Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo svenja, oups was für ein kampf bei dir die ganze zeit. weniger essen, darauf läuft es hinaus. wir werden von unseren familien gern als spielverderber bezeichnet, wenn wir nicht mehr die mengen mitessen. aber die gewöhnen sich schon dran. und die sache mit den nüssen für zwischendurch, das habe ich auch erlebt, das ist ja die reinste schweinemast. vor dem jojo-effekt musst du dich nicht fürchten, den verhinderst du mit dem sport. und das klappt doch sehr super. du bist ja sowas von schwindelfrei geworden mit deinem workout-plan.

    und marco - könntest du wohl den beitrag von gingin löschen? das scheint mir einfach nur werbung zu sein.
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    bei mir passiert im Moment so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

    Was meine Motivation betrifft, das ist ein elendiges hin und her. Es gibt Tage, da bin ich so voller Energie und an anderen habe ich nicht mal Lust mit Kira raus zu gehen. Wie macht ihr das alle bloß?
    Ich versuche das auch gar nicht zu thematisieren, denn ich will keine Diskussion mit mir selbst anfangen. Eigentlich ist das ja immer schon so, nur dass es mir jetzt durch FL auffällt. Also..., aber nicht dass hier jemand denkt, dass ich alles nur so wischiwaschi mache. Meine Familie ist mir zum Beispiel super wichtig und da stecke ich auch 100 Prozent Energie rein. Da würde ich auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, irgendetwas schleifen zu lassen.

    Am tollsten fühle ich mich, wenn ich ein WO geschafft habe, also etwas für mich selbst getan habe. Dann laufen auch die anderen, altägliche Dinge wesentlich besser.

    Ich habe den Fitnesstest neu gemacht und bekomme jetzt wieder gesplittete WOs. Da bin ich auch sehr froh drüber, ich bin ja auch immer noch sehr schwer.
    Fünf Kilo habe ich in diesem Jahr bereits abgenommen. Eigentlich müsste es ja bei so hohem Gewicht schneller weniger werden, aber mir passen Sachen super, die mir mit zehn Kilos weniger doch recht knapp waren.

    Und mit über 40 Jahren geht halt die Gewichtsabnahme langsamer. Wenn ich früher abnehmen wollte, habe ich im Schnitt so 2 kg in der Woche geschafft. Dafür ging es aber auch schnell wieder drauf.
    Also ich arbeite weiter hart an mir. Es dauert aber.
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Genau, das dauert! Wenn es dauerhaft sein soll, dann dauert es auch. Schnell abnehmen kann jeder, aber dann kommt es genauso schnell wieder drauf. Das willst du ja nicht. Auf jeden Fall musst du dir die kleinen Erfolge als Motivation hernehmen. Und wenn du mal antriebslos bist, was ich auch öfters bin, dann denke daran, wie gut du dich nach dem Workout fühlen wirst. Dann fällt es ein bisschen leichter, sich aufzuraffen. Auf jeden Fall solltest du dran bleiben, auch wenn die Erfolge kleiner ausfallen als gehofft. Aber viele kleine Erfolge sind auch ein großer Erfolg. In einem Jahr wirst du erstaunt sein, wie du dich verändert hast. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig! Du schaffst das!

    Grüße, Marc
     
  4. Thor

    Thor Hera

    Hi Svenja,

    5 kg weniger ist doch schon mal Klasse! In Kombination mit Sport kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass es die richtigen 5 kg waren (nämlich Fett!). Ja, das dauert lange, dafür gehts nachher auch nicht wieder aufwärts. Wenn Du früher 2 kg pro Woche abgenommen hast, brauchst Du Dir nur folgende Rechnung vor Augen zu führen: 2 kg Fett entsprechen 16000 kcal, ich glaube (hoffe!) nicht, dass Du ein Kaloriendefizit von 16000 pro Woche hattest. Also wer weiss, was Du da alles abgenommen hast ... Wasser und wohl auch kostbare Muskelmasse ... aber vermutlich nur eher wenig Fett. Daher gehts "danach" auch immer wieder so schnell aufwärts.

    Bei mir steht auch die Familie an erster Stelle, aber gerade diese ist eine riesige Motivation für mich. Seit ich regelmässig Sport mache, hab ich auch familiär VIEL mehr Kraft, Geduld und Nerven. Und man gibt dabei den Kindern auch noch etwas mit auf den Weg: Nämlich wie wichtig Bewegung ist, nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist! Und ich hab jetzt auch wieder die Kraft und Motivation, mit meinen Kindern tolle Sachen zu unternehmen, sei es 15 km Wandern mit Sohnemann (8) oder 45 km Radeln mit Tochter (10). Und ich nötige meine Kinder nicht dazu, die machen sowas tatsächlich freiwillig! :-D Wenn ich nicht so fit wäre, würde ich mir das kaum zutrauen, da ich es nervlich nicht durchhalte, wenn ich selbst am Limit bin und mich dabei um die Kinder, für die es ja schon auch anstrengend ist, auch kümmern muss.

    Und das Allerbeste ist meine wiedergefundene Zufriedenheit. Rückblickend muss ich sagen, dass ich einen Großteil meines Lebens eigentlich unzufrieden war (mit mir selbst, mit dem Leben, mit allem Möglichen). Jetzt gehts mir einfach nur gut und ich freue mich über jeden Tag.

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig mit deiner Motivation.

    lg, Silvia
     
    baura gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Liebe Silvia - was für ein schönes Posting. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich bin jetzt seit 8 Wochen dabei, auf Waage und im Spiegel tut sich nix, aber ich fühle mich besser, irgendwie mit mehr Energie im Körper. Ich finds gut.
     
    baura gefällt das.
  6. baura

    baura Iris

    svenja,
    ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich Dich regelmäßig im Feed und hier lese.
    Ich wünsche Dir, dass Du den elenden Schweinehund auf der Schulter immer wieder wegschubst, und weiter machen kannst!
     
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Svenja,

    hoffe mit Schweinehund ist nicht der von deinem App Profilbild gemeint? ;)

    Den anderen den du bestimmst meinst kenne ich auch.... der will schon mal hier und da verjagt werden.

    Gib nicht auf, deine Erfolge sprechen für sich!

    Und das hier sollte doch Motivation genug sein den elenden Schweineköter zu verscheuchen:

