns älteren Kaliber dauert das alles 2-3 x so Lange :lol:

    Seit kurzem habe ich mir auch parallel den Coach geladen. Den ich dann Woche für Woche für meine zweiten 15 Wochen mit schreibe. Das mit der APP ist nicht schlecht aber ich benötige immer ein wenig längere vor Planung was auf mir zu kommt ;-)
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, so schnell ändert sich bei uns nichts mehr. Sind ja schließlich keine 20 mehr :D
     

Diese Seite empfehlen