2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nö muß man nicht. Man kann auch ganz uncool über die Kanten schreddern. :D
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass es mit modernen carvern leichter ist, als mit nem snowboard.
    Auf ner angenehm geneigten roten Piste krieg ich manchmal einige Schwünge hintereinander hin, ja.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So es ist wieder passiert, einige werden es im feed schon gesehen haben - ich hab wieder einen Coach. :D
    Aktuell 4 Tage C&S eingestellt und in Woche 29.
    Erstes Workout war Thanatos am Montag, heute 2/3 Apollon.
    Ich hab das dann gleich mit Abholung der Tochter vom Leichtathletik Training kombiniert - 1,1km hin gelaufen, dann die 2 Runden Thanatos und dann war Töchterchen fertig mit Sport und wir konnten zurück joggen mit Pausen und Wettläufen :)
    Erfolgreich würde ich sagen :D

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

PS woo hoo, einen Platz im Ranking aufgestiegen im Burpee counter - jetzt nur noch platz 32 :meh:
    Muß mehr Burpees machen. :shifty:

Paula74 gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

das ist echt nicht einer der vorderen Plätze - du liegst ja sogar hinter mir :woot::wideyed:

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, ich hab auch den größten Teil des Januar nicht viel gemacht und wenn, dann keine Burpees.
    Sollte sich jetzt ändern mit Coach und ggf morgens zum aufwachen ein paar... :)

6. Early Raider

Early Raider Atlas

hm dann sollte ich auch wieder zu meinen Frühstückburpees zurückkehren - ich bin auch schon wieder 55 hinter meinem persönlichen Soll zurück (25/Tag hab ich mal geplant - das ist ungefähr das doppelte von dem was ich hochgerechnet letztes Jahr gemacht habe.

Paula74 gefällt das.
  7. TheMonk

TheMonk Iris

Stimmt
    Von denen kann man gar nicht genug machen. Vor allem wenn man wenig Zeit hat

kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Guten Morgen Forum. :D
    Ich hab heute mal angefangen mit den vor-frühstücks-Burpees und ich muß sagen, das sind echte Wachmacher!
    Gefühlt wie 3 Tassen Kaffee :wideyed:
    Bringt anscheinend schon was, die Pumpe so früh am Morgen in Wallung zu bringen. :D
    Ich hab heute erst mal mit 25 angefangen, man kann sich ja noch steigern. ;)

MelMel, Paula74, Sabine Rpunkt und 2 anderen gefällt das.
  9. Paula74

Paula74 Guest

vielleicht sollte ich das wirklich auch machen
    ich komm momentan so schlecht in den Tag rein - nervig. Vielleicht bringen ja schon 10 Frühstücksburpees was :cyclops:

MelMel gefällt das.
  10. bummerland

bummerland Hera

Ich wollte nun auch öfter mal ein paar Frühsport-Burpees machen, 50 gehen ja echt fix und ich komme noch nicht sooo extrem ins schwitzen. Bei 100 sieht das schon anders aus, da tropft alles :smuggerin:

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die klassische Burpee-Kurve sieht ja folgendermaßen aus:

Burpees over time.jpg

:):):)

Die Kurve geht bei ca. 500 Stück asymptotisch gegen unendlich.
    (OK, ja die Skalierung stimmt nicht, ihr Mathe-Nazis :p) :beaver;

12. su-ele

su-ele Zeus

ich glaube fast, das ist fitnessabhängig und sagt mehr über dich als über 500 burpees :wideyed:. bei manchen geht die kurve schon bei 50 oder 100 gegen unendlich, bei anderen erst ab 2000 oder 5000. @TheMonk und @runalone wo würdet ihr die grenze sehen, ab der eine erhöhung des burpee-volumens die zeit gegen unendlich gehen lässt?

ja und 10 early morning forumsburpees, da könnte ich mich auch für erwärmen. vielleicht.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

14. TheMonk

TheMonk Iris

Hhmm das ist eine gute Frage. Ich denke auch das ist Abhängig von der Person, der Fitness aber auch vom Willen ist. Denn viele wären fit genug machen es aber dennoch nicht weil sie zu viel Respekt davor haben.
    Bei Goliaz gibt es ja in jeder Challenge die 20*25 =500 Burpees und da sind schon einiege alte Hasen dabei die das zum ersten Mal machen.
    Also 50 oder 100 nöö, zumindes tnicht bei mir. Alles bis 250 ist völlig problemlos machbar, 500 kostet Überwindung geht aber auch noch. Ab 750 wird's echt unangenehm. Hab's zwar noch nicht gemacht, denke aber bis 1000 wäre noch drin und ich werde es in diesem Jahr definitiv auch noch machen. Das gilt aber nur für mich.

Für den Ottonormalverbraucher denke ich 250 ist ein guter Wert.

su-ele gefällt das.
  15. Tyr

Tyr Hera

Für den Ottonormalverbraucher denke ich 2 ist ein guter Wert.

su-ele, Sabine Rpunkt, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D kommt drauf an. Im bundesdeutschen Schnitt hast du sicher recht. ;)

su-ele gefällt das.
  17. runalone

runalone Hyperion

Zum Glück gehts bei FL ja "nur" bis 2000. :D Ich kann jetzt auch nur für mich reden. Hab ja alles von 10-1000 schon gemacht. Ich persönlich würde bei mir auch bei 2000 die Zeit nicht unbedingt gegen unendlich sehen. ABER ich würde es nicht machen. Der Körper muss dabei zuviel einstecken. Das wäre es mir nicht wert.

Die 1000 sind schon eine schöne Runde Zahl für den ambitionierten Burpee-Liebhaber.

Ich stimme Sven zu, ab 500 ist es nicht mehr lustig.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2016
    su-ele, TheMonk und baura gefällt das.
  18. Paula74

Paula74 Guest

äh... ich finde 60 schon erschreckend:D:D:D... ich muss die einfach noch viel öfter machen damit es mir so geht wie Euch :cigar::clown::couchpotato:

su-ele gefällt das.
  19. runalone

runalone Hyperion

Es ist auch immer eine Frage der Zeit, in der man die jeweilige Anzahl von Burpees absolviert. So sind z.B. 250 Burpees auf den Tag verteilt für den fitten Normalo relativ locker schaffbar. Bei sub17min muss man schon ordentlich den Finger ziehen. Und auch die 500 schüttel ich nicht locker aus dem Ärmel. Außerdem fand auch ich am Anfang 50 oder 100 Burpees erschreckend.

su-ele gefällt das.
  20. baura

baura Iris

wieder einer dieser Sätze, die man im normalen Leben eher nicht findet.
    :D

su-ele, Sabine Rpunkt, mon_cheri und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen