30kg und ein Halbmarathon...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Starlight, 6. Januar 2016.

  1. Starlight

    Starlight Hades

    also update....
    Das mit der Ernährung ist gar nicht so einfach... am Dienstag hatte ich abends einen absoluten Heißhungeranfall :hungover:
    mein Freund hat mich davon abgehalten den halben Burger King leer zu kaufen oder zum Dönermann zu fahren.
    Stattdessen hab ich brav Gemüse und Hähnchenbrust gefuttert und mir danach ne halbe Tüte Studentenfutter mit 500kcal reingehauen:(
    war nicht zielführend, hat mich aber unheimlich glücklich gemacht:D zumindest für den Abend.
    Die Waage hat mich am nächsten Tag mit 500gr belohnt :mad:

    naja.... aber Mittwoch und Donnerstag war ich wieder fleißig.
    Hab nur mal ne Frage:
    Wenn ihr Crunches macht, zieht das dann bei euch auch unten im Rücken oder mache ich etwas falsch?
    Dachte eher, dass das auf die Bauchmuskeln gehen soll, aber irgendwie tut mir irgendwann einfach nur mein Rücken weh :nurse:

    Habt ein tolles Wochenende :penguin:
     
    su-ele gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich fand Crunches am Anfang genauso wie Straigth Leg Lever auch nur Rückenbelastend. Aber ich bekam auch nur 5 Situps hin ohne dass mir die Füße entgegen kamen. Ich habe dann einige Wochen (!) sowohl Situps als auch Crunches mit einem länglichen Kissen unter dem Rücken gemacht (also nicht nur LWS abstützt sondern den ganzen Rücken unterstützt. Damit habe ich dann mehr Situps hinbekommen, die Crunches gingen nicht mehr auf die LWS.
    Inzwischen geht es ohne.
    Wenn es irgendwo "nur weh" tut, dann ist das nicht zielführend. Bei mir brauchte es einfach erst mal Aufbau der Rumpfmuskulatur, die aber durch die anderen Übungen (ohne LWS-Aua) mit der Zeit kam. Burpees, Climbers, Pushups, alles Übungen, die die Rumpfmuskulatur heftig fordern, aber richtig gemacht nicht auf die LWS gehen.
     
    Starlight und RichardDieSau gefällt das.
  3. Ev a

    Ev a Ares

    Ich sag es nur sicherheitshalber: Dir ist schon klar, dass die 500kcal nicht zu 500g Zunahme geführt haben? 500g Fettgewebe haben so ca. 3500kcal die du zusätzlich zu deinem Gesamtumsatz gegessen haben müsstest. Das ist gar nicht soooo leicht. ;)
     
    Starlight, Paula74 und Early Raider gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Doch doch - Millionen Menschen in Abnehmbaren die vom Stück Kuchen am Sonntag spontan 5 kg zunehmen können nicht irren
     
  5. Paula74

    Paula74 Guest

    ich glaube ja ganz fest daran das schlechtes Gewissen uns viel fetter macht als die Kalorien es je könnten. Von daher halte ich diese Ausweichtaktiken für ausgemachten Blödsinn. Lieber gebe ich mich mit Genuss meinem Jeeper hin und bin danach zufrieden als wenn ich erst den gesunden Apfel, die noch gesündere Banane, das magere Stück Schinken ....( hier lässt sich die Reihe beliebig fort setzen) um am Ende dann doch schwach zu werden und dann noch mehr rein zu hauen:D. Das soll natürlich nicht heißen das man jedem SChmacht sofort nachgeben sollte, aber schon bewusst kleine Sünden mit einbaut und die dann auch ordentlich und ohne schlechtes Gewissen genießt :).
    Dieser Stress den wir uns selber machen wenn wir uns alles verkneifen wollen bedeutet für den Körper STRESS und wenn er gestresst ist, dann nimmt man auch nicht so gut ab (URzeitinstinkt- könnte ja sein das wir Reserven brauchen wenn wir so gestresst sind). Also, entspannter mit sich selber sein ist genauso wichtig wie alles drum rum.:rolleyes::angelic:
     
    Starlight und Early Raider gefällt das.
  6. dernick91

    dernick91 Metis

    Wen noch kcal übrig sind am Ende des Tages gönne ich mir auch mal ein Stück Schokolade. Man muss nicht immer verzichten, wenn man es sich richtig legt beim kcal zählen.
     
  7. Change

    Change Hades

    Hab dich gefunden :):) Vielleicht sollte ich meinen Namen abändern, wenn man mich gar nicht findet :D
    Das wird, das wird. Braucht nur alles seine Zeit. Die Veränderungen merkt man machmal gar nicht, aber sie sind da. :) Und plötzlich geht es doch schneller ;)

    Und wenn du plötzlich mal eine Heißhungerattacke hast, ist das doch auch okay. Passiert halt mal. Du musst das ganze über einen längeren Zeitraum betrachten und da macht ein Cheatday nun nicht wirklich etwas aus. Er sollte nur nicht zu Regelmäßigkeit werden! ;)
     

Diese Seite empfehlen