Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. falk99

    falk99 Hera

    Das sind echt ideale Bedingungen. Bin neidisch ...
     
  2. Lissi71

    Lissi71 Hades

    Hallo Tanja,

    sehe den Ü40 Beitrag erst jetzt... :D

    Bin weiblich 42, 170 cm und wiege jetzt 54 kg. Angefangen habe ich mit dem Cardio Guide + Ernährungsguide und damit ca. 3 kg abgenommen (nach 15 Wochen) hatte zwar noch etwas mehr erwartet, aber ok eine Veränderung am Körper habe ich schon wahrgenommen. Denke auch mit Ü 40 können wir noch sehr gut mithalten. Bin jetzt in Woche 16 (Wechsel auf C&S) ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied zum Cardio Guide. Vor allem habe ich Probleme mit den Pullups. Schaffe noch keine einzige Stern Wiederholung. Beim Cardio ging alles mit Stern bis auf die High Jumps. Etwas deprimierend aber ich bleibe dran.

    Weiterhin viel Spass.

    LG
    Lissi
     
  3. falk99

    falk99 Hera

    Hallo Lissi,

    bist ja schon eine sehr erfahrene Free-Athletin mit Start in die zweiten 15 Wochen.
    Ich will dir nicht zu Nahe kommen, aber mit deinen "Maßen" ist es sicher eine gute Entscheidung dass du mindestens den C/S-Coach nutzt. Bei deiner Größe können ein paar Kilo mehr sicher zu einer richtige gute Figur mit den richtigen Proportionen beitragen. Just my 2 cents.

    Viel Erfolg und immer ein Lächeln im Gesicht ...
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hi Lissi,

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
    Bei einer Körpergröße von 170cm und einem Startgewicht von 54Kg nochmal 3 Kg abnehmen und dann immer noch nicht zufrieden sein :eek: :eek: :eek:
    Da kannst Du dich ja bald hiter'm Besenstiel verstecken ;)

    Nach der offiziellen Tabelle ergibt sich bei Deinen Maßen ein BMI = Masse/(Körpergröße [in Metern] zum Quadrat) = 17,6 = leichtes Untergewicht!
    OK das sind nur grobe Richtwerte, dennoch...ein wenig zuzulegen schaded sicher nicht vor allem wenn Du weiter mithalten möchtest ;)
    Und Muckis an den richtigen Stellen, nicht zu sehr im Vordergrund sind doch sehr sexy, auch bei Frauen oder findest Du nicht ;)

    Gib weiter Gas und viele Grüße
    Sven
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    ich werde mal ein paar Bilder posten :)
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Jjjaaaaaa - Bilder :D ich bin für Bilder - auch von Lissi ;)
    Aber die Männer haben Recht. Wo willste denn noch hin mit dem Gewicht und deiner Größe ?
    C&S is schon der richtige Weg :!:
     
  7. Psychodad

    Psychodad Frischling

    Hallo,

    zum Theman Location: seit kurzen bin ich Stellvertretender Abteilungsleiter Fitness in unseren örtlichen Sportverein. Wir werden noch dieses Jahr ein vereinsbetriebenes Fitness-Studion eröffnen und mein Ziel ist es, dort Functional Training anzubieten (werde dazu auch noch einen Lehrgang beim DTB machen, ist Voraussetzung).
    Wir sind in einer alten Förderschule untergebracht die wirklich ideale Voraussetzungen hat (wen es interessiert: www.fitness-stetten.de), auch aussen.

    So, nachdem mich ein 3 Stunden Stau gestern zeitlich aus dem Plan gebracht hat (jaja, die Ausreden), wurde Aphrodite auf heute verschoben.

    Gruss, Arne
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hier mal ein Bild von unserer Location am Campeon in München-Unterhaching.
    Es ist ein sehr weitläufiges Gelände das wir vor einigen Jahren direct vor den Toren Münchens gebaut haben :)

    Wir haben praktisch alles was das Sportlerherz höher schlagen lässt: Tennisplätze, Basketbalplatz, Fussballplatz, Fitnesstudio, 5km Running Track...
     

    Anhänge:

  9. Psychodad

    Psychodad Frischling

    Respekt, sieht sehr gut aus.
     
  10. Josch

    Josch Ares

    Und immer schönes Wetter :lol: :lol:
     
  11. Lissi71

    Lissi71 Hades

    Hallo Sven,
    hab jetzt nach den 16 Wochen 54 kg. Und ja, etwas Muskeln bei Frauen finde ich super. Ist auch mein Ziel. Wollte auch nicht so auf den Kg herumreiten, war lediglich zur Information für die Mädels, da wir uns ja doch meist unbewusst am Gewicht orientieren. Finde mich aber nicht zu schmal. Habe immer noch kein Sixpack ;) mal schaun, vielleicht klappt es mit dem C&S. Heute musste ich leider aufgrund des Katers in den Oberarmen mit dem Workout pausieren und war nur laufen. Schaffe vom Kopf her keinen Tag ohne Sport. Ich weiß, der Körper muss sich bei Aufbau auch mal regenerieren. Bei dem jetzigen Guide ist das für mich schwierig. Jeden Tag Pullups und das mit Muskelkater. Aber ich habe ja 5 Workouts pro Woche. Wie denkt Ihr über die Regenerationszeit? Tipps?. Bei Cardio hatte ich so gut wie keinen Muskelkater.

