[2.0] Cats kleine Geschichte :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von CatBreeze, 10. August 2015.

1. quarks125

quarks125 Guest

...nachgesehen, so vermeidest zumindest das Risiko, den Kochlöffel auf die Finger zu kriegen und kriegst vllt nen Stern

CatBreeze gefällt das.
  2. CatBreeze

CatBreeze Metis

27.08.2015

Oh oh, schon Donnerstag, die Zeit geht viel zu schnell um.
    Direkt mal den Restday übern Haufen geworfen und den 2. Trainingstag gemacht. :bored:

Heute war seit langem mal wieder ein Tag der verbesserten PB's, der für mich Unmengen an Wiederholungen und tatsächlich mal einem Trainingstag mit Spaß. :D

Als Warmup gabs heute erst 100 Jumping Jacks und 50 Situps, wo wir schon die erste PB hätten.
    Die 50 Situps um 2 Sekunden auf 01:47 verbessert. :yawn:

Vom Coach habe ich heute die 2/5 Aphrodite Endurance genommen, die mir wirklich viel Spaß gemacht hat.
    Ich denke, die kann man auch gerne mal so zwischendurch machen.
    War die erste in dieser Variante, mit Stern in 16:04. :)

Kommen wir zu den richtigen Übungen. :p

- 100 Jumping Jacks - 01:24 (nix dolles)
    - PB 100 Mountain Climbers - 00:52 (1. Einheit)
    - PB 250 High Knees - 01:37 (1. Einheit)
    - PB 100 Lunges - 03:18 (- 01:29) :cool:
    - 25 Split Lunges - Einübung

Und vorhin dann noch ein paar Leckerlis eingekauft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
    GarciaCGN, Gallows, kielerkoenig und 3 anderen gefällt das.
  3. Enz

Enz Hades

man das sieht fast aus wie mein einkauf heute :D

als Warmup eignet sich bei deinen Übungen bestimmt auch ein pyramidentraining (vllt auch eine doppelte Pyramide;))
    Hast du Skills trainiert?

4. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ein was Training? :D

Nope, Skills sind noch nicht freigeschaltet.
    Kümmer mich voraussichtlich ab der nächsten Woche aber um die Pullups.

5. BlueSea

BlueSea Metis

Nice Pic :)

CatBreeze gefällt das.
  6. Enz

Enz Hades

schau mal hier am Bsp von Klimmzügen, wie passend: http://blog.klimmzugstangen.de/tag/pyramidentraining/

aber wie schon gesagt auch beim Warmup mit deinen Übungen sehr gut machbar bspw. 50-40-30-20-10-20-30-40-50 Crunches etc. :)

CatBreeze gefällt das.
  7. CatBreeze

CatBreeze Metis

@Enz Danke, schau ich mir gleich mal an.
    Kann man bestimmt integrieren. ;)

8. CatBreeze

CatBreeze Metis

30.08.2015

Heute in Kurzfassung da a) warm und b) spät. ;)

Fangen wir mit Gestern an - 3. Tag der 10. Woche:

Warmup bestehend aus:
    • 50 Situps [PB: 01:47 -> 01:43 (- 0:04)]
    • 50 Squats [PB: 01:33 -> 01:10 (- 0:23)]
    • 100 Jumping Jacks

Dann kam das Coach-WO, ein 3/6 Kentauros Endurance.
      Wobei ich noch immer der Überzeugung bin, dass Sprawls wesentlich schlimmer als Burpees sind. :eek:

Danach wie immer noch ein wenig Spaß:
    • 25 Pushups
    • 25 Jumps
    • 25 Split Lunges
    • 25 Knee Pushups
    • 25 Froggers
    • und zum ersten mal die 250 bei den Jumping Jacks (03:58) :smuggerin:

Heute habe ich dann den 2. Teil meiner Serie der Freeletics NoGo's entdeckt.
    Und das ist das Laufen einer 8 km langen Runde bei über 35°. :stop:

Morgen oder Übermorgen mach ich die Woche dann zu, mal schauen.

Euch einen schönen Start in die neue Woche! :)

BlueSea und Gallows gefällt das.
  9. CatBreeze

CatBreeze Metis

06.09.2015

Und da ist eine ganze Woche ohne Tagebucheintrag schon um - so schnell kanns gehen. o_O
    Naja, dann heute mal die gesamte letzte Woche zusammengefasst.

