accixxs geht in die 2. Runde

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von accixxs, 3. April 2014.

  1. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    ich werde es wohl herausfinden, wenn ich meine Workouts mal schneller als in 7 Tagen hinbekomme ;)
     
  2. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Moin Funky,

    ich stehe auch auf so nen Kram ;) Was machst du denn beruflich damit ?
    Die Waage habe ich mir im Januar 2013 zugelegt. Vorher etwas im Internet recherchiert. Bin sehr zufrieden mit der Tanita, da sie m.M. nach die Lage der Dinge gut wiedergibt. Ich wollte halt keine einfache Waage, weil die kaum Aussagekraft hat.
    Mir war es schon wichtig zu sehen, wie sich die eintzelnen Werte (Fett, Muskeln, Wasser etc.) so verhalten. Das kann man halt nur mit einer Körperanalysewaage machen.
    Die Graphen, die du hier im Forum siehst, habe ich mit Excel erstellt. Das hab ich speziell für das Forum gemacht.
    Die Tanita Waage benutzt die Software von Bodyvision. Damit kannst du dir auch alles Graphisch anzeigen lassen. Nur für das Forum wäöre das etwas zu unübersichtlich..Die Oberfläche sieht etwa so aus:
    [​IMG]
    Hier kannst du dir alles anzeigen lassen. Das Ganze ja nach Belieben täglich, wöchentlich oder monatlich.
     
  3. Joyciefruit

    Joyciefruit Hades

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Hui, da gibts ja Hochs und Tiefs beim Gewicht :O aber find ich gut mit den Graphen, ist super übersichtlich! Ich hab auch ne Analyse Waage zu Hause aber ohne Graphenprogramm :)
     
  4. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    @ Joyciefruit: kannst dir ja mir Excel was basteln ;)

    Nachtrag zu gestern:

    Pushup max: 42*
    Pushup max: 44* (einer mehr wäre PB)
    HS Pushup max: 3* (sehr ungewohnt die Lage)
    Pullup max: 19* :D
     
  5. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Moin,

    danke für die Aufschlüsselung, ich hab auch mal die Tanita gegooglet und muss sagen für das Spielzeug Waage ist die Tanita mir wohl ne Spur zu teuer. Dann lieber Questbars ( :? )...

    Aber Ich hab die ersten 2 Jahre meiner Beruflichen Laufbahn nur mit Zahlen gearbeitet und bin daher etwas vorgeschädigt. Überlege ob ich mir auch mal Graphen baue in Excel und mein Gewicht relativ zur Trainingswoche bzw WORKOUTANZAHL setze.

    Mal schauen ob ich die Ruhe dafür finde...:D

    Gruß
    Funky
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    was ich bei den berechnungen nicht raffe, habe das schon an veschiedenen stellen ähnlich gesehen, 72,45kg von 88,75kg sind Muskeln? 14,2 % sind fett... und wo ist das skelett? die organe? ^^ die werte sind doch irgendwie.... ne? ^^
     
  7. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    kommt schon so in etwa hin:

    [​IMG]

    Beispiel heute:
    88,6 kg Gesamtgewicht.
    10,9 %Fett sind 9,66 kg
    Knochen: 3,9 kg
    Muskeln:75,0 kg ---> Beschreibung dazu :!: Die angezeigte Muskelmasse umfasst die Skelettmuskulatur, die glatte Muskulatur (wie Herz- und Verdauungsmuskeln) und das in diesen Muskeln enthaltene Wasser. :!:

    also: 9,66kg+3,9kg+75kg=88,6 kg ----> alles gut :D
     
  8. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Nachtrag von gestern:

    Leglever max: 113* PB
    Pushup max: 46* PB
    Squat max: 206*PB
    Leglever max: 132* PB
    HS Pushup max: 4*PB
    Splitlunge max: 116* PB
    Leglever max: 135* PB
    Pushup max: 49* PB
    Squat max: 224*PB
    Pullup max: 19* (einer mehr wäre PB :( )
     
  9. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Sehe ich das richtig dass du von 20% Fett auf 10,x% Fett gekommen bist? Im Anfangspost waren 20% , der war aber vor 2 Monaten. Von wann war der Graph?
     
  10. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Das siehst du richtig ☺ am 24.2. Hatte ich noch 20% Körperfett :shock:

    in den Diagrammen ist doch unten immer die Zeitskala. Am Anfang hatte ich noch die Täglichen Daten dargestellt, aber seit einiger Zeit verwende ich nur noch die Wöchentlichen Mittelwerte der einzelnen Tage.
     
  11. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9

    Du hast meinen vollsten Respekt. Gute Arbeit.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  12. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 9


    Danke... das war aber heute sicher ne Ausnahme mit den 10,9 % ... Morgen sind es wahrscheinlich wieder zwischen 12 und 13 ;)
    aber die Tendenz stimmt schon... :cool: Muss dauerhaft einstellig werden, dann bin ich zufrieden.

    heute gab es zum Abschluss der Woche 9 noch:

    Hades: 26:38* PB und
    Splitlunge max.: 126* PB

    und dass nach den gestrigen Einheiten, einer durchzechten Nacht, 42 km MTB und 500m schwimmen :eek:
    Woche 9 mit 5 WO's in 4 Tagen durchgezogen :twisted:

    und...

    ich kann in Woche 10 gehen... es geht also, juhu :D
    Die hat es aber in sich :arrow: Venus, Kentauros und 2 x Uranus :shock:
    Alles noch nie gemacht - aber wird schon werden ;)
     
  13. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - "wieder auf Kurs"

    Hallo Leute,


    Gewicht: +0,65 kg zur Vorwoche; -0,32 kg seit C&S Coach
    Fett: -0,9% zur Vorwoche, -6,2% seit C&S Coach
    Muskelmasse: +1,3 kg zur Vorwoche; + 5,04 kg seit C&S Coach

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    Hatte am Dienstag nicht soviel Zeit, was hier ins Forum zu posten. Deshalb heute etwas verspätet.
    Es sind in der Darstellung schon 2 Tage der neuen Woche enthalten.