     
    Antroletic gefällt das.
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank für die lieben Kommentare. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit, mal hier im Forum herumzuschnüffeln.
    Im Moment bin ich wieder guter Dinge und versuche mich an die Devise, mich nicht mit anderen zu vergleichen, zu halten.
    Silvia, ich freue mich sehr, dass Du Dich jetzt besser fühlst. Das wirkt sich auf alle Fälle auch auf Deine Kinder aus.
    Ich hatte hier mal den Tipp bekommen, mein Problem, also dass ich abnehmen möchte, auch in meiner Familie anzusprechen und mir auch ein Ziel zu setzen. Das mache ich jetzt schon eine ganze Weile und siehe da, mein Mann hat mich jetzt bei Programm 21 angemeldet. Erst fand ich das gar nicht lustig, weil ich ja genug Sport mache, aber es ging ihm um die Ernährung. Zu dem FL Ernährungscoach kann ich nichts sagen, aber ich habe gelesen, dass er nichts für Menschen ist, die keine Milchprodukte und Fleisch mögen. Deshalb habe ich mir das auch nicht angesehen.
    Die Rezepte bei Programm21 sind von einer "richtigen" Köchin. Der Name fällt mir jetzt nicht ein. "Richtige Köchin", schreibe ich deshalb, weil es doch ein Unterschied ist, ob ich selbst ausprobiere, oder weiß, welche Komponenten zueinander passen. Ich habe ja auch das Vegan for Fit Buch von Atilla Hildmann und darin sind nur wenige Rezepte, die uns schmecken. Aber egal, das ist ja auch subjektiv. Jedenfalls war ich erst mal skeptisch. Aber da die 21 Euro nun mal bezahlt sind und das ganze auch nur 21 Tage dauert, habe ich damit angefangen. Grob zusammengefasst, esse ich viele Hülsenfrüchte und Gemüse. Kein Obst, oder Brot, also nur so Sachen, wo der Blutzuckerspiegel keine Achterbahn fährt. Am Anfang war es etwas stressig, weil ich ja auch immer regelmäßig Bohnen oder so einweichen musste, aber jetzt habe ich einen guten Rhythmus und weiß was mir schmeckt. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, war lecker und auch zufriedenstellend satt machend. Das schöne ist, dass morgens mein Mann das Frühstück zubereitet und auch mit isst. Normaler Weise hat er Müsli mit Obst für sich und unsere Söhne vorbereitet und ich habe mich einfach nur mit an den Tisch gesetzt und meinen Tee getrunken. Bin dann mit Kira gegangen und habe mir dann etwas zu essen gemacht. Nun esse ich gleich nach dem Aufstehen und gewöhne mich auch langsam daran. Am Anfang habe ich dann zwischendurch auch noch ein paar Nüsse gegessen (21 sind erlaubt) aber jetzt schaffe ich es auch bis Mittag ohne.
    Am Samstag durfte ich dann essen, was ich wollte und hatte auch ein wenig Angst, dass ich nicht wieder rein finden werde. Das hat aber wunderbar geklappt. Ich habe aber auch nicht irgendeinen Schrott gegessen, sondern viele Beeren, Melone und Kartoffeln, ja und zum Frühstück selbst gebackene Vollkornbrötchen.
    Mal schauen..., ich habe ja noch acht Tage vor mir. Im Moment geht es mir gut damit.
    Das Sportprogramm beinhaltet vier WOs. Dank FL kann ich wunderbar mithalten. Mir gefällt es, weil ich weiß, dass ich nach 21 Minuten fertig bin. Bei den FL WOs brauche ich ja wesentlich länger. Also für extrem Übergewichtige ist P21 besser geeignet. Es geht auch nicht darum, die Übungen schnell zu machen. Das ist auch noch ein sehr großer Unterschied.
    Man kann auch noch WOs nachbuchen, aber das werde ich nicht machen. Erstens weil ich einen Schrank voll SportDVDs habe und zweitens das FL Sportprogramm besser finde. Ich brauche keine Technik, sondern kann einfach los legen.
    Trotzdem werde ich das jetzt noch bis zum Schluß durchziehen.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, schön von dir hier zu lesen und so viel neuen anfang. es ist ein solches gebastel, bis irgendetwas "funktioniert". das einweichen der bohnen, das ist auch mein programm immer. ich liebe diese gerichte. leiderleider macht niemand in meiner familie mit, so dass ich mir das immer extra zubereiten muss. aber wenn niemand da ist so wie in den nächsten drei tagen (tochter kursreise, mann kommt erst mittwoch nacht zurück), dann ist das die reine hülsenfrüchte-schlemme. das habe ich in den ersten fl-monaten gelernt, nicht durch den fl-ernährungscoach, sondern vor allem hier im forum, mit mex, kielerkönig und surfjunk. ich habe richtig gemerkt, wie mir das gut getan hat gerade in den zeiten, in denen ich so intensiv sport gemacht habe (und wo ich ja auf dem besten weg bin, wieder hinzukommen).

    ich hatte ja nach den verletzungen, krankheiten und wegen der schwierigen pflege-situation in meiner familie von februar bis juni glatte 10k zugenommen. und jetzt dachte ich, pah, stellst du einfach ernährung um und wieder mehr sport und rutsch sind die kilos wieder weg. denkste. hartnäckig. bis ich jetzt draufgekommen bin, dass ich mir eigentlich permanent ausnahmen erlaube. permanent. also nicht MAL ein stück schogette. sondern 10x am tag MAL ein oder auch zwei stück schogette. nicht MAL eine hand erdnüsse zwischendurch, sondern .... naja, du kannst es dir denken.

