2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo kostet es, ich glaube 5 Dollar.
    Aber du kannst auch jede beliebige andere App zum tracken nehmen.
    WODbook zum Beispiel.

2. FreeZ

FreeZ Hades

Alles klar, dann bin ich erstmal gut mit Infos versorgt! Besten dank nochmal!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gerne :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gibt auch versch Boxen mit versch Fokus, find z.B. CrossFit Football hat nen interessanten Ansatz.

FreeZ gefällt das.
  5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na die Jungs sind ja mal Hardcore... :D
    "fuck you, train with us, alle anderen sind eh nur Tintenpisser und haben keine Ahnung... "

LOL :)

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erster Tag goliaz ALL IN

uploadfromtaptalk1446473071172.jpg

Und schon zwiebelt es im Bauch.
    Hatte ich lange nicht mehr, dass direkt nach dem Training schon was zu spüren war..
    Diese Halteübungen sind ja so böse, vor allem, wenn die Motivation da ist, möglichst wenig Straf-Burpees abzuholen...

Hmmm, wie foamrollt man denn die Bauchmuskeln. :?

Na ich bin auf morgen gespannt.

FreeZ und deetunes gefällt das.
  7. TheMonk

TheMonk Iris

Es ist aber der 2te Tag Kieler :)

deetunes gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee die initial tests rechne ich nicht mit. ;) meinte halt, es ist der erste richtige Tag der CHALLENGE 8)
    Aber OK im Sinne der Übersicht werde ich jetzt die Tage nach dem gültigen Schema benennen.

Heute also Tag 3 ;)
    uploadfromtaptalk1446530008990.jpg

( :meh:Haarspalter Monk...)

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also nach gemachtem Tag 3 mal ein kurzes Fazit (und hier zitiere ich mal su-ele aus dem feed)
    scheissescheissescheisse :dead:

Der Druck, das Ding in 7min pro Runde zu machen war heftig. Kurzes würgen nach Runde 2 inbegriffen. :D
    Natürlich nicht gepackt, so wie es wahrscheinlich auch geplant war.
    Erste Runde waren so bei 8:keks und die beiden anderen bei neun Minuten.

Puls war die ganze Zeit am Anschlag, max 184 o_O und im Schnitt 175 argh!

Eduardo plant gut. :D

Aktuell ist das alles noch gut zu schaffen, weil ich frei habe und die Kids in der schule sind. Wie das ab Donnerstag laufen wird, muß ich mal schauen. Dann werden die Workouts abends laufen müssen.

Burn321 gefällt das.
  10. deetunes

deetunes Hera

Wieviele Burpees hattest Du?
    7 Minuten sind echt knapp dafür!! Wie Du sagst, vermutlich so beabsichtigt!!

Ich werde das wohl erst morgen machen...:woot:

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Vierzig pro Runde. :dead:

12. su-ele

su-ele Zeus

naja du kannst aber auch 23 frogger pro minute und 134 mt climber, und das heißt, dass du durch das ganze workout in einem affenzahn durchgerauscht bist - und dennis wird das auch so schaffen (82 mtcl und 33 frogger/min....). jedenfalls wird es nicht das einzige workout bleiben in diesem monat, das uns an die grenze bringt.

13. deetunes

deetunes Hera

Dennoch erschließt sich mir nicht ganz, warum er 40 Burpees's machen muss und ich "nur" 17...Ich bin nicht böse drum - ganz bestimmt nicht - aber es ist schon merkwürdig oder?
    Naja, vielleicht lag das an meiner "schlechten" 200m Zeit ;-)

Schon interessant:
    Dennis T: HIIT 14:40, B18, SqJ36, S32, Mc82, P26, F33, 200m 51secs = 17 Burpees
    Lutz König: HIIT 17:28, B21, SqJ34, S32, Mc134, P16, F23, 200m 34secs = 40 Burpees

;)

14. su-ele

su-ele Zeus

hm das sieht wirklich absolut unlogisch aus. vor allem hatte ich 15 burpees, und das hier sind meine zahlen:

su ele: HIIT 28:31, B14, SqJ30, S23, Mc64, P8, F11, 200m 71secs

das passt ja nun überhaupt nicht. ich würde sagen, der eduardo hat sich bei dir verrechnet. frag ihn mal. unsere plattform ist über facebook, da hängt er eigentlich regelmäßig rum. oder soll ich ihn fragen?

