2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ist aber nicht die Regel, wenn es "For Time" workouts sind, kann man die ja schnell abreißen :angelic::p

OK, länger als Darebee Workouts dauert es in jedem Fall...

2. MikroMirko

MikroMirko Ares

Habe gestern exact das gleiche RAW-Workout gemacht.

Hatte mir aber aus den 100m Runs ein Intervall Run gebastelt 7 minuten Warmup, dann die 10x 100m Sprint mit jeweils 1 minute langsamen laufen. --> Blöd nur das ich die Zeiten nicht nachträglich in RAW eintragen konnte :(

Dadurch dann gezwungen das WOD quasi nochmal zu machen. Da man die Pausen und auch das Wod nicht überspringen kann habe ich dann bei den RUNS immer sofort auf weiter gedrückt, hatte die Hoffnung das später noch eintragen/ändern zu können. Geht leider nicht und jetzt habe ich als schlechteste Übung in meinem Log die RUNS stehen :mad: Die Pausen Zeit habe ich mit Rope Skippung verbracht um nicht auszukühlen.

Du Tier kannst Rolling Pistols !!! ? Beindruckt und vor Neid erblassend

3. hudemcv

hudemcv Hera

Sind die nicht uU etwas leichter als stricte Pistols? Du kannst ja den Schwung nach oben mitnehmen.
    Ich probiere mal, ob ich die kann. Stricte schaffe ich nicht. Aber StandUps kann ich sehr gut.
    Rolling Pistols sehen ja ein wenig wie ein Standup einbeinig aus. :bag:

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich kann auch normale Pistols ;)

Die Geschichte mit Eintragen und aus versehen aus den Workouts aussteigen hab ich schon mal an den Support geschrieben.
    Du kannst im Workout die Ansicht wechseln, ist aber etwas versteckt.
    Wenn du auf die Überschrift im grünen Kasten klickst, da wo "Standardansicht" oder so steht, kannst du auf die Überschrift klicken und umschalten. Dann wird unten der Weiter-Button grün und du kannst durschschalten.
    (Beta halt ;))

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Die sind sogar mmn etwas einfacher als Standups (als strict Pistols sowieso), weil man das ausgestreckte Bein als Schwungmasse benutzen kann und zusätzlich den Schwung zum Aufstehen nutzt.
    Rolling Standups und Pistols sind Progressionen auf dem Weg zur strict Variante.

6. hudemcv

hudemcv Hera

Ich kann StandUps, dann sollte ich das echt versuchen....geil, mache ich gleich heute abend. Mal sehen ob ich mir den Schädel dabei einhaue....*umkipp

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Da ich Pistols halbwegs beherrsche aber keine Standups dachte ich die Rolling seien schwerer.

Naja, ich darf dann heute, wenn ich denn will, Rolling Standups machen.

kielerkoenig gefällt das.
  8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gnaaa da macht man mal drei Tage Sport und schon hat einen wieder ne Erkältung am Wickel, es ist doch zum :vomit::vomit::vomit:
    Es ist nicht so schlimm, dass ich zu Hause auf der Couch liegen müsste, aber der Körper möchte keinen Sport und zeigt mir das deutlich mit Atemnot bei zwei Stockwerken Treppen steigen. :wacky:
    Also sitze ich auf der Arbeit, versuche, die Kollegen nicht anzustecken und ärger mich. :banghead:

@Milchknirps ich hätte echt gerne das heutige RAW WOD gemacht, das klang so gut.

WORKOUT: TEIL 1

3 ROUNDS FOR QUALITY
    Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 3 Runden. Die Zeit ist heute nicht relevant: Arbeite mit perfekter Ausführung.

6 Turkish Get Up (16 KG)
    01:20 min Superman Hold

WORKOUT: TEIL 2
    2 ROUNDS FOR TIME
    Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 2 Runden. Versuche eine möglichst schnelle Gesamtzeit zu erreichen.

