2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Rosalyn und Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Eine einfache Tabelle hätte es auch getan... :)

kielerkoenig gefällt das.
  3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

flowchart dachte ich mir...

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hallo Tagebuch und alle Mitleser hier (die mein langes schweigen ertragen habe und noch dabei sind)

Neben den mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren in anderen Threads jetzt auch mal hier wieder eine Art update.
    Was ist passiert seit dem letzten update?

Viel, allerdings nichts auf Seiten des Trainings. Aktuell bin ich froh, wenn ich 1-2x die Woche ne Stunde zum laufen raus gehe bzw mich dazu motivieren kann. Dass da so die Luft raus ist liegt zum großen Teil an meiner privaten Situation, nämlich der jetzt (endlich) ausgesprochenen Trennung von meiner Frau.
    Allen geht es besser mit der Situation, seit das Thema "über Wasser" ist, aber das bedeutet nicht, dass es (besonders mit den Kids) einfach ist.
    Dementsprechend habe ich gerade andere Dinge im Kopf, als Sport (obwohl ich merke, wie gut mir die Laufrunden tun, um den Kopf frei zu bekommen).

Mein Arbeitgeber hat gerade auch ein Sponsoring gestartet in einem lokalen Fitnessstudio, damit habe ich zumindest für den Donnerstag einen fixen Termin und weniger Ausreden. :D

Vielleicht die nächsten Tage mehr dazu oder zur vielleicht wieder aufkommenden Motivation, ansonsten gibt es weiterhin schlaue Kommentare in euren Threads. :D
    Man tippt sich ;)

5. marcologne84

marcologne84 Metis

Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Sowas ist immer schwierig. Aber: Gut dass es über die Bühne ist und ich kann mir vorstellen, dass es doch sehr befreiend wirkt. Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven in allen Belangen :)

6. MikroMirko

MikroMirko Ares

Trennung ist immer doof aber lieber aus vernünftigen Gründen trennen als aus falschen zusammen bleiben.

Wünsche dir/euch das alles weitere gut über die Bühne geht und vor allem die Kids das gut verkraften.

Die Motivation zum Sport kommt wieder und es gibt auch wichtigere Dinge im Leben.

Bis denne

Sent from my iPhone using Tapatalk

marcologne84 gefällt das.
  7. Tyr

Tyr Hera

Wuensche dir auch, das es ab nun wieder aufwärts geht!

8. baura

baura Iris

viel Kraft für die kommende Zeit, eine Lebensumstellung ist für alle Beteiligten nicht einfach.

9. Early Raider

Early Raider Atlas

Wünsche auch ein gutes Gelingen der kommenden Zeit und dass ihr es schafft beide Eltern zu bleiben - dann kommen auch die Kids damit klar.

Und sport - sport der kommt auch wieder
    (Steht der DreXlauf noch?)

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke Leute.
    Ist ja kein Rosenkrieg bei uns und ich hoffe,das bleibt auch so.
    Noch wohnen wir alle zusammen, das stresst halt ziemlich.

Danke nochmal, ihr seid prima.
    *indierundewinkt*

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klar steht der.
    Das ist eins der Highlights, auf die ich mich noch freue!

slomo und Early Raider gefällt das.
  12. Thor

Thor Hera

Au weia, auch ich wünsche Dir und vor allem auch den Kids viel Kraft für die kommende Zeit.

13. André K.

André K. Ares

Das sind ja traurige Nachrichten, tut mir leid für euch.
    Hoffentlich kriegt ihr alles gut und mit Ruhe geregelt, schon der Kinder wegen.
    Wünsch euch das Beste dafür.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Danke euch allen!
    Ihr seid auch schon ein bisschen Familie. ;)

Gestern war "Games day".
    Mein Tag in sportlichen Stichworten:

10 km mit dem Fahrrad zur Arbeit
    14 km von da zum Fitnessstudio
    dort dann das gestrige RAW WOD gemacht
    uploadfromtaptalk1463718863604.png
    uploadfromtaptalk1463718856996.png

Autsch, das tat mehr weh als gedacht.
    Besonders, weil ich statt der 1min pause unbedingt die im fitti vorhandenen Battle Ropes ausprobieren wollte und deswegen 30sek pause und 30sek Ropes gemacht habe. :dead:

Dann noch bei den Kollegen vorbei geschaut und ein paar Bahnen Tyre flips gemacht, weil halt ein Reifen da war (ich liebe Spielzeug :D)
    Dann mit besagten Kollegen den Rest vom Spielzeug in ein paar 1min Zirkeln ausprobiert *argh* (Ringe, Seilzugmaschine, Ropes, usw.)

14km mir dem Rad nach hause und auf das Auto umgestiegen und zum Badminton gefahren.
    1,5h lang kleine Federbälle nach bestem Vermögen verhauen.

Nach hause und ESSEN! :D

Und es war saugeil!

Mein Puls sah so aus:
    uploadfromtaptalk1463719291786.png

laut Fitbit waren das gestern 4.600kcal :hilarious:
    uploadfromtaptalk1463719304264.png

Donnerstag wird jetzt Spieltag bleiben.

mann tippt sich ;)

André K., Rosalyn, marcologne84 und 4 anderen gefällt das.
  15. slomo

slomo Metis

94 etagen? :D

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Mh, keine Ahnung, was das Fitbit da misst. Etagen sind mir auch relativ egal... :)

17. slomo

slomo Metis

lustig :)

18. Surion

Surion Hera

Eventuell die Spruenge der Sprawls?

Aber naja, sehr schoener Tag ;)

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, es fängt auch gerade schon an, in den Beinen Meldung ans Gehirn zu machen... :p

Das Fitbit hat einen Luftdrucksensor drin, der misst Druckunterschiede plus dabei erfolgter Bewegung als Stockwerke.
    Aber 95 Etagen - nein, ich kann mich nicht erinnern :D
    Aber vielleicht waren das die Höhenmeter rauf und runter beim Radfahren... o_O

20. Surion

Surion Hera

So soll das sein :D

Mal eine bloede Frage, weil ich nicht den gesamten Thread gelesen habe, ist es das Fitbit Charge HR? Lohnt es sich?

Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken...

Diese Seite empfehlen