2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ich werde mir jetzt erstmal einen basteln aus einem B.Ball. Das finde ich ja super an CF das man soviele Kleinteile selber basteln kann :)

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wenns funzt, wäre ich über die Anleitung sehr erfreut ;)
    Poste mal ein Bild, wenn er fertig ist.

So in etwa?:
    http://icemendom.wordpress.com/2012/06/ ... dizinball/

3. Surfjunk

Surfjunk Ares

Dachte mehr hier dran--> http://ninjadiva.blogspot.de/2011/09/di ... -ball.html

Ist glaube ich griffiger.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm, cool. :cool:

Jetzt überlege ich, ob man sich so bequem ein paar Atlas Stones machen kann, indem man einfach nen Basketball mit Beton füllt.

:twisted:

5. Surfjunk

Surfjunk Ares

Gute Idee!

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hab noch ein wenig recherchiert wie man das Gewicht variieren kann.
    Ein mit Sand gefüllter wiegt etwa 20lbs also ca 9kg.
    Jemand hatte da eine prima Idee für leichtere und damit teilgefüllte Basketbälle - einfach den Sand mit Bauschaum mischen während des Einfüllens (1/4 vom Sand rein, etwas Schaum, wieder 1/4 usw. zwischendürch schütteln)
    Spart auch den Flicken am Ende bzw das Duct Tape :D
    Nur Medball Slams sollte man damit nicht machen... :p oder viiiiel Klebeband drum.

7. Mex M

Mex M Herakles

also wenn du den ball mit sand füllen willst, solltest du darauf achten dass der sand darin nicht beweglich ist. ich stelle mir den selfmade ball ziemlich uneffektiv vor. die originalen kosten ja nicht die welt...lieber einen richtigen den du benutzen kannst und willst, als einen selfmade der dann in der ecke rumsteht, weil er schlecht benutzt werden kann :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. Surfjunk

Surfjunk Ares

Ich schau mal. Weis gar nicht was die Dinger Kosten.

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Zwischen 40und 60€ bei 20 lbs
    Wäre auch erst mal nur ein Provisorium bis wieder Geld da ist für so was.

Edit: @Mex, das ist ja die Idee hinter der Füllung aus Sand/Bauschaum. Ein komplett voller Ball ist stabil, einer mit Sand/Bauschaum ebenfalls.
    Versuch macht kluch - oder so ;)
    Und die 10 EUR kann ich dann mal investieren.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Find die Idee auch nicht so übel...

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gestern stand ja eigentlich die nächste Runde an, aber gestern war auch family day und dank Unfall und Stau auf der Strecke durften wir erst um 22:30 zu hause sein. :(

Also heute split Training:

Gerade eben hspu Training und

AMRAP 10"
    5 HSPU
    10 Situps
    15 Squats

Geschafft! genau 4 Runden. Meine Herrn da muss ich aber noch viele kippings üben! Die ersten drei Stück gingen recht schnell hintereinander aber dann hab ich manchmal drei, vier Versuche gebraucht, bis ich hoch kam. :mad:

Heute Abend dann der Rest vom Hellday :) Metis, Hades und Fran

Jaja, diesmal mach ich Fran zuerst. :p

Ich hab mal wieder gemerkt, dass Morgentraining nix für mich ist, das lief viel zäher als abends. Der Kreislauf ist halt noch nicht in Schwung...
    Aber das Gefühl schon was gemacht zu haben war es wert. :D

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

12. sakly

sakly Ares

Jo, morgens ist mental auch ne Spur härter, wenn man das nicht gewöhnt ist. Als ich angefangen habe morgens zu trainieren, war das auch erstmal ein Mindgame. Nachdem ich das dann mehrfach gewonnen hatte, waren die Leistungen gleichwertig zu sonst. Vorteil, den ich da sehe: man trainiert immer auf nüchternen Magen. Das schaffe ich nachmittags nicht immer optimal, da es manchmal schwer fällt, die Essenszeiten optimal mit dem Training abzustimmen.