    LG
    Lissi
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selbst. Wenn Du Deinen Muskeln keine Ruhe gönnst wird's nichts mit dem Wachstum oder du erzielst nur suboptimale Ergebnisse.

    Nicht zu vergessen... Die Ernährung... ohne zusätzliche Kalorien KEIN Muskelaufbau.
    Du brauchst also ein Kalorienüberschuss! Aber auch hier gilt, nicht einfach irgendwelche Kalorien... Eiweis ist angesagt.
    Das ganze Thema ist nicht ganz Trivial schau dich mal im Ernährung Thread um, da kriegst Du jede Menge Tipps.

    Ich bin aber was den optimalen Muskelaufbau angeht sicher nicht der richtige Ansprechpartner, da Körpertransformation für mich nicht im Vordergrund steht, ware auch zu lächerlich in meinem Alter.
    Ich will einfach nur fit sein und bleiben

    Ach ja das Sixpack.... Auch das gibt's nur in der Küche

    Also geb schön weiter Gas

    LG
    Sven
     
  13. MiBi

    MiBi Frischling

    Hi an die Oldie Gruppe :D
    Ich habe mir mal erlaubt, dem ein oder anderen aus diesem Thread in der APP zu folgen. Nur so zur Motivation ;)
     
  14. Lissi71

    Lissi71 Hades


    Wie funktioniert das mit der App?
     
  15. Marco San

    Marco San Ares

    Re: AW: Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stills

    Oben rechts auf die 3 Köpfe und dann auf den Kopf mit dem plus. :)

    mit Tapatalk getippelt
     
  16. falk99

    falk99 Hera

    Änder mal deinen Nick in der Sig (Leerzeichen), sonst findet man dich in der App nicht ;)
     
  17. MiBi

    MiBi Frischling

    Erledigt :!:
     
  18. Cookiea

    Cookiea Hades

    Hallo,

    schön dass wir "Alten" schon so viele sind. Da Motivation und Familie ja ein Thema war gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Mein Mann macht gar keinen Sport, noch nie, never, ever! Er sagt nichts zu meinen sportlichen Aktivitäten, aber seinem Blicken nach denkt er, glaube ich dass ich ein Rad ab habe. Meine Kinder (5 und 7) finden es lustig wenn ich zuhause trainiere und zählen mit oder machen streckenweise mit unter lautem Gestöhne wie schwer dass doch ist. Allerdings trainiere ich bislang meist Abends wenn die Kinder im Bett sind. Gehe bisher auch noch 2-3 mal ins Fitnessstudio, aber jetzt mit Freeletics werde ich das wohl reduzieren. Meine Zeit reicht dafür einfach nicht mehr aus, da ich auch noch arbeiten gehe und unregelmäßige Arbeitszeiten mit 24 Stunden Diensten habe.

    Ich versuche auch das Abendessen klein zu halten, da ich mit vollem Magen am Abend den Sport als unangenehm empfinde. Sitze dann beim Essen dabei und knabbere ein bisschen mit. Das finde ich auch schwer. Bin ja erst Woche 2 jetzt und habe das Alter nach Dione am Dienstag spüren müssen. Habe mich irgendwie gezerrt oder Muskeln verletzt/überbeansprucht und hatte echt arge Schmerzen im Thorax, so dass gar nichts mehr ging. Das hat mich sehr demotiviert diese Woche, zumal ich Urlaub hatte und zeitlich mal keinen Druck gehabt hätte. Jetzt hab ich noch Hades auf dem Programm und traue mich nicht so recht ran, weil genau die Burpees und die Pullups die Schmerzen machen. Würde die Woche 2 gerne abschließen, aber habe Angst dass die Schmerzen nach Hades wieder kommen....mal sehen....
    Vor 5 Jahren hatte ich solche Zipperlein noch nicht....
     
  19. Psychodad

    Psychodad Frischling

    Hallo zusammen

    So, habe endlich den Einstieg wieder geschafft - Aphrodite (wie ich sie hasse :twisted: ). Nach Runde 2 dachte ich schon, das wars. Aber aufgeben ist ja keine Option, also durchgezogen (Zeit, naja, war schon mal schneller). Aber nach Beendigung fühlte ich mich richtig gut, trotz der Schmerzen. Warum habe ich so lange nix gemacht? Es geht einem doch so viel besser nachher...

    Bleibe dran und werde berichten.

    Gruß und einen schönen Abend,
    Arne
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Cool Arne
    Immer schön am Ball bleiben und den inneren Schweinehund überwinden.
     

Diese Seite empfehlen