accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

  1. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 14

    ist halt alles relativ ;) aber danke Sven :)

    ob ich nächste Woche Spaß an der Hellweek habe, wage ich sehr zu bezweifeln. Meine Schmerzen im Ellenbogen werden immer stärker und ich bin mir absolut unsicher, ob es noch Sinn macht, momentan Pullups zu machen.
    Ich habe im Internet recherchiert und auch schon mit ein paar betroffenen Freeleten gesprochen. Duch das starke und ungewohnte Training mit den Pullups der letzten Wochen und Monate habe ich mir einen "Golferarm" antrainiert :shock:
    Das wird zunehmend unangenehmer und Pullups sind kaum noch möglich.
    Dazu kommt die Hellweek zeitlich mehr als ungelegen nächste Woche. 2 große Fussballturniere über mehrere Tage, die ich teilweise mitspiele oder organisiere. Ein Tischtennisturnier, woran ich teilnehme... Dazu feiert mein Lieblingsnachbar nächsten Freitag seinen 40sten....
    Was meint ihr.. soll ich die Hellweek um eine Woche nach hinten schieben, oder immer mal einbauen, wenn es passt.. oder muss man das alles an aufeinanderfolgenden Tagen machen... ??? Dazu noch der Ellenbogen.. und straffe Termine bei der Arbeit :(
    Bin gerade nicht sonderlich motiviert... :cry:

    naja.. heute gab es nach einem 2,5 stündigen Tischtennistraining noch eine Aphrodite mit schmerzendem Ellenbogen und wieder aufgeriebenem Hintern :oops: grad etwas nervig alles... :roll:

    aber trotzdem neue PB: 22:09* :D 2 min schneller als vor 4 Wochen :twisted:
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 14

    Verschieben... definitiv verschieben!!! Wenn's nicht reinpasst dann halt später was soll's..
    und die Hellweek ist schon aufwendig und körperlich sehr fordernd!!
    Ich habe für meine 15 Wochen seinerzeit auch 17 Wochen gebraucht weil mir einige Dinge dazwischen gekommen sind... was soll's läuft Dir ja nicht weg.
    Wegen dem Arm... geh' mal zum Arzt und lass' das anschauen... Bringt ja nix... Sport soll gesund sein und Spass machen... und dich icht kaputt machen

    Super Aphrodite übrigens

    greets
    Sven
     
  3. MarcJ21

    MarcJ21 Hades

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 14

    Acci,..lass Dir Zeit und denk an Deine Gesundheit.

    Letzte Woche hat mir ein "bekannter" Freeleth geschrieben, das Gesundheit vorgeht...... ;)

    Also, auskurieren!!!

    Tolle PB!!!!
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 14

    danke für Euer Feedback. Ich werde mit FL etwas pausieren und je nach körperlichem Empfinden weitermachen.
    Der Sport kommt ohnehin nicht zu kurz, da ich jetzt beim Fussball große Teile der Vorbereitung mitmache und auch noch TT spiele.

    Heute waren wir mit den Jungs der 1. Herren laufen.
    7,7 km in 40:40 min. Ist 'ne Pace von 05:16 min/km...

    und jetzt wird sich so langsam auf das Finale eingestimmt...
    Ich wünsche allen potzentiellen Weltmeistern viel Spaß heute Abend :)

    PS: Ich war schon lange nicht mehr laufen. Die heutigen 7,7 km gingen so erstaunlich gut und locker, dass ich selbst noch darüber erstaunt bin. Meine Atmung war zu jedem Zeitpunkt ruhig.
    Ich bin momentan, für meine Verhältnisse, so fit wie schon lange nicht mehr.
    Da kann ich nur sagen DANKE FREELETICS :D :D :D

    [​IMG]
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 14

    Bin zwar kein Experte aber da würde ich auch sagen, dass du das verschieben solltest und vor allem wegen den Ellenbogen wirklich zum Arzt solltest. Weil wenn es noch schlimmer wird könntest du damit noch länger ausfallen als wenn du jetzt mal bei Pullups usw. pausieren würdest.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei Fußball und TT :D
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - "sieht gut aus"

    Hallo zusammen,

    hier die vollständigen Wochendaten der 28.kW:
    Gewicht: +0,03 kg zur Vorwoche; -0,98 kg seit C&S Coach
    Fett: -0,90% zur Vorwoche, -6,1% seit C&S Coach
    Muskelmasse: +0,78 kg zur Vorwoche; + 4,4 kg seit C&S Coach

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    Freeletics pausiert momentan. Wollte gestern evtl. was machen, aber das hab ich lieber sein lassen, da ich den Tag/Nacht zuvor heftig Magen Darm hatte :(
    Dies wird auch das Wochenergebnis der laufenden Woche verfälschen, denn ich habe gestern morgen richtig viel Wasser verloren und über 2 Kilo abgenommen. Dadurch Muskelmasse extrem runter und Fett rauf :cry: Heute sieht das schon wieder relativ normal aus..
    Hätte nicht gedacht, dass sowas so extrem auswirkt..
    Will versuchen, die 14.Woche bis Samstag zu beenden und dann mal einen Plan für die Hellweek machen....
     
  7. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / das Ende vom Coach

    Hey Leute,

    hier die vollständigen Wochendaten der 30.kW:
    Gewicht: +1,01 kg zur Vorwoche; -2,91 kg seit 01/2014
    Fett: -1,00% zur Vorwoche, -6,7% seit 01/2014
    Muskelmasse: +1,71 kg zur Vorwoche; + 3,46 kg seit 01/2014

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    Soooooooooooooooooooo ihr Lieben... ich musste den Coach tatsächlich in der 14 Woche abbrechen... :cry: :cry: :cry:
    Die Schmerzen bei den Pullups sind zu groß und ich will und kann hier kein größeres Risiko eingehen.
    Ich habe mir tatsächlich durch die vielen Pullups an beiden Ellenbogen den sogenannten "Golferarm" antrainiert... und nun krieg ich das nicht mehr los... :evil: :evil: :evil:
    Ich will hier aber nicht näher darauf eingehen. Wer genauere Infos dazu haben möchte, kann sich im Tagebuch / Blog von David in Greece etwas einlesen, oder einfach mal googeln ;).

    Was soll ich sagen, so kurz vor dem Ziel ist das natürlich blöd, aber es nütz ja nix.. :roll:
    Vielleicht mache ich im Dezember mit dem Coach an der Stelle weiter...
    Natürlich nur, wenn sich das mit den Schmerzen in den Ellenbogen gegeben hat.

    Fit halten werde ich mich ab jetzt mit einer Mischung aus Fussball, Freeletics (eigene Kreation), Tischtennis und Fitnessstudio.
    Vielleicht jetzt im Urlaub etwas schwimmen :)
    Der Körperumbau schreitet weiter positiv voran. Fett runter und Muskeln rauf.. :cool:
    Von meinen 88-89 kg komme ich aber irgendwie nicht weg... :|

    Wenn ich ein Fazit zum Coach geben sollte, dann würde ich es vielleicht so formulieren:

    Der C&S Coach von Freeletics hat mich extrem nach vorne gebracht. Ich war schon lange nicht mehr so fit, wie jetzt.
    Ich bin dabei über Grenzen gegangen, an die ich vorher nie zu Glauben gewagt habe.
    Freeletics hat nicht nur meinen Körper gestärkt, sonden auch meine Willenskraft und meine Belastbarkeit in allen Bereichen.
    Mein Leben ist generell viel positver geworden.
    Ich habe durch Freeletics viele nette Leute kennengelernt und werde noch viele weiter kennenlernen. Vielleicht auch einmal persönlich ;)
    Wenn es etwas Negatives gibt, dann die Geschichte mit den Golferarmen.. Der Coach hat es mit der Intensität und der Häufigkeit der Pullups vorallem in den Anfangswochen vielleicht übertrieben. Der Schuß ging zumindest bei mir nach hinten los.
    Das lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und ich werde sehen, wie es weiter geht.

