Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Das mit dem langsam kann ich unterschreiben. Die Aphrodite Burpees gingen bei mir immer unbroken, aber sehr langsam (ca. 10/min). Puls trotzdem am Anschlag.
    Bei 100 würde ich noch langsamer und musste hin und wieder 2, 3 Atemzüge Pause einlegen. Aber es geht.
     
    Romuald gefällt das.
  2. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Habe heute auch mal wieder 100 genacht. Aber von Unbroken bin Lichtjahre entfernt. Je nach Tagesform bekomme ich die ersten 15-25 Unbroken hin und danach nur noch in 10er bis max. 15er Schritten.
    Ich glaube ihr spielt einfach noch in einer anderen Liga wie ich. Was überhaupt nicht schlimm ist, irgendwann schaffe ich das dann vielleicht auch noch. :)
     
    Romuald gefällt das.
  3. Romuald

    Romuald Frischling

    @Ren-Hoek
    Seit ca. 1 Woche mache ich die Burpees Aphrodite, Dione auch unbroken, halt langsamer. Nach Hinweisen aus dem Forum. Ich kann das sogar steuern. Wenn merke das ich aus dem Atem bin, verlangsame ich bis sich mein Atem erholt hat. Und ich spiele in der gleichen Liga. Denk an meine 35 Jahre raucherei. Jetzt sind grad 8 Monate ohne Kippe.
     
  4. Joe123

    Joe123 Hera

    @TheMonk
    Danke für die Einschätzung und die Tipps!
    Glaube auch, dass ich ein Cardioproblem habe!
    Hab jetzt den 4ten Tag der Hellweek hinter mir. Merke schon, dass da "was ist", aber von einem T-Rex bin ich weit entfernt.
    Kraft schein auszureichen, nur die Pumpe kommt nicht hinterher ... ;)

    Werden heute mal versuchen langsamer zu machen.
    Bei den 285 Burpees die heute auf mich warten, kann ich ja ein bisschen herum probieren :)

    Habe mich gerade mit 257 Höhenmetern auf 6 KM warm gemacht und werde mich jetzt dann an den Tag 5 wagen.

    Viele Grüße vom

    Joe
     
  5. Joe123

    Joe123 Hera

    So schnell ein Feedback:
    Mit der "10-Sekunden-Methode" + alle 25 Stück 2 Minuten Pause gerade 100 Burpees 10 Minuten schneller gemacht als gestern = 22 Minuten
    Geht doch!
    Nochmal danke für den Tipp!!!
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na also - wir kriegen das schon noch hin :) Glückwunsch. Bin froh, dass ich keine 100 machen muss.

    Bei mir ist es zunächst auch immer ein Cardio-Problem. Echtes Kraft Problem bei Pushups und ähnlichem (von Pullups wollen wir mal noch nicht reden) - aber ich hatte es auch schon vor ein paar Wochen, bei meiner ersten Aphrodite dass ich gegen Ende zwar von der Pumpe her noch hätte können, aber die Kraft nicht mehr gereicht hat - da bin ich die Burpees als sprawls gekrochen - von gelaufen wollen wir schon nicht mehr reden. Ist inzwischen aber nicht mehr so ein Thema - wobei ich schon irgendwann zwischendrin auch mal ein kombiniertes Kraft - Cardio-Problem habe... aber alles wird, wenn schon nicht gut - dann doch zumindest besser.
     
    su-ele gefällt das.
  7. Joe123

    Joe123 Hera

    Yes, I did it
    285 Burbees + 100 Squats!
    Burbees haben etwas den Schrecken verloren, aber bei den letzten 50 musste ich schon arg beißen!
    Aber das ist ja der Sinn der Hellweek.
    Bis jetzt ziehe ich es voll durch. Jeden Tag das ganze Programm!
    Morgen 300 Burpees + 200 Squats ...
     
    su-ele gefällt das.
  8. Chris G

    Chris G Frischling

    Hallo liebe Ü40er!
    Nachdem ich einigen von Euch schon folge in der App und es einfach prima finde, wie Ihr Euch hier gegenseitig motiviert und beratet, habe ich mich ganz gegen meine Gewohnheiten entschlossen, an einem Forum teilzunehmen. Ich bin 43, Mama von zwei hinreißenden Jungs, berufstätig und lebe im Berliner Westen. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch:)
    Happy workouts,
     
    su-ele gefällt das.
  9. baura

    baura Iris

    aaaah, schön, dass Du Dich hier meldest. Sehr erfreulich, wenn man icht einfach anonym geaddet wird. Dir viel Erfolg!
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Das ist ja schön dich hier zu haben -unser Truppe wird immer besser :)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja die lieben Burpees... ich habe jetzt gerade am vergangenen Donnerstag eine Burpeechallenge abgeschlossen.
    Reultat: 6350 Burpees in 30 Tagen :joyful::joyful::joyful:
    Wer mal auf meine Signatur schielt, wird feststellen dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin, also alles eine Frage des Willens:joyful::joyful:
     
    Romuald gefällt das.
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hi chris, winkewinke. falls du gern in einer gruppe trainieren möchtest, es gibt in steglitz, wilmersdorf, charlottenburg, wedding, spandau sehr aktive freeletics-gruppen, die sich über facebook verabreden. und ansonsten - schöne grüße von west nach west!
     
