2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. MikroMirko

MikroMirko Ares

Hey,

Was macht der Daumen und wie geht es dir?

Lange nichts gelesen, liegst du jetzt wohlverdient im Liegestuhl?

Gruß

Mirko

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo so sieht es aus.
    :D
    Derzeit sind wir bei Freunden im Wohnwagen und machen tatsächlich richtig Urlaub.
    Morgen geh ich mal wieder ein wenig laufen und die Kettlebell schwingen.
    Der Daumen heilt so vor sich hin.
    Da ist es ja fast schon Ironie, dass meine Frau mir zum Geburtstag Parallettes geschenkt hat. Die kann ich aktuell noch gar nicht für Dips benutzen weil der Stütz auf das Gelenk drückt. :(

Nu ja wird schon werden.
    Jetzt wird erst mal das Meer und der Strand genossen.

Man tippt sich :D

3. MikroMirko

MikroMirko Ares

Na dann noch einen schönen Urlaub !!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Schönen Urlaub

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke Leute :D

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute die "geleakte" Athena gemacht.
    Runde 1
    25 Climbers
    25 Situps
    25 Squats
    25sec. Rest

Runde 2
    20 Climbers
    20 Situps
    20 Squats
    20sec. Rest

...

Runde 5
    5 Climbers
    5 Situps
    5 Squats
    Selfie.. Selfie? Neee :D

Aber die Athena hat nicht so gekickt wie z. B. Metis.
    Sie war in etwas über 6 min vorbei und was mich stört sind die Wartezeiten.
    Ich brauche nach 25 Squats keine 25 sek Pause bevor ich wieder climbers machen kann, und am Schluss ist man mehr am Übungen wechseln als am machen...
    Nu ja wir schauen mal, was am Montag so raus kommt.

Wie wäre es, wenn jeder hier sich am Montag eins der neuen Workouts nimmt und seine Erfahrungen im update thread postet? So können alle sich schon mal ein Bild von den neuen Workouts machen.

See ya :D

7. runalone

runalone Hyperion

Das ist der "Nachteil" von Athena. Das ist ein reines Anfänger-Workout. Für Fortgeschrittenen maximal als Warmup zu gebrauchen. Ich persönlich hoffe, dass nicht zu viele von den neuen Workouts nur zum Aufwärmen sind. Zumal man ja im Coach für Anfänger die x/x Aufteilung hat.

Gibt's eigentlich ohne Selfie trotzdem den Stern?

kielerkoenig gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm dann muss ich wohl für den Stern zukünftig nach Athena immer meinen Rasen fotografieren.. :angelic:

Nachdem gestern mit Krios und Morpheus zwei der neuen Workouts dran waren, wollte ich heute mal was bewährtes machen.
    Da die Damen aus dem Ü40/50 Thread immer über Gaia jammern, dachte ich mir, das probier ich mal aus.
    Wenns Schmerzen macht, kann das ja nur gut sein. :confused::D
    War dann gar nicht so schlimm ...;)

Quatsch, natürlich war das übel. :arghh2:

Wobei - ohne Burpees hab ich nicht so stark das Gefühl, dass mir die Luft weg bleibt.
    Die ersten Runden gingen bis auf die Standups unbroken, dann musste ich irgendwann die Jumps in 10er aufteilen.
    Standups sind ja merkwürdig, oder? Mittlerweile gehen 5-6 saubere am Stück und dann plötzlich komm ich nicht mehr ganz hoch und mach meinen Hüpfer nach hinten weg. :shifty:
    Ich habe auch festgestellt, dass man leichter hoch kommt, wenn man versucht, den Kopf zwischen die Knie zu drücken (Sprich eine Haltung einzunehmen, wie die Schwimmer auf dem Startblock). Wenn ich zu Boden kucke komme ich also leichter hoch.
    :joyful:

Morgen geht wieder was aus der neuen Riege. Hmm, Triton vielleicht?
    Ah nee, Kipping HS PU krieg ich mit der Hand noch nicht hin . :meh::blackeye:

mal sehen, wo drauf ich Lust habe.
    ;)

See ya:D

Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute gab's Amerika statt München.
    Meine Box hatte so ein "schönes" WOD gepostet, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Ich würde es Crossfidite nennen ;)

Man kann mit so wenig glücklich sein :D

Morrison

50-40-30-20-10 reps,
    for time of:
    Wall Ball (20/14)
    Box Jump (24/20)
    Kettlebell Swing (53/35)
    (das sind pounds in klammern, keine kg) ;)
    Also Rx gemacht...
    39:17

Oh war das übel :dead:

Ab der 30er Runde in Trance und am zittern gewesen.

Jetzt gibt's erst mal nen shake mit vielen Carbs und Protein :D

See ya

RichardDieSau gefällt das.
  10. CatBreeze

CatBreeze Metis

Mhh einen Shake..
    streitiges Thema. ^^

Ich hab auch noch Pulver hier rumstehen.
    Ist aktuell aber freezed, weil ich bei den beiden Meinungen zu dem Zeug noch keinen endgültigen Entschluss für mich gefunden habe. :p

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Was ist an shakes strittig?
    Sie sollten keine ausgewogene Ernährung ersetzen, aber ansonsten?

Ich meine damit auch nicht solche Chemie Cocktails a la Muckibude mit Vanille Kokosnuss flavor oder so.
    Ein guter shake ist selbst gemacht.

Bei mir kommt meistens rein:
    (alles bio)

Mandelmilch
    Apfelsaft (für die schnellen carbs)
    Reisprotein 80%
    Creatin (ok das ist nicht Bio, hab ich aber auch noch nicht gesehen..)

Und dann an Obst, was so rum steht.

Ab in den Mixer und fertig.
    Flüssiger Obst Salat. ;)

Zu den tierischen Proteinen (whey und so) habe ich meine eigene Meinung , aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)

12. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ah, ja war auch auf Whey bezogen. ;)

Dein selbstgemachter hört sich gut an,
    muss ich mal ausprobieren. :p

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

@CatBreeze be my guest :D
    Mex würde für seine Shakes wahrscheinlich noch ne Kugel Vanille-Eis reinschmeißen. :woot:

Schon wieder ein neues Projekt gesehen:)

Da rattert gleich das Hirn, wie man diese Konfiguration einfach nachbauen kann.
    Ne Plyobox hab ich, also brauche ich nur noch die Fußrasten und das Polster.
    Hmmm..... :shifty:

Gestern gab es ja, wie ihr schon im Stream sehen konntet, nur einen kurzen Poseidon und eine Nemesis.
    Heute killen mich meine Waden von den Box Jumps und Wall Balls. :D:nailbiting:

Rest day? Ach ich weiß nicht...
    Mal sehen..
    :wacky:

14. Man muss nur kreativ sein ;D
    Und wie hat mal ein guter Freund zu mir gesagt: "Jeder Restday ist ein verlorener Tag" :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gerade von nem kieler gelesen der alle FL WODs an einem Tag gemacht hat, krasser Typ, kennste den? :)

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das war ne challenge in der Kieler Facebook Gruppe.
    Aber dass die wahnsinnigen das auch durch ziehen... o_O
    Persönlich kennen tu ich die nicht.

Ts, völlig durch, die Jungs. :D

17. runalone

runalone Hyperion

Nur die Alten oder auch schon die Neuen? War bestimmt richtig hart. Interessant.

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Alle, auch die neuen...
    Ich zitiere mal:

Die Bulldogchallenge ist gemeistert!
    Was mit einer Idee aus Kiel began, wurde auch von 4 Kielern ( Daniel Lieschke, Oliver Scheck, Felix Warning, Ramon Peschke ) in Angriff genommen, 3 mussten leider vorher abbrechen, was aber ganz sicher keine Schande ist!
    Einer hat es wirklich geschafft Ramon Peschke ist um 00:00 Uhr gestartet und hat sein letztes Workout um 20:24 Uhr beendet!
    Wir KIEL sind STOLZ AUF DIE LEISTUNG ALLER die es versucht haben. Wir sind auch stolz auf EUCH, ihr die bis zum Schluss über die App mitmotiviert habt!
    Ramon wird jetzt erstmal Duschen und sich dann wohl eine Weile hinlegen, hat er sich aber auch verdient.
    Ramons Zeiten im einzelnen findet ihr hier:
    Aphrodite 26:04, Apollon 23:09, Ares 09:15, Artemis 30:03, Athena 07:01, Atlas 27:48, Dione 43:41, Gaia 42:23, Hades 21:32, Helios 57:18
    Hera 22:16, Hermes 12:32, Hyperion 22:11, Iris 43:35, Kentauros 33:35, Krios 06:52, Kronos 01:35:16, Metis 06:02, Morpheus 06:30
    Nemesis 12:08, Nyx 13:51, Persephone 12:06, Poseidon 06:37, Prometheus 18:56, Thanatos 21:59, Triton 26:09, Uranos 47:09
    Venus 23:36, Zeus 54:16

@runalone Na Blutgeleckt? Du wärst doch genau son Typ dafür :D

kielerkoenig gefällt das.
  19. runalone

runalone Hyperion

Eine sehr beeindruckende und herausragende Leistung. Der Mann hat meinen Respekt. Ich finde die Idee wirklich interessant und unter den richtigen Voraussetzungen vielleicht auch schaffbar. Aber da müsste wirklich alles passen.

Zutrauen - ja ( Bin da vielleicht auch zu optimistisch ;))

Machen - Nein!

Edit: Hab mir gerade mal das Profil von Ramon angeschaut. Der haut schon richtig ordentlich Zeiten raus.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  20. firestormmd

firestormmd Poseidon

Die einzelnen Zeiten sind ja mal äußerst realistisch. Aber wenn ich bendenke, dass es es hintereinander gemacht hat, RESPEKT!

Grüße, Marc

Diese Seite empfehlen