    Fazit: macht man nix... bekommt man schnell mehr Fett und verliert Muskelmasse.
    Gibt man wieder Gas, dreht es sich auch schnell wieder zum Positiven hin.
    Also Gas geben :!: :!: :!:

    Heute vor dem Eröffnungsspiel werde ich mir mal Uranus reinziehen :mrgreen:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: accixxs / C&S und Tanita - "wieder auf Kurs"

    Bin ja mal gespannt, ob du damit wieder zum WM Orakel wirst. Also kein Metis+Poseidon? :D :lol:
     
  15. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - "wieder auf Kurs"

    haha... ich glaube eher nicht... momentan stehen nur die große Brocken auf dem Zettel.
    2xUranus, Venus und Kentauroos. Ich hoffe, ich muss die nicht allzu oft bei dieser Wärme machen :shock: ;)
     
  16. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 10

    soo, mein erstes Uranus ist geschafft... :D :D :D
    Hatte schon etwas Respekt davor...... ..... und auch Bedenken, dass ich es mit Stern hinbekomme. :?:
    Wegen den 50 Pullups am Stück natürlich. Aber ich hab es gepackt :!: in 40:16 min * PB.
    Bei nächsten mal wird es sicher schneller gehen - hatte blöderweise kurz zuvor Hunger und noch was gegessen :x Kam natürlich nicht so gut :roll:
    Aber das Schlimmste waren nicht mal die 50 Pullups, sondern die 50 Burpees nach 2 km Run :eek:
    Alter Schwede... wer denkt sich denn sowas aus :twisted: Schnappatmung lässt grüßen :lol:
     
  17. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 10

    Heute mal eine kleine zusätzliche Einheit eingeschoben. Vom Coach hatte nichts so recht gepasst, da ich heute und morgen noch etwas anderen Sport machen möchte. Hab mir die gute Aphrodite ausgesucht. Lange nicht mehr gemacht und außerdem muss ich auch mehr Burpees machen. :lol:
    24:07* PB genau 5 min schneller als beim letzten mal :D :D :D
     
  18. falk99

    falk99 Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 10

    Deine Fortschritte sind echt beeindruckend. Insbesondere der KFA geht ja super Richtung einstellig. Starke Leistung und Disziplin :)
     
  19. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - Woche 10

    Danke Falk :D :D
    wenn nur nicht immer die Feiere hier upn Dörp wäre. .. Gestern schon wieder 2 Geburtstage und gleich geht's zum Super Cup und Ehrung zum Fussballer des Jahres. .. ;) Danach Feuer frei :cool:
     
  20. accixxs

    accixxs Hera

    Re: accixxs / C&S und Tanita - "wieder auf Kurs"

    nabend zusammen,

    hier die vollständigen Wochendaten der 24.kW:
    Gewicht: -0,07 kg zur Vorwoche; -1,04 kg seit C&S Coach
    Fett: -0,4% zur Vorwoche, -6,0% seit C&S Coach
    Muskelmasse: +0,29 kg zur Vorwoche; + 4,03 kg seit C&S Coach

    [​IMG]
    http://www.tanita.eu/de/ueber-tanita/ri ... werte.html

    PS: Ich messe mich möglichst jeden morgen vor dem Frühstück. Die Wochendaten sind die gemittelten Werte von 7 Einzelwerten der jeweiligen Woche.

    Hatt sich nicht sonderlich viel verändert zur letzten Woche - bin aber mit der Entwicklung sehr zufrieden.

    Hab noch paar Workouts nachzutragen:

    Mo: Venus: 28:17 PB (je 30 Leglever statt 20 Jackkniffes)
    Pullup max: 20* PB (Zusatz zum Coach)
    Di: Kentauros: 43:07 PB (es gibt noch viel zu tun.... :!: )
    Mi: Uranus: 35:33* PB (ca. 5 min schneller als noch vor 6 Tagen :D :D :D )
    Damit ist die Woche 10 abgeschlossen.

    Also ich muss schon sagen FL ist echt top.. Fittnessmäßig geht es bergauf.. Hätte ich vor 10 Wochen gedacht, dass ich einmal 50 Pullups (strikt) hintereinander hinbekomme :?: never..... aber es geht, wenn auch noch mir mehreren Pausen ;)
    Beim 2km Lauf heute ging es richtig ab und ein Feelinging kam auf, dass ich vor vielen Jahren das letzte mal hatte...

    Ach und dann war ich noch schnell neue Klamotten kaufen (25jähriges Klassentreffen am Samstag ;) )
    Schwarzes enges Hemd und ne richtig enge dunkelblaue Stretch Jeans dazu..... :cool: und die in zwei Konfektionsgrößen weniger am Bund ;) ok, etwas gewagt, aber die Verkäuferin meinte auch... sieht sehr , sehr gut aus :cool:
    Zum Glück bin ich keine Frau, sonst wäre ich wohl mit mehreren Tüten rausgegangen... :lol:
     

Diese Seite empfehlen