Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Mein Kampf mit HADES

    Ich dachte, ich schreibe das hier mal auf, in der Hoffnung, es irgendwann einmal lustig zu finden.

    Eigentlich ist heute nicht mein Tag.
    Dienstags ist immer alles ein wenig anders bei mir.(arbeitsmäßig) Hinzu kam noch, dass heute mein Haus nach frisch gebackenem Brot gerochen hat und ich nicht widerstehen konnte. Da es hier in unserem kleinen Ort keinen Bäcker gibt, bei dem ich richtiges Vollkornbrot kaufen kann, backe ich es zwei Mal in der Woche selbst.
    Abnehmen funktioniert bei mir aber besser ohne Brot. Das hat einfach eine höhere Kaloriendichte, als z.B. Kartoffeln oder Vollkornreis.
    Heute wurde ich dann doch schwach. Eigentlich wollte ich nur eine Scheibe essen, daraus wurden dann leider drei. Mit Butter und Salz. Was sehr köstlich war. Dazu muss ich aber sagen, dass ich eigentlich auch keine Butter esse.

    Drei Stunden später begann ich meinen WO.
    Die ersten 45 Sprawls habe ich durch Burpees ersetzt. Es war von Anfang an ein Kampf. Für jeden einzelnen Burpee musste ich wahnsinnig viel Kraft aufwenden. Kennt das jemand, wenn man sich hochdrücken will und einfach wieder auf den Bauch nach unten kracht, weil die Kraft fehlt? So ging es mir bei jedem vierten Burpee und ich dachte, dass kann doch nicht sein.
    Die schrägen Pullups und auch die Knee Pushups funktionierten dann merkwürdiger Weise. Dafür bin ich dann aber auch raus in den Garten gegangen. Die frische Luft hat mir gut getan.
    Dann wieder rein für die letzten 20 Burpees und das gleiche Spiel begann von vorn. Da habe ich das erste Mal an Aufgeben gedacht. Aber keine Chance, denn dann würde ich mir vornehmen, das WO noch mal zu machen. Dann kam mir der Gedanke nach den 45 Burpees aufzuhören, denn meine Burpeechallenge hätte ich dann geschafft.
    Irgendwie wollte ich es aber schaffen, egal wie lange es dauert. Dann habe ich mein Trampolin genommen, denn die 2x40 m ersetze ich durch 2x40 Hampelmänner auf meinem Bellicon, und habe es auf die Terrasse gestellt. Die fünf Sprawls gingen draußen dann auch etwas besser. Und so ging das die ganze Zeit. Auch wenn es mir nicht wirklich gut ging dabei, habe ich weiter gekämpft und hatte immer die Sprüche, wie "Ich schaffe das", "Aufgeben gibt es nicht" und so weiter im Kopf. Darüber musste ich dann lachen, denn da wirken wohl die Freeleticsvideos wie eine kleine Gehirnwäsche. Jedenfalls kam ich mir ein wenig ferngesteuert vor.

    Als ich mit den letzten 25 Sprawls fertig war und gesehen habe, dass ich evtl. doch keine Stunde gebraucht habe, bin ich sofort auf mein Trampolin gehüpft und habe noch mal alles raus gehauen. Jeden einzelnen Sprung hatte ich ein wahnsinnig stolzes Gefühl. Gebraucht habe ich dann 54:24. Ich sehe ja die Bestzeiten der wenigen, denen ich folge und weiß, dass es nicht berauschend ist. Aber trotzdem, wenn ich weiter so kämpfe, ist alles möglich. Und die lieben Kommentare, die ich bekommen habe, motivieren mich noch mehr. Vielen Dank!!!
     
    André K. gefällt das.
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    puh der wahnsinn. wenn das nicht kämpfen ist. jetzt scheints dich doch auch ganz übel erwischt zu haben, diese ansteckende krankheit "ich mach mich so fertig wie ich nur kann". :twisted: der freeletics spirit in reinform, die geheimformel für - ach ich weiß nicht was. ich habs auch. find ich irre. du hast genau sonen hammer wie ich. :cool:
     
    André K. gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Auf positive Art und Weise bekloppt :D
    Schön durchgehalten!
    In einem Jahr findest du das garantiert lustig. ;)
     
  4. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich glaube, dass das kein Jahr dauern wird bis Svenja das Lustig finden wird. Yes, She can! :mrgreen:
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute war es endlich so weit. Ich habe 50 Burpees geschafft.
    Dazu hatte ich mich mit meiner Freundin verabredet, denn diese magische Zahl, wollten wir gemeinsam "feiern".
    Gestern habe ich mir noch mal einige WO angesehen und mich für Metis entschieden. Also habe ich meine Matte geschnappt,auf mein Fahrrad getan und bin zu meiner Freundin gefahren. Ein wenig mulmig war mir schon, wegen gestern. Ich wollte mich ja auch nicht blamieren. Aber erstaunlicher Weise ging es mir heute morgen super gut, also was sollte schief gehen. Es hat dann tatsächlich viel Spass gemacht. Wir haben an Stelle der 45 Sprawls einfach die 50 Burpees aufgeteilt. Sie fand die Idee auch gut, die vielen Wiederholungen in einem kompletten WO zu verstecken.
    Morgen ist dann Burpee frei und mal sehen, vielleicht werde ich komplett mal Pause machen. Ich weiß es noch nicht. Jedenfalls stehen für diese Woche noch Venus und Apollon auf dem Plan.
     
  6. weselaner

    weselaner Metis

    Taataaaaa! Gratulation!
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    jetzt geht das aber schlag auf schlag bei dir!!!! :D

    ok. jetzt bin ich aber dann wohl auch endlich dran, oder. ich hatte heute restday. nicht mal ein lauf, einfach nur lange geschlafen, weil meine tochter erst zur dritten stunde hatte. morgen früh ist apollon auf dem plan. ich geh mit matte in den park, jetzt ist es so weit, dann werd ich halt mit rucksack laufen und die matte immer nach den burpees reinknautschen, weil ich die ja nicht einfach so liegenlassen kann. kein gejammere mehr von wegen matsche und nichtruntergehenwill und mimimi. ein grad, kein regen, muskelkater fast ausgestanden. beste voraussetzungen für den stern.
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, ich bin auch ganz erstaunt. Da sieht man mal, wie sehr der Kopf auch blockieren kann... Aber das habe ich hinter mir. Ich schaue nach vorn.
    Draußen Sport zu machen, macht aber auch wesentlich mehr Spass, als in der beheizten Stube.
    Ich wünsche Dir für morgen, dass es trocken bleibt und du ein gutes Plätzchen findest und dann rockst Du Apollon. Das ist kein WO vor dem wir Angst haben müssen.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    75 burpees. 75 stern-burpees. angst vielleicht nicht. aber trotzdem [​IMG] vielleicht erinnerst du dich, es ist grade mal acht tage her, als ich hier diesen zornausbruch hatte, dass ich den sprung nicht schaffe??? jetzt ist der groschen zwar gefallen, aber es geht ja nun nicht mit heute 10, morgen 20, nächste woche 30 los. das wär ja einfach. nein, groschen gefallen, montag 200 sprawls, donnerstag 75 burpees, sonntag 500 frogger. irgendwie irre.
    ich will das auch morgen hinter mich bringen, denn am sonntag ..... iris strength 5/5 ...[​IMG]......
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ja ich hatte es gelesen.
    Eigentlich wollte ich es ja tatsächlich langsam angehen. Aber es ging dann doch alles schneller als gedacht und das gefällt mir sehr und ich weiß, dass du das auch toll findest, wie sich bei dir alles entwickelt. Zu recht.
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ach ja...,ich meinte dass wir keine Angst haben brauchen, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das ändere ich morgen am PC. :oops:
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute meine 18. Woche beendet.

    Gestern mit Venus (End.) wieder ein WO, dass ich mit einem breiten Grinsen beendet habe. Ich habe mich tatsächlich um fast 15 Minuten verbessert und war auch nicht so fertig, wie sonst. Eigentlich wollte ich mich gestern ausruhen, aber wenn mir der Coach schon mal so ein, für meine Möglichkeiten gut machbares WO vorschlägt, dann mache ich das auch. Ich habe ganz in Ruhe angefangen, ohne Hektik oder blöden Gedanken, meine Übungen durchgezogen. Und schwuppdiwupp war es vorbei.

    Das sah heute mit Apollon Standard anders aus. 50 Burpees standen auf meinem Trainingsplan für heute. Da ich die aber gern in einem WO verstecken wollte, und ich Apollon noch auf dem Plan hatte, habe ich mich ganz mutig für Standard entschieden. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, die letzten 25 noch zu modifizieren. Aber ich habe gekämpft. Bevor ich die 50 geschafft hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich das komplette WO beenden werde, aber als ich mit der 2. Runde fertig war, dachte ich, dass ich jetzt nicht aufgebe und die letzte Runde auch noch schaffen werde. Gut..., ich habe jetzt über eine Stunde gebraucht, aber egal, nächstes Mal, geht es dann besser.

