Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Sonnwendfeier, 6. April 2014.

  1. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    Hallo an alle „Ü40“ Athleten,

    ich war mal so frei und habe ein eigenes Forum nur für „uns“ Ü40+ eingerichtet. Warum? Nun um einen Anlaufpunkt, eine Art Treffpunkt für alle Freeletics Atheleten über 40 zu schaffen. Bevor ich nach meinen ersten 50 Burpees weitergemacht habe gab es eine Reihe von Fragen und Bedenken. Als Ü40 hat man eben mit ganz anderen „Randproblemen" zu kämpfen als mit 20 Jahren. Das betrifft nicht nur die Umstände was und wie trainiert wird, sondern auch z.B. familiäre Verpflichtungen, usw. Wie integriere ich meine Workout´s ins tägliche Leben zwischen Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen? Wie ernähre ich mich wenn sich lieb gewonnene Gewohnheiten eingeschlichen haben. Oder schlicht wie motiviere ich mich um ein Workout mehr zu machen...

    Wer von euch Lust hat über diese und andere Themen zu diskutieren ist unter der Adresse www.freeletics-seniors.de willkommen.

    Natürlich auch wenn jemand unser magisches Alter 40 noch nicht erreicht hat. ;-) Kleiner aber wichtiger Hinweis: Freeletics Seniors ist kein offizielles Freeletics –Forum oder Website, hier versammeln sich interessierte freie Athleten um über alles zu diskutieren was einen Athleten ab 40 beschäftigt.

    Seid Willkommen…

    Henrik
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Cool, hab' mich gleich mal registriert...
    Ich hoffe da ist bald mächtig was los...
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wie schauts mit Unterstützung für Tapatalk aus?
    Bin fast nur über Handy und Tablett im Forum.
     
  4. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    ...bin dabei ;)
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Cool :)

    Noch'n Forum mehr - komm bald gar nicht aus dem Lesen raus :lol:
     
  6. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    done...Freeletics Seniors ist jetzt über Tapatalk erreichbar!
     
  7. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klasse - schon drin :D
     
  9. runalone

    runalone Hyperion


    Vom Thema her sicher eine gute Idee. Doch das hätte man sicher auch hier im Forum integrieren können. Nicht nur als Thread, sondern vielleicht auch als eigene Sektion. Dann hätte man alles unter einem Hut und "müsste" sich nicht noch woanders anmelden.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und noch fehlen mir noch ein paar Monate zur Zielgruppe. ;)
     
  10. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    ... und genau das ist einer der Gründe weshalb ein „externes“ Forum besser geeignet ist. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jede „Senior“ all seine Sorgen und Problemen in solch große Forum integrieren möchte. Darüber hinaus sind hier ja schon sehr viele Threads vorhanden, mir persönlich fehlt da oft die Überblick und ins besonders die Differenzierung für meine Altersgruppe. Also, wir erwarten Dich dann in paar Monaten auch dort.. ;-)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du hättest eine Altersabfrage in die Anmeldung integrieren sollen, jetzt kann sich ja wer weiß wer da anmelden und so tun, als wäre er Ü40! :roll:
    Stell dir vor, ein Minderjähriger im forum... :D

    @runalone: Ich glaube, du kannst eine Sondergenehmigung beantragen, ab 39 1/2
     
  12. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    … hektisch suchend nach eine Forum-Plugin für Altersverifizierung :shock:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stills

    Post-ident Verfahren? :lol:
     
  14. Sonnwendfeier

    Sonnwendfeier Frischling

    :lol: :lol: :lol: ich lach mich schlapp!!! :lol: :lol: :lol:
     
  15. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    Ich hab´s .. wir stellen einfach Fragen aus 80´er Filmen, Conan, City-Cobra und so weiter, wer diese Fragen nicht innerhalb 10 Sekunden beantworten kann ist raus ;-)
     
  16. skegjay

    skegjay Hades

    Wer schoss 1974 den spielentscheidenden Treffer gegen Holland?

    Gruß

    skegjay (1964)
     
  17. Henrik Gyarmati

    Henrik Gyarmati Frischling

    sorry... ich kenne mich mit Handball nicht so gut aus ;-)
     
  18. runalone

    runalone Hyperion


    :D
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stills

    Ahem... Aus Filmen... *kopfschüttel*

    Zitat:
    "was ist das?"

    "blaues Licht"

    "was tut es?"

    "blau leuchten."

    ... Na? Welcher Film? :D

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  20. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Rambo III
     

Diese Seite empfehlen