    was machst du eigentlich, wenn die 21 tage vorbei sind? die nächsten 21 tage kaufen?
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su, ja die Ausnahmen..., das kenne ich und da ich jeden Tag mit Essenzubereitung beschäftigt bin, werde ich auch immer wieder verführt. Wir machen es tatsächlich jetzt so, dass abends gekocht wird. Das ist schon mal eine große Erleichterung für mich. Die Jungs machen sich dann ein Brot, wenn sie aus der Schule kommen und ich habe ja schon gegessen. Im Moment mache ich mir Mittags sogar einen Salat. Vorher war es dann auch mal eben schnell eine Scheibe Brot, aber da ich das ja im Moment nicht esse, muss ich mir etwas anderes zubereiten. Kein Brot zu essen fällt mir sehr schwer, aber ich sehe auch, dass es mir gut tut, denn bei einer Scheibe ist es oft nicht geblieben. Auch wenn es meistens Roggenvollkornbrot war, also selbstgebacken, mit Sauerteig, trotzdem hat das bei mir Appetit auf mehr gemacht.
    Ja, ich liebe auch Hülsenfrüchte. Da hatte ich mir im letzten Jahr extra einen Schnellkochtopf gekauft und ihn nun wieder herausgekramt. Da dauert das Kochen nur 15 Minuten.
    Aber ich weiß, was Du meinst. Eigentlich wollen wir es unserer Familie recht machen und so kochen, dass es ihnen schmeckt. Da kann ich ein Lied von singen. Da wir ja nun durch unsere Allergien eine ganz spezielle Ernährung habe, ist es noch mal so kompliziert. Ich suche immer nach dem Rezept, dass uns allen schmeckt und auch noch gesund ist.
    Ich glaube, das ist auch ein Grund, warum mir das mit dem Programm21 so gut gefällt. Da ist es völlig unwichtig, ob es den Jungs schmeckt. Ich ziehe das jetzt durch. Außerdem habe ich da zwei neue Pilzsorten entdeckt. Shitakepilze und Austernpilze. Beide sehr unterschiedlich und sehr lecker. Also die neuen Rezepte bereichern auf alle Fälle meinen Essensplan. Ich sehe immer zu, dass ich z.B. Kichererbsen (meine absoluten Lieblinge) gekocht habe und streue mir diese auch einfach über den Salat. Das sättigt super und ich brauche keine andere Beilage. Heute gibt es gefüllte Paprikaschoten. Ich fülle sie mit Sojagranulat. Eigentlich mag ich solche Kunstprodukte nicht, finde, das ist Teufelszeug, aber dieses Rezept schmeckt so gut, dass ich es heute schon zum zweiten Mal mache. Dann ist es eben mal so, dass ich auch so etwas esse.
    Die Frage, was ich nach den 21 Tagen mache, habe ich mir auch schon gestellt. Das ist ja immer das Problem, bei Diäten... Sind sie vorbei, kommt alles wieder drauf. Neu kaufen muss ich das Programm nicht, ich kann es also so oft wiederholen, wie ich möchte. Ist ja auch quatsch, ich habe mir die Rezepte abgespeichert und als Trainingsprogramm kann man ja was anderes machen, als die Videos. Soooo toll sind sie auch nicht. Ja, ich weiß noch nicht. Ich mag auch nicht euphorisch sein, zu oft ist alles schon in Rauch aufgegangen. Aber vielleicht ist das ja die Ernährung, die mir gut tut und langfristig auch etwas für mich ist. Ausprobiert habe ich ja schon einiges.
    Liebe Su, ich hoffe, dass Du bald wieder dein Wohlfühlgewicht erreichst. Das ständige wieder Zunehmen ist so frustrierend. Aber du bleibst dran und das ist schon mal der wichtigste Schritt. Wir schaffen das.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute ist der 21. Tag vom Programm 21, ich habe es also geschafft.
    Tatsächlich war ich 100 % diszipliniert und habe alles konsequent durchgezogen. Es hat mir auch sehr gut getan, dass ich mich mal nur auf mich konzentriert habe.

    Die Ernährung ist eine Art Slow Carb Ernährung. Diese Ernährung ist mir gut bekommen und es war auch nicht sehr schwierig sie durchzuhalten. Ich habe erkannt, dass ich bisher wahnsinnig viel Obst gegessen habe, so zwischendurch und nebenbei. Es wird jetzt wieder Obst in meiner Ernährung geben, aber kontrolliert.

    Am Anfang musste ich einen Fitnesstest machen und heute zum Abschluss auch. Ich habe mich um drei Minuten verbessert.

    Ein Kilo habe ich abgenommen. Der Hüftumfang hat sich um 2 cm verringert, die Oberarme sogar um 4,5 cm. Das merke ich auch deutlich an den T-Shirts. Die Ärmel hängen jetzt locker. Meine Oberschenkel haben sich um 1 cm und meine Taille sogar um 2,9 cm verringert. Ich bin sehr zufrieden. Das Durchhalten hat sich also gelohnt.

    Zum Sport: Es sind vier WO, man macht vier Tage Sport und einen Tag Pause. Die WOs sind anstrengend, aber auch für extrem Übergewichtige machbar. Die Übungen werden langsam durchgeführt. Ich habe aber tatsächlich auch eine Leistungssteigerung festgestellt. Für Leute, die mit Sport beginnen und vorher kaum trainiert haben, ist das Programm meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Einfach um rein zu finden.

    Ihr werdet es kaum glauben, aber ich hatte richtig Spaß beim Sport und habe mich tatsächlich auf die WOs gefreut. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich hatte danach richtige Glücksgefühle, also das was Sportler manchmal so haben. Das ist mir bei FL noch nie passiert. Klar, dass ich hinter her stolz war, es geschafft zu haben, aber nach einer Stunde oder länger Aphrodite, war es doch ziemlich schwer, mich wieder zu motivieren. Deshalb wäre es schön, wenn man bei FL die WOs selbst splitten könnte, einfach um auch die mitzunehmen, die einen anderen Trainingsansatz haben. Ist ja auch zu überlegen, was effektiver ist. Wenn ich so ein Hammerworkout durchziehe und mich dann zwei Tage nicht bewegen kann, oder ob ich nur leichten Muskelkater habe und dafür weiter trainiere. Irgendwann werde ich ja auch nicht mehr so lange brauchen.

    So langsam merke ich, dass sich mein Körper verändert. Das ist ein sehr schönes Gefühl. Hat ja auch lange genug gedauert. Ich habe Blut geleckt und möchte, dass es weiter geht und bin sehr motiviert. Die 21 Tage haben mein Leben auf alle Fälle bereichert und ich bin froh das ich es ausprobiert habe.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Mein Wunschgewicht ist 95 kg. Dann ist das Thema Abnehmen für mich erledigt, denn mit ein paar Pfunde mehr sehe ich auch gut aus.
     
    Antroletic, baura und su-ele gefällt das.
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Sooooo..., nun geht es mit Freeletics weiter.
    Auf meinem Plan stehen u.a. 100 Climbers. Ich habe die schon mal gemacht und 2:23 min gebraucht. Gestern habe ich diese Übung getestet und festgestellt, dass ich diese 100 Stück nur schaffe, wenn ich sie wischiwaschi einfach dahinschlunze. Da ich mir aber vorgenommen habe, die Übungen richtig auszuführen, musste ich mir also noch einmal das Video ansehen. (da wäre ein Personal Trainer super, einfach mal jemand, der mir das richtig zeigt und mich auch korrigiert) Jedenfalls ist diese Übung anatomisch für mich eine Herausforderung und so schnell werde ich keine 100 Stück hinter einander schaffen. Also werde ich das jetzt so wie Su machen und an dieser Übung regelmäßig arbeiten. Eine Strichliste liegt hier schon bereit. Vielleicht habe ich die 100 ja schneller geschafft, als gedacht.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, ahhhh ja. ich war sehr gespannt, wie es nach deinem 21er-programm weitergeht. ich mache climber immer mit pushup-stützen, dann natürlich ohne stern. und wenn ich mountain climber habe (iris endurance), dann mache ich sie auch mit pushup-stützen und versuche trotzdem mit den füßen bis vorn zu den händen zu kommen. also keine mountain climber, sondern nicht-stern-climber. wenn ich mich mit den händen direkt am boden aufstütze, habe ich fast keine chance, mit den füßen bis vor zu den händen zu kommen. da bin ich bei den climbern noch langsamer als bei burpees.

    bei meiner letzten iris allerdings, letzte woche (seit langem die erste), ging es nur ums überleben. da hab ich das mit pushup-stützen gemacht und bin trotzdem wohl nur bei 10% der sprünge mit den füßen bis vorn gekommen. aber so wie du es sagst - schlunzen ist nicht mehr. jedes mal so gut wie möglich. auch wenn ich mir nach wie vor immer nur zeiten und orte suche, an denen es möglichst keine zeugen gibt. :bag:
     
