2015 - Der Kampf kann beginnen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Strukator, 2. Februar 2015.

  1. Strukator

    Strukator Hades

    So nach drei Tagen des "Nichts-tun's" mal wieder ein kleines update.
    Am Wochenende stand eigentlich Ares auf dem Programm, aber irgendwie habe ich das nicht unter gekriegt. Daher heute erst gemacht in 10:26 und die Woche einen Tag später beendet.
    Diese Woche muss ich dann wohl mal etwas mehr Gas geben, da am Wochenende schon wieder ein 30. Geburtstag ansteht, da wirds dann Sonntag auch wieder nichts mit Sport. :?
    Für diese Woche stehen Aphrodite (mal sehen ob es eine neue PB gibt), 2/5 Hera str., 2/3 Apollon end. und 3/4 Venus std auf dem Programm. Wird bestimmt lustig....
     
  2. baura

    baura Iris

    hi,
    bin auch neu dabei,
    bin zwar ein paar Jährchen älter, dafür ein klein wenig leichter :mrgreen: , werde Dich auf der App mal suchen, dann können wir uns ja gegenseitig etwas unter die Arme greifen.

    (Stef Baura S)

    weiter viel Erfolg.

    äh, sind ziemlich viele mit Deinem Namen, wer bist Du?
     
  3. Strukator

    Strukator Hades

    Hi, hab dich der Einfachheit halber mal in der app geaddet. Das sollte es erleichtern. ;)
     
  4. Strukator

    Strukator Hades

    Erstes WO dieser Woche geschafft, Aphrodite in 56:23 ( PB damit um 9 min verbessert ). Hat sich heute aber irgendwie nicht gut angefühlt, Burpees liefen recht zäh nach der Hälfte. Squats liefen hingegen wieder gut und bei den Situps nur 3-4 mal mit den Füßen abgehoben, wenn ich mich nicht richtig konzentriert hab. Von daher, die positiven Sachen überwiegen. Es geht vorwärts. :mrgreen:

    Jetzt erstmal einen schönen Joghurt. :mrgreen:
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    9min besser? Super! Kannste echt stolz sein!!!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    super. unter 1h ist doch ne richtige hausnummer. und die burpees sind ja auch ganzkörper-böse. da weiss man nach 10 stück gar nicht, an welcher stelle man jetzt schon wieder "nicht mehr kann". aber das wird alles. und wenn ich das schon sage ..... :D
     
  7. Strukator

    Strukator Hades

    Danke Su und Rolf. :)

    Heute war nur ein kurzes WO dran: 2/5 Hera str in 10:55* ... Ich bin zufrieden. :)
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hera strength hat high jumps. knie berühren die schultern. das ist voraussetzung für den stern. ich sag jetzt mal einfach "glaub ich nicht", auch auf die gefahr hin, dass du mich extrem doof findest. normale jumps sind schon mega-anstrengend. high jumps sind definitiv was für die fortgeschrittenen unter uns, und die ziehen auch so viel kraft raus, dass die zeit - 10:55 - dafür zu kurz ist. selbst 15 minuten wären für eine 2/5 non-stern-strength-hera mit fast-high-jumps ne gute zeit.

    fang am besten von vornherein erst gar nicht damit an, dir zeiten und sterne zurechtzulegen. das rächt sich später, weil deine eigenen vorgaben dann zu steil sind. du hast dann bestzeiten, die du in lichtjahren nicht mehr schlagen kannst, und sterne, die du dir in zwei monaten mit wachsender selbsterkenntnis wieder wegnehmen musst. da wärest du nicht der erste. ich hab mir auch für einige irisse im nachhinein den stern wieder weggenommen, weil ich später erst verstanden habe, WIE heftig die vorgaben waren. es könnte ja auch sein, dass man irgendwann mal in ein gruppentraining gehen will. wir sind in der app für alle unsere mit-freeleten ein gläsernes buch. jeder kann nachsehen, wann ich welche workouts mit oder ohne stern in welcher qualität gemacht habe. und wenn da dann steht, dass ich die iris strength mit stern in 40 minuten schaffe, und in der gruppe sieht das aber gaaaaanz anders aus, dann wäre das ... naja, halt oups.