    Ich möchte auch gern noch die Gelegenheit nutzen und mich bei allen lieben Leuten bedanken, die mich hier im Forum und vorallem in der App unterstützt und motiviert haben. Ihr seit echt super :!: :!: :!:

    Mein Tagebuch hier werde ich weiterführen, wenn auch vielleicht etwas unregelmäßig. Auf meine Waage werde ich weiter jeden Tag steigen und die Entwicklung dokumentieren. :lol:

    Und ab und zu mal ein paar gemachte Workouts posten. heute gab es mal wieder nach über 2 Wochen Pause ein paar max. Übungen:

    Pushup max.: 46*
    Pushup max.: 46*
    Pushup max.: 46* (kein Kopierfehler )
    Squat max.: 260* PB :cool:
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Schade, dass du gezwungen bist aufzuhören, trotzdem starke Leistung von dir (daumen hoch)
    Sieht man ja an den letzten PBs überhaupt stark :D
    Das mit den Pushups sieht wirklich wie ein Kopierfehler aus, hast ja jedes mal eine Punktlandung gemacht :lol:

    Weiterhin alles Gute und halt uns aufn laufenden.
     
  9. chr!s

    chr!s Ares

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Wie hast du diese Daten gemessen?
     
  10. accixxs

    accixxs Hera

  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Hey Acci,

    saublöd die Geschichte mit deinen Armen...
    Anyway!!! Lass' Dich nicht unterkriegen, Du hast bis hierher super gefightet und nicht aufgegeben, also warum soll es hier enden??
    Der Weg ist das Ziel und der ist eben nicht immer eine gerade Linie sondern hat auch mal Kurven und manchmal Kehren.
    Wir bei Intel sagen. "We find a way or we make a way!". Deswegen KEEP IT UP BUDDY
    Es gibt unzählige andere Wege neben FL sich fit zu machen/halen und Gewicht zu reduzieren. Du wirst den Deinen finden wenn du hartnäckig drann bleibst!
    Es hat Spass gemacht Dich auf Deinem Weg ein Stück weit zu begleiten und an Deinen Erfolgen und manchmal auch Misserfolgen teilzuhaben (denn das gehört ja auch zum Leben).

    Wir seh'n uns inder App.

    Beste Grüße
    Sven
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Danke, Danke :D

    seit über einer Woche hab ich auch noch Probs mit dem Fußgelenk... kann weder Laufen gehen oder Jumps und dergleichen machen.. Fußball ist auch vorerst gestoren :(
    Aber Pushups,Squats gehen und für den Bauch auch alles..
    Heute geht es erst einmal nach Fehmarn an die Ostsee und danach evtl. mal zum Doc.
    bis denne und wir sehen uns in der App :cool:
     
  13. MarcJ21

    MarcJ21 Hades

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Erhole dich gut!!!! UND wie deine Pushups gehen, hat man ja gestern in der App gesehen,....TOP!!!! Acci!!! Saustark!
     
  14. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Ich glaube, hier kann man sich gut erholen ;)

    http://www.directupload.net/file/d/3703 ... uh_jpg.htm
    und trainieren auch...

    Pushup max.: 47*
    Pushup max.: 50 * PB :D
    Pushup max.: 48*
     
  15. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Moin acci,

    Sauber, wär ich jetzt auch gern. Ich hab wohl dieses Jahr keinen wirklichen Urlaub mehr. :( Hätte ihn allerdings echt nötig. Mach weiter so (und vlt mal mehr als 46 Pushups :p ).

