2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Gestern war eigentlich RAW geplant aber nachdem es den ganzen Tag gepinkelt hatte und unser Garten im Tal einer Schlammlandschaft glich, wollte ich das gestrige RAW WOD mir bear crawls und inch Worms nicht unbedingt machen. Mud runs OK, aber nicht jeden Tag.Da auch mein Kollege mal wieder zum Training erschienen ist, haben wir altbewährtes gemacht mit vier Runden Fight gone bad:

4 Runden, 1min pro Übung, nach jeder Runde 1min Pause (6min insgesamt je Runde)

Box jumps 61cm
    hang power snatches 20kg
    Situps
    Pushups
    Kettlebell Swings 20kg

count all reps: 419 reps :dead:

Am entspanntesten waren noch die Situps, die gingen so durch die 1 minute...

Danach wollte ich eigentlich noch meine kleine 3km Runde laufen (ohne Kollegen), aber genau da fing es wieder an zu regnen und ich habe abgekürzt auf knappe 2km.

Grüße
    Vonne
    Küste :D

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

juhuu heute sind meine neuen Spielzeuge gekommen.
    Da ich ja an der RAW beta teilnehme war ich automatisch mit in einem Gewinnspiel und hatte tatsächlich was gewonnen und zwar einen 50€ Gutschein bei suprfit.de!
    der mußte natürlich gleich umgesetzt werden:
    uploadfromtaptalk1460126570071.jpg
    wir sehen - elasticband, large / voodoo floss / neue speed rope :D
    yay der Sommer kann kommen.
    eigentlich würde ich die Spielzeuge ja gleich ausprobieren, aber als eben der Ups Bote kam, hatte ich gerade eine riesen Schüssel Soja Gulasch intus und aktuell würde ich wahrscheinlich kotzen, wenn ich jetzt trainieren gehen würde. :meh:
    Na, der Tag ist ja noch lang. ;)

Paula74, Antroletic und JokeT gefällt das.
  3. Paula74

Paula74 Guest

Sojagulasch *sterb* ... das issssssssssssssst sooooooooooooooooooooooo lecker! Da lass ich dann auch das Seilchenhüpfen für ausfallen :D. So ein dickes grünes Band hab ich auch und so ein Springseil hab ich mir bei Lidl geholt (weiß noch nicht ob das was taugt) - wollte demnächst anfangen es als WarmUp mit einzubauen

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mjamm war auch lecker. Haben den großen Topf fast leer bekommen.
    Statt mir haben dann die Kids Spaß gehabt mit dem Widerstandsband:
    uploadfromtaptalk1460147942736.jpg

Seilchen springen ist großartig für die Waden, die Kondition und die Koordination. :) Und ich gebe bei RAW jetzt immer an, dass ich keine Laufstrecke habe, dann gibt's immer Single unders statt Meter Rennen.
    meist 2:1 also 1600 SU statt 800m Run :dead: aber macht Spaß.

Zum Warmup auch prima. :D

5. Tyr

Tyr Hera

SU bei RAW scheinen die selbe Funktion wie die JJ bei FL zu haben. Ich glaube ich mag beides nicht - obwohl es Jahre her ist, dass ich Seilgesprungen bin. Glueckwunsch zu deinem Gewinn!

kielerkoenig gefällt das.
  6. marcologne84

marcologne84 Metis

Was meinst du? Dass die als "Füllübung" genutzt werden?

7. Tyr

Tyr Hera

8. marcologne84

marcologne84 Metis

Habe ich auch das Gefühl. Zumindest meine ich herausgefunden zu haben, dass sie eine Alternative für "Laufen" sind.

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute wollte ich eigentlich wieder RAW machen, aber wie es so kommt... ;)

Erst kam meine Kleine auf die Idee, mit Papa "Hindernisrennen" zu laufen - das bedeutet wir joggen in den Wald und klettern/hüpfen/laufen über jedes Hindernis, was wir finden können.
    Macht echt Spaß mit dem Zwerg (7), weil sie schon echt ausdauernd ist und an sowas auch total Spaß hat.
    wir sind dann zu einem Bereich gekommen wo die Forstwirtschaft mal so eben 30 Tannen umgelegt hat, das sah aus wie Riesenmikado :D
    Da sind wir dann ne gute halbe Stunde über die liegenden Stämme balanciert und hatten saumäßig Spaß!
    zurück gelaufen und noch alleine ne 3km Runde gedreht. Hier hab ich zum ersten Mal den GPS Tracker von der fitbit app benutzt und was soll ich sagen - der ist noch beschissener als das alte tracking von FL. :mad:
    uploadfromtaptalk1460840803398.png
    Das Ding schneidet Kurven wie sau, anscheinend wegen schlechter Auflösung oder zu geringer Frequenz der Positionsabfrage! Ich bin garantiert nicht durch den See oder am weg vorbei gerannt.
    Naja ich weiß ja, wie lang meine Runde ist, also egal.
    Danach in den Garten und die heutige 5x5 session (Squats, Bench Press und Rows) gemacht, im letzten Satz dann die whatsapp meiner Frau "musst du nicht das Kind abholen?" panisch auf die Uhr geblinzelt, hektisch den letzten Satz beendet und ab ins Auto in Sportkutte. :meh:
    Dann wars nix mehr mit RAW oder anderem Sport, aber für heute wars OK.
    Morgen planschen mit beiden Zwergen, vielleicht kann ich dann ein paar Bahnen im tiefen Becken ziehen.

