400m Sprint / Alternative

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von porkyhunter, 20. Juli 2014.

1. galina

galina Frischling

man kann dich auch ein anderes workout der woche absolvierren und das workout mit den 400 m sprint auf einen tag verlegen wo man tagsüber trainieren kann (und raus kann)

2. Zeno

Zeno Metis

@galina:

Ja das ist mir dann auch eingefallen und ich habe die Max Übungen der Woche vorgezogen und werde heute auf Arbeit Dione machen und dafür dann am Ende (Wochenende) erst Hera mit 400m :)

3. Hallo,
    ich werde versuchen, das mit Seilspringen (double unders, alternate foot step, high step, o.ä.) zu kompensieren, da ich auch ein Stubensportler ;) bin. Ich habe zwei kleine Kinder zu beaufsichtigen, die ich schlecht vor mir herscheuchen kann, somit kann ich das Haus teilweise nämlich auch nicht verlassen, wenn ich allein mit den Kids zuhause bin. Ich trainiere zudem oft früh morgens, wenn die Kids noch schlafen.

Ich weiss nur noch nicht, wie ich das quantitativ umsetze. 40m entspräche wohl dann 40 Sprüngen, wobei ich dann mit 40 double-unders wohl etwas zu viel Arbeit geleistet hätte. Aber das macht ja nix. :) Die längeren Distanzen, zB. 400m absolviere ich voraussichtlich als Zeit-Einheiten, d.h. bei in etwa 180 high-step-Sprüngen pro Min wären dann wohl rund 2,5 Minuten.

Vielleicht hat ja noch jemand bessere Ideen?

Gruss, roque pommel

4. Also so ein 400 m Sprint dauert nicht mal 2 Minuten.

Denk das ist schon drin das Haus kurz zu verlassen. War vor kurzem 10 Tage in Ungarn im Urlaub. Selbst da, wo WLAN ne Wunschvorstellung ist, habe ich 400 grosse Schritte in der Prärie abgezählt, um dort meine Sprints zu absolvieren.

NO EXCUSES... :mrgreen: :mrgreen:

5. mr_proper

mr_proper Dione

Bei zwei kleinen Kindern können 2 Minuten ganz schön lange sein :D

6. Ich hab auch 2. Deshalb weiß ich wie schnell man da sein muss... Gut das meine Frau 2 Minuten aufpassen kann... :lol:

7. Zeno

Zeno Metis

Ich habe für meine ersten 400m 6 Minuten gebraucht :mrgreen: :mrgreen:

Diese Seite empfehlen