2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klar, davon rede ich doch auch nur :)
    Ich will doch nicht die Zeiten der anderen vom Benchmark sehen (ausser vielleicht im Feed), sondern nur meine eigene Verbesserung.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

autsch schon einen Monat her, seit ich hier was gescheites geschrieben habe...
    o_O
    OK OK update.
    die letzten Wochen waren durchwachsen was Training angeht, dafür bin ich viel geschwommen im griechischen Meer. :D
    einmal etwas freeletics und RAW kombiniert letzte Woche aber das war noch ohne akklimatisierung. Heute ging es schon besser, diesmal war ich schlauer und habe das Workout drinnen mit Klima gemacht, trotzdem läuft mir die Suppe wie Sturzbäche am Körper runter. :)

was gab es heute leckeres?

WORKOUT: TEIL 1

6 ROUNDS FOR QUALITY

Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 6 Runden. Die Zeit ist heute nicht relevant: Arbeite mit perfekter Ausführung.

10 Plank Shoulder Tabs

00:20 min PAUSE

WORKOUT: TEIL 2

6 ROUNDS FOR TIME

Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 6 Runden. Versuche eine möglichst schnelle Gesamtzeit zu erreichen.

11 Push Up Burpee

1 Burpee over Object

5 Bodyweight Good Morning

8 Jumping Lunges

sah von den Wiederholungen so süß aus, aber die PU Burpees sind... unfreundlich. ;)
    time für Teil 1: 2:59
    time für Teil 2: 12:41

Grüße aus dem griechischen Land.
    uploadfromtaptalk1470402944580.jpg

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

today RAW-Workout...

oder auch Pushup Overkill :dead:

Notiz an selbst: mehr Pushups machen. :D

uploadfromtaptalk1471277091715.png

schon nach Teil 1 und 99 Pushups waren die Arme mehr so labberige Tentakel (minus der Saugnäpfe) und es ging kein einer Pushup mehr.
    Also Teil 2 nur noch Knie Pushups gemacht und dazu herzhaft geflucht. >.<

Da war ich mal deutlich besser.

Nebenan auf der anderen Seite des Sportplatzes lief gerade die Kontrastveranstaltung - kurdisches Fest mit Volksmusik. Nu ja hatte zwar andere Musik mit, aber ging dann auch :D

marcologne84 gefällt das.
  4. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich hab mir das Raw heute angeschaut und sogar angefangen - aber nach 22 KPUs dachte ich mir, dass ich genug für heute getan habe - DAS tu ich mir heute nicht an.

Also: Thumbs up! fürs durchziehen.

5. MikroMirko

MikroMirko Ares

Meins war ähnlich und durch die ganzen Oberkörper WODs diese Tage sind meine Arme und Schultern echt platt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

hmm wenn ich das so sehe, hätte ich wohl lieber zu Hause mit equipment trainieren sollen. :(
    Da wäre mehr Abwechslung drin gewesen. Nur Pushups waren dann doch etwas monoton und killen die Arme.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Frankensteiner sind sowas: ?
    Kenn nur den Wrestling Move :D

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja, bei RAW so ähnlich :D
    Ist mehr zum Entspannen und Dehnen zwischendurch.

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Alter Schwede....ganz schön heftig das letzte RAW WO. Hast du die V-Ups tatsächlich hinbekommen und die Tuck-Sits unbroken machen können?!

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

V-ups nach RAW definition sind leichter als die Jackknifes von fl, weil man hier nicht senkrecht mit den Beinen stehen muß und nur "deutlich über 90° gestreckt" sein muß mit den Beinen. Ja die gingen ganz gut.
    Tuck Sit war leider nicht machbar, weil ich (location: Sportplatz) alles equipment abgewählt habe aber RAW mir trotzdem Tuck Sit auf Boxen gibt. hmmm..
    Ich habe stattdessen v-holds gemacht, die gehen auch auf den Bauch. Aber Unbroken - neeeeeeeee

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ts ts schon wieder ne Woche her, seit ich hier was geschrieben habe, muss da mal wieder konsequenter werden.
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich meist vom Handy im Forum surfe und da ich ja so ne Sabbeltasche bin, mag ich nicht mit dem Handy posten.

Was habe ich also getan? Vieles, vor allem mir am Sonntag den Rücken verdreht. :bag:
    Ich hab das beim RAW Workout gar nicht so gemerkt, aber die vielen Rotations-Übungen und einseitigen Lasten haben meinem Kreuzbein den Rest gegeben:
    2016-08-21 09.19.43.png

2016-08-21 09.36.27.png

Besonders die Gracie Drills vertragen sich anscheinend nicht mit der Haltemuskulatur meines Rückens.

Also gestern erzwungernermaßen Pause gemacht und nur ein wenig Rad gefahren (Arbeitsweg).
    Schade eigentlich, da mir das WOD gestern bei RAW extrem gut gefallen hätte. Ne Menge Kettlebell Swings, Cleans und Thrusters.
    Naja, vielleicht hole ich das dann die nächsten Tage nach.

So, genug gejammert.
    Die letzte Woche war dafür aber sehr sportreich mit Mo-Do RAW Workouts und freies Training.
    Zu Freeletics kann ich mich irgendwie aktuell gar nicht aufraffen, da muß die Langeweile schon noch größer werden. :p

Nächste Zwischenziele:
    am 10.9. ist das alljährliche Drachenbootrennen (Firmenmannschaft)
    und am 11.9. ist der Kiel-Lauf, wo ich mit einigen Kollegen für die 10km gemeldet bin.

Fokus daher für das Bootsrennen - Ring Rows als Vorbereitung.
    Um das Laufen mache ich mir keine größeren Sorgen, ich will ja keine Bestzeiten rennen, nur Spass haben. :angelic:

In diesem Sinne - habt Spass.

Grüße
    Vonne
    Küste
    :D

12. baura

baura Iris

das ist ja lustig, Samstags Sport für den Oberkörper, und Sonntags Sport für die Beine.
    Clever geplante Veranstaltungen sozusagen.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Genau :D
    Hat zwar nix miteinander zu tun, passte aber gerade gut.
    Ich werde berichten.

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, Veranstaltungen sind alle durch.

Ich auch. :D

Sa. Drachenbootrennen war eher entspannt, 3x 250m Vollgas war nicht so die Monster Belastung.
    Da wir mit der Firma mangels motivierter Beteiligung das Boot nicht voll bekommen haben mußten wir uns von anderen Teams noch Leute leihen, was die Performance im Rennen eher negativ beeinflusst hat. :D
    Platz 50 war dann auch gerechtfertigt.
    Motto unserer Mannschaft war Vikings...

:D

Heute war dann Kiel Lauf angesagt.
    Da ich schon seit Wochen mit meiner Sehne unter der Hacke Probleme habe, war Training sehr dünn und der Lauf sehr schmerzhaft. :(
    Aber wie heißt es: 10km gehen immer.

Puls war in neuen Höhen, hab zu spät auf stopp gedrückt auf dem fitbit, (Zieleinlauf-Trance) aber ich meine, so knapp unter ner Stunde war es.
    _20160911_144000.JPG
    Man beachte die HF über 190 (bisheriger Max HF war 186 :D)
    Jetzt humple ich zu hause rum und kann endlich mal wieder gepflegt jammern.
    ;)

Schönen Sonntag ihr Athleten :)

Milchknirps gefällt das.
  15. baura

baura Iris

ach du Scheiße, da biste aber echt am Limit gelaufen! pfleg Dich schön!

das Foto ist ja zu lustig. Platz 50 von 50?

16. baura

baura Iris

ich war so frei, und hab Dein Ergebnis rausgesucht:
    1:01:11

kielerkoenig gefällt das.
  17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe danke, habs auch gerade gesehen.

Liest sich jetzt nicht so heldenhaft.

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee nee ich glaube etwa 120 Teams.
    Aber da unser Firmenteam auch schon mal die Plätze 5 oder 16 belegt hat, war das eher unter "dabei sein" zu verbuchen.

Limit stimmt schon, obwohl mir der Puls größtenteils nicht so hoch vorkam, wie ihn das fitbit gemessen hat. Schön auch der Knick kurz vor dem Ziel (bergab) und dann der Peak (Endspurt - viel zu früh)
    So 60m vor dem Ziel hätte ich glatt kotzen können...

19. baura

baura Iris

nein, ich lach jetzt nicht wegen "bergab", auf gar keinen Fall.

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Irgendwie finde ich das sehr sympathisch... komm jammer noch ein bißchen ich fühl ich dann nicht so alleine, wenn's mal wieder hier und da zwickt :D

Diese Seite empfehlen