4/5 Iris Training - Froggers zu anstrengend?

Dieses Thema im Forum "Iris" wurde erstellt von kevini15, 20. Februar 2015.

  1. kevini15

    kevini15 Frischling

    Hallo,
    ich bin zurzeit in FL Woche 9; Cardio & Strength; 14 Jahre alt, m

    Ich hatte heute das Iris Training und habe nach den ersten 30 Froggers gleich aufgehört da ich Einlagen trage und solche Übungen für mich äußerst unangenehm (an den Füßen). Das Gleiche gilt für Climber. Sollte ich ab jetzt einfach immer das Iris Training gleich überspringen oder kann man das irgendwie einstellen, dass ich dieses Training nie wieder bekomme? Denn dieses Training ist ja für die Beine da, und für Beine gibt es ja auch viele viele andere Übungen, oder?

    Danke im Voraus

    EDIT:
    Nicht FL Woche 9 sondern Woche 3!!! Sorry, ich bin nur Level 9 aber nicht Woche 9
    :lol:
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    hi kevini, du brauchst die einlagen bestimmt nicht immer? wenn ich workouts zu hause mache, mach ich die immer in socken. das geht jetzt draußen natürlich nicht, dazu ist es zu kalt. aber vllt kannst du die iris so aufteilen, dass du draußen läufst, dann die jumping jacks und frogger drin und dann wieder raus für den zweiten lauf?
    das gleiche würde ja dann auch für die metis strength und für viele andere strength-workouts gelten. das kann man so nicht ausschließen. du kannst aber immer climber machen, wenn das nicht wehtut, und dir dann halt keinen stern geben.
    und du kannst natürlich auch mit deinem orthopäden sprechen und mit den physiotherapeuten, die dir die einlagen machen, dass du besonders flexible brauchst für den sport. bestimmt gibt es sowas. besprich das mal mit deinen eltern. deine eltern könnten mit der krankenkasse telefonieren, ob die kasse die kosten für ein zweites paar einlagen übernimmt, spezielle, leichte, weiche, flexible für sport.
     
  3. kevini15

    kevini15 Frischling

    Hallo su-ele,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe ja schon spezielle Einlagen für den Sport. Aber es ist auch sehr anstrengend für mich. Meine eigentliche Frage war, ob 400 nicht übertrieben sind? Tut mir leid, wenn ich das in der Frage nicht klar genug gesagt habe.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wenn du in Woche neun bist, sind vierhundert Frogger durchaus im Rahmen des möglichen.
    Bzw dann climbers wenn keine Frogger mehr gehen.
    :eek: :p
     
  5. kevini15

    kevini15 Frischling

    Sorry, ich bin nicht in Woche 9 sondern 3! :lol: hab mein Level mit meiner Woche verwechselt.
    Kann man ein Workout irgendwie nicht sperren / so einstellen, dass es nicht mehr vorkommt?
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: 4/5 Iris Training - Froggers zu anstrengend?

    OK, ;) trotzdem würde ich Iris nicht als unmöglich sehen.
    Du bist offensichtlich nicht übergewichtig und hast schon drei Wochen FL hinter dir. Du musst die Dinger ja nicht am Stück machen, nimm dir kurze pausen, z. B. alle 10 oder 20 Frogger, oder auch alle 5, wie es eben Not tut.
    Dann dauert das Workout zwar länger aber du schaffst das.
    Es geht bei der Iris halt eher ums durchbeißen als um die kraft.

    Einzelne Workouts kann man nicht sperren, höchstens Muskelgruppen, und das auch nur beim wochenwechsel.

    Sieh die Iris als Herausforderung - du kannst das.
    :mrgreen:

    Wegen der Füße - versuch mal wie su schon sagt, barfuß zu trainieren.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    Re: AW: 4/5 Iris Training - Froggers zu anstrengend?

    hi kevin, ich habe dich so verstanden, dass dir die frogger an den füßen wehtun, weil du einlagen hast. so hast du es beschrieben. oder sind sie dir zu anstrengend von den muskeln her?

    wenn sie wehtun wegen deiner einlagen, dann mach stattdessen climber. wenn sie dir zu anstrengend sind, dann mach pausen, dann mach weiter, dann wieder pausen, bis du damit fertig bist. wir alle machen bei der iris viele pausen. ich glaube, es gibt nur ganz wenige leute, die die 5x100 frogger ohne pause durchspringen können. aber das macht freeletics auch nicht zur bedingung, dass man workouts ohne pause macht.
     
  8. kevini15

    kevini15 Frischling

    Ok danke für eure Antworten! Ich werde es dann beim nächsten Mal versuchen. Eigentlich muss ich jetzt ja nochmal Iris machen und dann kommt 2x Metis. Kann ich auch erst Metis machen und dann Iris? erlaubt die App das?
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi kevin, ja, du kannst die reihenfolge der workouts beliebig ändern. du klickst einfach ein anderes an als das, was der reihenfolge nach im plan steht. das andere, was du übersprungen hast, bleibt erhalten als "noch zu erledigen".
     
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Unabhängig von der Sinnhaftigkeitsfrage mancher Coach - Entscheidungen sollten die Workouts in der vorgegebenen Reihenfolge absolviert werden.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    marco, bei allem respekt vor deiner freeletics-mäßigen autorität, der coach selbst sieht das anders. hab ich irgendwo in der woche einen lauf drin, zb 5k, und mache schon mal einen just for fun am anfang der woche, dann wird der lauf im coach-programm eingetragen. so hat mich der coach überhaupt drauf gebracht, dass die reihenfolge ihm völlig wurscht ist. es gibt leute, die haben venus - venus - aphrodite - 3xmetis. wieso soll das mehr sinn haben als venus - aphrodite - venus - metis? der coach würfelt. nie im leben sitzt da einer und programmiert sinnvolle wenn-dann-kombinationen für alle möglichen kunden-situationen. und falls doch, dann ist er noch nicht wirklich fertig damit, würde ich meinen. :D
     
    Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen