accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

1. accixxs

accixxs Hera

Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

yeeeeaaahhhhh.....bin gerade total glücklich und erstaunt --> mein erster Stern bei Hades ist da [​IMG]
    ist generell der erste Stern in einem Pullup-Workout...

Letzten Mittwoch hab ich noch geschrieben, dass ich den Stern frühestens in 2-3 Wochen für realistisch halte.
    Hammer, wie schnell das geht. freu freu :)
    und es waren wirklich 45 Strikte (weiß nicht ob das so heißt - jedenfalls ohne Geschaukel, da Stange an Wand) mit durchhängen jeweils.. :D
    Hat zwar etwas länger gedauert (32:09*) PB , aber egal.. Hab ja Hades noch 2 mal in der Woche. ;)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 4

Sehr schön :) :!:

3. accixxs

accixxs Hera

Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

so, die Tanita - Daten der letzen Woche (KW 16) sind fertig. Weiß auch nicht, warum das von Dienstag bis Dienstag geht... aber egal, Woche ist Woche ;)

Gewicht: -0,9 kg zur Vorwoche; +0,16 kg seit C&S Coach
    Fett: -0,4% zur Vorwoche, -2,2% seit C&S Coach
    Muskelmasse: -0,37 kg zur Vorwoche; + 2,0 kg seit C&S Coach

http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

Bin zufrieden mit der Entwicklung :D.
    Ein großer Teil des Fettverlustes geht sicher auch auf die Ernährungsumstellung und nicht allein auf die sportliche Betätigung zurück;) Bin in den letzten Wochen auch ziemlich konsequent mit der Ernährung gewesen und hab kaum gesündigt... ;)

Heute Abend gibt es nur ein leichtes Tischtennis-Workout.
    Morgen geht es dann mit dem Coach weiter, wenn ich nicht allzu spät von meinem Hamburg Trip wiederkomme.
    Bis denne und haut rein.

PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

4. accixxs

accixxs Hera

damit mein Tagebuch heute noch seinen Eintrag bekommt, will ich also mal was reinschreiben..

Bayern hat verloren :lol:

Bitte nicht falsch verstehen - ich wünsche mir natürlich, dass die Bavarias weiterkommen ;)
    ok, kann ja mal passieren, hatten heute nicht ihren stärksten Tag erwischt.
    Mir ging es aber ganz ähnlich...
    War den ganzen Tag unterwegs, viel auf den Beinen und etwas geschafft von Allem.
    Aber nützt ja nix - Poseidon und Metis standen auf dem Plan.

Hab vor Poseidon noch etwas mit meinen Hanteln gespielt und da hab ich schon gemerkt, das Hades mich vorgestern am linken Unterarm erwischt hat und ich mindestens noch 1-2 Tage Zeit bis zu den nächsten Pullups bräuchte.
    Aber mein lieber Coach sieht das ja anders. Darf an 5 von 7 Tagen Pullup-Workouts machen :roll:

Poseidon ging dann in 7:48 min PB über die Bühne. Kein Stern aber immerhin PB. Hab versucht, es mit Stern zu machen, aber nach 13-14 * Pullups hab ich gemerkt, dass es nichts wird.. hat mich etwas runtergezogen, aber was solls...

Bei Metis fühlte ich mich schon nach den ersten 5 Burpees irgendwie saft- und kraftlos. Das dann am Ende mit 8:40* eine neue PB rausgekommen ist, hat mich selbst verwundert. Zufrieden war ich aber damit irgendwie nicht.. :roll:
    Morgen dann wieder Hades.... - Oh Gott !!! kann ich da nur sagen :twisted:

5. TheMonk

TheMonk Iris

Cool das du die Sache trotzdem durchgezogen hast!! Und dann noch 2 PBs stark :twisted:
    Aber wenn Du 13-14 Pullups hinkriegst, sollte der Rest auch mit Stern klappen
    Fang' mal langsamer an, ich meine nicht gleich die Ersten bis zum Muskelversagen. Ich hab mit 3er Sätzen angefangen, das ging ganz gut, und mich dann hochgearbeitet.

Was gibt's denn an Hades auszusetzen? Ich find's klasse, eines der besten Workouts überhaupt.
    Wenn ich es mir so recht überlege... hhmm mal sehen vielleicht mache ich es auch... es konkuriert grad mit Appolon, das hatte ich noch nie... ich werde es kurzfristig entscheiden... wenn nicht Morgen, dann Samstag...
    Freitag ist ja immer Wing Tsung Kung Fu bei mir angesagt.

Gib weiter Gas

Greets
    Sven

6. accixxs

accixxs Hera

Danke Sven :D ;

Hatte gestern echt keine Kraft in den Armen für 50* Pullups. Ich muss schon sagen, dass der Stern bei Hades am Montag verdammt viel Kraft und Energy, speziell bei den Pullups, gekostet hat.
    Da war die Zeit dazwischen einfach zu kurz, um die Speicher wieder aufzuladen. Die Sehnen in meinem lädierten linken Arm haben auch geschmerzt. Hätte ich 2 rechte Arme, dann wäre es kein Problem gewesen. ;)

Ich hab bei Hades nichts auszusetzen - finde auch, dass es ein klasse Workout ist.
    Nur 3xHades + 2x Poseidon sind etwas viele Pullups für meinen linken Arm. Er wird zwar besser, aber der braucht halt seine Zeit.

Der olle Coach hat seit Woche 2 meine "Pullup-Schwäche" erkannt und legt seit dem seinen finger genau in diese Wunde und das ohne Erbarmen :lol:
    Statt 5 Pullup Workouts + 2 mal Metis hätte ich mir etwas mehr für die Beine gewünscht, und wenn es Kentauros gewesen wäre :lol: Aber wir sind ja beim Coach nicht in einem Wunschkonzert und vielleicht wird es ja noch.

7. duffman

duffman Metis

Ganz genau. Ich habe mit 2er- bis 3er-Sätzen angefangen bei Hades, Poseidon und Co und mir so schnell den Stern holen können. Dauert anfangs zwar um einiges länger, aber die Pausen verkürzen sich recht schnell, und auch die Sätze wirst du bald erhöhen können.

8. accixxs

accixxs Hera

Ok, ich probiere das heute mal so bei Hades. Guter Tip, danke Euch :!:

ach und jetzt weiß ich auch, wer Dave Stone in der App ist. Hab gestern echt gerätselt ;)

9. duffman

duffman Metis

Haha, zwei verschiedene Namen, und keiner davon ist mein echter (obwohl der in der App recht nah dran ist). Schon gemein, ne? :lol:

10. accixxs

accixxs Hera

Tschaka. Es hat geklappt :D :D :D
    Hab Eure Tipps berherzigt und kleinere Sätze bei den Pullups gemacht. Meist 3er, mal 4er, mal 2er.
    Konnte Hades mit PB und Stern in 28:48 min abschließen. 3:21 min schneller noch als am Montag.
    Hätte ich nicht gedacht, aber unverhofft kommt oft ;)
    Morgen ist Coach Pause - abends wieder Tischtennis.
    Also haut rein und denkt dran:

11. TheMonk

TheMonk Iris

Yes and here it is... the S T A R
    Great achievement!!

Super gemacht

grüße
    Sven

12. TheMonk

TheMonk Iris

Namen sind nur Schall und Rauch

13. accixxs

accixxs Hera

Jo liebes Tagebuch... was kann ich schreiben... 3 Tage nix...
    Fr: FL Pause + Tischtennis
    Sa: leider keine Zeit - alternativ 5 Stunden Garten Workout (gefühlt war es 2x schlimmer als Hades :shock: )
    So: alternativ 90 min Fussball
    Ist halt mal so - morgen geht's dann weiter mit dem Coach und mit neuen PB'S... hoffentlich ;)

Edit: hier mal wieder paar Tagesdaten. Die Wochendaten gibt es dann wieder am Dienstag.

läuft :D

14. accixxs

accixxs Hera

es ist wieder Dienstag, d.h. die Tanita - Daten der letzen Woche (KW 17) sind fertig.

Gewicht: -0,42 kg zur Vorwoche; -0,26 kg seit C&S Coach
    Fett: -1,1% zur Vorwoche, -3,3% seit C&S Coach
    Muskelmasse: +0,6 kg zur Vorwoche; + 2,6 kg seit C&S Coach

http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

15. accixxs

accixxs Hera

komisch, immer wenn ich Poseidon und Metis mache, verliert Bayern.... :eek:
    Aber hab Poseidon in der HZ Pause gemacht und da stand es schon 0:3.
    Ich bin da also nich dran schuld...:mrgreen:

Poseidon das erste mal mit STERN, ja so haben wir das gern :)
    Mit 12:52 min (PB da erstes mal mit Stern) hat es zwar deutlich länger gedauert als sonst, aber die ganzen
    * Pullups muss ich mir noch gut einteilen... ;)

Metis in 8:18 * PB

Damit hab ich heute deutlich besser abgeschnitten, als unser deutscher Rekordmeister...

16. TheMonk

TheMonk Iris

hahaha ja das stimmt :lol:
    Congrats zu Poseidon mit STERN !! weiter so. Zeit ist zunächst egal, das kommt von slebst der Stern ist wichtig!!

17. accixxs

accixxs Hera

Danke Sven - es wird laaangsam besser mit den Pullups .... :)

so und der muss jetzt noch mal sein..... :geek:

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

19. duffman

duffman Metis

Dann darfst du die beiden gern öfters absolvieren. ;)

Gratulation zum Stern bei Poseidon!

20. Josch

Josch Ares

accixxs ...... Respekt für diese Entwicklung :!: :!:

ich weiß ja schon wie Dein Trainingsplan am 17.5. 2014 aussieht :lol: :lol: :lol:

Poseidon - Metis - Poseidon - Metis :twisted:

LG Josch

Diese Seite empfehlen