Ab wann ist es Low Carb?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Corcky, 15. Juli 2014.

  1. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Die KH-Schwelle ist wohl auch bei jedem unterschiedlich hoch, das kann man so pauschal nicht sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren...
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Würde auch sagen das gibt sich wieder (Schwindel). hab mal Karfreitags 36h gefastet, hatte sowas auch am abend, am nächsten morgen war aber wieder alles paletti...
     
  3. hosch

    hosch Hera

    Jeder Tag an dem Du ein Kaloriendefizit fährst bzw. Dich gesund ernährst schmilzt ein bisschen. Du hast wie viele Jahre gebraucht um Dir den Speck anzufuttern? Sorry, aber in einer Woche oder einem Monat wirst Du den nicht wieder komplett los. Ich bin jetzt von 130,2 kg auf tagesaktuell 124,8 kg, wobei diese Zahlen NICHT von Fettabbau und Muskelzuwachs bereinigt sind. Ausgehend davon, dass sich meine Leistungen verbessert haben und ich mir ohne Luftnot die Schuhe zubinden kann, werden es wohl mehr als 5 kg Fett gewesen sein.

    Außerdem ist nicht wichtig wie schnell Du es herunter bekommst, sondern wie lange es runter bleibt!
     
  4. Corcky

    Corcky Hades

    Hi!

    Einen kleinen Erfolg kann ich schon verbuchen ;)

    Mal meine Daten:
    177cm
    Stargewicht: 74,5kg
    32 Jahre
    4-6x die Woche Freeletics (aktuell Woche 3 abgeschlossen)
    seit 1 Woche Low Carb

    Ich hab dank FL und ich bin mir sicher dass es auch an LC liegt mitllerweile runter von 74,5kg auf heute morgen 71,9kg ..... wieg mich nur ganz sporadisch (ich sag mal alle 1-2 Wochen)

    Sind satte 2,6kg :D

    Aber heute wirds wieder ein wenig steigen :oops: heute gehts zum RED Bull Salzburg vs. Rapid Wien Spiel mit Kids und Freunden und davor zum großem M ......

    Aber ab morgen gehts wieder dahin :D

    LG
     
  5. Mex M

    Mex M Herakles

    laut bibel hat jesus aber 40 tage gefastet!
    :lol:
    war doch jesus, oder? :?

    NEVER OUT THE FIGHT
     
  6. Corcky

    Corcky Hades

    Das bringt mich auf eine Frage, ich hab zwar ein wenig gegooglet, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden (oder ich habs nicht oder falsch verstanden)....

    Wie schnell fällt man wieder aus der Kethose?

    LG
     
  7. FL-X

    FL-X Aphrodite

    mal ganz doof gefragt..ich mache seit Montag Low Carb und fühle mich jetzt seit 3 Tagen ziemlich träge...abends gegen 20-21 Uhr geht es kurzzeitig aufwärts, aber morgens ist gar nicht mehr an Sport zu denken..da habe ich maximal noch Lust auf eine total entspannte Runde joggen..bei Gedanken an HIT/HIIT wird mir schon schwindlig :lol:

    geht das vorbei...woran kann es liegen?
     
  8. hosch

    hosch Hera

    Sobald Du wieder mehr KH schaufelst. Genau kann man es aber nicht sagen. Bei einem oder zwei Tagen Ausnahme, bist aber genau so schnell wieder drin. Und keine Panik... An einem Tag kann man kein kg Fett aufbauen, egal wie viel Du isst!
    Wenn Ausnahme, dann auch ohne Gedanken zu machen...

    Träge, Schlapp, miese Laune, Kopfschmerzen... Keto Grippe... Du bist unterzuckert. Hatte die ersten Tage Kopfschmerzen wie blöd. Nach 3-4 Tagen dürfte der Körper anfangen sich umzustellen und die Symptome abklingen. Isst Du genug? Also bei low carb wenig kh,aber gutes Eiweiß und besonders fett? Ohne wird es nämlich nichts. Fehlen KH muss Fett die Energie liefern.
     
  9. hosch

    hosch Hera

    Ach ja, Eiweiß direkt vor dem schlafen gehen und rund 30g Eiweiß nach dem aufstehen wirken Wunder. Abends möglichst komplex. Morgens ein schnelles.
     
  10. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ich hab gestern abend 5 Steaks gegessen (Schwein und Huhn) mit Kräuterbutter...Eiweiss und Fett sollte also ausreichend konsumiert worden sein....und heute morgen ein Bulletproof mit Whey..bin trotzdem irgendwie arg unmotiviert zwecks Sport machen :|

    edit...den Beitrag davor nicht gelesen..also meinst, ich soll durchhalten..es wird besser?!?! Hab nebenbei auch die ganze Zeit das Gefühl Durst zu haben..liegt vielleicht auch an den tropischen Temperaturen derzeit..aber naja...
     
  11. hosch

    hosch Hera

    Ich denke schon. Wenn es Dir nach einer konsequenten Woche low carb nach wie vor nicht besser geht, sollte man aber weiter schauen. Viel (stilles) Wasser ist jedoch, auch ohne diese Temperaturen, definitiv wichtig. So 3-5l / Tag dürften es gerne werden. Mehr schadet sicher nicht...

    Außerdem musst Du gucken, was wirklich nicht geht, weil Dein Körper streikt und wo es einfach nur der Kopf ist, der bremst.
     
  12. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Also ich hab heute morgen einfach mal ein paar Pullups machen wollen...da war schon nach 3-4-5 irgendwie die Luft raus...selbst bei Burpees hab ich mich total kraftlos gefühlt...stehe auch irgendwie neben mir :|

    Wasser (aber nicht still) und Tee (ungesüßt) trinke ich eigentlich ausreichend...
     
  13. Corcky

    Corcky Hades

    Hi, ich denke das ist normal, das selbe hatte ich auch vor ein paar tagen... (hatte zusätzlich zur Unlust und Schlaffheit auch Schwindelgefühle) nach 2 Tagen war das aber weg.

    Ich glaube das liegt auch daran, dass man den inneren Schweinehund erneut bekämpfen muss, wenn man mal ein paar tage nicht trainiert.
    Ich hab dann einfach ne Aphrodite gemacht (mit Stern und PB) und das hat mich wieder total motiviert.

    Will damit nur sagen dass es auch an der eigenen bequemlichkeit liegen kann (so wars bei mir zumindest)


    LG
     
  14. Corcky

    Corcky Hades


    Heute hats mich aus der Kethose gehaun :(

    Naja, ab morgen gehts wieder eisern dahin....

    LG
     

Diese Seite empfehlen