    es gibt genug leute, die ein halbes jahr oder noch länger an den high jumps, den froggern, den pullups etc arbeiten, bis die stern-würdig sind. das macht den reiz aus, dieses sich verbeißen und mit der anstrengung und der mühe und den langen wegen bis zum ziel umgehen lernen.

    so tschüssi hier für heute. cy in der app. :D
     
  9. Strukator

    Strukator Hades


    Hey Su, kein Thema, lasse mich gern belehren. vielleicht kurz mein Gedankengang dazu: Video sagt Knie an an Schulter, soweit richtig. Wenn ich die Jumps bis zum mir anathomisch höchstmöglichen Punkt ausführe (selbst wenn ich sitze und die Beine anwinkle, berühren die Knie die Schulter nicht, da einfach mal ein paar cm Bauch im weg sind), war das für mich der Ausschlag gebende Punkt mir den Stern zu geben. Beschränkt das Regelwerk jedoch die Ausführung auf Knie an Schulter muss ich mir den Stern definitiv aberkennen und finde es auch einen berechtigten Einwand.

    Zu dem, was die jumps an Kraft ziehen: bei mir ist das eher die Kondition, auf die es geht. Meine Beine sind, glaube ich, von 15 Jahren Fußball und 2 Jahren Bundeswehr mit Märschen mit 30 kg Gepäck relativ gut trainiert, naja zumindest gut in Schwung. ;)

    Aber immer gut aufmerksame Mitleser zu haben. :)
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    exakt, knie an schulter. wenn bauch oder andere körperteile im weg sind, dann müssen die erst wegtrainiert werden, bevor es den stern gibt. "höchstmöglich", das könnten ja auch einfach schöne jumps sein.
    dasselbe gilt ja auch bei climbern und froggern. da heißt es auch nicht "füße möglichst weit zu den händen", was spielraum für unterschiedliche ansichten geben könnte, sondern definitiv "füße in handhöhe". und wenn es anatomisch nicht geht, dann arbeiten wir halt tapfer daran weiter, aber ohne stern.

    irgendwann hast du dann die high jumps, nach vier, sechs, acht, zwölf monaten, und dann gibts ne party. :D
     
  11. Strukator

    Strukator Hades


    Dann betrachten wir den Stern als hinfällig. ;)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    yo. willkommen in der galeere. :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted:
     
  13. Strukator

    Strukator Hades

    Heute stand zum ersten mal 2/3 Apollon end auf dem Plan, nach 27:12* war ich fertig, in jeglicher Hinsicht. Hat mehr geschlaucht als gedacht, aber das ist schön so. :D
    Morgen gibts dann noch 3/4 Venus std. Ein Stern ist da noch nicht mal in weiter Ferne zu sehen, Ziel wird es sein zumindest die ersten 25 pu in Sternausführung hinzukriegen und dann werd ich wohl auf die knee-pu umsteigen müssen.

    Wir lesen uns morgen wieder... Einen schönen abend euch noch. :)
     
  14. Strukator

    Strukator Hades

    Etwas verspätetes Update. Die letztenTage waren recht stressig, doch ich war natürlich nicht untätig. Am Freitag gab es wie angekündigt eine 3/4 Venus. Die ersten 25 pushups habe ich richtig machen können, danach musste ich umsteigen auf kneepushups. D.h. also noch üben, üben, üben... :twisted:

    Damit war die vierte Woche nach vier Tagen beendet und Samstag gab es dann erstmal einen Restday.

    Für Woche 5 stand heute Hyperion end (12:48) auf dem Plan, zusätzlich gab es heute abend noch Metis std in einer neuen PB von 09:29 (-01:09) . Weiterhin gibt es die nächsten Tage noch meine Freundin Aphrodite std, 2/3 Apollon end und 3/6 des ollen kleppers Kentaurus. :mrgreen:

    Schönen Restsonntag euch noch und gute Nacht...
     
  15. Strukator

    Strukator Hades

    Guten Abend meine Sportfreunde.

    Gestern gab es bei mir leider keinen Sport, hatte einige Probleme mit Schmerzen im unteren Rücken, wo auch immer das her kam. :(
    Heute ging es deutlich besser, nicht ganz weg, aber so, dass ich mich an Aphrodite getraut hab. Nach 51:31 hatte ich sie besiegt, PB damit um fast 5 min verbessert. U50 wäre eigentlich drin gewesen, aber mein Vermieter (der dummer Weise unter mir wohnt) wollte wissen, was bei mir so poltert und hat mich so bestimmt 2 min vom Training abgehalten. :twisted:
    Egal, nächste Woche gibt es bestimmt eine neue Chance, wie ich meinen Coach kenne und dann wird nochmal angegriffen. :mrgreen:
     
  16. Roma M.

    Roma M. Hades

    Das ist die richtige Einstellung :lol: dann hast du die neue Pb ja schon sicher ;) Ich folge dir mal in der App und werde das beobachten ;)
     
  17. Strukator

    Strukator Hades

    Heute bin ich nicht wirklich zufrieden mit mir. Der 400m Lauf (2:34) zum Trainingsplatz für 3/6 Kentaurus std war noch gut, auch die Jumps und der Lunge Walk liefen, aber bei den Burpeefrogs war einfach nichts drin, musste extrem viele Pausen machen, teilweise auch nur squawls und hatte ständig mit meinem Mittagessen zu kämpfen. Nach 33:42 war ich endlich durch. Kentaurus muss so schnell nicht wieder sein. :evil:
    Beim run zurück ist die app abgestürzt, von daher auch nicht getrackt. Für außenstehende sah es glaube auch nicht mehr wie rennnen aus... :lol:
     
  18. Strukator

    Strukator Hades

    2/3 Apollon (25:21*) lief heute recht gut, PB knapp 2 min verbessert, obwohl ich kentaurus noch deutlich gespürt habe. ;)
    Im Anschluss gabs noch 50 Situps (2:24* PB -0:59) und 10 Pushups (0:22*). Damit ist Woche 5 geschafft. :mrgreen:
     
  19. Strukator

    Strukator Hades

    Guten abend.

    Nach ein paar Tagen mal wieder ein kleines Update von mir. Am Freitag war ich seit langem mal wieder laufen, aber nur eine kleine Runde 3 km (22:10), lief eigentlich ganz gut, aber die Beine waren noch recht schwer von der Woche. Nächstes mal werde ich versuchen, bei 7 min/km zu landen und dann auch mal wieder meine 5 bzw 6 km Strecke ins Training mit auf zunehmen.

    Am Wochenende gabs dann mal nur etwas Denksport beim live voller Turnier und Sonntag eine Runde Dart.

    Meine sechste Woche startete mal wieder mit Aphrodite (std). :D und was soll ich sagen, Ziel U50 erreicht, nach 48:27 (PB -03:04) hatte ich sie heute besiegt. :mrgreen: Aber es wird irgendwie nicht einfacher. :oops: völligst fertig gewesen.

    Für den Rest der Woche stehen noch an:

    Aphrodite end.
    6/10 gaia strength
    6/10 gaia strength

    Nicht sehr einfallsreich vom Coach, aber er wird schon wissen, was er mir vor den Helldays gibt. ;)

    Euch einen schönen abend noch...
     
  20. baura

    baura Iris

    2 x Aphrodite...? iiiiihhhhh....
     

Diese Seite empfehlen