Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nicht überlegen, sondern machen.
    Aufhören wirst du von alleine früh genug ohne zu überlegen ;)
     
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Auch von mir Gratulation zu deiner Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören und muss Sport zu starten.

    Viel Erfolg !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. NoHoe

    NoHoe Frischling

    Hallo Early,
    auch von mir allen Respekt mit dem Rauchen auf hören. Ich kenne das nach 25 Jahren auf einmal nichts mehr zwischen den Fingern zu halten ;-). Ich hatte mir damals folgendes immer wieder gesagt: " Mache kleine Schritte um dein Ziel zu erreichen und stecke dein Ziel jeweils so Hoch das Du es auch erreichen kannst". Dies hat mir zwischenzeitlich zu dem einen und anderen großen sportlichen Erfolgen verholfen.

    ALSO BLEIB DRAN und lass Dich nicht durch andere Personen von deinem Weg ab bringen.......
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    STimmt - konsequent mit Sport aufgehört hab ich schön öfter geschafft mr_proper ;-)
     
  5. mr_proper

    mr_proper Dione

    Na dann weißt du ja wies geht :D
    Wird also Zeit, mal auszuprobieren dranzubleiben. FL bietet sich ziemlich gut dafür an.
    Gruß vom alten Sack ;)
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey alter Sack,

    stimmt, könnte ich mal probieren - das mit dem Durchhalten - man muss sich ja auch mal was neues gönnen ;-)

    Hab mir zumindest ein paar Übungen schon mal angeschaut und mal angetestet - um überhaupt zu kapieren wie die gehen (die alten Knochen der alten Schachtel brauch ich ja noch ein paar Jahre bis zur Rente), damit nix kaputt geht - reicht schon für nen leichten Muskelkater.

    Bin auswärts unterwegs und habe nicht mal Sportsachen dabei - werden also morgen früh mal schaun was sich so in meinem Zimmer machen lässt. Donnerstag geht's dann nach Hause und übers Wochenende wird renoviert. Tatsächlicher Start deswegen frühestens Dienstag möglich - Montag on Tour von 7 - 21 Uhr - da geht nix mehr - Anreise und Arbeiten.

    Sieht für mich alles unschaffbar aus - überhaupt schaffen mit der Weichei-Version wäre schon mal ein Anfang.
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viele der Übungen gehen hervorragend in Hotelzimmern. Falls Hotel, gibt es evtl. einen Fitnessraum?
    Ansonsten Videos für die korrekte Ausführung anschauen. Zu fast allen Übungen gibt es auch eine vereinfachte Ausführung. Einfach mal alles durchprobieren.
    Auch nur 15 Minuten üben ist besser als nichts zu machen.
     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wo ich gerade "wohne" - ist ein bißchen speziell - aber Platz ist genug.
    Die nächsten Unterkünfte im Mai sind Pensionen... mal schaun wie's da mit dem Platz ist - sonst muss ich halt raus - ist zum Glück weit weg von zuhause - da kennt mich eh keiner *lach*


    Ich muss ja auch noch arbeiten - hatte einmal im Leben Muskelkater dass ich in der Nacht Fieber bekommen habe und bei jedem Umdrehen aufgewacht bin. So schlimm will ich es nicht nochmal treiben - da hatte ich zum Glück noch zwei Tage frei hinterher - arbeitsfähig wäre ich nicht gewesen. (War zwar nicht gesund aber ein klasse Wochenende - Endorphine lassen grüßen).

    Danke fürs Mut machen.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar geht das mit dem durchhalten.
    Alles eine Frage der Gewöhnung...

    Auf dem Hotelzimmer hab ich auch schon Workouts in Unterwäsche gemacht, sieht einen ja keiner... ;)

    Als Motivation kannst du gut das Tagebuch von su-ele lesen, die kämpft sich jetzt schon klasse durch die Workouts und hat am Anfang viel modifizieren müssen, weil es bei ihr anders nicht ging.
    Su ist auch das beste Beispiel dafür, dass man nie zu alt ist, um mit Sport anzufangen. :)

