2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. weselaner

weselaner Metis

Krass! Hast du sonst keine Hobbys? :roll:

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Doch, Haus, Familie, usw.
    Das Programm heute ist ja auch nicht die Regel ;)
    Und gegen z. B. Mex' Pensum seh ich wie ne Krabbelgruppe aus :lol:

Der Kentauros im Dunkeln war schick! 36:02*

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nachtrag zum nächtlichen Kentauros am Samstag.
    Wider Erwarten haben mich gestern und heute keine größeren Körperkatzen besucht.
    Trotz drei Trainingeseinheiten. Ich bin verblüfft :)

Gestern war mal wieder Pausentag, der Familie und diversen Umbauarbeiten geschuldet. :(
    Mein 3 days on / 1 day off Schema scheint nicht so zu kämmen mit dem restlichen Familienalltag :lol:

Heute wirds auch wieder eng mit Training, mal sehen, ob ich nen kurzes AMRAP oder so reingequetscht kriege.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So, news of the world..

Ich lebe noch (ja ich weiß keiner hat es gemerkt weil ich in den restlichen threads munter weiter gesabbelt habe).
    Die letzte Woche hat mich total verrissen und ich habe überhaupt kein Training untergebracht. Blabla Mimimimimi Jaja, Ausreden spare ich mir mal.
    Am 19. ging noch ne Metis Endurance und ein schönes AMRAP:
    10"
    10 KB Snatches @16kg
    10 Burpees on sandbag and SDHP with bag

Dann war alle! :eek:

Kann auch an den durchschnittlich 4 Stunden Schlaf pro Nacht gelegen haben...
    Zu viel Kaffee im Büro, und am Abend kann man dann wieder nicht pennen.. Scheiß Kreislauf.. :evil:

Aaaaaber heute geht's weiter:

EMOM 20"
    3 bear complex with sandbag
    Fill remaining time with Situps or KB Swings (Alternating minutes)

Was soll ich sagen - das Ding hat mich geschafft! Ab Minute 12 ging nix mehr mit Situps oder so in remaining time, die Zeit brauchte ich, um wieder Atem zu schöpfen! :lol:
    Aber schön wars, sich mal wieder platt zu machen.
    Jetzt noch ein paar Exercises hinterher und gut ist für heute.

Edit:
    100 Situps / 25 Pushups - finito, jetzt was essen.

5. su-ele

su-ele Zeus

doch ich habs gemerkt. :cry:

du machst ja schöne sachen mit deinem neuen spielzeug :cool:

aber kein kaffee ist auch keine lösung. :(

gute neue woche!

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

kein Kaffee ist bei mir leider doch eine Lösung.
    Ich reagiere extrem empfindlich auf Kaffee und wenn ich zu viel oder zu spät welchen trinke, dann komm ich abends überhaupt nicht ins Bett. Toll für lange Arbeitstage, aber übel für die Tage danach... :(
    Außerdem schlägt mir das Zeug auf die Verdauung. Also ein eindeutiges no-go für mich.
    Mehr schlafen heißt das Zauberwort ;)

Und natürlich mehr Sport :lol:

7. Surfjunk

Surfjunk Ares

Das Zauberwort heißt Bulletproof Coffee. Ich verdaue den viel besser als normalen. Der hohe Fettanteil verlangsam die Koffein Aufnahme ganz gewaltig.

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja ich hab auch schon mal mit Bulletproof green tea experimentiert.
    Den vertrage ich besser. Aber erst mal muss ich clean werden, damit mein Biorhythmus Zeit hat, sich wieder einzustellen.

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ja absolut. Wer sich viel Bewegt braucht auch mehr schlaf.

Noch mehr? Dann müsste man ja schon fast damit Geld verdienen, weil der Job dann zu kurz kommt :mrgreen:

10. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja soo schlimm ist es auch nicht, ne halbe Stunde kann man immer irgendwie abzweigen.
    Ich finde, seit ich mehr Crossfit Workouts mache, hat sich der Zeitbedarf eher verringert, weil das Volumen nicht so groß ist, wie bei FL.