Am Dienstag habe ich das erste mal in einer kleineren Gruppe trainiert,
    was mir doch sehr viel Spaß gemacht hat.
    Habe dort zuerst einen Prometheus Standard vom Coach gemacht, um Woche 10 zu beenden.
    Diesen habe ich mit Stern in 16:01 abgeschlossen, was gleichzeitig auch noch eine PB war. :smuggerin:
    Dazu habe ich dann mit einer von den beiden noch einen Nemesis Standard gemacht,
    natürlich auch mit Stern und PB in 08:25, da zum ersten Mal. ;)

Am Donnerstag habe ich eine neue, kürzere Laufstrecke zum ersten Mal ausprobiert,
    da mir die 7,8 km Runde für einen normalen Tag dann doch zu lang ist.
    Diese neue 5,8 km Runde bin ich zum ersten mal in 33 Minuten gelaufen. :)

Gestern bin ich durch den strömenden Regen mich erst mal mit meiner neuen Laufstrecke eingelaufen.
    Die 5,8 km direkt mal von 33 Minuten auf 30 Minuten verbessert. :D
    Danach habe ich mir mal ein freies WO rausgesucht, da der Coach momentan pausieren muss.
    Dazu habe ich mir mal ein mittellanges WO von den neuen rausgesucht, und zwar einen Thanatos Endurance mit Stern in 21:20.
    Dazu gabs dann noch 25 Jumps [PB: 00:17 -> 00:16 (- 0:01)];
    250 Jumping Jacks [PB: 03:58 -> 03:35 (- 0:22)];
    sowie 25 Split Lunges, zum ersten mal mit Stern, dafür aber auch entsprechend länger gebraucht.

Da ich festgestellt habe, dass sich die Pullups so langsam wohl automatisch in Endurance in den Coach integrieren, werde ich am Samstag mal einen Großeinkauf in Sachen Sport anstellen. :cat:

Auf nach Decathlon. :p
    Brauche für die Wintersession nen ordentlichen Laufpullover, Thermosachen fürs Laufen / FL,
    ne Klimmzugstange für meinen Türrahmen und n paar neue Gewichte für meine Hanteln. :smug:

Euch eine schöne neue Woche! :)

firestormmd und Antroletic gefällt das.
  10. CatBreeze

CatBreeze Metis

13.09.2015

Hmpf, die Zeit geht mir zu schnell um.
    Ich glaub, ich benenn meine Beiträge um zum Wort des Sonntags. :rolleyes:

Am Montag hatte ich eigentlich einen Restday,
    aber ich hatte irgendwie trotzdem Lust und habe deswegen einen kleinen Metis Standard gemacht,
    als Warmup nur 100 Jumping Jacks. und 25 HH Standups.
    Den Metis konnte ich von 09:09 auf 08:07 verbessern, also 1 Minute und 2 Sekunden. :)

Am Dienstag habe ich 2 Workouts aus Spaß und ein paar Übungen gemacht, zudem habe ich mir die Easy Squat Challenge rausgesucht und mir diese vorgenommen.
    Erstes Workout war Athena Standard in 7:52 und danach noch einen kleinen Morpheus in 6:36. :D
    Dazu gabs dann noch ein paar Übungen:
    • 50 Lunges
    • 100 Jumping Jacks
    • 25 HH Standups
    • 25 Split Lunges
    • 10 Pushups
    • 10 Burpees
    Und natürlich der erste Tag der Squat Challenge: 30 Squats. :singing:

Mittwoch gabs den 2. Tag der Squat Challenge, und zwar 50 Squats. :spam:

Zum Donnerstag dann der 3. Tag meiner Challenge, mit 75 Squats abgeschlossen. :spam:
    Dazu habe ich noch meine neue Laufrunde ausgetestet.
    Ist sehr schön waldig und ländlich, obwohl sie mitten neben den Wohnsiedlungen liegt.
    Dezente 5,8 km die man problemlos in 30 Minuten laufen kann. :)

Am Samstag habe ich mich mal wieder an den Coach gewagt, eine 2/5 Aphrodite Standard.
    Zum Aufwärmen gabs diesmal: 50 Situps, 100 Jumping Jacks und 50 Lunges.
    Bei der 2/5 Aphrodite habe ich selber nicht schlecht gestaunt, aber ich habe mich tatsächlich von 28:10 auf 18:20 gebessert, also fast 10 Minuten, ein Drittel der kompletten WO-Zeit. o_O
    Liegt vermutlich daran, dass ich die schon seit meinen Beginnertagen nicht mehr gemacht habe.
    Dazu habe ich dann noch den 4. Tag der Squat-Challenge gemacht, 60 Squats. :)
    Zum Schluss dann noch mal schnelle 100 Mountain Climbers.

