2017 klettern statt laufen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von kielerkoenig, 30. Dezember 2014.

1. su-ele

su-ele Zeus

??? wir haben hier einen eigenen fred für senioren? wo wo wo???? :cool:

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

3. su-ele

su-ele Zeus

ach das :roll: . die website dazu ist inzwischen abgestellt. ich war ein paarmal dort, das war aber ein bissel trantüddelig. lieber schummeln wir uns unters normale volk.

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Haha genau, einfach so tun, als ob wir junge Hüpfer wären... Und nicht waren. :p

5. weselaner

weselaner Metis

Ich glaube, wir alten Säcke sind meist Fitter als die jungen Burschen heutzutage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. Surfjunk

Surfjunk Ares

:)

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nachdem die blöde Bronchitis endlich etwas abklingt, hab ich mich gestern dann mal wieder getraut.
    Ich war noch nicht draußen, da ich meiner Lunge die kalte Luft noch nicht antun wollte.

Ich hab nur ein bisschen rumgespielt..

5 min Plank by neila rey
    wers noch nicht kennt:

Dann ein paar Swings und Snatches mit der kettlebell, und der Versuch eines Turkish get ups :D nachdem ich mir fast das Handgelenk verrenkt habe, werde ich die Bewegung erst mal mit einem Kieselstein in der Hand probieren.
    Ich glaube, der Ablauf erfordert noch etwas Übung. :lol:

2x 20 Goblet Squats - gingen gut von der Hand. 20 diamond Pushups weniger. :)
    (Nachdem ich versucht habe, Pushups auf der Kettlebell zu machen und mir fast einen Zahn ausgeschlagen habe :lol: bin Ich dann lieber erstmal mit diamonds angefangen..)

Dann noch 40 Russian twists, 2x 10 Halos und 20 around the world mit der kettlebell.

Soweit das ramp up für gestern. Mal sehen wie viel Zeit mir heute noch bleibt, ich stehe nämlich mit meiner Frau als Aussteller auf einer Hochzeitsmesse und das zieht sich am Sonntag immer mit Abbau und nach hause transportieren... :|

8. weselaner

weselaner Metis

Nur etwas "rumgespielt "?
    :lol: krass!

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Naja nach Mex' Definition ist Training ohne Plan nur "Training spielen" und nen Plan hatte ich gestern definitiv nicht. :lol:
    Ich musste mich nur noch mal bewegen nachdem ich zehn Stunden auf der Messe nur gestanden habe. :cool:

10. Mex M

Mex M Herakles

haha :D
    dann spiele ich aber jeden tag rum. weil ich auch ohne "plan" trainiere :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Du weißt schon wie ich das meine, champ... :roll:

Wenn du noch spielst, liege ich tot am Boden... :D

12. weselaner

weselaner Metis

haha :D
    dann spiele ich aber jeden tag rum. weil ich auch ohne "plan" trainiere :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL![/quote]
    Du weißt schon wie ich das meine, champ... :roll:

Wenn du noch spielst, liege ich tot am Boden... :D[/quote]

Allein vom Lesen eurer "Spielereien" bekomm ich Muskelkater :roll:

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hatte die 10 Pistols pro Bein noch vergessen. :p
    :roll:

14. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Geschenkt, das macht den Kohl auch nicht fett. :D

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nee, merk auch heute nix, nur ein leichtes ziehen in den Schultern. :D
    Nachdem der husten endlich verschwindet, geht's heute hoffentlich nach Plan weiter.

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Update
    Mo. 9.2.
    Endlich mal wieder Zeit gehabt, mit dem Sandsack zu spielen:

Warmup: Metis Endurance *3:05

Bring Sally Up (Squats)
    1. Runde mit Sandsack ~20kg
    (Ja, ich habe immer noch keine Waage und keine Ahnung wie schwer das Ding wirklich ist ;))
    20 sec Pausen bei 1:30 und 2:30 mussten sein, Beine brennen! :twisted:
    2. Runde ohne Zusatzgewicht
    unbroken - Beine brennen noch mehr :lol:

25 Pushups in mieser Zeit :(

Di 10.02.
    Ein Arbeitskollege woltle mal FL ausprobieren und wir haben zusammen ein bisschen was gemacht, Basics erklärt, aufgewärmt und eine Metis Standard gemacht. Ohne Log, da ich in seinem Tempo mit gemacht habe um ihn ein wenig zu pushen ;)
    Da es ne Stunde später wurde als geplant war danach für eigenes training keine zeit mehr..

Do 12.02.
    Endlich mal wieder ein 5k run und das Knie hat ziemlich gut mitgespielt.
    Pace von 5:17 war für meine Verhältnisse schnell.
    (Horray Voodoo Flossing! :mrgreen:)

Ich musste das Lastenfahrrad meiner Frau aus der Werkstatt abholen und da das etwas über 5k waren, dachte ich mir, das passt :)
    Exakt nach 5 Kilometern hat das Knie dann dicht gemacht und wollte anfangen, weh zu tun, aber mit ein wenig Dehnen und ner Runde Gehen war es dann noch von den restlichen ca. 800m zu überzeugen.
    Mein Eindruck ist, dass das immer dann passiert, wenn die stützende Muskulatur überlastet ist, dann wird das Gelenk gefühlt steifer und verspannt sich dann anscheinend auch. Also ab sofort noch mehr Squats mit Gewicht :twisted:

Heute versuche ich dann mal wieder meinen Masterplan zu befolgen, der seit einem Monat ziemlich in Fetzen hängt..
    Neue Planung am Wochenende muss wohl mal dringend sein.

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hui, Sandbag Sally, nicht übel, find das schon ohne Gewicht heavy :D Hab das aber auch nur 1mal gemacht, weiß nicht mehr ob AssToGrass oder 90°...
    Flossing ist schon ne geile Sache, einfach und effektiv...

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Below 90 degrees.
    Ass to grass wäre Ja einfacher ;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Deswegen ja ;) Glaub ich war auch bei ~90°...

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Heute mal wieder früh Sport (ok es war schon sieben ;))

"EMOM 15 min
    1st min: 10 T2B
    2nd min: 10 KB Cleans (16)
    3rd min: 10 SDHP (40)"

Ich hatte erst 30min auf dem Plan, aber das war mir dann doch zu heikel, ich wollte ja nicht im WO skalieren ;)

Wenn's passt heute Abend noch Intervalle mit Burpees (haben Besuch).

Grüße
    Vonne
    Küste
    :mrgreen:

Diese Seite empfehlen