Wochenrückblick:

Sonntag Familientag

Mo - Mi war ich auf Dienstreise mit lustigen Hindernissen:

Mo:
    Beim abendlichen Landeanflug auf Basel hat uns der freundliche Pilot erst mitgeteilt, dass Basel gerade mit Schnee räumen beschäftigt ist und wir eine halbe Stunde kreisen werden.
    Nach der halben Stunde hiess es dann - wir haben nicht genug Sprit mehr und landen in Zürich ... :shock:
    OK 1.5h mehr Fahrt mit dem Leihwagen durchs Schneetreiben und erst um 12 in Freiburg im Hotel gewesen...
    -- kein Sport mehr :lol:

Di:
    Nachmittags eine kurze Venus auf dem Hotelzimmer hingelegt, mit schlechtem Ergebnis, ab 120 Pushups waren die Arme am Ende, so dass ich auf den Knien weiter machen musste. grrr.... Das ging schon mal besser.
    Dann ging es mit den Kollegen in die Wirtschaft.

Mi:
    Wieder Reisetag. Mein Kollege informiert mich zwei Stunden vor Start, dass unser Flug von Basel nach Frankfurt gecancelt wurde. :eek: Shit, es geht so weiter... :evil:
    Also sind wir alle mit dem Wagen von Freiburg nach Frankfurt geeiert und dort in den Flieger nach HH gestiegen.
    Kein Zeitverlust, aber geschlaucht hat's schon. Ankunft in Kiel 23:55 -- kein Sport mehr.. :roll:

Heute:
    Wildes Schneetreiben in Kiel mit Schneematsch und überfrierendem Zeug. Kiel in heller Panik (das kennen die nicht, hier.. :lol:), knapp doppelt so lange zur Arbeit gebraucht, weil nur Cionophobiker unterwegs waren.
    Dank wunderbar vielen Personenkontakten, einem erkälteten Kollegen und 2x guter Luft im Flieger habe ich heute schon Gebrösel in den Bronchien...
    Fühlt sich noch nicht wirklich krank an, aber ich werde das mal beobachten bis heute Nachmitag.. grummel... :cry:

*tee aufsetz*

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

11. su-ele

su-ele Zeus

naja, jedenfalls hast du nicht aufgegeben, hast diese herausforderungen angenommen, hast auch knallhart keine entschuldigungen gesucht, als es in die wirtschaft ging. super so freelet. du bist ein vorbild. :D

und jetzt werd nicht auch noch krank. das halbe forum hustet. :shock:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So lange es nur husten ist komme ich klar..
    Fieber oder so wäre jetzt voll doof.. :(

13. su-ele

su-ele Zeus

ja definitiv. fieber wär jetzt voll doof :cry: . grade jetzt :cry: aber husten bei metis oder hades kommt auch voll doof. :cry:

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hmm bin jetzt unschlüssig, es wird nicht schlechter, sprich ich fühle mich nicht krank, aber die Bronchien bröseln so vor sich hin...
    Soll ich's wagen, ne Runde zu drehen heute?

Eigentlich stand an:

EMOM 30 min
    odd: 10 Thrusters
    even: 5 Pull ups

For time
    21-15-9
    Box Jump (24/20)
    Power Snatches
    Pull up

Was meint ihr?

Edit: Alternativ der Plan von gestern:

4 rounds for time

20 Kettlebell Swings (16)
    15 Toes to bar/ leg raises
    10 Goblet Squats (@16k)

15. su-ele

su-ele Zeus

redest du grade mit dir selbst, oder willst ernsthaft von uns wissen, ob du trainieren sollst oder nicht oder alternativ? :roll: ich dachte, du wärest schon groß und supercool? :cool:

16. Surfjunk

Surfjunk Ares

...ne nur Supercool, wohnt noch Zuhause :)

17. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Verwechselt ihr mich mit jemandem? :p

Nee ich hab nur bisher die Konstellation Husten und nicht krank fühlen bisher noch nicht gehabt.
    Aber nachdem ihr mich ja so gar nicht ernst nehmt, geh ich einfach trainieren, werdet schon sehen, was ihr davon habt, pöh..
    :cool:

18. Surfjunk

Surfjunk Ares

:) na siehste, geht doch :)

19. Mex M

Mex M Herakles

ich würde eher sagen, dass man bei einer erkältung, egal welcher art, grundsätzlich nicht trainiert...

20. su-ele

su-ele Zeus

vllt müssen wir "training" mal definieren. mit leichten (!!!!) nicht zu langen (!!!!) läufen und mit cardiosachen unterhalb meiner üblichen volumen krieg ich leichte (!!!!!) erkältungen oft in den griff. aber wahrscheinlich zählt das für euch nicht unter training, sondern unter restday. :oops:

Diese Seite empfehlen