15 Wochen C&S Guide - weiter geht´s

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nilcatteros, 29. Juni 2014.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hier empfehle ich dir mal folgenden Artikel http://aesirsports.de/2012/08/der-carb- ... ing-guide/
    Bzw wenn dir das ganze zu viel ist, Quintessenz: Beim CBL wird sich zunutze gemacht, dass man morgens wenig Zucker (=Kohlenhydrathe) isst, um die katabole Fettabbauphase nicht zu unterbrechen, allerdings abends da im gewissen Rahmen auch mit Zucker schlemmen darf, da er dort der Regeneration zuträglich ist.

2. MatthiasR

MatthiasR Ares

So ziemlich alles was ich gelesen habe (außer CBL), rät davon ab, Kohlenhydrate (also Zucker) am Abend zu essen. Und vor dem Training zu essen (also <2 Stunden vorher) würde ich auch nicht gerade empfehlen, es sei denn du stehst drauf mit Brechreiz zu trainieren. :roll:
    Das Ganze ist meiner Meinung nach doch schon etwas komplexer als: Iss egal wann,hauptsache es passt unterm Strich.

3. Nilcatteros

Nilcatteros Frischling

Danke für die Infos. Zum Thema Ernährung muss ich mich echt noch einlesen.

Heute morgen habe ich 98,5 kg gewogen. Außer 2 oder 3 Ausnahmetagen habe ich die Ernährung strikt durchgezogen. 3000 Kalorien und mindestens 200g Eiweiß. Ebenso habe ich "gute Fette" in Form von Walnüssen, Haselnüssen und Co in meine Ernährung eingebaut.

Eine Frage zum Training.
    Die Pushups. Ich habe durch ein Video bei Youtube erfahren, dass man wirklich nur die Brust bzw. den Oberkörper bei den Pushups ablegen darf und immer die Spannung hoch hält. Früher habe ich meistens auch meine Oberschenkel abgelegt. Meine Freunde, die Freeletics machen, haben es auch mit dem Ablegen der Oberschenkel gemacht. Es ist aus dem Tutorial in der App auch nicht ganz ersichtlich, ob man seine Oberschenkel ablegen darf.
    Wie macht ihr die Pushups? Dadurch bekomme ich nämlich ganz schöne Rückschritte bei den Zeiten. Bei Pushup MAX schaffe ich statt 50 nur noch 40. Bei allen Workouts, in denen PU vorkommen, verschlechtert sich natürlich die Zeit.

Im Endeffekt wird sich diese Ausführung natürlich positiv auswirken. Werde die Ausführung auch so beibehalten. Mich würde nur mal interessieren, ob alle Freeletics-User die Ausführung so machen?

Grüße

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Optimalerweise nur Brust und Füße auf dem Boden. Dass die PB dann runterrutscht ist klar, selbst 40 ist noch eine Superleistung, meine PB liegt auch bei knapp u40... ;)

5. Mex M

Mex M Herakles

was war denn das für ein video bei youtube?
    das video in der app steht im widerspruch mit dem gesprochenen. der typ legt wohl nur die brust ab. sagen aber, dass die beine und hüften den boden nicht vor der brust verlassen dürfen.
    die "gefahr" besteht darin, wenn man den ganzen körper ablegt, dass man in einer welle hochkommt. entweder erst bursu oder erst mit dem arsch :D
    also was tun?
    man legt nur die brust auf, und behält während der ganzen übung, oder solange man eben kann, spannung im core. dann sind sie meines erachtens top!
    aber wie der richie schon sagt; fantasiezahlen wie 60 und mehr reps bei frauen und männer :roll: sind dann wohl nicht mehr zu erwarten :D aber die pushups werden so knackig und intensiv!

6. Nilcatteros

Nilcatteros Frischling

Diese Seite empfehlen