    Ansonsten - willkommen bei den alten Knackern...
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Danke ich werde mal lesen - aber erst mal zu Atem kommen - einmal Metis alles mit der Alternativvariante und das auch noch geschummelt (weil auf Socken, dir rutschen auf Linoleum - da müssen die Füße nicht ganz weg vom Fußboden. Erbarmungswürdige 21, peng Minuten.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach mach dir um die zeiten keinen Kopf, so fangen die meisten an, gerade wenn sie von "Null Sport" auf Freeletics umschalten.
    Die Lern- und Leistungskurve ist hier aber meist zienlich steil. :cool::smuggerin:
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich mach mir kein Kopp - ich leide jetzt schon beim Treppensteigen ;-)
     
    mr_proper und kielerkoenig gefällt das.
  13. Heike Willswissen

    Heike Willswissen Frischling

    Guten MOrgen,

    ich würde mich auch gerne der "Rentner-Gang" anschließen. Bin 49, hab früher viel Sport gemacht, dann mal 10 Jahre gar NIENIX und seit 3 Jahren wieder relativ viel, aber in erster Linie Cardio-Gehopse. Ab der Mitte aufwärts lässt alles zu wünschen übrig. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und hoffe auf Motivation. Die erste Woche hab ich nun geschafft und heute geht es mit der 2. Woche weiter.
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Heike,

    Viel Spaß und Erfolg beim fit werden.

    Mirko


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    hi heike, early, mirko, chrio, auch von mir als forums-oldie herzlich willkommen hier. manche der fl-exercises brauchen richtig lange, bis sie klappen, und damit meine ich nicht den handstand-pushup. die hauptsache ist dranbleiben und durchbeißen, und sich an den veränderungen freuen, die einfach "passieren". und wenns dann doch mal zwangspausen gibt - so wie bei mir grade - , wer wenn nicht wir oldies weiß am besten, wie man nach einer schlechten zeit wieder von vorn anfängt.
     
    Grollbringer und Early Raider gefällt das.
  16. Heike Willswissen

    Heike Willswissen Frischling

    Vielen Dank für die Begrüßung und die Ermutigung. Bei mir wird schon der normale Pushup ne ganze Weile dauern, bis ich den anständig hinkriege. Und ja, su-ele, das mit dem Neuanfang nach Zwangspausen kenne ich sehr gut. Es wäre aber schön, mal ab und zu keine Zwangspause machen zu müssen. ABer wie war das, Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und Weitergehen.
     
  17. Grollbringer

    Grollbringer Frischling

    Hallo zusammen,
    da ich nun doch schon 42 bin, geselle ich mich gerne zum Ü40 Klub;-) Mein Hintergrund in sportlicher Hinsicht:
    In der Jugend viel bis sehr viel Sport (hauptsächlich Kraftsport) getrieben. Nach Geburt meiner ersten Tochter
    habe ich mich die letzten 10 - 15 Jahre nur noch auf meine Familie und meine Kariere konzentriert.
    Ergebnis,
    Beruf und Kariere Super, Ehe und Familie Super aber Körper und Form echt schlecht. Mit 39 hab ich mich
    entschlossen das ich die 40 in Top Form (und 6 Pack) erreichen möchte. Also Mukibude und geklotzt. Hat
    auch gut funktioniert. Nun habe ich mir gedacht FL hört sich gut an und könnte was für mich sein. Also den Coach
    geholt und bin nun in der zweiten Woche. Mensch war ich nach der ersten Woche schon platt, aber es macht fun
    und ich mache weiter (hätte nicht gedacht das es so hart ist) auch wenn meine Zahlen im Vergleich nicht besonders
    sind. Meine Daten: 42J, 178cm und aktuell 80 kg bei cirka 18%.
    Ich habe mal einige von Euch zur Motivation ge- addet.
    Tolles Forum und ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch!
    LG Adrian Grollbringer
     
  18. Grollbringer

    Grollbringer Frischling

    habe gestern den Kentaurus 4/6 gemacht. Menschenskinder der hat mich gefordert, Puls von 300 (gefühlt)
    und mir war danach sowas von schlecht, aber geschafft. Habe mir bei den Highjumps irgendwie die Wade
    gezerrt. Hoffe das es bis Donnerstag wieder besser ist weil dann steht der doppelte Atlas an (welch Freude ;-) )
     
    MikroMirko gefällt das.
  19. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Das mit der Wade kenne ich. Hatte ich auch und auch heute, einige Wochen nach der Verletzung zickt die manchmal noch rum.

    Die Probleme sind allerdings weniger wenn das Warmup Vernünftig ist!




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. Grollbringer

    Grollbringer Frischling

    Jepp, da ist wohl was dran. Die Wade hab ich mir im letzten Durchgang gezerrt. Denke ich bin noch nicht so Fit wie ich dachte


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen