accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

  1. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita

    Hallo zusammen,

    nach 5 Tagen mal wieder ein Update von mir.
    Die letzte Woche habe ich ja eine Coach Pause eingelegt und nur letzten Mittwoch etwas trainiert. Von Freitag bis gestern Abend war ich bei meiner Tochter, die leider 500 km entfernt wohnt :(
    Training = 0 und Essen hoch 5 aber egal - es war wie immer toll und viel zu kurz.
    Heute fühle ich mich, als hätte ich 10 Kilo zugenommen... aber die Waage sagte zum Glück was anderes. Sa und So wurde nicht gewogen. Die letzten beiden Punkte sind also von Freitag und heute.

    [​IMG]
    Richtige Interpretation der Messwerte: http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    musste selbst 2 mal drauf schauen, als ich die Werte gesehen habe. :D Fettanteil ist stark gesunken und der Muskelanteil ist deutlich gewachsen. Der hohe Wasseranteil hängt vielleicht damit zusammen, weil wir gestern in einen Erlebnis-Schwimmbad waren und viel geschwommen und getaucht sind ;)

    Wochenausblick: Diese Woche steht Nr. 4 vom C&S Coach an.
    Hades, Artemis, Ares, Burpee max und Dione stehen auf dem Speiseplan. Ich hoffe, dass ich die Workouts mit Pullups durchziehen kann. Seit letzter Woche meldet sich meine alte Kriegsverletzung wieder deutlich zu Wort. Ich hatte mal einen komplizierten Bruch im linken Unterarm mit 7 Wochen Krankenhaus und so. War nicht schön und hätte beinahe den Arm verloren.
    Das Problem dabei ist, dass ich hier eine leichte Fehlstellung habe und die Muskeln sehen angespannt auch anders als im "guten" rechten Arm aus.
    Aber schaun wir mal.. wird schon, wie Sven sagt... ;)

    EDIT: erstes Workout fertig - Hades in 28:56 min ohne Stern, da die Pullups teilweise nur in der vereinfachten Form gehen.
    Vom Boden abspringen muss ich aber kaum noch... ;) Bei den Pullups hatte ich wärend des Trainings keine Schmerzen im Arm :) Die Mahlzeit 1,5 Stunden davor war wohl auch nicht gut :roll:
    Aber Hades ist cool.. selten so geschwitzt :mrgreen:
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita

    Du hast eine sehr gute Hadeszeit vorgelegt!!

    Da hast Du eine sehr schöne Woche vor Dir wie ich finde!
    Hades und Dione zählen absolut zu meinen Lieblingen, mache ich gerne auch mal so zwischenrein
    Das mit den Pullups geht anfangs jedem so... die kommen dann schon.

    Wünsch' Dir viel Spass...
    Gib weiter Gas und lass' krachen
    Sven
     
  3. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita

    Danke dir :) Die Woche gefällt mir auch ganz gut - wobei ich vor Artemis schon gehörigen Respekt habe.
    Mein linker Unterarm hat gestern bei den Hades Pullups gut mitgemacht und heute habe ich keine Beschwerden. :D :D :D
    Darüber bin ich wirklich sehr erleichtert und das gibt mir Zuversicht für die bevorstehenden Aufgaben.
    Heute steht "nur" etwas Tischtennis Training auf dem Plan und morgen kommt dann Artemis dran [​IMG]
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita

    Hi Leute,

    in meinem Tagebuch gibt es ab jetzt eine kleine Änderung.
    Da die täglichen Schankungen durch Training, Regenerationsphase, Wassereinlagerungen etc. zu groß sind, werde ich statt den Tagesdaten, einmal pro Woche die wöchentlichen Daten hier einstellen.
    Das Auswertungsprogramm meiner Waage hat eh schon so eine Funktion, wo die einzelnen Meßwerte zusammengefasst, gemittelt und wöchentlich dargestellt werden.
    Ich habe das jetzt mal für 2014 gemacht, damit man besser sehen kann, wo ich herkomme und wie die Entwicklung speziell mit Freeletics und der Ernährungsumstellung ist.
    Ich habe mit in der 12 KW den C&S Coach und den Ernährungsguide geholt und danach gelebt. Seit dem geht es richtig gut ab.. :D Momentan bin ich in der 4. Woche und bin gespannt, wie es nach 15 Wochen ausschaut.
    Mein aktuelles Gewicht liegt bei 88,9 kg. Die Wochendaten hängen halt immer etwas nach.. ;)
    Der letzte Punkt ist immer von der vergangenen Woche.

    [​IMG]

    Heute steht noch Artemis auf dem Plan - mal schauen, wie ich mich dann morgen so fühle.. :lol:

    PS: hab gestern beim Tischtennis erfahren, dass ich ab nächster Saison in der 1. Mannschaft spiele. [​IMG]
    Freut mich natürlich sehr, da ich noch nicht so lange dabei bin :)

    EDIT: sooo Artemis überlebt... bis auf den Pullups alles mit Stern gemacht. 37:23 stand am Ende auf der Uhr. Am längsten haben mich die Pushups aufgehalten. Die letzten 50 waren dann schon ziemlich langatmig - dafür aber mit Stern :D .
    Bei der letzten Burpee Runde war ich etwas verwundert, wie leicht die ersten doch gingen. Naja, bei den letzten bin ich dann doch fast auf dem Zahnfleisch gekrochen... aber überstanden :D
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Gratulation zum Einzug in dei 1. Mannschaft :)
    37:32 für Artemis kann sich durchaus sehen lassen.
    Gehört nicht zu den leichteren WO, wenn es so was bei FL überhaupt gibt.
    Bei den Pullups versuchst Du evtl. mals das hier http://www.klimmzuege.net/
    Das ist ein prima Programm das dich sicher nach vorne bringt...

    gib weiter schön Vollgas
    Sven
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Danke Sven :D - schau ich mir gleich mal an.
    Klimmzüge und Bauchübungen sind so meine Schwachstellen, die ich bis jetzt immer schön ignoriert und vernachlässigt habe ...
    Die Pushups gehen schon besser... denke, dass ich in etwa 2-3 Wochen die ersten Sterne bei einigen (Pushup)Workouts vergeben kann.
    Klar geb ich weiter Gas - bin sehr motiviert.. :D
     
  7. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    so liebes Tagebuch,

    damit du heut nicht leer ausgehst, schreib ich mal kurz rein, was ich so gemacht habe.

    Vom Coach heute mal nix, da gestern erst Artemis dran war und ich heute nicht schon wieder Pullups und Burpees machen wollte ;)
    Erstaunlicherweise habe ich keinen bzw. kaum Muskelkater nach der gestrigen Anstrengung. Arme, also Ober- und Unterarme, sowie Brust und Schultern fühlten sich tagsüber recht prall und gut an. Mittlerweile ist es fast wieder normal. Leichte Spannung in den Nackenmuskeln dazu.
    Hätte mit etwas mehr "Gegnereinwirkung" gerechnet, aber is schon ok so ;)
    Hab die "freie Zeit" heute genutzt, um etwas an meinen Schwachstellen zu arbeiten:

    Jacknife Max: 28 PB (grrr - weiß nicht, ob wir noch Freunde werden...)
    Leglever max: 83* PB
    Situp max: 122* PB

    Das war's dann auch schon.
    Morgen geht's mit Ares und Burpee max. und Samstag vor dem Osterfeuer und nach dem Rasen mähen, (oder anders rum)
    mit DIONE weiter :roll:
     
  8. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    kurz und knapp - heute die 3. Trainingseinheit der 4. Woche:

    ARES: 10:28 PB immerhin die erste Runde Pullups mit Stern und dann noch so paar eingestreute und bei den Jackknifes sind meine Arme eindeutig zu kurz :lol:
    Burpee max: 58* PB

    Morgen gibt es zum Wochenabschluss DIONE.

    Wünsche allen Frohe Ostern ;)
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Deine Arme sind nicht zu kurz, Du bist zu ungelenkig :lol: :lol:
    Dehnen ist das Geheimnis!
    ahhh... DIONE... gehört zu meinen Favoriten auch wenn ich einfach nicht unter die 30er Marke komme!! Einfach ein klasse Workout
     
  10. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    so wird es wohl sein... ;) das muss jetzt aber unter uns bleiben :lol: :lol:
    Ich übe die "Dinger" ja jetzt schon ab und zu und werde wohl zusätzlich noch ein paar Dehneinheiten einschieben.
    Kann ja nicht schaden ;)
    Die Pullups gehen schon besser. Wegen meinem Unterarm, komme ich mit Hammergriff am besten zurecht. Da hab ich immerhin schon mal 7* am Stück geschafft :D .
    Ich würde gern die Richtigen mit Handfläche zum Gesicht hinbekommen (so wie es Mex immer schreibt) , aber dazu fehlt die Kraft in meinem linker Unterarm und unangenehm bis schmerzend ist es auch manchmal.. Wahrscheinlich wg. der Fehlstellung nach der verhunzten OP :cry:
    Naja und die 90 kg tun dann noch den Rest dazu.... morgen nach Dione werde ich noch etwas Pu's trainieren..

    Für DIONE gibt es nur ein Ziel - natürlich mit Stern. Mal schauen, was dann für ne Zeit bei rumkommt...
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Du meinst sicher HandRÜCKEN zum Gesicht.
    Die Variante Handflächen zum Gesicht heisst übrigens Chinup.
    Da ist dann mehr Bizeps mit dabei.
    viel Spass bei Dione morgen..
    greets
    sven
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    ja natürlich... :lol: die richtigen Pullups halt - mit Handrücken zum Gesicht, da fehlt die Kraft im linken Unterarm.
    Die Chin Ups gehen zwar wesentlich leichter, sind aber genau so unangenehm für den Unterarm..
    Mit Griff Handfläche zu Handfläche ist es am besten und da kann ich auch die meiste Kraft entfalten.
    Wenn ich viele Pullups machen muss, wechsel ich immer zwischen den 3 Griffvarianten.. Das geht einigermaßen...

    Danke - freu mich schon auf die Mutter der Aphrodite ;)
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Gesundheit geht in jedem Fall vor, wenn der Nurmalgriff bei den Pullups in Ordnung geht würde ich den bevorzugen.
    Schon mal einen Physiotherapeuten zu Rate gezogen ob man mit geeignetem Training die Probleme links irgendwie ausgleichen könnte?
     
  14. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Nein, das hab ich noch nicht. Das ist passiert, wo ich 17 war und irgendwie hab ich mich damit abgefunden bzw. arrangiert. Ich kann ja eigentlich alles machen. Nur wenn die Muskeln zu stark gefordert bzw. aufgebaut werden, gibt es Probleme. Könnte evtl auch mit der 13 cm langen Narbe zusammenhängen :mrgreen: Ich werde das noch etwas beobachten und dan ggf. mal jemanden aufsuchen, wobei ich keine großen Hoffnungen habe, daß mir da jemand helfen kann.. :cry:
    [​IMG]

    Also die Jackkniffes tun meinem Rücken definitiv nicht gut.. Gestern Abend kam schon ein leichter stechenden Schmerz im Rücken (ca. 10cm rechts von der Mitte) Heute noch etwas doller geworden.. oh man...
    Ich hoffe, dass ich Dione und Rasen mähen durchziehen kann. Beides sind etwas größere Aufgaben..
     
  15. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    geschafft.. trotz leichter Rückenbeschwerden Dione in 44:16* gemacht und somit 4. Woche Coach beendet :D
    Danach noch mal Pullup max rangehängt: naja immerhin 16* (ich muss die Stange aber etwas anders greifen) ist ja erlaubt laut FL...

    grad mal in die nächste Woche gelunzt.. äußerst kreativ das Ganze :roll:

    1) Poseidon+Metis
    2) Hades
    3) Hades
    4) Hades
    5) Poseidon+Metis :lol: :lol: :lol: naja, wenn's schee macht ;)

    so und nun gehts zum mindestens 2 stündigen Rasenmähworkout (aber nix mit Antrieb oder Ausatzmäher) ich bin der Antrieb... :mrgreen:
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    3 Mal Hades... das wird cool.
    Poseidon un vor allem Metis würde ixh mal nicht unterschätzen.
    Gibt nur wenig workouts die dich so flach legen wie Metis :lol:
     
  17. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Bei FL sollte man lieber nichts unterschätzen, da hast du Recht. Metis hab ich schon 3 mal gemacht und weiß wie knackig das ist ;) Poseidon sogar schon 5 mal, allerdings bis jetzt ohne Stern. Ich probieren es mal mit Stern zu schaffen, genau wie Hades. Wird mit den Pullups schwer, aber vielleicht pack ich es ja.

    So und jetzt werd ich mal zum Osterfeuer rüber gehen. Ist ganz in der Nähe dieses Jahr. Hab schon immer etwas vom Balkon geschaut. Hier in der Gegend sieht das so aus:

    [​IMG]

    Ist ziemlich groß das Ganze ☺
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    ja das ist warlich groß :eek:
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    Sieht ja aus wie ein Dorfbrand, enorm heftig :D
     
  20. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

    na zum Glück sieht das nur so aus... Ist ziemlich unscharf, da ich von meinem Balkon aus mit dem Handy fotografiert habe.
    Ist 1:1 - mit Zoom wäre es nur unschärfer geworden, da die Dämmerung schon eingesetzt hat.
    Das Weiße links neben dem Feuer ist ein größeres Partyzelt + 2 große Getränke- Kühlwagen. Noch weiter links stehen ein paar PKW's rum.
    Das Ganze geht aber schon ein paar Wochen vorher los. Da sammelt die Landjugend jegliche Art von Buschholz mit Treckern ein.
    Zusätzlich kann jeder auch selbst sein Zeugs aus dem Garten hinbringen. Dürfen nur keine Wurzeln oder dickere Stämme sein.
    Ab und zu wird das dann verdichtet und etwas in die Höhe gestapelt und am Ostersamstag angezündet. :twisted:

    Mal schauen, ob ich heute ein Workout durchziehen kann. Hab immer noch Rücken von den Jackknifes am Freitag. :(
    Werde die vermutlich in der nächsten Zeit weglassen bzw. durch was anderes ersetzen.
    Bringt ja nix, wenn ich dann paar Tage Schmerzen hab und nich so kann, wie ich will... :evil:
     

Diese Seite empfehlen