Ist eine Altersfrage. Von 16 bis ca. 25 war ich fast jedes Wochenende trinken und mindestens einmal die Woche stramm (> 8 Bier). Mittlerweile gehe ich fast gar nicht mehr weg und wenn, bin ich um eins so müde, dass ich eh nicht mehr als 3 Bier schaffe. Das ist auch eine Nebenwirkung von Sport. Ich bin auch ganz froh darüber, mir macht das Weggehen auch nicht mehr so viel Spaß, da ich andere Beschäftigungen habe, die mir mehr Freude bereiten. Du solltest halt eine gesunde Balance halten. Ich habe immer Sport gemacht, aber erst seit 1 Jahr exzessiv (mache noch mind. 5 andere Sportarten, bin also jeden Tag sportlich unterwegs). Früher wie gesagt exzessiv Alkohol getrunken, aber offenbar hat das nicht so viel geschadet. Dahingehend kann ich dich also beruhigen. Ich habe früher auch nie solche Power-Workouts gemacht, sondern bin höchsten mal gemütlich Radfahren gegangen. Nachdem ich richtig heftig Sport mache, konnte ich meine Fitness innerhalb einiger Monate stark steigern (allerdings gleichzeitig immer weniger Alkohol getrunken). Wenn man in der Gruppe Sport macht oder Mannschaftssport betreibt, dann braucht man vielleicht auch nicht mehr unbedingt wegzugehen, um gesellschaftlich aktiv zu sein. Und ein Bier danach geht immer, besonders wenn du alles gegeben hast.
Bei mir ist es so änlich,der Unterschied ist bloss,wenn ich sage,ein Bier,dann bleibt es auch bei einem Bier! Wenn ich mich betrinke,dann fühle ich mich mindestens zwei Tage danach einfach nur schrecklich. Dann denk' ich mir,wieso sich so etwas antun!? Wie mann so schön sagt,jede Regel hat auch ihre Ausnahme so passiert es bei mir natürlich auch,wenn was gefeirt wird, das es schon mal etwas mehr wird.Kann mann dann nicht verhindern! Aber,ist eigentlich nicht schlimm,wenn es nicht zur Angewohnheit wird. Trinke auch sehr gerne Bier,und hab' seit neuestem einen Shop gefunden wo mann sich individuell bedruckte Bierdosen bestellen kann! Ich find's echt cool...und ein echter Hingucker! Aber amliebsten ist es mir,wenn ich dann zu Hause bin und trinke mein Bier... LG
Also bei wurde es früher am Wochenende schon mal ein Glas mehr. Aber seid dem ich mich ein bisschen mit meiner Ernährung auseinander gesetzt habe und gesehen habe was da in so einem alkoholischen Getränk so drin steckt (besonders Cocktails) bin ich da sehr sparsam geworden. Jetzt trinke ich nur noch bei besonderen Anlässen mal ein Glas (oder 2)
Hallo, kommt etwas spät aber ich sehe, dass auch noch andere aus diesem Jahr schreiben Ich denke, wenn es ein Hobby ist, kann man ruhig also 4 Wochen mal einen trinken gehen. Wenn man abnehmen will, sprich Diät macht, halte ich am meisten von komplettem Verzicht. Alleine wegen Cortisol und damit Muskelabbau. Liebe Grüße T