Abnehmen 2015

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 8. Januar 2015.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    oh da freue ich mich, dass dir die pushupstützen gefallen. ich liebe sie auch sehr. sie ersparen einem das gefühl, völlig unfähig zu sein. das ist witzig, dass jetzt bei dir frogger kommen. manchmal denkt man doch, der coach guckt .....
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Im Ü40/50 Erfahrungsforum habe ich etwas sehr interessantes gelesen, das werde ich hier mal rein kopieren, weil ich das unbedingt nach meinem Urlaub in Angriff nehmen möchte und damit ich dann nicht suchen muss...
    es geht mal wieder um die heißgeliebten Burpees

     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, es gibt mal wieder etwas neues zu berichten....,
    ich habe mich heute gewogen und die Waage hat tatsächlich drei Kilo weniger angezeigt, als vor einem Monat.
    Ey..., ich bin gerade so froh, also über ein Kilo hätte ich mich ja gefreut, denn dann wäre ich im Rhythmus, aber das ist mal richtig gut.
    Jetzt sind es neun kg weniger seit Jahresbeginn. Ich wiege also im Moment 111 kg. Mein Ziel fürs nächste Wiegen im September ist es, diese neun kg weiterhin von meinem Körper fern zu halten, denn die Urlaubszeit ist da eine große Herausforderung für mich. Aber mein Mann hat mir versprochen, dass er mit mir mit sportelt. Da muss es doch einfach klappen.
     
    firestormmd, Antroletic und kielerkoenig gefällt das.
  4. BlueSea

    BlueSea Metis

    Glückwunsch und weiter so
     
  5. baura

    baura Iris

    aber 9 kg ist ja echt ein Wort, wo Du doch zwischendrin mal wieder hoch bist und das mti dem Essen alles so schwierig war.
    Find ich ganz große Klasse!!!
    1 x im Monat wiegen find ich auch ne sehr gute Idee!
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gratulation! Das ist doch schon mal eine Hausnummer!
    Super! Weiter so!
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern musste ich zwei 5 Liter Kanister Wasser schleppen und das war ziemlich anstrengend,
    ich denke ja immer, dass die neun kg Abnahme nur ein Tropfen auf einem heißen Stein sind, aber eigentlich doch nicht, ich bin sehr froh, die nicht mehr mit mir herumzuschleppen.

    Die Plankchallenge mache ich noch weiter, aber so wie ich kann, da macht mir mal wieder der Kopf einen Strich durch das Programm, aber egal in kleinen Schritten werde ich ihn besiegen und wenn es noch das ganze Jahr dauern wird. Mein Ziel ist es, meine Männer mal herauszufordern und dann besser zu sein, oder wenigstens mithalten zu können, denn mein großer Sohn trainiert jetzt auch wieder regelmäßig.
     
  8. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Yay, noch einer mehr bei uns Bekloppten. :D
    Wie alt ist der denn? :)
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich habe zwei Söhne, einen 14 und einen 16 jährigen.
    Mein 16 jähriger Sohn hatte sich mal solche Bänder gewünscht, keine Ahnung wie sie genau heißen, damit kann man die Eigenkörpergewichtsübungen etwas erschweren. Außerdem hat er von Men's Health ein Buch, das richtig viele Übungsvorschläge enthält. Da stellt er sich sein Programm immer selbst zusammen.
    Mein 14 jähriger Sohn hat keine Lust auf so etwas. Aber vielleicht macht es bei ihm irgendwann auch mal klick und er merkt, dass er einen Ausgleich braucht, wenn er weiter so viele Süßigkeiten naschen will.
    Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich mir mit 14 auch nicht gern etwas sagen lassen habe. Also denke ich, wenn wir ihm vorleben, dass Bewegung zum Leben dazu gehört, dann wird er es sich vielleicht doch abschauen.
     
  10. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    @SvenjaR Hehe Süßigkeiten und Eltern.. da haben meine Eltern damals offensichtlich vollends versagt. :p
    Pass auf ;)
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Von mir gibt es leider keine guten Nachrichten.
    Am Sonntag habe ich mir ganz böse den Rücken verletzt. (nicht beim Sport)
    Der Notarzt musste kommen und ich lag bis Mittwoch, bewegungslos und zugedröhnt mit Schmerz- und Betäubungsmitteln im Krankenhaus. Am Mittwoch wurde dann entlich festgestellt, dass ich nicht operiert werden muss und ich habe mich dann selbst entlassen, denn zu Hause werde ich besser gesund.
    Bis gestern war ich völlig mutlos und habe viel gejammert und geheult. Heute geht es aber schon ein wenig besser. Ich war sogar ein paar hundert Meter langsam spazieren. Also bin ich schon ein wenig optimistischer. Jetzt müssen erst mal die Schmerzen verschwinden, dann werde ich mit Krankengymnastik anfangen und einen Rückenschulkurs besuchen müssen. Das heißt, ich werde erst mal keine WOs mehr machen.

