2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. Annett

Annett Hera

Boah, was für ein Programm ! Hut ab !

2. MikroMirko

MikroMirko Ares

Welche App nutzt du für das 5x5 ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

uploadfromtaptalk1458769840333.jpg

Die hier.
    ist recht einfach gestrickt, reicht mir aber erst mal. Und kostet nix. :)

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke, aber ich fang ja gerade erst wieder an, nach Erkältung und akuter Aufschieberitis im Dezember. :)

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Das hier meinte ich.

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Äähh ja?
    oben schon beantwortet?

7. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ups.... Da habe ich wohl schon geschlafen

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Liebes Tagebuch :)
    die letzten Wochen waren durchwachsen, was das Training anging.
    Einige RAW workouts wechselten mit längeren Zeiträumen der Entspannung ;)
    Gestern gab es mal wieder stronglifts.com 5x5 Training (Squats, Military presses, Deadlifts) und danach RAW in folgender Form:

Den Anhang 2712 betrachten

Ein übles Ding, man wird mit dem ersten Teil schon schön platt gemacht mit den KB holds, damit man das Ding dann im zweiten Teil bei den Squats kaum mehr auf der Schulter halten kann.
    Dazu kommt, dass ich als 24er nur so ne übergroße Betonkettlebell habe, die noch mal unhandlicher als ne Gusseiserne ist. :meh:
    Egal, hat trotzdem Spaß gemacht.

Heute ist mir nach Laufen und ggf noch das RAW von heute machen. Wenn das Wetter mitspielt. :D

Man tippt sich ;)

MikroMirko gefällt das.
  9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

sodele, 3km laufen - check.

RAW von heute - check.

es gab folgendes Menü:

WORKOUT 1
    3 Runden:
    100 single unders
    30s pause
    200 single unders
    1min pause
    400 single unders
    1:30 min pause

WORKOUT 2
    uploadfromtaptalk1459343618460.png

Teil 1 war nervig, weil ich mich gefühlt alle 20 su im Seil verheddert habe. Wurde in Runde 2 und 3 etwas besser aber ich musste mich beherrschen, das Seil nicht in die Ecke zu pfeffern. :D

Teil 2 war nett, vor allem die Sandbag to shoulder, die mit 30 statt 25kg allerdings meine Finger gekillt haben, weil es krafttechnisch einfacher war, den Bag direkt zu greifen, als in den Schlaufen. Jetzt hab ich schön aufgeschubberte Fingergelenke.

Trotz schwerer Verletzungen ;) ein schönes und rundes WOD. :D

Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. MikroMirko

MikroMirko Ares

Ha,

Seilchenspringen.... (Speed Rope).. das mit dem verheddern kenne ich :mad: Bin da auch nicht so mega begabt. Meine Tochter lacht sich immer schlapp wenn die mich dabei sieht.

Mögen die Hände wieder heilen.

baura gefällt das.
  11. baura

baura Iris

uh, Ihr erinnert mich an was, Seil springen!

Ev a und kielerkoenig gefällt das.
  12. JokeT

JokeT Hades

Verheddern war gar nicht so schlimm, verzählen war das größere Problem - bei 400SUs am Stück eine ziemliche Herausforderung. Insgesamt 2300 SUs sind aber ganz schön eintönig, hoffe das kommt so nicht öfter (oder ich kapier irgendwann doch mal die DUs ;))

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja das war kritisch. :D
    Ich habe ab der zweiten Runde immer nur "... Acht, neun, fünfzig, eins zwei..." in solchen Blöcken gezählt, damit ich mir nur die 10er merken mußte.
    so lange das flüssig ging, war auch alles gut, aber wehe man kommt raus. :dead:... Wo war ich??

waren aber "nur" 2100 Single unders. ;)
    Nach der ersten Runde dachte ich, so, das war nett, jetzt WOD Teil 2 und die Dame sagte "next exercise..."
    woot??

