accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    super Steigerung bei Dione ... weiter so...
     
  2. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    So habe mit mal dein Tagebuch durchgelesen... Top Entwicklung! Werde wohl öfter mal hier rein schauen. Hört sich an als sollte ich öfter PullUp Wokouts einbauen... Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
     
  3. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Danke - auf jeden Fall :D

    klar gerne :) und danke..
    Bin von der Entwicklung auch erstaunt, wobei das ja alles noch viel, viel verbesserungswürdiger ist ;)
    Aber trotzdem.. man muss ja mal den Zeitraum berücksichtigen.. dafür ist das schon Top..
    Es ist aber auch der positive Druck, der zum einen vom Coach, zum anderen von den den vielen netten Freeleten, die man hier im Forum kennenlernt kommt, die einen immer wieder unterstützen, in den A... treten und auch mal aufbauen :D :D :D
    Auch die App finde ich sehr motivierend...
    Man bekommt ja schon nach 2 Tagen nichts tuen ein schlechtes Gewissen :lol: :lol:

    Pullup Workouts solltest du auf jeden Fall einbauen, auch wenn es durch den nicht Stern anfangs nicht so motivierend ist.. aber irgendwann schafft man den Stern :cool:
    In der 3 Woche musste ich insgesammt 255 :!: Pullups machen. Das fand ich nicht witzig.. Aber das bringts halt auch irgendwie... Da ich jetzt meine ersten Stern Pullup Workouts geschafft habe, hat er mir für die 6. Woche nur 2x Poseidon verordnet..., ansonsten WO's ohne Pullups..
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Woche 6 beendet. War eine sehr gute Woche.. alle Workouts mit Stern abgeschlossen und viele PB's aufgestellt.. :cool:
    hier nochmal kurze Zusammenfassung:

    1) Dione - 39:59* PB
    2) Poseidon - 11:14* PB
    Metis - 9:48* :evil:
    3) Poseidon - 10:31* PB
    Metis - 7:39* PB :D
    4) Dione - 38:03* PB
    5) Apollon - 22:51* PB

    heute gab es bei Regen zum Abschluss noch Apollon...
    Der Boden war etwas aufgeweicht, aber zum Laufen ging es schon noch.. Mein Ziel war es, beim 3. Anlauf endlich unter 25 min zu kommen... Heute morgen dachte ich noch, dass wird nix, da meine sich Fußverletzung vom letzten Fussballspiel wieder bemerkbar machte.. Aber ohne Apollon, kann ich nicht in die nächste Woche und deshalb Augen zu und durch...
    Vom Fuß hab ich während des WO's nichts gemerkt. Es lief alles sehr gut..
    Mit 22:51 min * und PB hab ich mein Ziel um über 2 min unterboten.. :D :D :D Hammer.. fast 4 min schneller als beim letzten mal... Aber es war Kampfwetter und ich hab gekämpft... :!:
    und jetzt geht es in die Hellday Woche :mrgreen:
     
  5. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Sehr nice! Weiter so!
     
  6. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Danke :D

    hab dann nochmal ein Pullup max. gemacht.. Wollte es aufnehmen, wie versprochen...
    Handy hatte leider nicht aufgenommen :(
    Hab auch nur 14* geschafft. Irgendwie war die Luft vorhin schon raus...
     
  7. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Ich habe mir mal deinen Coach zum Vorbild genommen und werde mich jetzt wieder intensiver auf Klimmzüge konzentrieren... Also gestern erstmal Artemis zum ersten mal gemacht... War hart aber gut. Werde jetzt versuchen mindesten 2 mal die Woche Workout's mit Klimmzügen in mein Programm einzubauen ;)
     
  8. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    klar, hat mir gut geholfen... Mein Coach wird gerade etwas cardiolastiger, was aber nicht schlimm ist ;)

    Zum heutigen Sonntag stand wieder ein 90 minütiges Fussballworkout an.
    Konnte es mit Stern und PB abschließen :lol:
    2 direkte Torvorlagen und ein Traumtor :D insgesamt an 4 Toren beim 6:4 Auswärtssieg beteiligt gewesen :)
     
  9. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    wieder ein kleiner Erfolg heute. :D
    Die Waage zeigte zum ersten mal seit dem ich sie habe (und das ist seit 01/2013) einen Wert unter 87 kg an.

    86,9 kg :!: das sind 6,8 kg weniger als bei meinem Höchstwert 93,7 kg vor ziemlich genau 3 Monaten. :cool:
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Das ist ein sehr gutes Zwischenergebnis mein Lieber!!!
    Was ist denn das Ziel??
     
  11. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    Danke Sven :D :D

    eigentlich hab ich 2 Ziele:

    mein Hauptziel ist es, bis Mitte Juli (Coach Ende) den kompletten Hüft- und Bauchspeck wegzubekommen :cool:
    Was danach auf der Waage steht, ist mir eigentlich egal, da ich es nicht abschätzen kann.. Die Waage ist auch nur mein Wegweiser ;)

    Als Zweites möchte ich natürlich noch fitter werden und meine PB's bis zu einem gewissen Punkt immer weiter verbessern ;)
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 6

    wenn Du so weitermachst wirst Du Deine Ziele bestimmt erreichen :) :)
     
  13. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7

    heute ist wieder Dienstag und hier sind die gemittelten Wochendaten der kW19:


    Gewicht: -1,03 kg zur Vorwoche; -1,63 kg seit C&S Coach
    Fett: +0,1% zur Vorwoche, -3,8% seit C&S Coach
    Muskelmasse: -0,91 kg zur Vorwoche; + 1,92 kg seit C&S Coach

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    ein Kilo Gewicht verloren innerhalb von 7 Tagen ist gut, allerdings auch deutlich an Muskelmasse abgegeben :?:
    Ich denke, das das jetzt etwas definierter wird. Masse ist ja nicht alles... :lol:
    Aber schön, die Entwicklung und die einzelnen Phasen zu verfolgen. Bin gespannt, wie es weitergeht ;)
    Heute steht der erste Tag der Helldays an. Atlas, Dione und Metis stehen auf dem Plan.
    Ca. 13:00 Uhr geht's los :mrgreen:
     
  14. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7 --> HELLDAYS

    so, jetzt aber.. Nachtrag vom Dienstag...

    HELLDAYs - 1.Tag

    Der erste Tag war schon ziemlich heftig... insgesamt standen:
    245 Burpees, 150 Situps, 45 Climbers, 100 Jumps, 45 High Jumps, 50 Deep Squats, 50 Froggers, 200 Leglever, 550 Jumping Jacks und 2000m Laufen auf dem Plan.
    Wenn mir das jamand vor 2 Monaten gesagt hätte, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt und wäre gegangen :lol: :lol:
    els erstes war ATLAS dran. Noch nie gemacht und voll unterschätzt. Bei den ersten Burpees hab ich dann schon mit den Schweißtrofpen gewettet, wer zuerst auf der Matte ist :lol: Hab immer verloren... :cry:
    Echt krass Atlas, geht voll auf die Pumpe und das von Anfang bis zum Ende.. Hab dafü 35:25 *PB benötigt. Danach war ich erstmal etwas fertig mit der Welt und hatte ganz viele ???? auf der Stirn, wie ich denn noch DIONE und METIS schaffen soll ..
    naja nach dem Duschen ging es dann schon wieder langsam..
    Am Abend dann DIONE. Hatte glaub schon mal gesagt, dass ich das Wo mag. Ging ertaunlich gut und konnte es mit neuer PB abschließen. 36:28 * PB.
    Nach einer knappen halben Stunde dann noch METIS.
    Metis, Metis, warum immer Metis ???? Ich hab doch nur einmal ganz leise gesagt, dass ich Metis nicht abkann.. und jetzt darf ich das bei jedem hellday als 3. Wo machen :evil: die anderen haben da meist ein max.. nur ich darf Metis machen... :roll: Mit 9:47 * bin ich gerade noch so der 10 min Marke entkommen, aber ich hab keine 10 Climbers am Stück mehr hinbekommen..

    War aber lustig am Dienstag, da noch 2 andere Freeleten aus der App ihren 1. Hellday gemacht haben..Haben uns gegenseitig motiviert. Heute gehts mit dem 2. Hellday weiter..
    ich berichte... ;)
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7 --> HELLDAYS

    Super gemacht
     
  16. Josch

    Josch Ares

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7 --> HELLDAYS

    Sehr stark :!: :!: :!:

    viel Spaß beim Zweiten ;)
     
  17. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7 --> HELLDAYS

    Danke Männers :D

    HELLDAYs - 2. Tag:

    heute standen Hades, Hyperion und natürlich Metis auf dem Plan.
    wie auch schon am Dienstag bin ich wieder schlecht gestartet.. Ich weiß nicht, ob es an der Trainingszeit liegt, aber Vormittags/Mittags krieg ich nicht viel gebacken.. Hängt vielleicht mit meinem Biorhytmus zusammen, bin ja eher ein Eulenmensch und lasse den Wurm lieber den anderen frühen Vögeln... :lol:
    Bei Hades fühlte ich mich saft- und kraftlos... selbst bei den Burpees, die in letzter Zeit immer besser laufen, brauchte ich viele Pausen.. Ich hab mich aber bemüht, wenigstens den Stern zu holen und war dann nach 30 Minuten und 56 Sekunden fertig mit der Welt.. :(
    Komischerweise ging es kurze Zeit später schon wieder erstaunlich gut und deshalb hab ich mich gleich mit Wut im Bauch an Metis gemacht.. Vorher habe ich mich mal ordentlich gedehnt, was anscheinend auch etwas gebracht hat.
    7:35* PB und danach sah die Welt schon wieder besser aus :D
    Abends ging es dann noch an Hyperion :?: Hab mir das Wo vor ein paar Tagen schon angeschaut und auch ein paar Videos zu Pistols und OH Pushups. Hyperion schüttelt der 0815 Sportler halt nicht aus dem Ärmel... hier braucht man schon lange Vorbereitung, um irgendwann einmal den Stern zu holen.. Ich habe hier bewußt nicht auf die Zeit geschaut, sondern alle Übungen so intensiv wie möglich gemacht. War mal was anderes.. :)
    ach so die Zeit... 30:57 PB

    Da mein Bauch heute noch nicht so sehr gefordert wurde , habe ich obendrauf noch 2 max. Einheiten angehängt.
    Situp max. 125* und
    Leglever max. 108* PB
    Hab mal meine Leglever-Entwicklung angeschaut... Beim Ersten, am 9.4. habe ich gerade mal 55 Stück geschafft und die Dinger verflucht... Heute, knapp 5 Wochen später, schaffe ich fast doppelt so viele und freu mich dabei :lol: :lol:
    Samstag gibt es dann den letzten Hellday..
     
  18. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 7 --> HELLDAYS

    Schön, nach längerer Zeit mal wieder einen leichten bis mittleren Muskelkater in Brust, Arme, Schultern...
    Fühlt sich an, als wäre ich gestern im Studio gewesen ;)
     
  19. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    nicht ganz Josch.. :!: heute sind auf dem Trainingsplan "nur" Atlas-Dione-Metis
    aber ich will ja auch nicht parteiisch sein... ;) Metis hab ich ja schon hinter mich gebracht.... aber ohne Poseidon wird es schwer für Dortmund...
    Ich tippe daher auf ein Unentschieden nach 90 min.... Das Spiel geht also etwas länger ;)
     
  20. sergkopf

    sergkopf Metis

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 5

    Das Freeletics-Orakel :D :shock:
     

Diese Seite empfehlen