Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, bin ich und ja, ist anstrengend ;-)
    Gestern beim Rennen eine Stunde lang einen Durchschnittspuls von 180 und max. 190 gehabt (lt. meiner Polar Uhr).
    Mal sehen, wie lange es mir bei den Temperaturen gefällt. Habe aber einen Trockenanzug gekauft und damit ist das reinfallen kein Problem mehr bei den Temperaturen. Und nachdem ich gestern noch bei einem gebrauchten Raceboard zugeschlagen habe, werde ich schon noch ein wenig paddeln. Muss ja schließlich fit für die Rennsaison 2016 werden ;-)
     
    su-ele gefällt das.
  2. NoHoe

    NoHoe Frischling

    Hallo mr.proper,
    echt großes KINO - WAHNSINN.
     
  3. Kohlenklau64

    Kohlenklau64 Frischling



    GENAU SO IST DAS.....SO SEHE ICH DAS AUCH.....
     
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin ja nun seit 7 Monaten dabei - ein Zwischenstand:

    orange Hose wird größer.jpg

    ich habe ausgerechnet dass ich seit Ende April im Schnitt 1 Stunde 50 investiert habe pro Woche. Ca. vier Wochen sind insgesamt Pause gewesen (Umzug / Krankheit). Insgesamt komm ich mit dem Maß an Training ganz gut zurecht - vor allem wenn ich selbst nachlese wie sehr ich anfangs um jedes WO kämpfen musst.

    Ein bißchen Abnahme kann auch meiner Stoffwechsellage geschuldet sein - ich werde es sehen, wenn alles wieder eingestellt ist. Den Muskelzuwachs kann mir aber keiner nehmen, den habe ich mir mühsam erarbeitet. Auch dort wo ich jetzt nicht wirklich etwas sehe merke ich es aber deutlich, dass ich Dinge kann, die ich vor einem Jahr nicht konnte. Ich bewege mich leichter - das fängt vom Aufstehen von der Couch an, ich steige die 10 Ebenen im Parkaus die Treppe hinauf - auch mal schneller - das hätte ich einfach früher nicht gemacht nach einem anstrengenden Dienst. Ich kann besser in die Hocke gehen und komme ohne Hilfe der Hände wieder locker nach oben - das macht auch einiges auf Arbeit leichter. Meine Winterräder scheinen mir auch leichter geworden zu sein, so wie auch der 10 Liter Sack Katzenstreu.

    Bis zum DreXlauf müssen noch ein paar Sachen besser werden - aber da habe ich ja gerade mal so ungefähr Halbzeit - also ich bin guter Dinge, dass da noch mehr geht. Bin gespannt wo ich im Sommer stehe.
     
    idun_19, Chris G, obii und 6 anderen gefällt das.
  5. baura

    baura Iris

    ich habs ja in FB schon geschrieben, ich finde die Bilderserie super. Die Hose, und wie Du da "reinwachsen" tust! Sensationell.
    Sehr hübsch find ich die "Kraft-Rinne" seitlich am Bauch, die hab ich ja jetzt auch schon ne Weile!
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    hihi - in die bin ich auch schon ganz verliebt
     
    su-ele und baura gefällt das.
  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Oh, so eine habe ich auch!

    @Early Raider - super, wirklich ganz klasse! Die Hose sieht toll aus! Passt super!

    Ich muss sagen, dass die Teilnahme an der Goliaz-November-Challenge mir zusätzlich zu meinen bisherigen Errungenschaften von Freeletics noch mal eine Menge gebracht hat.
    Der Bauch sieht schon ganz gut aus, die "Griffe" links und rechts auf den Hüften/unterer Rücken sind als solche nicht mehr tauglich (man würde abrutschen ;)), der Gürtel geht locker zwei Löcher enger, die Treppe kann ich jetzt locker im Zwei-Stufen-Modus hinaufspringen und eigentlich müsste ich nun mal endlich auch testen, wie sich 5 km Laufen anfühlen *vormirherschieb*
    Und Vorher/Jetzt-Vergleichsfotos ("nachher" soll es ja hoffentlich nicht geben) müsste ich auch mal endlich einstellen.
    Beim Renovieren und Wände streichen konnte ich sehr gut sämtliche Überkopfarbeiten stundenlang ohne Ermüdungserscheinungen oder Schwindelanfälle erledigen, und meine Beidarmigkeit ist auch stark verbessert - praktisch für das Streichen kniffeliger Ecken, wenn das auch mit Links gut geht.

    Jetzt hat mich die normale Coachwochenroutine wieder, und nach den WOs von Goliaz scheinen die mir wirklich einfach, und ich freue mich auch drauf!
     
    weselaner und su-ele gefällt das.
  8. baura

    baura Iris

    Sabine,
    das klingt aber echt genial.
    Gürtel 2 Loch enger ist krass, vor allen Dingen, weil Du ja gar nicht soooviel Gewicht verloren hast. Augenscheinlich hast Du genau an der richtigen Stelle die 5 k abgeworfen, und ansonsten überall muskulatur aufgebaut.
     
    weselaner und su-ele gefällt das.
  9. weselaner

    weselaner Metis

    Ich jetzt auch!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    su-ele gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    in deine? oder in die von @Early Raider ? :joyful::joyful:
     
    Sabine Rpunkt, Early Raider und baura gefällt das.
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Bei Pferden würde man das "Dampfrinne" nennen
    :)
     
  12. Yves

    Yves Metis

    Wow, gar kein Vergleich mehr zu vorher - zwei völlig andere Menschen. Es ist sowieso erstaunlich wie sich Menschen körperlich verändern können durch Sport und gesunde
    Ernährung. So ein Forum motiviert einen enorm das auch zu erreichen. Ich werde momentan eher belächelt in meinem Freundeskreis, da ich seit einem Jahr schon rummeckere an meiner Figur und
    trotz Sport (joggen, Fahrrad fahren, inlinern und Workouts) nicht wirklich was erreichen konnte. Ich sag schon nix mehr und zieh mein Ding einfach durch, wer zuletzt lacht ...

    Liebe Grüße von der Ü40-Front
     
    Chris G, Romuald und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen