Spinnst doch! Cool! Top! Greetz! ------------------------------------- FL App.: Hughilein K Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke an alle für's Lob. Ich hoffe nur, das ich mich morgen halbwegs bewegen kann. Zur Zeit gehts. Das Einzige, was ein wenig gelitten hat, ist der Steiß (durch die Situps). Noch ein paar Angaben zum Workout: Ich hab die Burpees und die Situps immer in 10er Schritten gemacht, dann immer ne kurze Pause. Die Squats, die ich teilweise am schlimmsten fand, in 20er oder 30er Schritten. Während des Workouts hab ich immer was getrunken, aber nur kleine Schlucke. Und eine halbe Banane ab dem 80er Satz verteilt über das Workout. Problem hatte ich zu Schluss mit meiner Matte. Die wurde doch echt rutschig. Habe sie nach jedem Block gewendet. Allerdings trocknete sie bei den kleinen Blöcken nicht mehr. Mein Fazit: Workout ist machbar. Sollte aber nur von eher Fortgeschritten gewagt werden. Das ich eher der Ausdauertyp bin, kam dem Versuch entgegen. Wie Mex schon erwähnt hat, ist die Sinnhaftigkeit fragwürdig. Und auch wenn es den Burpee-Counter etwas nach oben getrieben hat, habe ich es nicht dafür gemacht. Sondern nur um mich zu testen. Für alle die es auch mal versuchen wollen - Macht es nicht auf Krampf und hört lieber auf euren Körper. Keiner will, dass irgenjemand zu Schaden kommt. Gruß Nico @Aljoscha Vorsicht mit deinen Ideen :mrgreen:
obwohl die 100er aphrodite sehr verlockend ist, will ich kurz erklären, wieso ich sowas nicht machen werde: eins mal vorweg: gratuliere dir dass du das "workout" durchgezogen hast! wer 2 stunden trainiert hat respekt verdient! top! also dann: wie du ja selber beschreibst, hast du dich doch recht stark einteilen müssen. und da liegt meiner meinung nach der hase begraben. bei solchen wiederholungszahlen muss man sich einteilen. und das wiederum hat meines erachtens mit training nichts mehr zu tun. es ist dann nur noch ein abspuhlen der bewegung und das ding nach hause zu schaukeln. mein trainer vergleicht sowas immer mit einem schiff, welches n leck hat. dieses gilt es dann unter abschöpfen von wasser doch noch heil nach hause zu bringen training ist für mich aber vollgas geben zu jeder zeit in jeder körperlichen verfassung. bei sowas vollgas geben ist nicht drin, oder verdammt schwer. bestimmt würde das nicht unter schmerzen (ev. tagelang danach) von statten gehen. und deswegen trainiere ich nicht. ich will ja am nächsten tag/die nächsten tage wieder trainieren. der unterschied der 100er aphrodite und den 1000 burpees von mir liegt in der ausführung: während ich die 13x burpee max jeweils vollgas gemacht habe, müsste ich mich hierbei komplett einteilen. dies liegt nicht in meiner einstellung zum training/sport. Moderation`s for Cowards. heisst jetzt nicht dass du ein feigling bist, nico! keineswegs! super hast du das gemacht. ich werds lassen... vielleicht :roll:
Geile Idee!!!! Ich habe das gerade mal meiner Essener Gruppe vorgeschlagen. Versuchen würde ich das sehr gerne mal. Denke am Wochenende werde ich einen Versuch starten .
Re: AW: 100er Aphrodite .. @ Mex Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Jeder hier kennt deinen Trainings-Skill. :smile: Mein Ziel war das Workout zu schaffen. Und da ich nicht einschätzen konnte, wie hoch die Belastung werden würde, habe ich mich für diese Einteilung entschieden. Ich habe nämlich oft beim Laufen, die Angewohnheit, den Lauf zu schnell anzugehen. Hintenraus fehlts dann manchmal. Den Fehler wollte ich hier nicht begehen. Jetzt hab ichs gepackt, den Kopf wieder frei und das Wichtigste, mir gehts körperlich gut. :smile:
Daumen hoch, das ist groß! Total durchgeknallt aber groß! Vielleicht mal nach den fünfzehn Wochen fühle ich mich dazu imstande, mal sehen..
Jo Run , hast auch meinen vollsten Respekt .... da ist schon ne Menge Willenskraft am Start :!: :!: :!: Solange ich nichtmal bei einer " normalen " Aphrodite an die 20 Min. Grenze komme denke ich über diesen Suizidversuch nicht mal im Ansatz nach Bin da auch bei Mex. --- Trainingseffekt eher niedrig ..Würgereiz eher sehr hoch :lol: so long Josch
hätte für mich mit 20er schritten evtl. seinen reiz - 100/80/60/usw. aber auch nicht so wirlich XD respekt an die, die es durchziehen! ziemlich übel.
Danke. Aber so weit bist du ja auch nicht von den 20 min entfernt. Und der Schnitt lag bei der Aktion bei etwas über 30 min pro Aphrodite. Mit lang und gleichmäßig hab ich nicht so die Probleme. Die kommen dann eher bei sehr schnellen Sachen, wie BurpeeMAX. Nicht wegen der Kraft, sondern wegen der Luft. Mir geht da, im wahrsten Sinne, die Puste aus. Deswegen habe ich auch Schwierigkeiten die 80 bei der MAX zu schaffen. Mich würden ehrlich gesagt auch die 1000 Burpee-Aktion reizen. Aber da bräuchte ich sicherlich mindestens 17 BurpeeMax. Das sind schon 85 min. Dazu noch die Pausen... Aber irgendwann :twisted:
Ja, aber Mex hat's in 89 MIT Pausen geschafft :!: Da würde ich nicht mal ansatzweise in die Nähe kommen. Aber das wäre auch nicht mein Ziel. Sub120 wäre schon ne Hausnummer für mich. Du darfst nicht vergessen, dass ist 1000x der selbe Bewegungsablauf und Beanspruchung der selben Muskeln. Dagegen können sich einzelne Muskelgruppen bei der 100er Aphrodite zwischendurch "entspannen".
Ich weiß ich wollte dich doch nur ärgern :lol: Nein im Ernst, ich schaff ja noch nicht mal 50 Burpees am Stück, deswegen hat jeder der sich an solchen "Über-Zielen" überhaupt jemals versucht und das durchzieht, meine tiefste Anerkennung . . ganz ungeachtet der Zeit.
So, heute habe ich mal den 2. Versuch einer 100er Aphrodite gestartet. :twisted: Das letzte Mal bin ich ja ein bisschen auf Nummer sicher gegangen. Diesmal dachte ich mir "Ach scheiß, was soll's". Alles durchgehend - ohne größere Pausen. Immer schön gleichmäßig. ENDERGEBNIS: 100er Aphrodite > 1:26:50* + 50er Block > 7:47* GESAMT: 1:34:37* (Äquvivalent zu 4x Aphrodite - Ø23:39*)
Re: AW: 100er Aphrodite .. Ich hab ja bei der 100er Aphrodite immer noch nen 50er Satz mit angehangen, um auf das Äquivalent von 4 Aphroditen zu kommen. Dabei ging es hauptsächlich darum, dass ich die irgendwie eingetragen bekomme. Da ich die WDH der einzelnen Übungen (Burpees, Pushups, Pullups, Squats etc) aller meiner FL-Workouts per Excel zähle. Da ich die einzelnen Übungen damals natürlich in Stern-Form ausgeführt hatte, hatte ich mir auch bei den Aphroditen einen * gegeben. Das war nicht korrekt, da ne 100 Aphrodite natürlich auch ne Art Modifikation ist. Hab deshalb heute die Sterne wieder entfernt. Dies hatte leider nur bei den letzten 4 geklappt, da ich auf die noch Frühere keinen Zugriff mehr habe. Man möge mir verzeihen :-?
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren. Aber das ist dann doch ein wenig zu viel. Somit müßte ich ja fast alle Workouts am Anfang ggf. anpassen. Lass doch so, runalone.