    Nun habe ich in die nächste Woche geschaltet und bin wieder in mein altes Verhaltensmuster "über den Coach schimpfen" gefallen.
    Aber dann habe ich tief Luft geholt und entschieden dass ich diese Woche mir mehr WOs selbst aussuche. Schade, letzte Woche konnte ich 4 von 5 vom Coach vorgeschlagene WOs machen. Nur diesmal werden einfach zu viele Strength Versionen, die High Jumps erfordern,verlangt, da werde ich dann die End. Version vorziehen.
    Ein 5 km run ist dabei. Den werde ich auf alle Fälle ausprobieren, da werde ich so richtig Spaß haben mit...Blöd ist nur, dass ich vorher 3x 200 m Sprinten soll und danach Metis Strength auf dem Plan steht. Der Coach versteht nicht, dass jedes für sich schon eine Herausforderung ist.
    Na mal sehen, ich werde das Beste draus machen und wer weiß...
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    e.s...w.i.r.d....e.s....w.i.r.d...
    genial! super! :D
     
  14. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Svenja,

    Ich kann auch keine High Jumps, ich bekomm die jedesmal wieder und wieder aufgebrummt. Einfach nicht beirren lassen und das machen was geht. Aufregen bringt ja nix. Mittlerweile kennst du den coach seit 18 wochen und er wird sich auch nicht mehr von deiner schimpferei belehren lassen :lol: :lol: du machst das gut so, du hast Apollon durchgezogen obwohl du abbrechen wolltest. Da bist du bereits wieder über dich hinaus gewachsen. Mach weiter so ich finde das richti richtig klasse :D :cool:

    LG
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    andere leute schalten sich skills frei, obwohl sie sie noch überhaupt nicht können, "zum üben". und kriegen dann sozusagen mit voller absicht workouts, die sie bei weitem nicht schaffen. da finde ich es keinen beinbruch, wenn wir an den jumps, high jumps und standups noch eine weile rumnagen.
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares


    An sich ist dagegen auch nichts zu sagen. Aber ich bin doch noch arg schwer und da habe ich schon hier und da ein paar Zipperlein. Ganz klar, wenn man so schwer ist. Mit FL will ich mir etwas gutes tun und nicht womöglich krank werden.

    Ich musste jetzt ein paar Tage aussetzen, weil ich gegen eine geöffnete Tür gerannt bin. Also so mit dem Arm und der Schulter. Ok. ich hätte jetzt irgendwelche Beinübungen machen können, aber die Schmerzen haben mich echt genervt und da war meine Motivation gleich null. Heute soll es weiter gehen, oder spätestens morgen.

    Mit meiner Coachwoche habe ich Frieden geschlossen. Ich werde machen, was ich kann und wirklich erst weiter schalten, wenn ich denke, dass ich mein Bestes gegeben habe.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    oh je. gute besserung!!! nein, mit schmerzen ist das echt blöd. [​IMG]

    ich hatte heute wegen der arbeit nur dreieinhalb stunden schlaf, da bin ich auch weit entfernt davon, irgendwelche workouts durchzuziehen. [​IMG]
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    danke,
    aber Schlafmangel ist auch nicht so toll. Es kommt aber jetzt auch nicht auf diesen einen Tag an. Wichtig ist für uns, dass wir generell im Training bleiben.
     
  19. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab heute sowieso restday, morgen der erste hellday (kentauros und iris). normalerweise wären gestern abend ein paar exercises und heute früh ein kleiner lauf dringewesen, aber in diesem fall bin ich froh, dass ich im büro das geschafft habe, was ich musste. meine schultern freuen sich auch über die pause, die müssen morgen dann auch schon wieder 200 burpees und 500 (mt) climber aushalten.
    wenn es mit der arbeit stressig wird, muss ich sehr aufpassen, dass ich den kopf freihalte für den sport. nicht dass die alte falle wieder zuschnappt - stress - essen - lange arbeiten - zuwenig schlafen - stress -essen - etc etc. ich glaub, ich werd vor allem mein netzgedaddel extrem einschränken. da geht ja doch schon ne menge zeit rein. :?
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ach so ein Mist, die Hellday und wahrscheinlich auch die Hellweek gibt es immer noch, ich dachte, nur beim ersten Mal. Ich verstehe da nicht, was bei mir nicht richtig tickt. Die meisten gehen diese Zeit so motiviert an , so dass ich das Gefühl habe, sie freuen sich drauf und ich grusel mich davor. Na ja, noch habe ich ein bisschen Zeit.

    Ja, das netzgedaddel einzuschränken ist manchmal notwendig. Es ist Wahnsinn, wie viel Zeit da flöten geht. Aber es motiviert so schön. Deshalb gefällt mir die Sache mit der App. Das hält zeitlich nicht so auf, und man erfährt trotzdem etwas voneinander. Und es motiviert auch sehr. Meine Zeiten sind ja nicht so berauschend und wenn dann trotzdem jemand runter schreibt, dass ich es toll gemacht habe, obwohl ich weiß, dass derjenige das viel besser kann, dann freue ich mich drüber und es kommt kein Gedanke ans Aufgeben auf.
     

Diese Seite empfehlen