Heute, am Sonntag habe ich nur schnell den 6. Tag der Squat-Challenge gemacht, wieder 60 Squats.
    Den Restday Tag 5 habe ich ausgelassen, da ich diesen auf Freitag vorverlegt hatte. :cool:

-------------------------------------------------------

Update in der Ernährung:

Ich bin ja stetig dabei, meine Ernährung zu optimieren.
    Und genau deswegen gibt es zur kommenden Woche eine größere Änderung, wobei ich mir hier auch eure Meinungen dazu wünsche. :cool:

Bis vor 4 Wochen habe ich ein Jahr Lowcarb gegessen und in diesem Zeitraum ja wie mittlerweile bekannt gut 33 kg abgenommen.
    In den letzten 4 Wochen habe ich bereits mit dem Freeletics Nutrition-Guide (Muskelmasse) gegessen,
    was mir auch gleich wieder 2 Kilo draufgedrückt hat.

Mein Ziel sieht so aus:
    • Ich möchte den Fettanteil weiter senken
    • aber nicht weiter abnehmen
    • nicht großartig zunehmen
    • Muskelmasse aufbauen

Da diese beiden Ziele ja eher schwer gleichzeitig anzugehen sind, habe ich mir folgendes überlegt:
      Das System 1+2.
      Was ist das? :confused:

Die Frage ist gerechtfertigt, aber die ist eigentlich ganz simpel zu erklären:

In einer Woche möchte ich ein negatives Kaloriendefizit haben, um Fettmasse loszuwerden,
      und in den beiden darauf folgenden Wochen möchte ich genau meinen Bedarf bzw. etwas mehr zu mir nehmen, um Muskelmasse aufzubauen.
      Eure Meinungen dazu bitte. :nailbiting:

11. su-ele

su-ele Zeus

wenn das immer so hübsch klappen würde. es kann dir genauso passieren, dass du in der woche mit dem kaloriendefizit muskelmasse abbaust statt fettmasse, wenn du nicht im training bleibst, und in den überkalorischen wochen fett statt muskeln aufbaust. es muss halt immer dein training dazu passen, das müsstest du dann anpassen. ich glaube, dass das nicht funktioniert, weil unser körper eine andere logik hat als wir selbst.

12. CatBreeze

CatBreeze Metis

Das da ohne Training nicht viel geht, ist schon klar. Deswegen bin ich ja hier. :D
    Obs Erfolge bringt, man kanns ja mal ausprobieren.
    Hab ja noch n paar Jahre. :p

13. LORDVADER

LORDVADER Hera

Respekt zu deinem deutlich sichtbarem Erfolg!!!! Mit der Ernährung kann ich dir leider nicht so gut weiterhelfen.

CatBreeze gefällt das.
  14. su-ele

su-ele Zeus

kann aber auch sein, dass du dir durch das hin- und her deinen grundumsatz in den keller fährst nach dem motto "es ist nie zu früh, sich einen jojo-effekt einzuhandeln". und dann hängst du hinterher mit einem grundumsatz von 900 kcal und wunderst dich, dass du von jeder schüssel reis zunimmst, an der du vorbeiläufst.

15. CatBreeze

CatBreeze Metis

Das ist halt das Problem.
    Mit dem Nutrition-Guide habe ich in den letzten 4 Wochen gut 2,5 Kilo zugenommen, was eigentlich überhaupt nicht mein Ziel ist. q.q

16. su-ele

su-ele Zeus

du musst die mengen für dich anpassen. wenn da riesige portionen drinstehen, für leute mit einem trainingsload von 2000 kcal pro tag, dann ist das zu viel für jemanden, der weniger trainiert. dann wird halt lowcarb in zuviel speck umgebaut. dein stoffwechsel hat da ne menge möglichkeiten.