@deetunes spätestens wenn du morgen auch wieder in der rentner-ecke rumhängst mit irgendwelchen froggerzahlen oder sprint-zeiten, wird es zeit nachzufragen. oder...... du nimmst dir dann einfach auch die zahlen und zeiten, die der kieler könig bekommt.

15. TheMonk

TheMonk Iris

Also für die Calypso Burpee Berechnung sind nur die Burpees, M. Climbers, Froggers und die Sprints eingegeangen.
    Im gezeigten Fall (Dennis T) ist der Sprint leider KEIN Sprint, vor allem bei einem HIIT von 14:40!! Wer diesen Test in 14:40 hinbekommt, der kann 200m schneller laufen!

16. su-ele

su-ele Zeus

@TheMonk dann passen aber die intervalle immer noch nicht

@kielerkoenig B18, Mc82, F33, 200m 34 sec - 40 burpees
    @deetunes B21, Mc134, F23, 200m 51 sec - 17 burpees
    @su-ele B14, Mc64, F11, 200m 71 sec - 15 burpees.

wenn das linear wäre, hätten bei mir weniger als 10 burpees rauskommen müssen.

und außerdem finde ich auch solche teilnehmer:

Amador ?? HIIT 16:10, B25, Mc100, F43, 200m 52secs - 29 burpees

NACHTRAG: FALSCHE ZAHLEN!!!!! DANKE KIELERKOENIG::::

RICHTIG IST:
    @kielerkoenigB21, Mc134, F23, 200m 34 sec - 40 burpees
    @deetunes B18, Mc82, F33, 200m 51 sec - 17 burpees
    @su-ele B14, Mc64, F11, 200m 71 sec - 15 burpees.

umso mehr sind die 17 burpees bei @deetunes nicht logisch, übrigens nicht nur bei ihm, sondern auch bei einer ganzen reihe von anderen leuten aus der challenge - siehe Amador??

egal, wir haben alle unseren spaß, die einen halt länger als die anderen :p

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Weiß nicht ob das jetzt in eure arkanen Berechnungen einfließt, aber du hast bei mir und deetunes die Mc getauscht. ;)
    Ich fand jedenfalls die Menge der Burpees OK. Fordernd und es gab nicht zu viele Straf-Burpees. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  18. su-ele

su-ele Zeus

arkan? was ist das? war bisher nicht in meinem wortschatz, weder aktiv noch passiv, hab ich gleich mal nachgeschlagen http://www.duden.de/rechtschreibung/arkan ..... ah ja, geheim, diskret, vertraulich. tolles wort. wird ab jetzt bei mir öfters vorkommen. THX!!!!!

kielerkoenig gefällt das.
  19. deetunes

deetunes Hera

Meine PB bei den 200m Sprint sind 00:45 Min. Diese Zeit habe ich deutlich ausgeruhter hinbekommen, als am Tag des Testes. Die Strecke war vielleicht nicht die Beste. Mit zweimal umdrehen ist das schon blöd, das gebe ich zu. War aber anders nicht möglich.
    Dennoch war es für mich gesprintet! Ich habe noch einmal alles gegeben. Sprint ist halt nicht mein Ding. Dauerlauf dagegen schon...Also platt weg zu behaupten, es wäre kein Sprint gewesen halte ich für gewagt!!
    Wenn der Vergleich zwischen dem HIIT-Test und dem Sprint nicht ins Bild passt, warum fließt dieser dann nicht auch in die Berechnungen ein??

Ich werde ihn mal mit meinem schlechten Englisch fragen...vielleicht versteht er mich ja ;)

...ja und die Burpees hat sie auch vertauscht ;)

Ok...ich wollte jetzt aber nicht die Megadiskussion über meinen Test vom Zaun brechen. Erst recht nicht im Tagebuch von kielerkönig. Sorry dafür!

See ya!

su-ele gefällt das.
  20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kein Problem :D

Diese Seite empfehlen