Man tippt sich

Grüße
    Vonne
    Küste
    :D

slomo, RichardDieSau, idun_19 und 2 anderen gefällt das.
  10. baura

baura Iris

klingt nach einem schönen Ausflug. Und sicher auch sportlich fordernd, mit dem Zwerg durch den Wald, musst ja gucken und selber machen...

hinsichtlich Tracking kann nicht sagen, dass mich FL neulich einmal im zickzack durch den Neckar durch und wieder zurück getrackt hat...

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja mit Zwerg joggen macht schon Spaß, allerdings hat sie die Tendenz, bei jedem Marienkäfer anzuhalten. :D
    Die fl App katapultiert einen auch gerne mal zum nächsten Funkmast und zurück, so hab ich mal meinen schnellsten Km gelaufen. :hilarious:

Bahnen schwimmen heute war nix, die beiden haben sich mehr gestritten als geschwommen. :(
    Naja morgen dann wieder RAW und 5x5 (so der Plan)

Milchknirps gefällt das.
  12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

ts ts schon wieder zwei Wochen um.
    Bin gut dabei, allerdings sind aktuell so viele Termine auf der Arbeit, dass nicht viel Zeit bleibt für ausgedehntes Training. Besonders die 5x5 nerven, weil man für die Muskelerholung immer 1.5 - 3min pause machen muß, was bei 3 Übungen a 5 Sätzen echt Zeit kostet. :(
    unter ner halben Stunde komme ich da nicht durch. Und es wird ja nicht besser, wenn die gewichte schwerer werden, brauche ich mehr pause :mad:

Egal, RAW gestern war top, erst Russian twists mit 9kg MedBall und 50sek Plank.

dann absteigenden Leiter mit Wall Ball shots und und Swings mit 20kg.
    Das hat gezogen nach den 5x5 wo die Beine eh schon tot waren...

Schön wars :)

Milchknirps und Paula74 gefällt das.
  13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So das erste Matschrennen dieser Saison wäre erledigt.
    Trotz 9 grad und Nieselregen hat es super viel Spaß gemacht und ich war auch nach 10km schon ziemlich beinmüde.

Die dritte Runde ist deswegen so langsam, weil hier die 5km Läufer sich gerade am dritten Hindernis gestapelt haben und ich sozusagen im Stau stand. ;)

Fotos folgen, wenn verfügbar :)

RichardDieSau, Shivkala, baura und 2 anderen gefällt das.
  14. baura

baura Iris

uuh, so kalt, das ist dann schon unangenehm, so durch den Matsch zu krabbeln.
    Konnte man sich da umziehen hinterher?

freu mich auf Foddos...

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jupp das ging zum glück. Wir hatten zwei total überfüllte Umkleiden mit sechs lauwarmen Duschen - was einem himmlisch warm vorkam nach den Matschbädern. :D

waren immerhin 9 grad!

aber ich kann dich trösten, wenn man einmal nass ist, gewöhnt man sich schnell dran und dann isses egal. Dann springt man auch in die nächste Grube. :)

und im Sommer beim drexlauf ist es ja wärmer *hoff* :D

Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Rosalyn

Rosalyn Hades

Gibt es eine Schuhempfehlung für so Matschläufe? Oder ist das letztendlich egal, weil man eh rutscht?

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja gibt's - je grober die Stollen, desto besser. Und Schuhe gut schnüren, die hintersten Ösen auch, sonst verliert man gerne mal nen Schuh im Matsch. Hab beim Tough Mudder einige gesehen, die auf Socken aus der Grube kamen. :D

Rosalyn gefällt das.
  18. Early Raider

Early Raider Atlas

und wir kriegt man die doch nicht so ganz günstigen Schuhe wieder sauber??? Man soll sie ja nicht in die Waschmaschine stecken.

Ich habe im Moment ein paar Laufschuhe mit denen ich richtig gut kann.... möchte die eigentlich nicht im Matsch verlieren.
    Wie handhabst du das?

Rosalyn gefällt das.
  19. marcologne84

marcologne84 Metis

Kannste doch einfach bei 30° in die Maschine schmeißen? :)

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Deshalb sag ich ja, gut schnüren :p :p

Schuhe säubern - Einmal in der Regentonne geschwenkt, ggf. mit dem Wasserschlauch gereinigt und die Innensohlen in die Waschmaschine geworfen, zusammen mit den anderen Klamotten.
    Gut, meine Treter haben nun mittlerweile den dritten Mud Run überstanden, nach dem DreXlauf werden sie in Rente gehen und es gibt neue.
    Liegt aber mehr daran, dass sie mittlerweile über zwei Jahre alt sind und dann sollte man ja mal wechseln.

Hoch im Kurs für Hardcore Mudrunner sind z.B. wohl die hier:
    https://www.sportsshoes.com/de-de/p...w-300-fell-laufschuhe-(precision-fit)-~-aw15/

Rosalyn gefällt das.

Diese Seite empfehlen