CatBreeze gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Du solltest nicht nur die Anzeige auf der Waage als Messlatte nehmen. Bei deinem Pensum, deiner Ernährung und auch deinem Alter ist es sehr gut möglich, dass du einfach nur "ausgelegt" hast, also breiter und auch tiefer geworden bist, sprich, mehr Muskulatur gebildet hast.
    In diesem Fall wäre eine Überprüfung deines Körperfettanteiles sinnvoller als nur eine Waage.
    Ich halte nichts von drastischen Veränderungen in der Ernährung. Unser Körper strebt immer ein Fließgleichgewicht an, und dann gibt es ja noch ein sehr wichtiges, aber oft verkanntes "Organ", das pfleglich behandelt werden will: unsere Darmflora, die abrupte Ernährungsschwankungen sehr übel nehmen kann.

su-ele, CatBreeze und Early Raider gefällt das.
  18. CatBreeze

CatBreeze Metis

Fettanteil messen wollte ich auch mal machen lassen.
    Machen das unsere normalen Ärzte oder zu welchem Fachgenie muss man da hin? ;)

19. CatBreeze

CatBreeze Metis

21.09.2015

So, schon wieder mehr als eine Woche um.
    Ich komme irgendwie nie dazu, hier öfters mal zu schreiben.. :(

Dienstag, 15.09.2015
    Am Dienstag gab es 100 Squats für den 7. Tag der Squat Challenge, wobei 90 auch gereicht hätten.
    Dazu habe ich als freies Workout eine Nyx Endurance mit Stern in 07:24 gemacht. :)
    Folgende Übungen als Ergänzung:
    • 100 Situps
    • 25 Pushups
    • 100 Lunges
    • 10 Froggers
    • 100 Jumping Jacks
    • 100 Situps
    Mittwoch, 16.09.2015
    Heute habe ich mir auch wieder was kleines gegönnt,
    und zwar einen Prometheus Standard aus meiner Coach-Woche mit Stern in 19:23.
    Zeit ist jetzt nicht die beste, aber ich war an dem Tag auch sehr müde.
    Anschließend kam Tag 8 meiner Squat Challenge, heute 50 Squats.
    Extra:
    • 100 High Knees
    • 50 Lunges
    Donnerstag, 17.09.2015
    Heute ganz kurz gehalten, nur Tag 9 meiner aktuellen Challenge,
    50 Squats.

Sonntag, 20.09.2015
    Dieser Tag war tatsächlich mal wieder etwas umfassender und auch entsprechend herausfordernd.
    Begonnen habe ich mit einem Coach-Workout als Warmup, und zwar einen 2/3 Hades Endurance.
    Da ich jetzt meine eigene Klimmzugstange besitze, kann ich auch endlich richtig üben.
    Danach bin ich meine große Runde - 7,8 km gelaufen, in 45 Minuten wie immer.
    Anschließend kam das 2. Coach-Workout dieses Tages, ein 3/4 Hermes Endurance 2x2.
    Und das war das mit Abstand langweiligste Workout, welches ich bis jetzt gemacht habe.
    Ich habe die ganze Zeit ja nur zwangsweise rumgestanden und gewartet. :banghead:
    Folgende Extra-Einheiten:
    • 10 Froggers
    • 100 Jumping Jacks
    • 10 Froggers
    • 50 Situps
    Und auch den 11. Tag meiner Challenge erledigt, 125 Squats. ;)

Und damit ist auch die 11. Coach-Woche zum Ende gekommen, die 12. ist bereits gestartet.
    Von einem Workout bin ich ja nicht besonders begeistert. Mal schauen, wer errät, welches ich meine. :bucktooth:

1. Kentauros Standard
    2. 3/4 Thanatos Standard
    3. 2x Persephone Standard
    4. Metis Strength

Na, was wird wohl mein Erzfeind? Tipp: #Burpees

Ansonsten macht alle fleißig weiter. ;)

Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. CatBreeze

CatBreeze Metis

29.09.2015

Kurzer Bericht von heute: :)

Warmup:
    • 100 Jumping Jacks
    • 50 Lunges
    • 100 Mountain Climbers

Freeletics: Nyx Standard - ohne Stern :wacky:

Laufen: Die schöne 5,8 km Runde bei idealen Bedingungen. :shame2:

Und morgen gibts pünktlich zur ersten Stunde um 7:30 einen 2-stündigen Deutschtest! :wtf:

Diese Seite empfehlen