2015 - Der Kampf kann beginnen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Strukator, 2. Februar 2015.

  1. Strukator

    Strukator Hades

    naja, die is zwar immer ne bitch, aber man weiß was man an ihr hat: alles machbar und danach gut fertig. :mrgreen: (eine war ja auch nur endurance)

    bei gaia, und dann auch noch strength, mach ich mir mehr Sorgen, standup jumps... WTF??? :shock: habe gestern mal die HH standups probiert und nicht mal die gehen sauber. :? Das wird lustig morgen....
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Such mal im Forum nach dem thread Standup Technik.
    Vielleicht helfen die Tipps. :)
     
  3. Strukator

    Strukator Hades

    Heute gab es die erste Bekanntschaft mit gaia. Eigentlich kein schlechtes WO, aber 6 Wiederholungen reichen auch. :D

    JJ und Jumps sind ja soweit klar, Froggers liefen erstaunlich gut, die Fußspitzen waren schon fast auf Handgelenkshöhe.

    Mit den Standupjumps hatte ich ja so meine Probleme, aber dank dem Tip vom Kieler habe ich hier für mich auch eine sehr gute Lösung gefunden. Ein Tip in dem fred war ja eine Schräge oder leichtes Gefälle zu nutzen, da ich die aber nicht zur Verfügung hatte, nutzte ich einen kleinen Absatz zwischen zwei Räumen (ca 10cm hoch). In einem anderen fred habe ich dann noch diesen Link https://www.youtube.com/watch?v=HRNVFib5YeA gefunden und schon hatte ich die Lösung meines Problems. Durch den Schwung der zur Kerze gestreckten Beine und dem kleinen Absatz war es dann gut möglich den Schwerpunkt über die Fuße zu bekommen ohne sich mit den Händen abzustützen. Die Jumps hinten dran, habe ich noch weggelassen, wär mir zu komplex geworden und hatte auch manchmal noch mit dem Gleichgewicht zu kämpfen. :D

    Werde das wohl öfter mal üben, bis es ohne dieses zusätzliche Momentum geht...
     
  4. weselaner

    weselaner Metis

    Ich bekomme auch keinen einzigen standup ohne Hilfe hin und was meint ihr welches WO ich diese Woche bekommen habe?
    :lol:
    10?
    Nein!
    25?
    Nein!!!
    100 standups als ein WO!!!! :lol:

    F***k die Hühner!
     
  5. baura

    baura Iris

    tatsächlich hab ich mich bei meinem ersten Gaia-Versuch phasenweise genau so gerettet, mit Beine und Schwung, war noch ganz stolz dass ich da alleine drauf gekommen bin. Und fand mich voll der Bescheißer :mrgreen: .

    Wobei man neidvoll die Technik des jungen Manns im Video anerkennen muss, seeeehr lässig. Da muss man ne Weile für üben.

    wo kommen denn bitte 100 Stand Ups vor? Da gruselt es einem ja.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So wie ich das verstanden habe als einzelnes Workout. :oops:
     
  7. Strukator

    Strukator Hades

    naja eine komplette Gaia hat ja auch 100 Wiederholungen. Rolf klär uns auf. :D

    Zu dieser Technik Baura: Ich find das gar nicht so schlimm, was die Belastung der Beine betrifft, ändert sich glaube nicht so viel, die Bauchmuskulatur entlaste ich wahrscheinlich schon etwas dadurch, das ich viel Schwung aus den Beinen mit nehme. Das ist jetzt aber auch nur meine Meinung, da wissen unsere Profis mehr. Für mich ist es auf jeden Fall erst mal ein Mittel den Bewegungsablauf zu verinnerlichen.
     
  8. weselaner

    weselaner Metis

    Es ist tatsächlich ein einzelnes Workout. Nach einer Venus. :mrgreen:
     
  9. Strukator

    Strukator Hades

    Gestern durfte ich mich gleich noch ein zweites mal mit 6/10 Gaia beschäftigen. Die Technik für die abgewandelten Standups lief gestern viel runder und beim nächsten mal werden dann auch noch die Jumps angehängt. Die Zeit konnte ich im Vergleich zu Mittwoch um 5 min verbessern, aber spielt momentan noch keine Rolle, da ich ja noch nicht mit der von fl geforderten Technik aufstehe. :)

    Damit war Woche 6 beendet und ich wollte natürlich unbedingt wissen, was mich an den Helldays erwartet:

    Apollon std
    Aphrodite end

    Apollon std
    2/4 Zeus end

    Aphrodite std
    5/6 Kentaurus end

    :shock: :shock: :shock: na das wird lustig :shock: :shock: :shock:
     
  10. baura

    baura Iris

    aphrodite und kentauros an einem Tag... *schluck*.
     
  11. Strukator

    Strukator Hades

    Aphrodite is ja mittlerweiler in Ordnung aber Kentaurus wird mich dann zum Abschluss richtig killen. :mrgreen:
     
  12. Strukator

    Strukator Hades

    Nach über 2 Wochen mal wieder ein update von mir, ganz untätig war ich nicht, nur etwas schreibfaul.

    In die Helldays bin ich etwas verspätet gestartet, da ich bei bestimmten Bewegungen ein ziehen in der Schulter hatte, wollte da nichts riskieren.

    Überblick der helldays:

    Aphrodite end. 29:01* (PB -03:07)
    Apollon std. 48:52*

    2/4 Zeus end. 19:19
    Apollon std. 44:34

    Aphrodite std 44:27 (PB -04:00)
    5/6 Kentaurus 33:42

    Hatte in den Tagen mal wieder richtig gut mit muskelkater, vor allem in den Beinen, zu tun.

    Für Woche 8 stehen Aphrodite std, Apollon std, 3/4 Venus std und eine GANZE Iris strength :shock: an.
    Aphrodite habe ich gestern schon hinter mich gebracht, aber während des WO hat sich mein rechter Oberschenkel bemerkbar gemacht und macht es auch heute noch, so dass ich diese Woche wieder etwas aus gebremst bin, werde frühestens am Wochenende wieder ein WO vom Coach machen, da die Woche wieder sehr beinlastig ist. Stattdessen gibts wohl ein paar Übungen für Arme, Bauch und Schultern.
     
  13. baura

    baura Iris

    gute Besserung für die Zipperlein.
    ich hoffe, es nichts schlimmes, sondern nur eine Zerrung!
     

Diese Seite empfehlen