28 Kettlebell Front Squat (16 KG)
    13 Sprawls
    30 Kettlebell Deadlift (16 KG)
    13 Sprawls
    28 Kettlebell Swing (16 KG)
    13 Sprawls

Zuhause fiebert das große Töchterchen und ich hoffe nur, dass sich die Kleine nicht auch noch ansteckt.

Euch allen gutes Gelingen und bleibt gesund. :cool:

9. MikroMirko

MikroMirko Ares

Wie ärgerlich.

Dir eine gute Besserung!

Sent from my iPhone using Tapatalk

10. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@kielerkoenig ja das heutige WOD hatte es echt in sich. War richtig gut fordernd, jetzt muss ich erstmal mein Wasserhaushalt wieder ausgleichen :wacky:. Ich hatte fast die gleichen Vorgaben wie du, aber die TGUs musste ich modifizieren. Da war mir das Verletzungsrisiko zu groß, weil meine Schultern noch lange nicht so stabil sind, dass die das können. Mit der hälfte an Gewicht wars halt schon fast ein bischen leicht :bag::D, aber egal.
    Gute und schnelle Besserung:nurse:. Du hast ja echt ein Abo auf Infekte abgeschlossen oder?!;)

11. baura

baura Iris

BlueSea gefällt das.
  12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

@baura Hehe danke. :)
    und die Ecken kenne ich alle.
    Aber die Kirschblüte ist klasse fotografiert, der Park ist in Wahrheit keine 30m lang und umrahmt von Straßen :D :D
    genau daneben in der Fachhochschule hab ich mal studiert. :)

BlueSea und baura gefällt das.
  13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich werd noch bekloppt.
    seit Donnerstag bin ich wieder arbeiten aber der sch#&@* schnupfen wird nicht besser!
    jetzt ist die linke Kiefernhöhle dicht und tut säuisch weh. grrrr ich will wieder trainieren!
    :mad: :punch:

sorry, mußte mal raus :D

14. Paula74

Paula74 Guest

Gute Besserung!

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke, hat schon gewirkt.
    Zumindest fühlt sich die Kiefernhöhle heute nicht mehr ganz so dicht an.
    Resthusten geht auch, in 1-2 Tagen sollte Sport wieder möglich sein.

16. mon_cheri

mon_cheri Ares

Gute Besserung für dich!

17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich geb dir ein bisschen was von meiner Genesung ab. Aber nur ein bischen, hab aktuell gerade "Eigenbedarf" ;)

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, seit einer Woche bin ich wieder am start.
    Ich hab am Donnerstag locker mit Badminton angefangen, am WE ein RAW workout gemacht und heute ging es mit RAW weiter:
    uploadfromtaptalk1458756213993.png

Die Pistols hab ich nach 4,5 min für beendet erklärt, da hatte ich so 28 Stück durch und mir sind fast die Oberschenkel geplatzt. :D

im 2. Teil haben mir dann die Pushups den Rest gegeben - mann bin ich schlecht geworden, dabei hab ich nur "normale" PU gemacht, also Brust auf den Boden tippen. :(
    Mächtig zähe Sache das...
    Sind dann 8 Runden plus 5 Burpees plus 7 Situps geworden.

Dann noch weiter in meinen stronglifts 5x5 damit mal wieder Kraft in die Arme kommt. Da hab ich bei den Overhead presses dann schon die vorhergehenden Pushups doch deutlich gemerkt :dead:
    uploadfromtaptalk1458756576748.png

So, smoothie mit protein einpfeifen und feddich für heute.

Man tippt sich ;)

MikroMirko gefällt das.
  19. Tyr

Tyr Hera

ich beobachte mal aufmerksam wie weit dich 5*5 bringt.

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

und ich erst mal :D
    Ich wollte das zusätzlich zu den RAW workouts machen, bisher geht's ganz gut.

Diese Seite empfehlen