    Mal abgesehen von den schlimmsten Schmerzen, die ich jemals hatte (und das will was heißen, schließlich habe ich zwei Kinder zur Welt gebracht) bin ich todunglücklich, denn das Traininig fehlt mir richtig. Ja gut..., die Superathletin war ich nie, aber für meine Verhältnisse, habe ich doch Fortschritte gemacht und gerade auch mental. Das hat sooo lange gedauert, bis ich angefangen habe, Ehrgeiz zu entwickeln. Vorher war das einfach nur Vernunft.
    Dieser Schei... hier wirft mich mächtig aus der Bahn und bedeutet für mich, dann wieder von vorn anzufangen.

    Ich werde Euch trotzdem in der App weiter anfeuern, ich hoffe, dass es Euch nicht stört. Vielleicht hilft mir das, mich dann wieder zu motivieren. Denn ich bin sehr stark davon überzeugt, dass der Sport mich davor bewahrt hat, dass meine Bandscheibe komplett rausgerutscht ist.
    Der Neurologe hat mir prophezeit, dass ich irgendwann mal an der Bandscheibe operiert werden muss. Das ist für mich eine Kampfansage. Nein, das wird nicht passieren, der kann mich mal kreuzweise.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Liebe Svenja,

    ich möchte dir einfach Mut machen - eine gute Freundin von mir hatte so etwas im 8 Monat ihrer zweiten Schwangerschaft. War auch ein paar Tage im Krankenhaus - aber machen konnte man natürlich nicht viel - sie hat ihr ganzes Leben immer wieder Rückenprobleme - aber nur wenige solcher Episoden. Du brauchst nicht auf ewig immer nur aufzupassen.
    Das dass eine Kampfansage ist finde ich gut. 80% der Rückenoperationen und Deutschland sind fragwürdig - d.h. die Notwendigkeit von Medizinische Seite ist nicht wirklich erwiesen - ABER es wird mit der Neurochirurgie ein Haufen Geld verdient - ein abartiger Haufen Geld.
    Abolsute OP Indikationen sind Lähmungen und größere Sensiblitätsausfälle. Ich würde IMMER alles andere ausschöpfen bevor ich mich da operieren lassen würde.

    Das A und O für dich ist jetzt adäquate Schmerztherapie - du sollst keine Schmerzen aushalten - sie sind kontraproduktiv für den Heilungsprozess, führen zu weiteren Muskelverspannungen und damit zu einer Verzögerung der Heilung. Lass dich nicht abspeisen, bestehe auf guter Schmerztherapie. Auch Medikamente aus dem Opiatbereich können kurzfristig angezeigt sein. Alles bloß nicht am Schmerzmittel sparen. Dabei deinen Arzt mal fragen ob auch ein Magenschutz angezeigt wäre (manche Ärzte vergessen das mal ganz gerne)

    Ansonsten tu dir was gutes - Kopf hoch - und zuversichtlich bleiben.

    Gute Besserung.
     
  13. baura

    baura Iris

    meine Güte, Svenja,
    so ein Scheiß aber auch.
    Ich wünsche Dir erstmal allles alles Gute, auf dass die Schmerzen bald nachlassen, sodass Du mit KG und Rückenschule weitermachen kannst.
    Rückenschule ist dann doch schon wieder ein guter Einstieg, da werden viele bekannte Übungen auftauchen, und die kannst Du zwischendrin immer weiter üben. Langsam und konzentriert halt.

    Ich hoffe, Du hast Hilfe im Haushalt, bitte pass auf Dich auf!

    Hoffe Du berichtest hier trotzdem weiter.
     
  14. baura

    baura Iris

    den Beitrag von early unterschreib ich mal, wenn natürlich auch immer der Einzelfall entscheidend ist.

    Wegen der Schmerzmedikation sag ich 1000 x ja ja ja ja.
    voll abdeckende Schmerzbehandlung, keine Lücken nach dem Motto "ich halte es schon aus".
    Das wichtigste ist wirklich Kontinuität.
    Das schreibt Dir eine langjährige schwerstleidende Migränepatientin. Ich weiß wovon ich rede.
     
    Early Raider gefällt das.
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Vielen Dank, ihr Lieben,
    ja mit Schmerzmitteln bin ich gut versorgt. Opiate gab es morgens und abends im Krankenhaus. Trotzdem hatte ich mega Schmerzen, möchte gar nicht wissen, wie es ohne gewesen wäre. Seit dem ich zu Hause bin mache ich auch so eine Wärmepackung und die hilft mir sehr.
    Der Neurochirurg wollte mich erst untersuchen, nach dem ich ihm zugesagt hatte, dass ich mich auch operieren lassen würde. Ich hatte das erst gar nicht richtig verstanden, warum er mir Angst machte, dass ich, wenn ich einfach so nach Hause fahre, dann evtl. querschnittsgelähmt werden kann, schließlich hatte ich dahin überhaupt noch keinen Gedanken verschwendet. Ich bin keine Ärztin und beschäftige mich auch nicht mit Krankheiten. Tatsächlich musste ich auch erst mal nachfragen, was Neurologie für einen medizinischen Bereich abdeckt. Da war ich ziemlich überfordert, aber ich habe mich dann handzahm gezeigt und war froh, dann nichts mehr mit dem zu tun zu haben. Auf gar keinen Fall hätte ich mich gleich operieren lassen.

    Zum Glück hilft mir mein Mann sehr und ich kann mich gut ausruhen. Trotzdem habe ich schon überhaupt keine Lust mehr rumzuliegen. Tasächlich kann ich aber auch nur liegen oder laufen. Sitzen oder Stehen tut höllisch weh.
    Jetzt aber genug gejammert.

    Ich melde mich, spätestens wenn ich mich mal wieder auf die Waage traue. Da habe ich aber Angst davor.
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich würde eine Beschwerde schreiben - kein Arzt darf eine Untersuchung verweigern nur weil der Patient nicht zustimmt sich im Falle eines Falles auch operieren zu lassen - das ist Erpressung. Ich glaube ich höre nicht richtig.

    Natürlich muss man abklären ob ggf. Nerven in soweit abgeklemmt werden könnten, dass die Gefahr von Lähmungen besteht - aber dem Patienten eine Untersuchung zu verweigern, weil der sagt, dass es sich unabhängig vom Ergebnis vorerst vermutlich nicht operieren lassen will ist gegen jede ärztliche Kunst. Man kann doch als Patient erst dann eine Entscheidung treffen was man mit sich machen läasst wenn man alle Fakten kennt .
     
    su-ele und Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Ach Svenja, das tut mir ja echt in der Seele weh, sowas von dir lesen zu müssen!
    Ich wünsche dir einen raschen und komplikationslosen Heilungsverlauf, und dass du bald wieder einsteigen kannst.
    Hier gibt es ja einige Wiedereinsteiger, die es - auch nach erfolgreich geschafft haben, und warum sollte dir das nicht gelingen?
    Wegen Gewicht: du weißt ja, dass 80% in der Küche entstehen! ;)
     
  18. BlueSea

    BlueSea Metis

    Svenja, lass den Kopf nicht hängen, ich habe schon bandscheibenvorfälle verschwinden sehen. PRT der wurzel kann dir vielleicht über die schlimmsten schmerzen helfen. also atme tief durch, ich drück dir die Daumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
    Early Raider gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh Mensch, das ist ja ätzend.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Schmerzen bald wieder weg sind.
    Deine Kampfansage finde ich toll, beiß dich da fest, das schaffst du ohne OP.
     
    Early Raider gefällt das.
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    vielen lieben Dank,

    Das Krankenhaus fand es doof, dass ich da als Urlauberin eingeliefert wurde.
    Hier zu Hause wohne ich 10 Minuten Fussweg von einer neurologischen Rehaklinik entfernt und in Berlin bin ich auch in einer halben Stunde. Deshalb wird der Arzt keine Lust gehabt haben, denn es war ja absehbar, dass er nicht wirklich Geld mit mir verdient. Jedenfalls faselte er irgendwas von der Charite in Berlin, wenn die mich dann weiter behandeln ... Ach irgendwie habe ich das nicht verstanden, denn ich bin der Meinung, dass man erst schauen sollte, was der Patient hat und dann über die Behandlung nachdenken kann.
    Er war auch sehr sauer, dass ich gerade gegessen hatte, denn er erwartete eigentlich eine schlechte Diagnose. Aber ist ja jetzt auch egal, die sehen mich nie wieder.
    Die Krönung war ja, dass ich am letzten Tag auch noch falsche Medikamente bekommen hatte. Zum Glück war da eine mit einer komischen Farbe dabei. Auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass es Blutverdünner sei. Da habe ich gefragt, wozu ich so etwas nehmen soll, wenn ich Rückenschmerzen habe. Keine Ahnung war dann die Antwort. Aber ich habe sie nicht genommen und eine andere Schwester gefragt. Die ist wortlos raus gegangen und kam nach kurzer Zeit mit meinen richtigen Medikamenten wieder. Keine Erklärung, keine Entschuldigung, ich musste wieder nachfragen. Das waren Tabletten einer anderen Patientin, die gerade eine neue Hüfte bekommen hatte und auch noch Diabetes hat. Diese Patientin hatte meine Medikamente.
    Das ist natürlich auch super ärgerlich, aber irgendwie auch menschlich und ich habe mich darüber auch nicht beschwert.
    Über das Verhalten des Neurochirurgen habe ich aber den Träger des Krankenhauses informiert. Obwohl das eigentlich nicht so mein Ding ist, aber in diesem Fall finde ich es richtig. Am Montag werde ich mal meine Krankenkasse fragen, was sie dazu sagt.

    Dass das Gewicht zu 80 % in der Küche entsteht, das weiß ich natürlich. Leider habe ich im Moment mega Appetit. Beim Essen bin ich richtig gierig. Kommt das von den Medikamenten? Oder einfach nur, weil ich ziemlich unglücklich über meine Situation bin. Gestern Abend hat es gut geklappt, mich zusammen zu reißen und heute morgen auch. Vielleicht kriege ich ja die Kurve. Am Montag beginnt ja wieder der normale Alltagstrott. Meine Nachbarin hat mir zum Glück schon angeboten, dass sie mit Kira mittags raus geht und die Jungs könnens sich um sich selbst kümmern.
     

Diese Seite empfehlen