PS: Medizinball ist ein interessantes Sportgerät. Was würdet ihr nehmen? Leder oder Kunststoff?
    Sowas gut: http://www.amazon.de/gp/product/B00JQAI ... LGV0UCUHTR ?
    Andere Vorschläge, die man sich mal angucken kann? Leder mit 9kg hab ich jetzt auf die Schnelle gar nicht gefunden...

13. Surfjunk

Surfjunk Ares

Bin auch mittlerweile früh Sportler. Werde seit Jahren immer früher wach. Da lässt sich die Zeit auch besser nutzen. Kids noch nicht wach, Frau auch nicht, 2 Espresso und los. Schade das es zur Zeit noch nicht so früh hell ist. Im Sommer war ich teilweise schon um 6 im Garten. Und der Tag startet super mit Power.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich werde dann morgen auch mal wieder früh raus, ich habe heute nur die fran geschafft:

Fran
    21-15-9 Reps for Time:
    Thruster (30kg)
    Pull-Ups

Time 8:57

Nicht rx, ich habe schon beim bestücken der Hantel gemerkt, dass das mit 44k nicht gehen wird.

Metis und Hades rutschen damit auf den Rest-Day, aber das ist ja fast recovery :p :lol:

Sag mal jaegertee, wie siehts aus mit dem Plan? Bist du noch dabei, oder kann ich die Spalte löschen? :D

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

15. sakly

sakly Ares

Jaaaa, Thruster sind hart :mrgreen: :mrgreen:

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wer du bei Amazon Medizinball eingibst kommen ja ne Menge.
    Ich würde jedenfalls keinen mit griffen kaufen, das passt nicht zusammen finde ich.
    Leder oder Kunstleder wäre meine Wahl.
    Sowas vielleicht?
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DI5TB04/

Oder der hier?
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DC2AOWW/

Hab gerade eh kein Geld dafür.. :p

17. sakly

sakly Ares

Der erste sieht ja fast so aus, wie der erste, den ich verlinkt hab...
    Hab dann noch den hier gefunden, der von der Bewertung her auch nen ziemlich guten EIndruck macht: http://www.amazon.de/dp/B005WTQBDE/ref= ... QJLHBMX3Q5

Mal sehen, ob ich mir sowas zulege. Überlege auch eine Oly-Stange mit Bumpern zu holen, aber kostet auch sauteuer :cry:

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Der ist doch cool!
    Den würde ich auch nehmen.

Ja die oly Stange - davon träume ich auch noch.
    Lotto spielen... :D

19. sakly

sakly Ares

Jo, das wär was :D
    Preislich würd man mit nem günstigen, aber brauchbaren Set so 400-500€ landen (~150kg würden mir reichen), Problem ist bei mir aber eher der Lagerort, da ich das nur draußen nutzen würde. Ich muss da mal die Möglichkeiten im Schuppen draußen prüfen und vielleicht...gedanklich war ich schon mehr als 1x nah dran was zu kaufen...
    So ein Medizinball wäre auf jeden Fall mal was, was man sich gönnen kann, ohne gleich Schmerz zu fühlen :lol:

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Och unterbringen könnt ich das Set schon...
    Wie wäre es - ich biete die Lagerung gegen eine Mitnutzung? :p :D

Heutiges Training:

Aufholen von gestern, also Hades und Metis.

Diesmal war ich schlauer und habe gleich mit Hades angefangen. Es hat trotzdem nicht für eine PB gereicht, wahrscheinlich wegen der bösen Fran gestern. :twisted:
    Aber die Kippings gehen mittlerweile schon viel flüssiger als vorher. :)

Hades: 25:45*

Dann 10min pause und dann die Metis zum Abschluss.
    Die war zwar böse, aber schneller als je zuvor :D

Metis: 5:29*

(Den Stern schreibe ich zukünftig nicht mehr mit, stattdessen erwähne ich lieber in den Fällen wo es nicht mit Stern war, was die mod gewesen ist.)

Da meine bessere Hälfte heute eigentlich 400m Runs machen wollte werde ich da wohl mal mit gehen und auch ein paar Runden drehen.
    #restday #activerecovery :lol:

Diese Seite empfehlen