  14. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi Svenja, wenn du magst, kannst du dich ja mal mit dem Handy filmen (lassen). bei den Climbers.
    Video als Privat bei Yutube hoch laden und an einige hier im Forum den Link als PN schicken, dann können wir die Ausführung ja mal betrachten und bewerten. Ist nicht so direkt wie ein Trainer vor Ort, aber zumindest bekommst du Feedback bezüglich der Ausführung.
    Gerade bei Climbers kann man sich ja schlecht im Spiegel beobachten gleichzeitig ;)
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Su, du brauchst das hier:
    http://lib.yhoko.com/de/Anhalter/PAL-Feld/
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    äähm - nein. ich wohne hier seit 20 jahren, bin mutter meiner ziemlich erwachsenen töchter, war im kirchenvorstand, war/bin elternsprecherin und im elternrat, und es ist nicht das PAL - problem anderer leute -, wenn die jahrgangs-genoss/innen meiner töchter, die sich abends im park zum rumhängen treffen, mich beim apollon erkennen. es wird dann auch das problem meiner töchter und dann wieder meines. meine mädels haben mich ganz ausdrücklich darum gebeten, ihnen das zu ersparen. am samstagmorgen joggen im wald, das ist "sozialkompatibel". da darf man schon auch leute aus dem umkreis treffen. aber bei apollon, iris, kentauros im park, sorry, nein.

    aaber - ab heute sind schulferien. und das bedeutet, dass ich morgens kein programm mehr habe, sechs wochen lang nicht mehr morgens viertel vor sieben in der küche stehen muss. wenn ich jetzt also 10 minuten verschlafe, ist es dann NICHT zu spät für den sport. jetzt also.... auf gehts. ab morgen. heute früh war - wegen der fehlenden zehn minuten - dann doch nur platz für einen free run:depressed2:, immerhin 2,6 km und nicht einfach nur mal kurz um den block.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    jaaaa, ich werde mich mal filmen. das ist eine gute Idee. Ob ich das dann verschicke..., naaa..., mal sehen. Aber danke fürs Angebot.
    Ein kleines bisschen schiele ich ja da zu Su, vielleicht schaffen wir es doch mal uns zu verabreden.
    Im Yoga gibt es ja auch eine Übung, die so ähnlich ist, wie die Climbers, da schaffe ich es, ein Bein nach vorne zu stellen. Das Problem bei der FL Übung ist, die hohe Anzahl und das schnelle abwechseln der Beine. Das ist also dann doch eine andere Übung.
    Mal schauen, wie ich mich nachher anstelle.

    Ich habe auch den Ferien entgegengefiebert. Es wurde echt Zeit. Endlich kein Aufwachen durch den doofen Wecker mehr. Mein Mann und ich haben keine festen Arbeitszeiten, unser Rhythmus wird also durch die Kinder vorgegeben. Es sind tatsächlich nur wenige Minuten, die wir länger schlafen, dann sind wir aber wesentlich ausgeruhter.
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Der Coach hat mich tatsächlich aufgefordert, meine Training weiter zu machen. Mhmhm..., merkwürdig. Aber ich war brav und habe ihm den Gefallen getan.
    Am Schluß habe ich dann die Climbers geübt. Da ich ziemlich gut durchgewärmt war, haben die ersten zehn tatsächlich gut geklappt. Dann habe ich mich aufgerichtet und meine Anfangsposition wieder neu ausgerichtet. Aber dann gingen tatsächlich nur noch vier Stück. Also dass ich da mal 100 Stück geschafft haben soll, das kann nicht sein.
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Also die Climbers schaffen mich wirklich, gut für die Handgelenke ist das auf alle Fälle nicht
    liegt das jetzt an meinem Gewicht? oder ist das bei den leichten Sportlern auch so?
    Ich werde wohl doch mal solche Stützen ausprobieren.
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich mach die inzwischen nur noch mit Pushup-Stützen - schont die Handgelenke enorm und ist auch ein bißchen leichter ;-)
     

Diese Seite empfehlen