    Bleib frisch
    Funky
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: accixxs / das war es mit dem Coach

    Hat er 3 mal hintereinander geschafft

    +1
    +3
    +2

    :D
     
  17. accixxs

    accixxs Hera

    so ihr Lieben - es geht weiter,

    nachdem ich am 11.7. das letzte Workout vom C&C Coach abolviert habe, geht es nun mit meinem eigenen Coach, oder wie Mark Fried es sagen würde, mit dem "YAYOC" - Coach weiter. ;)
    Die Probleme mit den Ellenbogen (Golferarme) habe ich immer noch und mit meinem Fußgelenk muss ich auch noch sehr vorsichtig umgehen.
    Daher werde ich auf Pullups und vorerst auf Jumps, Climbers etc. verzichten.
    In den nächsten 15 Wochen werde ich mich daher auf AAD (Aphrodite, Apollon und Dione) und ein paar max. Einheiten beschränken.
    Je nachdem, wie es mit dem Fußgelenk ausschaut, werde ich evtl. noch weitere Cardio Einheiten einbauen.

    In den letzten 40 Tagen habe ich nur sporadisch trainiert und etwas Fussball gespielt ( 2 x ne Halbzeit ).
    Die Quittung habe ich schon bekommen: Die Waage zeigt wieder weniger Muskeln und mehr Fett an ( Update dazu kommt wieder immer Dienstags ) und die Zeiten in den AAD Workouts sind auch greuerlich schlecht :oops: .

    Aphrodite (vor 14 Tagen) : 23:48* (PB=22:09*)
    Apollon ( vor 2 Tagen) : 25:42* (PB=22:51*)
    Dione (heute) : 38:28* (PB=34:40*)


    Meine Ziele in den nächsten 15 Wochen sind relativ hoch und ich hoffe, dass mein Fußgelenk mitmacht.
    In Zahlen ausgedrückt heißt dass:

    Fettanteil auf 10-11% runter (momentan 13,5 %)
    Muskelmasse auf ca. 75 kg hoch (momentan 72,2 kg)

    Dazu werde ich noch etwas das Fitnessstudio benutzen. Ich hoffe, man erkennt mich da noch ;)

    Im Schnitt werde ich versuchen, dass ich jede Woche auf über 2000 Punkte komme.
    Da werde ich auch noch eine Grafik dazu machen...

    Am Ende der nächsten 15 Wochen möchte ich folgendes schaffen:

    Aphrodite < 20* min (Stand jetzt: 23:48* min) das sollte das einfachste Ziel sein.... ;)
    Dione < 30* min (Stand jetzt 38:28* min) das wird schon hart... :shock:
    Apollon < 20* min (Stand jetzt 25:42*) keine Ahnung, ob ich das schaffe, aber ich will die 19:xx haben
    :p

    Dann sage ich mal: https://www.youtube.com/watch?v=lj1SDYdKe1c
     
  18. accixxs

    accixxs Hera

    Da heute Dienstag ist, gibt es mal wieder ein Diagramm.

    [​IMG]

    wie man unschwer sehen kann, sind Muskelmasse und Wasser in den letzten 3 Wochen nach unten gegangen. In der zeit war Urlaub und ich hab kaum trainiert und es mir gut gehen lassen ;) Dementsprechend auch das Gewicht und der Fettanteil ist anteilig wieder größer. :cry:
    Aber jetzt ist damit Schluss und es wird wieder angegriffen.

    Hier sind meine Ziele für die nächsten 15 Wochen:

    1) Fettanteil auf 10-11% runter
    2) Muskelmasse auf ca. 75 kg hoch
    3) Aphrodite < 20* min
    4) Dione < 30* min
    5) Apollon < 20* min
    6) 33.333 Punkte zu erreichen ;)


    Heute gab es noch Apollon in 23:49* :D
    Das ist schon mal fast 2 Minuten besser als vor 3 Tagen :)
    Es geht also nach der 5 wöchigen Pause schon wieder etwas besser... :D
     
  19. MarcJ21

    MarcJ21 Hades

    Sportliche Ziele!!!! Da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erreichen!

    Meine Anfeuerung und Bewunderung ist Dir gewiss, und vielleicht kann ich Dich ja auch mal ein bisschen herausfordern?

    Ich unterstütze Dich!
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mal wieder nen neues Diagramm für uns? ;)
     

Diese Seite empfehlen