2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nach einem wunderschönen eingeklemmten nerv im Lendenwirbel war das Wochenende an Sport nicht zu denken, ich war schon froh, dass ich mit die Schuhe selbst zubinden konnte... :lol:

Heute wars wieder gut genug, um meine Neuanschaffung zu testen: 2 mal 24kg Beton/Plastik kettlebell.
    Jaja ich weiß eigentlich hätte ich mit die Dinger nicht gekauft, aber zwei für 25€ da konnte ich nicht nein sagen. ;)

Dazu für 15€ noch zwei 10er Marke Eigenbau :D OK ich war im Kaufrausch..

Als Warmup
    100 Swings Russian @24kg
    (aua!) :lol:

Dann (nicht nachgedacht) wollte ich eigentlich Angie machen:

For time:
    100 Pull-ups
    100 Push-ups
    100 Sit-ups
    100 Air Squats

Pullups nach den Swings - prima Idee, die Griffkraft war schon bei den Swings im Arsch... Pullups ab dem 20. in einzelnen, mehr haben die Unterarme nicht mitgemacht. :eek:

Im Endeffekt waren es dann 100 Pullups und 50 Pushups in 22:irgendwas, dann schrie die Familie nach Abendessen und ich hatte keine zeit mehr...

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute wieder Partnertraining mit Kollegen.

Skill: 8x 20sec Handstand Hold / 20sec pause

WOD 1
    EMOM 20"
    3 bear complex with sandbag 25kg / Barbell 30kg

Wechsel von bar auf Sandbag nach 7 min, zurück auf bar nach 14 min.

WOD 2
    Tabata 8 Rounds KB Swings Russian
    16 /24 kg im Wechsel.

95 Reps

Hach schön wars.
    :D

3. Hi Kieler,

Bin gerade über dein tagebuch gestolpert und ich hätte interesse an deinem trainingsplan. Möchtest du mir den evtl zur Verfügung stellen? Als inspiration quAsi. Versuch gerade an nem ähnlichen konzept zu arbeiten. 3 cf / 1 off / 2 fl / 1 off. Brauch input. Gerne an stevebobbles@yahoo.com

Solltest ihn für dich behalten wollen - auch net böse. Wär aber geiel!!!

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ist der nicht auf Seite 1?
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klar, wenn du mal im ersten Post liest, findest du den Link auf das Google spreadsheet. Kannst du dir direkt in dein Google kopieren.

Ah, da war der Richie schneller beim tippen. :cool:

Im übrigen kannst du gerne weiter meine Tabelle verfolgen, ich versuche, sie weiter aktuell zu halten. :D

6. Thx richie, 'preciate kieler!

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Welcome

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ach so, in der Tabelle sind ganz viele Zeilen ausgeblendet, da musst du nur links auf den Doppelpfeil klicken, dann siehst du alle ab 1.1. :D

9. Kann leider nur die Wods seit dem 17.03 einsehen. Schade. Hätte gern den Plan mal von Anfang an studiert!

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wenn ich nachher am Rechner sitze, blende ich mal die restlichen Zeilen wieder ein.
    :cool:

Edit - ging auch vom Handy.
    Kannst jetzt die ganze Tabelle sehen. ;)

11. Gracias! Top!!!

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute war mal wieder FL an der Reihe, nachdem wir überaschend Besuch bekommen haben und die Zeit am Vormittag mit Hütte aufräumen und Kuchen backen verbracht wurde.
    Aber da hier oben im Norden gerade die Sonne lacht, konnte ich nicht widerstehen und musste den Uranos nachholen, der eigentlich schon Freitag auf dem Programm stand.

Aktuelle Lektüre ist gerade das Buch "ChiRunning" von Danny Dreyer, also wurde das Erlesene gleich mal in die Praxis übersetzt....

.. versucht...

naja...

OK sagen wir so, der Laufstil sagt mir zu und ich finde wirklich, dass man es (gerade bei meinem vorgeschädigten Knie) deutlich merkt.

Aber: Wie auch bei anderen Barfuss-Stilen geht schon ne kurze Strecke wie die 2km bei Uranos derbe auf die Waden und die 100 Jumps am Schluss tun ihr übriges. :shock: aua aua

Trotzdem in 7 min schneller mit 31:07* fertig gewesen, das war das Ziel. Der letzte Uranos war im Januar und da wollte ich drunter. Schon beim Laufen durch die andere Haltung deutlich schneller gewesen und das Tempo bis zum Schluss gehalten. Nach den letzten 10 Jumps wollte der Kuchen noch mal kurz raus, frische Luft schnappen, ich hab ihn aber nicht gelassen... :mrgreen:

Soweit von mir, gute Nacht und natürlich

Grüße
    Vonne
    Küste

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Saubere Leistung. Über Laufstil bisher noch nie allzuviele Gedanken gemacht bis auf Barfußlauf bzw Vorder/Mittelfußlauf. Also lohnt sichs deiner Meinung nach da tiefer zu gehen?

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Finde ich schon.
    Angeblich wird man schneller und kann länger laufen und der Impact aufs Knie ist der niedrigste aller Laufstile. (Wurde wohl mal gegeneinander getestet)
    Mich interessierts primär wegen meines Knies, im Sommer muss das 17,7 km Tough Mudder durchhalten :p

gute Zusammenfassung:
    https://www.youtube.com/watch?v=H26liWMDH8U

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

16. sanniiie

sanniiie Hera

Huhu Herr König :D

ich melde mich auch mal wieder hier im Forum :) da ich aktuell kaum FL mache habe ich mich hier etwas zurück gezogen. aber faul bin ich dennoch nicht und wie ich sehe du erst recht nicht *respekt*

ich werde demnächst mal wieder öfter hier vorbei guggen und schauen was ihr so treibt *g*

Wünsch dir was! :)

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hi saniiie, Schön, daß du auch noch so gut dabei bist.

Ich mache momentan auch mehr crossfit als fl.

Heute Partner WOD mit Kollegen

"Teams of 2 complete:
    (1 athlete works at a time):
    40-30-20-10 of:
    SDHP 50kg
    Jump Overs 60cm

Immediately followed by:
    40-30-20-10 of:
    Back Squats w/ sandbag
    T2B

Immediately followed by:
    40-30-20-10 of:
    Wall Balls 20/14
    Burpees"

Gesamtzeit 45:20 und das Ding machen wir garantiert noch mal, das war geil übel... :eek:
    SDHP mit 50kg waren fies am Anfang und bei den Toes to bar sind wir beide fast gestorben :lol:

Zwischenzeiten wie folgt:

Grüße
    Vonne
    Küste

Anhänge:

18. .Frank.

.Frank. Hades

Cooles WOD. Habe ich mir direkt mal auf den Merkzettel geschrieben!

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wird auch bei mir unter Favoriten laufen.
    Als 21-15-9 auch als Einzel WOD machbar.

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Sodele, nach kleinem Wochenend Infekt wieder auf dem Damm und weiter geht's mit diesem süßen kleinen WOD.
    Isses nicht niiiiedlich?

NEIN!

12-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Reps of:
    Pull-ups,
    High Jumps
    Kettlebell Swing (Russian) @24kg

Monday, Mar 30

Zeit: 14:33
    234 Reps gesamt

Jetzt noch entspannt ne runde laufen gehen. ;)

Diese Seite empfehlen