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke, tut nur noch bei Zitronensaft weh (haben abends gekocht. :D)

Die Single unders krieg ich einigermaßen hin in kleinen Mengen, aber der 400er Block war tödlich, ich hab ca alle 15 - und 20 Stück absetzen müssen. :mad:,
    bis ich dann begriffen hatte, daß die Waden müde sind und ich nur langsamer schwingen muß, damit die Beine noch mit kommen. :hilarious:

Milchknirps und MikroMirko gefällt das.
  15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So liebe Leser, jetzt muss hier auch mal wieder was rein in mein Tagebuch. Derzeit poste ich ja nur im RAW Thread, weil ich aktuell fast ausschließlich das mache.

Und natürlich seit knapp 2 Wochen mein stronglifts.com 5x5 Training.
    Für die, die es nicht kennen - das ist ein Einsteiger Programm ins Krafttraining.
    alternierend alle 2 Tage folgende Übungen:

Tag A: Squat / Bench Press / Row
    Tag B: Squat / OH press / Deadlift
    jeweils 5 Sätze mit 5 wdh (bis auf die Deadlifts, da gibt's nur einen Satz mit 5.

Wenn man 5x 5 wdh geschafft hat, erhöht sich das Gewicht fürs nächste mal um 2,5kg. Beim Squat also alle 2 Tage, da in jedem Workout gesquattet wird.. :wtf:

Aktuell geht's noch mit allen Gewichten bergauf:
    uploadfromtaptalk1459627863016.png
    Bei den Overhead presses bin ich allerdings schon am Anschlag, mal sehen, ob ich nächste Woche die 40kg hin bekomme. :nailbiting:

RAW war heute ne Geduldsaufgabe.
    uploadfromtaptalk1459628163431.png
    uploadfromtaptalk1459628173971.png

u. a. 1920 Single unders in 6 Blöcken mit je 320. mann mann, was kann man(n) fluchen, wenn man zum X-ten Mal im Seil hängen bleibt und das gleich drei mal hintereinander.
    Es hat sich aber am Schluss eine Zen-artige meditative Gelassenheit eingestellt, und plötzlich ging es deutlich besser. Rekord 96 SU am Stück! :punch:

Fast hat es Spaß gemacht, das Seilhüpfen...

RichardDieSau und MikroMirko gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Fürs Protokoll - gestern war chill day mit Angrillen. :D

Heute geht's wieder mit 5x5 und RAW weiter. Da es heute sehr übersichtlich aussieht werde ich da schnell durch sein:

uploadfromtaptalk1459745601142.png

Vielleicht noch ein paar Burpees hinterher... ;)

Milchknirps gefällt das.
  17. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Sieht fast so aus wie bei mir, musste allerdings 30 Hollow Rocks machen und 105 Skippings (hab kein Seil :)). Dafür "nur" 20 Knee Pushups.

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hach wat scheun, bei dem wetter draußen gewichte in den Himmel heben...
    5x5 und RAW, wie geplant.
    RAW in 6:36 und 9:34 erledigt, wobei die Plank Push Up echt gezogen haben. :dead:

jetzt zur Apotheke und dann Abendbrot für die Kids machen. :)

MikroMirko gefällt das.
  19. Bressibity

Bressibity Frischling

Dafür gibt es extra Apps?! :) Ich bin beim Thema KRAFT ja immer beim guten alten Zettel geblieben :)

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Zettel geht auch, aber mittlerweile gibt es ja selbst fürs Brötchen backen apps.

Heute sagt mir RAW, dass ich active recovery betreiben soll - OK passt, dann fahre ich heute die 10km mit dem Rad ins Büro. :D
    Ist auch schön, morgens wach anzukommen (besonders weil mir heute ganze vier (4!) Autos die Vorfahrt genommen haben auf der Strecke) :mad:
    Wenn man da nicht wach ist, klatscht es...
    Trotzdem war es schön, in die Dämmerung rein zu fahren und angenehm, schon morgens was zu tun. :)

Grüße
    Vonne
    Küste
    :D

MikroMirko, Paula74 und Milchknirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen