30kg und ein Halbmarathon...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Starlight, 6. Januar 2016.

  1. Starlight

    Starlight Hades

    ich trainiere ja daheim auf einem Linoleum-Boden, sprich, ziemlich rutschig.... bei den Sprawls konnte ich mich teilweise nach vorne ziehen... so ganz perfekt war das auch nicht :)
    habs dann später auf ner Matte probiert, war besser :) aber an die Pausen sollte ich mich tatsächlich halten :)
     
    su-ele gefällt das.
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    ja bis du raus hast, welcher boden ideal ist, vergeht einige zeit.
     
  3. baura

    baura Iris

    Ja, der Coach sagt Dir "run completed", und dann darfst Du sofort stehen bleiben.
    Generell gilt bei den Läufen aus dem Coach "so schnell wie möglich".
    das wird nicht als Lauftraining angesehen, wo man über längere Zeiten gemütlich vor sich hin läuft (mach ich gerade für mein 10 km Training), sondern beim Coach geht es immer um "RENNEN".
    Die 400 m rennt man - finde ich - übrigens an besten auf einer Bahn, mir kommen die dann nicht so lange vor. Auch die 100 und 200 m nicht auf ner Stolperstrecke mit Regenlöchern im Wald, sondern was gerades suchen.
    ich persönlich hab da mittelfristig auch den Ehrgeiz, gute Zeiten zu laufen - also gut für mein Alter und meinen Trainingszustand.
     
    Sabine Rpunkt und Starlight gefällt das.
  4. Joe123

    Joe123 Hera

    Herzlich Willkommen Starlight.

    War die richtige Entscheidung, ein Tagebuch anzufangen!
    Wirst sehen, aus der Community hier kannst Du viel Wissen und Erfahrungen ziehen.

    Und den virtuellen Tritt in den Hintern gibt es auch zur rechten Zeit ... :D

    In der App bin ich Dir jetzt auch auf den Fersen ...

    LG

    Joe
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also, für Kurzstrecke ist die App eher schlecht geeignet, weil ungenau; da würde ich eher auf Google Maps die Entfernung an einer bekannten Strecke abmessen und dann laufen.
    Oder Sportplatz - eine Runde = 400m.
    Du kannst jedes Workout auf der Webseite auch wieder löschen oder ändern, Stern dazu, oder wieder weg, usw.
     
    Starlight gefällt das.
  6. Starlight

    Starlight Hades

    Huhu zurück :)

    jetzt werde ich ja auch noch kontrolliert , ojemine :shy: nix wirds mit dem Schweinehund wenn ich so beobachtet werde :headphone:
     
    Joe123 und kielerkoenig gefällt das.
  7. Starlight

    Starlight Hades

    Juhuuuu :):):)
    Woche 2 geschafft :smuggerin:
     
    Burn321, Romuald, André K. und 5 anderen gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Ich grins mich wech...:D

    Magerquark ist doppelt gut: Proteine und viele Möglichkeiten zum kombinieren, mit viel Obst auch lecker für die "süßen" Stunden. Und Low Carb ist der auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
    Starlight gefällt das.
  9. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Wegen des rutschigen Bodens:
    Ich trainiere zuhause mittlerweile immer barfuß, das klappt (für mich) super.
    Wenns recht ist suche ich dich auch mal in der App, ich bin ja auch noch ziehmlich am Anfang...
     
    berni und Starlight gefällt das.
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    barfuß kann ich nur, wenn auslegware drunter ist. auf fliesen - zb küche - ist das zu hart, da mach ich mir die zehengelenke kaputti.

    @Starlight glückwunsch zur 2. woche.
     
    Starlight gefällt das.
  11. baura

    baura Iris

    öhms, ich trainiere zuhause mit "Kuschelsocken", die normalen Socken sind mir zu dünn und zu rutschig, die Kuschelsocken haben genau das richtige an Maß an der erforderlichen Ausbremsung, ohne dass sie so schwer oder lästig wie Schuhe wären.
     
  12. deetunes

    deetunes Hera

    Glückwunsch zu Woche 2! :)
     
    Starlight gefällt das.
  13. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    So hat jeder seine Vorlieben. Wir haben Holzboden mit Fußbodenheizung, da ist das barfuß für mich gerade richtig. :)
     
  14. Starlight

    Starlight Hades

    bin auch mittlerweile auf barfuß umgestiegen.... bei Kuschelsocken fühle ich mich wie auf einer Schlittschuhbahn.... macht übrigens sehr viel Spaß :)
    Anlauf nehmen und los schlittern :p
    so..... nun gehts erstmal zum Tennis und je nachdem wie anstrengend das ist, geht es dann mit Woche 3 im Anschluss los :)
     
    mon_cheri gefällt das.
  15. baura

    baura Iris

    ergänzung: kuschelsocke auf Airtex-Matte, nicht auf nacktem Boden...
     
  16. Change

    Change Hades

    Ich habe für mich auch noch nicht die optimale Lösung gefunden. Die letzten Wochen habe ich immer barfuß auf einem Handtuch oder einer Matte trainiert - Problem bei beiden war allerdings, dass sie weggerutscht sind und ich sie immer wieder zurechtlegen musste (hat mir natürlich etwas Pause verschafft :D). Habe mir heute dann eine neue, hoffentlich rutschfeste Matte geholt. Ist ein bisschen dünner als die alte und geht hoffentlich auch nicht so schnell kaputt :shifty: Komme heute leider nicht mehr dazu sie zu testen. Aber als ich eben Kuschelsocken gelesen habe, hab ich sofort an die Variante mit Noppen gedacht. Vielleicht ist das ja was ;)

    Wenn ich dich finde, werde ich dich fortan auch beobachten :cool:

    Dann mal frohes Schaffen :) Und von mir auch noch ein Glückwunsch zur abgeschlossenen 2.Woche!
     
  17. Starlight

    Starlight Hades

    Danke schön :)
    Ich hab Dich eben gesucht, finde dich aber nicht :arghh2: ich heiße Starlight :) mit rosa herzelchen :dummy1:
     
  18. Starlight

    Starlight Hades

    sooooo! Am Montag habe ich fleißig Tennis gespielt und nachdem ich 2x Wand sitzen musste (kennt ihr das???) war ich dann auch erledigt danach :arghh2:
    gestern habe ich dann fleißig mein Athena Programm durchgezogen und war sogar 4 Minuten schneller als beim letzten Mal :p Allerdings verstehe ich immer noch nicht wie das Leute in 6-8 Minuten schaffen..... ich hab wirklich alles aus mir heraus geholt, aber schneller als 12 Minuten erscheint mir gerade utopisch:bag: wobei ich das letzte Woche bei den 16 Minuten auch dachte.....
    heute ist dann 2/5 Nemesis...also 50 Crunches ist echt sehr sportlich :oops: hab gestern gerade so meine Sit ups hinbekommen, aber 50 Chrunches..... uiuiui, das kann ja was werden.
    Von der Ernährung bin ich fleißig. Esse morgens brav mein Müsli, Mittags nur Salat oder Gemüse mit Fleisch und Abends Joghurt oder Magerquark mit Früchten etc. Also gibt es Carbs nur morgens um über den Tag zu kommen. Dafür auch das gute Crunchy-Müsli (passt ja zu den Chrunches) mit extra viel Kohlenhydraten :angelic: aber so komm ich dann brav auf meinen Grundumsatz und bin tagsüber zufrieden ;)
    Habt noch ne schöne Woche und immer fleißig weiter trainieren :spiderman:
     
    su-ele gefällt das.
  19. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin auch noch nicht unter 10 min gekommen bei der Athena... arbeite mich das sekundenweise dran.
     
  20. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich denke nach einem Workout auch oft, dass das jetzt defnitiv nichtmehr schneller machbar ist und plötzlich klappt es dann doch.

    Klasse dass du deine Ernährung so gut im Griff hast, das gelingt mir leider so garnicht.
     

Diese Seite empfehlen