2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mal ernsthaft, klar darfst du hier schreiben, dass du dich zu Burpees durchgerungen hast, das freut mich immer.

Ev a gefällt das.
  2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Argh nach zwei Tagen pause nach Badminton am Donnerstag musste heute die Woche zu ende gehen. Also die zwei noch offenen Workouts (2x Nemesis und 2x Persephone) mit 10 Min pause dazwischen gemacht.

Aua war das übel.
    Vielleicht hätte ich vorher schnallen sollen, dass fast alles bei beiden Workouts auf den Bauch geht :dead:
    Die letzten leg Lever waren dann auch einzeln :D
    Wochenwechsel geklickt und, weil ich in dieser Woche nicht ein einziges mal Pullups oder Pushups drin hatte, umgestellt auf Strength, 3 Tage.
    Mehr geht ja immer, dachte ich.

Ist dann doch ne entspannte Woche geworden.

Nu ja, mehr kann man ja immer machen.

Man tippt sich ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    Sabine Rpunkt und Paula74 gefällt das.
  3. Tyr

Tyr Hera

Hermes 2*2 ist richtig cool, härter als Sprinten.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erste Runde durch.
    Warmup 5min rudern.

Hermes war schön und vor allem mal wieder draußen. :D
    Zwar war der Rasen unten bei der Gartenhütte ziemlich matschig und ich habe ziemliche Furchen in den Boden gebremst beim Abstoppen, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Dann 50 Burpees für die Kasse (oink) weil gestern keine.
    Da meine rechte Schulter seit dem Snowboarden beim seitlichen heben mickert und weh tut, habe ich mich gegen die 100 entschieden, hab ja schon Pushups gemacht.

Als Abschluss wollte ich eigentlich mal die running App ausprobieren, bin also los gerannt Richtung Wald und hab auf einem geraden Stück das Workout gestartet. Was soll ich sagen - kaum 30m weiter - Voll-Reset meines Z2 :mad:
    :punch:

Glückwunsch :(

Dann fiel es mir auf: nein, du sollst einfach laufen, ohne Uhr, ohne pace und Coach. Und das war dann auch gut so :D

Dabei habe ich gemerkt, dass ich sonst am Berg meinen Atemrhytmus nicht verändert habe, sprich ich habe versucht, weiter mit 2 Schritte einatmen und zwei Schritte ausatmen den Berg hoch zu kommen. :banghead:
    Völlig sinnfrei, ich weiß. Ich hab dann bei einer starken Steigung mal bewusst Atmung und Schritte entkoppelt und siehe da, ich kam fast ohne langsamer zu werden den Berg rauf.
    Ts, was man sich manchmal selbst für Blockaden setzt...

In diesem Sinne
    Free your mind :D

Sabine Rpunkt, Antroletic und Paula74 gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

ich erinnere mich früher (also vor 10 Jahren) immer ein und Ausatmung gezählt zu haben.... jetzt mache ich das quasi gar nicht mehr ... let it flow und es fühlt sich für mich viel besser an, als dieses getaktete Rennen.

Ganz schön mutig so völlig ohne elektronische Technik zu laufen ;-)

Paula74 gefällt das.
  6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jahaaa!
    Danger seeker ist mein zweiter Vorname. :D

baura, Paula74 und Early Raider gefällt das.
  7. Paula74

Paula74 Guest

Leben am Limit - ich bin völlig geflasht :D

baura gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich mache es auch nicht bewusst, bei meinem normalen Tempo ergibt sich das halt so, dass es mit 2x/2x gut hin kommt.
    Da ich mich an den Rhythmus gewöhnt hatte, war es halt schwierig, da auszubrechen, wenn es nicht mehr gepasst hat. :meh:

Die ca. drei km gestern bin ich dann, weil ich sie gerade an hatte, mit meinen Barfussschuhen gelaufen.
    Klappte gut, allerdings hab ich dann zuhause noch die Blackroll bemüht, weil die Waden doch arg hart waren. :inpain:
    Mehr als 3km wären da nicht drin gewesen ohne Wadenkrampf...

Abends dann fing es in der linken Nasenhälfte ans zu kitzeln - Schnupfengefühl :arghh2: in der Nase.
    Ich habe dann eine massive Dosis Salbeitee und zwei Gelomyrtol appliziert und abends Nasenspray rein und heute ist wieder alles normal.
    Phew...
    Da bei mir im Büro (fast) alle am rumröcheln sind, bin ich da täglich in der Gefahrenzone ...
    ;)

Aber Freeletics macht hart, da kommen keine Viren rein. :cool:

9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ob das die Aedes Aegypti mit ihrem blöden Zika-Virus auch wissen? *aufholzklopf* *dreikreuzeschlag* Vermutlich hatte ich den aber auch schon schon und habe es nur nicht gemerkt.
    Seit ich FL mache, war ich auch nicht mehr ernstlich krank. Dengue und Noro-Virus waren vorher, und sogar mein vor ein paar Jahren bis aufs Blut (ok, fast) gereizter rechter Nervus radialis hat seither Ruhe gegeben.

deetunes und BlueSea gefällt das.
  10. deetunes

deetunes Hera

Jau das stimmt! Bis auf den einen oder anderen kleinen Schnupfer, war ich auch nicht mehr wirklich krank. Sonst hatte ich in jedem Jahr mind. einen Totalausfall *klopfaufholz*!!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, kann ich auch bestätigen, Immunsystem durch Draußensport sicherlich besser geworden, war vorher zwar nie richtig anfällig, aber bis auf eine kleine Totalausnahme letztes Jahr (3 Monate lang hin-und-her) bin ich auch seit 3 Jahren frei von Problemen dieser Art.
    Und auch gerade trotz T-Shirt und Shorts bei einstelligen oder Minusgraden passiert nix, außer dass Rentner auf der Straße nem Kälteschock kriegen wenn ich an ihnen vorbei laufe :D

12. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich mag ja nicht unken - aber ich bin seit 4,5 Jahren kaum krank gewesen - insgesamt 3 Erkältungen einmal Fieber - alles andere waren Dinge die man nicht mit dem Immunsystem in diesem Sinne zusammenbringen kann. Ich glaube, dass auch allgemeine Lebenszufriedenheit das Immunsystem stärkt. Ich habe mich damals aus der Fuchtel der Festanstellung befreit und wurde Herr meiner Zeit. Das hat mich immens entspannt - und gesünder gemacht - trotz no sport und much smoke.

firestormmd und Paula74 gefällt das.
  13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Wie heißt es so schön: wer sich in Gefahr begibt...

Nachdem ich gestern schon um sechs Uhr abends todmüde gewesen und dann auch um halb sieben ins bett gefallen bin, hat mich heute die Erkältung eingeholt. :mad: :mad: :mad:
    Nach einem halben Arbeitstag und nachfolgendem Erkältungsbad liege ich zuhause in unserem bubble chair und zappe schlapp und mit laufender Nase durch meine Amazon Prime Filme.

Fuck, gerade wo ich so richtig schön wieder im flow war. Grrr

Trainiert schön für mich mit ;)

14. BlueSea

BlueSea Metis

Gute Besserung

15. baura

baura Iris

Lutz,
    jetzt gehst Du auch kaputt?
    der Sven und Du?
    beide?
    kann doch nicht sein...

gute Besserung!

BlueSea gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hilft ja nix.
    Danke euch :)

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Der König ist krank! Das Volk harrt in tiefer Sorge seiner Genesung :-D

Gute Besserung und lass mal hören welche Filme man angucken kann und was man sich getrost sparen kann

baura gefällt das.
  18. Antroletic

Antroletic Ares

Ich trag den Flow weiter: Bis du gesund bist jeden Tag ebbes, Lauf oder WO.
    Gute Besserung mein Lieber!

kielerkoenig und Early Raider gefällt das.
  19. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ups, du auch!?

Na dann mal gute Besserung!

Sent from my iPhone using Tapatalk

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hab gerade 3 Folgen "Nicht nachmachen" mit Wigald Boning und Bernhard Hoecker geschaut - großartig!
    Die beiden freuen sich immer wie die Kinder, wenn was explodiert :D :D :D

Uwe, halte die Fahne des Königreichs hoch ! :)

Diese Seite empfehlen