    Chris G gefällt das.
  13. Joe123

    Joe123 Hera

    Boa Leute,

    300 Burpees + 200 Squats.
    Habs durchgezogen, aber heute hatte ich nicht "nur" ein Cardio-Problem, sondern ich merke extrem, wie die Kraft, vor allen Dingen in den Beinen, nachlässt.
    Die letzten Tage hatten es echt in sich und nun komme ich an meine Grenzen ...

    Morgen noch 185 Burpees, 25 Froggers und 80 High Jumps (wobei mit "High" nix is, das ist noch die Wampe im Weg ... ;)), dann bin ich durch!

    Wenn ich nur schon so weit wäre :nailbiting:

    Viele Grüße vom

    Joe
     
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Hallo,
    was für eine schöne Truppe! Und warum weiß ich erst jetzt davon?
    Ich bin seit März 2015 dabei, von baura erst neugierig gemacht, dann etwas reingelesen, dann Coach/App besorgt und versucht, ein Burpee zu machen.
    OmG! :arghh2:
    Das war aber im März, und mittlerweile bin ich ganz gut dabei. Viel abgenommen habe ich nicht, aber komme dennoch der ersehnten Bikinifigur wieder jeden Tag ein Stückchen näher.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich added!
     
    su-ele, Romuald und BlueSea gefällt das.
  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    na ich dachte dich hätte ich schon ewig
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    @Sabine Rpunkt - echt dein erster burpee im märz? du bist derartig mega-mäßig dabei, dass ich immer dreimal gucken muss in der app und denk mir "menno su, die sabine ist dein jahrgang, jetzt jammer nicht rum und bring deine leistung"..... meine challenge ist bikinifigur 2016 :p
     
    Sabine Rpunkt und Romuald gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ja, echt! Und ich war dem einem Jahr, in dem ich nur am PC angekettet war, komplett eingerostet, steif und unbeweglich, und ein mittelprächtiger Speckbauch war auch im Weg... :bag:
    Zeit, die Notbremse zu ziehen!
    Aber eigentlich war ich davor immer relativ sportlich unterwegs, und in meiner Teenie-Zeit habe ich intensiv Leistungssport betrieben. Obwohl das schon ewig her ist, glaube ich, dass ich damals ein gutes Fundament bekommen habe, und dass mein Körper sich wieder daran erinnert. Ich strenge mich körperlich gerne bis an meine Grenzen an - das erleichtert mir auch viel bei FL.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    ein jahr nur, das erklärt ja alles. ich bin mehr oder weniger eingerostet, seit ich meine kiddies gekriegt habe (nr 1 war 1995) und dann die kids plus arbeit auf die reihe kriegen musste, alleinerziehend. da hatte ich immer nochmal hoffnungvolle ansätze mit dem sport, bin aber nie zu meiner alten form zurückgekommen. und februar 2014 dann ... 107 kilo. eingerostet quasi hilfsausdruck.

    dein mittelprächtiger speckbauch ist aber jetzt absolut weg, oder? kann gar nicht anders sein.
     
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Noch nicht ganz. Es ist schon noch einiges vorhanden :shame2:
     
  20. Joe123

    Joe123 Hera

    So Ihr lieben Gruftis,

    wollte Euch nur schnell mitteilen, dass ich mich getrennt habe ....

    Die Hellweek und ich sind ab heute geschiedene Leute :D

    War sau hart, hab aber (u.a. auch durch Euch!! - Danke dafür!) viel gelernt.
    Habe mir jeden Tag geschworen, dass ich das morgen nicht mehr mit mache ...
    Vormittags war ich mir immer sicher, dass ich mich heute am A.... lecken lasse (weiß doch jeder, dass das nicht gut ist. Der Körper brauch schließlich Zeit zur Regeneration).
    Um dann am Nachmittag doch wieder schwitzend und keuchend auf der Matte zu liegen ...

    Hab mich durchgebissen und es fielen einige PB`s. Der Coach hat es mir voraus gesagt und es stimmte.
    Bin mit der Aufgabe gewachsen.
    Hier zu lesen und zu schreiben hat mich aber auch unterstützt / motiviert!

    Das war mein Pensum der letzten Woche:

    FusionCharts.jpg

    Burpees / Squats / Situps alle in der Stern-Variante, der Rest nur teilweise bis gar nicht.
    Das kann Stats aber scheinbar nicht unterscheiden.

    So, ab nächster Woche läuft es wieder normal, Kentauros und 2 x Venus warten auf mich!

    Viele Grüße vom

    Joe
     
    Romuald, donos69, baura und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen