accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

  1. FunkySuite

    FunkySuite Hades

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    Erstmal Gratulation zum Stern!

    Aber sollte das am 17.05. wirklich so durchgezogen werden und die Bayern wieder verlieren , dann würde ich nur ein wenig lachen :lol:

    Wobei mir es ziemlich egal ist, wer den Pokal holt. Für mich als Schalker ist das eh die schlimmste Konstellation... :roll: :cry:

    Viele Grüße
     
  2. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    Danke Euch :D :D :D

    kann ja am 17.5. das Vorprogramm geben.
    Metis und Poseidon live im Berliner Olympiastadion und die Klimmzugstange wird ans Tor genagelt :lol: :lol:

    Mir ist es eigentlich auch Wurscht. Dem BVB würde ich es allerdings eher gönnen ;)
     
  3. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    ufff... Woche 5 endlich beendet :roll:

    Hades zum Abschluss in 29:57*.
    Poseidon und Metis von gestern noch etwas gespürt, aber ging..
    Da keine neue PB gab es zur Strafe noch etwas obendrauf:

    Situp max:126* PB und
    Leg Lever max: 80*

    in Woche 6 stehen:

    2 x Dione
    1 x Apollon und natürlich
    2 x Poseidon und Metis
    :lol: :lol: :lol:

    auf dem Plan

    Finde ich gut so. Wollte jetzt auch mal wieder etwas mehr Cardio machen :D
    und jetzt Duschen und ab zum Geburtstag vom Kumpel :)
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    heute Morgen um 12:58 Uhr :? der erste Blick auf die Waage und da stand bei Körperfett ein Wert unter 14 !!!
    13,8 % Körperfett !!! das muss ich hier mal kurz festhalten... bin happy !!!
    Musste eben die Skala in den Diagrammen nach unten erweitern :lol:
    Vor gut 2 Monaten stand da am 24.2. noch ein Wert von 20,0 % :shock:
    Krass, was man so in 2 Monaten aus seinem Körper rausholen kann... :cool:
     
  5. Josch

    Josch Ares

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    Jawollo und es wird noch besser , wirst sehen :cool:
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5


    jep... muss auch noch... ;) :lol:
    aber bin schon sehr zufrieden mit der Entwicklung .. ist bis jetzt viel mehr, als ich in meinen kühnsten Traumen je gedacht hätte... Geht ja auch nicht von heute auf morgen und soll ja auch dauerhaft sein...
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    wenn's dauerhaft sein soll, darfst Du aber nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurrückfallen, ich meine wenn die 15 Wochen dann mal rum sind ;)
     
  8. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    da hast du Recht. Werde in irgendeiner Form sicher mit FL weitermachen und das Tagebuch auch weiterführen... Mit Coach aber eher nicht.. das schränkt mich zeitmäßig auf Dauer zu sehr ein..
    Werde mir selber wohl ein Programm zusammenstellen, mit dem ich es auch mal wieder schaffe, ins Studio zu gehen..
    Zahle momantan gerade umsonst meinen Beitrag :evil:
    Ernährungstechnisch wollte ich auch meine jetzige Linie beibehalten...
     
  9. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    heute Dione abgefertigt.. Schlussspurt in der letzten Burpee Runde und gerade noch so bei 39:59 min durchgedrückt... War neue PB, über 4 min schneller als die erste Dione :D
    und jetzt geht es mal wieder zum Rasenmähworkout :roll:
     
  10. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    so schnell ist schon wieder eine Woche rum und hier sind die gemittelten Wochendaten der kW18:
    die Entwicklung schreitet weiter super voran... :D

    Gewicht: -0,36 kg zur Vorwoche; -0,60 kg seit C&S Coach
    Fett: -0,6% zur Vorwoche, -3,9% seit C&S Coach
    Muskelmasse: +0,2 kg zur Vorwoche; + 2,8 kg seit C&S Coach

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    Zum Coach: Am Samstag gab es genügend körperliche Betätigung beim Altpapiersammeln für den Verein ;)
    Sonntag: vorm Fussball noch schnell Poseidon und Metis gemacht.. Bei Poseidon gab es eine neue PB mit ca. 1,5 min schneller zum letzten Mal und bei Metis hab ich meine Bestzeit um ca. 1,5 min verfehlt :eek: Metis ist nicht mein Workout... naja. Burpees, Climbers, Highjumps ..... :roll:
    Dann natürlich noch 90 min auf dem Platz gelaufen und noch schön gefoult worden.. Autsch..... :evil:
    Mo war dann Ruhetag und heute (Di) ist "nur" Tischtennis Training. (mein T-Shirt ist dabei aber meist komplett durchgeschwitzt... ;) )

    Morgen (Mi) geht es dann mit Dione weiter. Do mal wieder Posetis :lol: :lol:
    Fr Tischtennis, Sa Apollon und So wieder Fussball.
    Danach geht es mit den Helldays weiter :mrgreen:
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    Klingt ja nach einer ernstzunehmenden Krankheit, diese Posetis :D Musste wohl 3mal täglich die gleichnahmige Pille schlucken um wieder fit zu werden :D
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    :shock: :shock: :shock: :lol:
     
  13. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    kurz und knapp heute war POSETIS-TAG
    ist laut Coach vor Dione dran... hatte es gestern falsch geschrieben... :roll:
    eigentlich war heute Apollon, aber dafür war es mir vorhin zu dunkel im Wald :lol:

    Poseidon: 10:31 * PB
    Metis: 7:39 * PB
     
  14. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Test
     
  15. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    [​IMG]
    [​IMG]
    Beim nächsten Mal ist U10 mit Stern das Ziel. :mrgreen:
    Also bleibt dran Leute... es geht und wird besser, auch wenn der Weg dahin schmerzhaft ist....


    PS: konte mit Handy den obigen Text nicht einstellen, da immer wieder eine Fehlermeldung kam.
    Hab dann von der Voransicht ein Bild gemacht und hochgeladen, da ich keine lust hatte das nochmal zu schreiben.. Sind noch paar Fehler drin und ist voll groß, also nicht wundern... ;)
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    sauber!
    hällst du auch schön spannung im core oder ziehst du dich jeweils aus der "dead hang" position hoch?
    machst du chinups oder richtige pullups?
    kinn über die stange, ellbogen und schulter ausgelockt?
    hast du dich schonmal selber gefilmt um etwaige fehler zu sehen, oder dich von jemandem mit ahnung korrigieren lassen?

    ich bin aber der ansicht dass die durchgehende spannung im core, und einzig das ablegen der brust mit einem klaren hand release beim pushup genauso knackig ist wie eine richtige pullup progression ;)

    auf jeden fall gute fortschritte ;)

    weitermachen :D



    Determination
     
  17. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Hi Mex,

    danke :D
    bei den Pullups versuche ich die Spannung im Core zu halten.. muss ich auch, da ich sonst ständig mit den Knien gegen die Wand schlagen würde.. (Stange im Raum an Wand) geht mittlerweile auch schon besser ;)
    Die Stange greife ich meist so, wie du letztens in deinem Poseidon Video. Ich wechsle das aber mit Chinups ab. meist in 4er, 3er, 2er Schritten. Geht monentan noch nicht anders.
    Vielleicht hast du das mit meinem Arm gelesen, hab da auch ca. 3 Wochen ein Foto reingestellt. Hab links durch einen Bruch vor 25 Jahren eine leichte Fehlstellung und den Verdacht, dass bei der OP nich alles so 100%ig gemacht worden ist.. Sobald sich den schwachen linken Arm besser aufgebaut habe, werde ich die Pullups mit Handrücken zum Gesicht in Angriff nehmen.. Ist aber noch zu schmerzhaft auf Dauer...
    Ich versuche dabei auch immer auf das Auslocken zu achten.. gefilmt habe ich mich dabei aber noch nie ....

    Nach den Pushups bin ich auch immer platt und versuche auch diese, so wie im FL Video zu machen... wenn man die korrekt macht sind die auch echt hart..
    aber die drückbewegungen steckt mein linker Arm natürlich viel besser weg als die Zieh-Bewegungen.. ;)
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    ich würde erst griffwechsel machen wenn die pullups richtig sitzen. der griff in meinem poseidon mache ich wenn ich auf speed arbeite. sonst mache ich richtige pullups. allein schon wegen der kraft.
    ich mache auch wöhrend dem laufenden workout keine griffwechsel :)
    kannst ja mal son filmchen machen ;) dann gucken wir drauf. ev gibts bei deinen pull / push verbesserungen ;)
    und wenn alles top ist, weisst dus dann auch :)



    Determination
     
  19. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    ok, fein... werde am Samstag evtl. mal ein Pullup max. Filmchen machen. Alles andere würde ja bei mir ziemlich lange dauern :lol: Da würde ich aber auch meine beiden Griffvariationen verwenden...
    Ich mache den Griffwechsel. damit sich mein linker Unterarm umfassend entwickeln kann.. der ist echt noch etwas zurückgeblieben..
    aber durch die Pullups (in welcher Form auch immer gegriffen wird) kommt da echt eine gute Entwicklung rein.. :D
    Aber das dauert halt auch so seine Zeit..
     
  20. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    so zurück zum Tagesgeschäft.... heute DIONE 38:03* PB
    Knapp 2 min schneller als vor 6 Tagen :D
    wird so langsam zu meinem Lieblingsworkout ;) Gute Mischung, was auch die Körpermitte gut fordert :D
     

Diese Seite empfehlen