2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Kann mir vorstellen, dass stark zusammen gepresster Schaumstoff richtig hart wird, so wie Hartplastik. Und stellen wir uns sodann die Bläschenstruktur des Schaumstoffes in komprimierter Form vor, so kommt einem sofort (mir zumindest) 60er Sandpapier in den Sinn. So sehen deine Handflächen auch aus. Autsch!
    Schnelle Heilung!

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Im Rückblick....
    könntest du recht haben.
    :D

Blasenpflaster für die Hacke hilft ;)

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Wo gesportelt wird gibt es Macken.... die Orden der Fitness sozusagen.

Gute Besserung.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke aber ich bin ja nicht krank. :D

2/3 der Woche sind rum, wenn es morgen trockener wird gibt es den kenny auf dem Sportplatz.

5. Early Raider

Early Raider Atlas

na gut - dann mach nicht so ein Gewese wegen ein paar kleinen Blasen :nurse: - und genieße sie ausführlich :smuggerin:

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Welche Blasen? :)

Early Raider, baura und Annett gefällt das.
  7. l00ser

l00ser Hera

Da bekommt man doch eh langsam Hornhaut an den Händen.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die Flossen heilen langsam, jetzt meckert mein Rücken. :banghead:
    Anscheinend mal wieder das alte Problem, ein eingeklemmter Nerv. :dead:
    War eine herrliche Nacht, jede Bewegung hat mich glockenwach gemacht, weils scheiße wehtat.
    Ich kotz gleich, weil ich mal wieder Pause haben muß, eigentlich wollte ich gestern noch den Kentauros als 2x2 machen, aber nix wars.

Heute wird auf jeden Fall die Kettlebell geschwungen, damit der Rücken sich wieder erholt... :blackeye:

Also, macht ein paar Burpees für mich mit.

9. baura

baura Iris

gute Besserung.
    geht das mit dem Kettlebell, wenn es akut schmerzt?

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Es ist kein Dauerschmerz, es zieht halt, wenn der Nerv geklemmt wird bei manchen Bewegungen.
    Es gibt Bewegungen die gehen und andere, die gehen halt nicht.
    Burpees und Leg Lever muss ich mir erst mal verkneifen.
    Swings sollten eigentlich funktionieren.
    Ich werde das heute testen. :)

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So statt Update des Trainings hier mal das Fundstück der Woche:
    uploadfromtaptalk1456154917903.png

Hmm Klimmzugstange gegen Handgelenkschmerzen bei.... Moment... Liegestütz? Mit Springseil?? :hilarious:

MikroMirko gefällt das.
  12. Early Raider

Early Raider Atlas

Rotierende Klimmzugstangen?? - Was fürn Dingens? Kannst du mal ein Video einstellen wie das aussieht? :wideyed:

kielerkoenig gefällt das.
  13. Asperacus

Asperacus Hades

Nach dem dritten Pullup rotiert meine Klimmzugstange auch... zumindest fühlt sich das so an... o_O
    Kann erkennen, was das sein soll, aber die Beschreibung ist echt bissi Banane! :facepalm:

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Juhu, endlich die Coach Woche geschafft. Es zog sich etwas, da ich Di /Mi auf Dienstreise war und wir erst abends angekommen sind. Da gingen nur morgens ein paar schnelle Burpees und Squats vor dem Frühstück.
    Die ganze Woche schon lacht mich Kenny an, als letztes (eigentlich erstes) Workout der Woche und ich hab bisher immer keine zeit geh.... Ok OK ich hab mich gedrückt, weil ich kein bock auf Indoor kenny hatte. :meh:
    Heute hab ich mich dann doch aufgerafft nachdem der Tag so schön und sonnig anfing und kaum war ich zu Hause, hat es geregnet und geschneit. :mad:
    Also schweren Herzens doch die 2x2 Variante angeklickt und los gelegt.
    Ich wusste schon, warum ich draußen kenny machen wollte - normalerweise springe ich so 1,8 bis 2m pro Burpee frog, so daß ich für eine Bahn 10 bis 12 Sprünge brauche.
    Die 2x2 version rechnet aber 20. :(
    Dementsprechend platt war ich dann auch nach den knapp 43 Minuten. Erst mal nen shake und den doch gut reduzierten Blutzucker wieder auffüllen und den Muskeln noch gutes Eiweiß füttern. :D
    Aber eins ist klar - das nächste mal fahr ich auf den Sportplatz, auch bei 12 Windstärken und Platzregen. :D
    Hm mal sehen... Nächste Woche.. Drei Tage... Fokus Strength... Keine Einschränkungen... Klick

Oh...
    Nett...
    uploadfromtaptalk1456427120201.png

Antroletic und MelMel gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hab nächste Woche 4/6 endurance vom Kenny - ich freu mich auch schon.

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Das passt aber - so nach vier Runden hat mein Schweinehund lautstark den Abbruch gefordert. :D

Paula74 gefällt das.
  17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Übrigends zur rotierenden Klimmzugstange:
    in der Calisthenics Germany Gruppe auf FB hatte einer ein Video gepostet, wie er auf der Klimmzugstange im Hangeln einen Teppich auf- und wieder abrollt, das ist Griptraining :D

18. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich find das ja echt super, dass die rotierenden Klimmzugstangen gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet sind.
    Wie praktisch! Früher musste man immer zwei getrennte Stangen vorhalten, rotierend oder nicht, und entsprechend kennzeichnen, um den geschlechts-spezifischen Unterschieden zwischen Männern und Frauen Rechnung zu tragen. Das war umständlich und immer mit entsprechenden Mehrkosten verbunden.
    Aber leider: das Springseil ist aber mal wieder nur für Frauen.

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So mal wieder ernsthaft :)
    Meine letzten Tage waren extrem FL-arm, was aber nicht heißt, dass ich faul war :p

Ich hatte mich letzte Woche bei RAW Workouts angemeldet und bin fleissig am Austesten.
    (dazu gibt es hier einen Thread, nicht wundern, dass er Runtastic heißt;), ab Seite 3 geht's auch um RAW)
    Aktuell sind die WOD eher leicht bis mittel, aber ich glaube, das pendelt sich noch ein, zumindest wenn die Jungs da einen intelligenten Algorithmus programmiert haben für die Progression.
    Spaß macht das vor allem, weil jeder Tag anders ist und weil RAW viiiiel mehr Übungen anbietet. (Sofern man sie freischaltet) Nur mal als Ansicht, das hier sind so 2/3 des gesamten Skill Tree von RAW (mit Progressionen usw natürlich):
    skilltree RAW.jpg
    Die Spannung ist dadurch höher, als bei FL, weil man nie weiß welche Praline man heute bekommt :p
    Dazu kommt, dass man zu 60% mit Geräten trainiert, die ich sowieso im Schuppen habe und die gerade noch etwas verstaubt herumstehen.
    Ihr hört schon, ich bin extrem angefixt, vor allem, weil der Aufbau und die WOD zu 99% aus dem Crossfit kommen. :cool:
    Der Aufbau ist immer ähnlich, es gibt ein zweiteiliges WOD mit verschiedenen Aufgaben, AMRAP, For time oder EMOM (Erklärung?)
    Gestern war folgendes dran:

Teil 1
    For Time 10 Rounds
    100m Sprint
    1:00 min Pause
    Zeit: 14:53

Teil 2
    24 Ring Row
    42 KB Swings @16kg
    75 Single unders
    16 Ring Row
    28 KB Swings @16kg
    50 Single unders
    8 Ring Row
    14 KB Swings @16kg
    25 Single unders

Zeit: irgendwas bei 7:keks

Ich hätte jetzt den zweiten Teil schwerer bzw. länger geschätzt aber die Wartezeit bei Teil 1 und die schweren Beine in den späteren Runden (Ich habe 40m Hill Sprint + 40m wieder runter bei mir im Garten gemacht, da ich gerade keine 100m Bahn ausrollen konnte :angelic:) haben Zeit gekostet.

Insgesamt nre runde Sache und ich freu mich auf heute:

WORKOUT: TEIL 1
    AMRAP 10
    Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere so viele Runden wie möglich in 10 Minuten. Jede Wiederholung zählt.

Max: Rolling Pistols

WORKOUT: TEIL 2
    AMRAP 30
    Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere so viele Runden wie möglich in 30 Minuten. Jede Wiederholung zählt.

4 Kettlebell Half Snatch (20 KG)
    6 Sprawls
    19 Butterfly Sit Up

:D

Milchknirps gefällt das.
  20. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Örgs... ich glaub ich muss in Zukunft ein bischen mehr Zeit für mein Frühsport einplanen. Oder halt einfach etwas später im Büro aufschlagen. Das Zeug dauert dann wohl ein paar Minuten länger als meine sonstige Einheit.

Diese Seite empfehlen